PS3: PSN-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimate78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate78 »

bob9876bob hat geschrieben:wollt gerad mal Borderlands spielen, den letzten Addon - nix wars. Alle Addons sind wed und die Trophys sogar von der Trophysammlung, als ob die da nie gewesen waren.
Im Inet auf Playstation com ist noch alles da, hoffe die kriegen das wieder hin das auf der Playsi auch alles in Ordnung kommt.
ich denke eher das der psn server down ist sollte aber bald wieder on gehn da alle addons,themes und psn games gespeichert sind.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

apropro...
wenn es ein problem wegen der umstellung vom 28.02.auf den 01.03 ist...
warum bekam ich dann schon gestern die fehlermeldung?
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Ultimate78 hat geschrieben:
bob9876bob hat geschrieben:wollt gerad mal Borderlands spielen, den letzten Addon - nix wars. Alle Addons sind wed und die Trophys sogar von der Trophysammlung, als ob die da nie gewesen waren.
Im Inet auf Playstation com ist noch alles da, hoffe die kriegen das wieder hin das auf der Playsi auch alles in Ordnung kommt.
ich denke eher das der psn server down ist sollte aber bald wieder on gehn da alle addons,themes und psn games gespeichert sind.
PSN ist doch on...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Mit den Servern hat das nichts zu tun. Mit einer Slim kann man sich ganz normal im PSN anmelden und es ohne Probleme nutzen. Vermutlich ein Firmware-Fehler bei der Fat Lady.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Es ist einfach schlampige Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist die Schaltjahre korrekt zu proggen. Hoffentlich wird der Fehler im Laufe des Tages behoben, sonst sicherlich morgen. Dann kommt eine kurze Entschuldigung, auf eine kleine Entschädigung (z.B. in Form eines kleinen Store-Goodies) wartet man wahrscheinlich vergebens.
Ultimate78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate78 »

hurgan hat geschrieben:
Mit den Servern hat das nichts zu tun. Mit einer Slim kann man sich ganz normal im PSN anmelden und es ohne Probleme nutzen. Vermutlich ein Firmware-Fehler bei der Fat Lady.
oder sich zeit ne slim zu holen da ein verfallsdatum eingetroffen ist für die "fat ps3" :lol:
Ultimate78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate78 »

sir.stan hat geschrieben:Es ist einfach schlampige Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist die Schaltjahre korrekt zu proggen. Hoffentlich wird der Fehler im Laufe des Tages behoben, sonst sicherlich morgen. Dann kommt eine kurze Entschuldigung, auf eine kleine Entschädigung (z.B. in Form eines kleinen Store-Goodies) wartet man wahrscheinlich vergebens.
wieso Entschädigung? du hast doch kostenlosen zugang zum psn :wink: im vergleich zu anderen konsolen :roll:
segafan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von segafan »

am PSN kanns nicht liegen denn war mit meiner ps3 schon 2 monate lang nicht online und hab denn gleichen fehlercode wie alle anderen wenn ich dragon age anmache...
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

sir.stan hat geschrieben:Es ist einfach schlampige Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist die Schaltjahre korrekt zu proggen. Hoffentlich wird der Fehler im Laufe des Tages behoben, sonst sicherlich morgen. Dann kommt eine kurze Entschuldigung, auf eine kleine Entschädigung (z.B. in Form eines kleinen Store-Goodies) wartet man wahrscheinlich vergebens.
wieso Entschädigung? du hast doch kostenlosen zugang zum psn :wink: im vergleich zu anderen konsolen :roll:
Das ist zwar soweit korrekt, allerdings ist es dezent zum Kotzen wenn man kein einziges Spiel starten kann, da es sich selbst schliesst, sobald die Trophy-Abfrage durchläuft ;)
Bei mir z.b bei AC2 wollte grad das neue Addon weiterspielen, aber da keine Verbindung zum PSN hergestellt werden kann, kommt im Startladebalken die Fehlermeldung "Trophy Überprüfung fehlgeschlagen, Spiel wird beendet."

Herzlichen dank.
Und die fehlende Verbindung zum "PSN" liegt wohl wirklich irgendwo im 29. Februar vergraben, wo die Maschine grad nich klar kommt und alle Schotten dicht macht
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:...

und an euch xbox-arme leute.
denkt ihr wirklich, das wir ps3-gamer keine ahnung von ner xbox haben?
ne xbox haben sich viele mal eben aus langeweile dazugekauft.
wir haben halt geld! :D
und das:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
wenn du den verlust diener daten verkraften kannst.^^
für viele ist es eine bestätigung der geleisteten arbeit.
wenn spielstände, etc. dann flöten gehen ist es wie als wäre harte arbeit einfach für nichts gewesen.
zeigt leider das du wirklich keine Ahnung von der xbox hast. Es gehen nämlich keine Daten verloren. Du kannst jederzeit die HD der XBOX an eine andere klemmen und deine savegames sind immer noch da (DLs müssen nochmal geholt werden, aber wen interessierts?)
Versuch das mal mit der PS3
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bis jetzt hab ich keine Probleme. Ich war gestern Abend im PSN und hab auch Heavy Rain gespielt. Ich hoffe das bleibt auch so.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

stabel hat geschrieben:

und das:
paulisurfer hat geschrieben:ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
wenn spielstände, etc. dann flöten gehen ist es wie als wäre harte arbeit einfach für nichts gewesen.
zeigt leider das du wirklich keine Ahnung von der xbox hast. Es gehen nämlich keine Daten verloren. Du kannst jederzeit die HD der XBOX an eine andere klemmen und deine savegames sind immer noch da (DLs müssen nochmal geholt werden, aber wen interessierts?)
naja, die xbox HDDs sind dafür staaaaark überteuert... alles hat seine vor- und nachteile ;)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

stabel hat geschrieben:

und das:
nicht jeder besitzt eine zusätzliche HDD
und wenn der ROD auftaucht, bleibt dir nix anderes übrig als die festplatte rauszunehmen.
das tut aber nicht jeder!
ich zumindest nicht.
ich mache doch nciht meine konsolen auf!

und ja, sowas geht auhc bei der ps3 :roll:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:apropro...
wenn es ein problem wegen der umstellung vom 28.02.auf den 01.03 ist...
warum bekam ich dann schon gestern die fehlermeldung?
:?:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wer hat es eigentlich geschafft, schon wieder einen Konsolenkrieg zu starten? Wolltet ihr das nicht alle vermeiden? Bitte nicht auf Talkshowniveau abdriften und beim Thema bleiben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ob man nun, wenn man als Community laut schreien würde, automatische Trophäen Synchronisation bekommen könnte, aus Angst vor solchen Fehlern? Schön wär's schon imo.