Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kemono -> beast ist doch allgemein bekanntes anime Vokabular ;) Okay, zume wohl weniger. Heißt wohl Klaue oder sowas.
Anyway, hatte das Ding auch mal kurzzeitig auf'm Radar, aber inzw. wieder davon entfernt. Gibt's glaub ich andere Serien, die vorher angesehen sein wollen...hab ich schon Puni Puni Poemi erwähnt? So richtiges crap parody anime :^^: Naja, hatte wenigstens so 1-2 halblustige Stellen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arkune hat geschrieben:Bildqualität vom Original Movie ist ernüchternd schlecht. Das sind doch nie und nimmer 1080i…
Werde das heute Abend mal mit der DVD vergleichen.
So gerade Gits 2.0 angeschaut und ich muss sagen wesentlich besser als erwartet. Sind ja im Grunde nur 6 Szenen (+Maps) die wirklich ersetzt wurde wobei 1 überhaupt nicht auffällt (als Motoko aus dem Helikopter springt, dauert ca. 1 Sekunde), 1 okay ist (neues Hong KOng am Ende des Films) und eine wirklich verbessert wurde (besagte urschlechte Fly-by-Szene eines Helikopters aus dem Original).
Warum man jedoch die anderen drei Szenen so stark ändern musste verstehe ich nicht. Ich verstehe dass man den Look an Innocence angleichen wollte, okay deswegen wurden die Helikopter am Anfang geändert aber ich finde sie hätten wirklich nur die Helikopter ändern und dann direkt zum Original zurückkehren sollen.
Die Änderung der Tauchszene und wie sie die Thermotarnung anschaltet machen für mich überhaupt keinen Sinn. Da hätte man locker das Original lassen können, die Farbgebung der Szenen können sie ja auch so ändern das zeigen ja viele Szenen im restlichen Film.
Aber na ja alles in allem geht’s in Ordnung.

Hab dann anschließend noch das Original Gits von DVD auf Xbox 360 (Component, 480p) mit dem Bonus Feature der BR auf PS3 (HDMI, angeblich 1080i) verglichen.
Die DVD zeigt mehr Artefakte und das Bild wirkt weicher oder auch unschärfer. Das war zu erwarten aber die Version die als Bonus Feature auf der BR von Gits 2.0 mit drauf ist schneidet trotzdem nicht gut ab. Bei mir leidet sie unter recht starkem Aliasing, ich schätze einfach mal das am Interlacing liegt. Und auch wenn sie einen Taken schärfer ist und weniger Artefakte bietet macht sie einfach keinen HD Eindruck.
Die gleichen Szenen nur in Gits 2.0 sehen wesentlich schärfer aus, haben kein Aliasing und sehen einfach nach HD aus.

Bin mal gespannt wie die Ur-BluRay abschneidet. Da liegt der Film zwar in 1080p vor hat aber das Remake das Gits 2.0 erfahren hat nicht.
Wenn das Aliasing wegfällt (sofern es am Interlacing liegt) und es auch nur ein bisschen schärfer wird dann denke ich kann ich damit leben.
Sollte Ende März bei mir aufschlagen.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Younez hat geschrieben:Die braunhaarige ist Haruhi Suzumiya aus dem unberechtigten hype Anime "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", der Otakus mit seinen Moegirls anlocken will. Haruhi is my Waifu!! :roll:

Die blauhaarige ist Konata Izumi aus Lucky Star.
Versteh ich nicht, hab mir jetzt die 5 ersten folgen angesehen, und ich find das bis jetzt sehr gut... 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Musst du auch nicht. Schau dir die erste Staffel an die ist sehr gut. Lass die zweite weg... die ist zum kotzen.

Edit:

Noch was zur Innocence BluRay:

Hab den jetzt auch noch mal angeschaut und ja die Untertitel wurden verbessert im Vergleich zum ersten DVD Release in den USA aber Sätze scheinen weiterhin teilweise ohne Kontext übersetzt worden zu sein und die Verbindung innerhalb der Dialoge klappt damit weiterhin eher dürftig.
Alles in allem weiterhin mäßige Untertitel…
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ok, gut zu wissen :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Trotz der Warnungen werde ich mir die 2. Staffel wohl doch früher oder später mal ansehen, auch wenn's vielleicht nur dazu gut sein wird, das Ganze abzuschließen und wegpacken zu können ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 2. Staffel ist prinzipiell ja nicht so viel anders als die erste - halt 28 statt 14 Folgen, also 14 neue, von denen zumindest mal 7 totlangweilig sind, okay, 1 aber auch recht gut - der Rest, naja, ist halt iwie "vorhanden".
So, wenn man jetzt von Anfang an "Staffel 2" schauen würde, würde man wahrscheinlich die komplette Serie als so "ganz ok" mit "grottigen Abschnitten" betrachten (es sei denn, man droppt es bei endless 8 :^^: ), aber die meisten, die die erste schon gesehen haben, schauen bei Staffel 2 ja nurnoch die neuen an - das quasi als würde man irgendein anime nehmen, zusammenhanglos die schlechtesten Episoden raussuchen und die durcheinander ansehen. Da kann nur der Eindruck "crap" hängen bleiben ;)

Ansonsten...Railgun! Beendet diese Serie endlich, ich halt's nicht mehr aus, gnaaaaa :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie du meinst dann hätte ich noch nen Tipp: Wenn du bei den Endless Eight ankommst schau dir die erste an und spring dann 7 Episoden nach vorne.
Hast nix verpasst, bekommst trotzdem die unglaubliche lahme Auflösung mit und hast weniger Zeit deines Lebens sinnlos vergeudet.

Ansonsten Trigun bekommt nen Movie. 12 Jahre nach der Austrahlung der Serie. Woho!!!

Jemand ne Ahnung wo ich sehen kann welche Animes es auf BluRay gibt?
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Arkune hat geschrieben:
Jemand ne Ahnung wo ich sehen kann welche Animes es auf BluRay gibt?
Hilft das weiter?
http://www.asianblurayguide.com/

Übrigens die neue Bakemonogatari Folge ist auch schon draußen und gefällt mir persönlich wieder sehr gut. :D
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Joa… so ein bisschen, ich schnall die Seite irgendwie nicht so. Sieht so aus als müsste ich wissen was es gibt um zu sehen ob es das gibt.
Zumindest bin ich auf die BluRay von The Sky Crawlers und Sword of the Strangers aufmerksam geworden. The Sky Crawlers gibt’s noch nicht in Deutschland und Stranger hat Regionlock deshalb importier ich beide aus Kanada da sind beide Regionfree… das soll mi mal jemand erklären…
Mein gutes altes DVDBoxOffice… schon lange nicht mehr dort bestellt (bis zu 4 Wochen Lieferzeit) aber der Amazon-Marktplatz usw. liefern Stranger US aus einem mir unbekannten Grund nicht nach Deutschland.

Edit: Schade noch keine BluRay von Millennium Actress oder Tokyo Godfathers. Satoshi Kon ist einer der großen. Ich mag seine Filme. Hab Perfect Blue auf DVD und Paprika auf BluRay.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Edit: Schade noch keine BluRay von Millennium Actress oder Tokyo Godfathers. Satoshi Kon ist einer der großen. Ich mag seine Filme. Hab Perfect Blue auf DVD und Paprika auf BluRay.
Satoshi Kon ftw. Hab das ganze aber nur auf DVD :P
Paranoia Agent hat mir direkt Angst gemacht. :D
Der Mann ist der Hitchcock des Trickfilms.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mir gestern halo legends reingezogen.
bin jetzt kein übelster halo fanboy aber mir gefällt die story und scenario im großen und ganzen schon allerdings nur dank der bücher und dem genialen sountrack.

fands bis auf episode 3 & 4 sehr unterhaltsam und wer halo was abgewinnen kann sollte auf jedenfall mal einen blick riskieren.
besonders die letzte episode hats mir angetan da es auch ein auszug aus dem 1.buch ist (schlacht um reach).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Von Halo hab ich schon öfter was gehört. Da ich Teil 3 hier noch irgendwo ungespielt rumliegen habe, könnte sich der Anime als sinnvolle Nebentätigkeit erweisen ;)

-Cut-

Sooo, nachdem ich mich etwas in Mahjong eingelesen habe, werde ich mir mal Saki anschauen (vorher muss aber noch unbedingt etwas Clannad-Goodness mit dem Kyou Chapter dazwischen) :)

Sketchbook war übrigens ganz nett, sehr im Stil von Hidamari (obwohl ich dann auch Hidamari klar bevorzuge) - also eher ruhige Comedy. Der Zeichenstil war sehr schön und flüssig animiert mit einigen guten Effekten (Feuerwerk z.B.).

Bild

7.5-8/10 würde ich sagen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ah, Sora, die entspannteste Hauptprotagonistin einer Serie seit Alpha aus Quiet Country Cafe :^^: Wahrscheinlich jedenfalls. Sketchbook seh ich jedenfalls direkt zw. Hidamari S1 und x365 - wobei die Serien irgendwie alle das gleiche Problem haben: man kann kaum sagen, was die eigentlich besser tun könnten in ihrem genre, aber irgendwie reicht's halt nicht zur richtigen hohen Wertung. Gut, ×☆☆☆ demonstriert's jetzt doch irgendwie :^^: (wobei ich die aktuelle Episode 8 für die schwächste bisher halte, irgendwie).

Und Saki ist eh epic :wink:
Bild
Schade, dass ich Sae's Lilien Gemälde gerade nicht zur Hand hab :(
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mal ne andere frage ^^

gibts denn einen gescheiten onlineshop bei dem man japanische snacks & knabbereien bestellen kann?
wenn möglich sogar schon hier in deutschland.
ich bin zu blöd überhaupt was gescheites zu finden und wenn dann gibts nichtmal bezahlung per paypal. wäre für mich wichtig wenn es doch ein auslandsshop ist da ich keine kreditkarte in meinem besitz habe ^^