Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Man kann aber auch alles schön reden. Der Kopierschutz ist inakzeptabel und fertig.

Wird garantiert NICHT gekauft und unterstützt.
Dann werden wir mal sehen ob sie dadurch ihren Gewinn steigern werden, denn ein "echter" Raubkopierer wird nie Geld für ein Spiel ausgeben, zudem sie ja eigentlich eine Randgruppe darstellen ;)
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 27.02.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich sehs kommen. Da Ubi versucht mit Gewalt ihren Kopf durchzusetzen, was natürlich nicht klappen wird, weil sowas niemand kaufen wird, wird sich ubi aus dem PC geschäft zurückziehen (woran dann selbstverständlich die Raubkopierer Schuld sind) und versuchen die Konsoleros zu melken. Und so bereinigt sich der Markt...
Zuletzt geändert von dabrain00 am 27.02.2010 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Von den Spielen hat mich sowieso nur AC2 & vllt. PoP interessiert... Aber so nicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ach was, jetzt schreit noch jeder, es wird nicht gekauft und im nächsten moment rennen diese leute doch los und kaufen sich solche spiele -.-
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde. "Es ist ein riesiges Problem - auch für andere Unternehmen".
Glaube da kann beispielsweise Valve denen was anderes erzählen. EA hats wohl auch erkannt und geht andere Wege. Weniger Einschränkungen, dafür aber Extras für Käufer. Die werden sicher auch gecrackt aber immerhin wird dem Kunden so nicht ans Bein gewixt und hat trotzdem irgendeine Art von Schutz für das eigene Produkt.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

tjaja dann geht Ubisoft halt ins Konsolenland und wird glücklich - richtig stören tut das niemand.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Re: Auch ne Möglichkeit...

Beitrag von basti5000 »

nicolas74 hat geschrieben:Ich bleib dem PC treu und Konsolen kommen mir nicht ins Haus.
Ist das nicht etwas engstirnig?

Kommt es nicht auf die Spiele an und nicht das System?

mfg basti
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mal sehn wie lang es dauert bis eins dieser Spiele gekackt ist.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

ach was, jetzt schreit noch jeder, es wird nicht gekauft und im nächsten moment rennen diese leute doch los und kaufen sich solche spiele -.-
Und dank diesen Leuten werden wir auf ewig Sklaven der Mächtigeren sein...
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Ich hab schon seit Jahen nix mehr gesaugt, aber das aendert sich dann wohl bald.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Splinter Cell ist bestellt und bleibts auch, falls es aber tatsächlich probleme mit häufigen abstürtzten gibt, dann hab ich nunmal 45 € investiert um zu wissen, dass ich 1. keine Games von Ubi kaufe und 2. Conviction spielen werde ohne nervige Unterbrechungen :baeh:
John1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John1987 »

Mich interessiert da mal: Wenn man schon ständig mit dem I-net verbunden sein muss, ist man dann auf nem extra Server für das entsprechende Spiel angemeldet? Wenn ja kann es dann nicht sein dass sie diese irgendwann abschalten und der ehrliche Käufer gearscht ist da er dann ja nicht mehr spielen kann? (sofern kein entsprechender Patch herausgebracht wird um sie dann ggf offline zu spielen?)
Falls das so ist dann danke ich Ubi für diese nette Idee des Kopierschutzes *Pure Ironie*
Zuletzt geändert von John1987 am 27.02.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell ist bestellt und bleibts auch, falls es aber tatsächlich probleme mit häufigen abstürtzten gibt, dann hab ich nunmal 45 € investiert um zu wissen, dass ich 1. keine Games von Ubi kaufe und 2. Conviction spielen werde ohne nervige Unterbrechungen
Bessere Alternative: Ebay oder Konsole ;)
Mich interessiert da mal: Wenn man schon ständig mit dem I-net verbunden sein muss ist man dann auf nem Server angemeldet? Wenn ja kann es dann nicht sein dass sie diese irgendwann abschalten und der ehrliche Käufer gearscht ist da er dann ja nicht mehr spielen kann? (sofern kein entsprechender Patch herausgebracht wird um sie dann ggf offline zu spielen?)
Falls das so ist dann danke ich Ubi für diese nette Idee des Kopierschutzes *Pure Ironie*
Und deshalb heißt es: Nicht kaufen, denn sonst hast du zum Übel beigetragen.

Fällt einmal bei einem Unwetter etc. das Internet aus wird man gezwungen ein Buch zu lesen 8O
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 27.02.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde.
und aufgrund dieser drastischen maßnahmen wird die software-piraterie immer attraktiver. klassisches eigentor würde ich sagen. :roll:
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Edit: @ Jesterdance

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser "Schutz" auf Dauer Raubkopien verhindern wird.
Wo habe ich denn das behauptet? Oo