Man kann aber auch alles schön reden. Der Kopierschutz ist inakzeptabel und fertig.
Wird garantiert NICHT gekauft und unterstützt.
Dann werden wir mal sehen ob sie dadurch ihren Gewinn steigern werden, denn ein "echter" Raubkopierer wird nie Geld für ein Spiel ausgeben, zudem sie ja eigentlich eine Randgruppe darstellen
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 27.02.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehs kommen. Da Ubi versucht mit Gewalt ihren Kopf durchzusetzen, was natürlich nicht klappen wird, weil sowas niemand kaufen wird, wird sich ubi aus dem PC geschäft zurückziehen (woran dann selbstverständlich die Raubkopierer Schuld sind) und versuchen die Konsoleros zu melken. Und so bereinigt sich der Markt...
Zuletzt geändert von dabrain00 am 27.02.2010 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde. "Es ist ein riesiges Problem - auch für andere Unternehmen".
Glaube da kann beispielsweise Valve denen was anderes erzählen. EA hats wohl auch erkannt und geht andere Wege. Weniger Einschränkungen, dafür aber Extras für Käufer. Die werden sicher auch gecrackt aber immerhin wird dem Kunden so nicht ans Bein gewixt und hat trotzdem irgendeine Art von Schutz für das eigene Produkt.
Splinter Cell ist bestellt und bleibts auch, falls es aber tatsächlich probleme mit häufigen abstürtzten gibt, dann hab ich nunmal 45 € investiert um zu wissen, dass ich 1. keine Games von Ubi kaufe und 2. Conviction spielen werde ohne nervige Unterbrechungen
Mich interessiert da mal: Wenn man schon ständig mit dem I-net verbunden sein muss, ist man dann auf nem extra Server für das entsprechende Spiel angemeldet? Wenn ja kann es dann nicht sein dass sie diese irgendwann abschalten und der ehrliche Käufer gearscht ist da er dann ja nicht mehr spielen kann? (sofern kein entsprechender Patch herausgebracht wird um sie dann ggf offline zu spielen?)
Falls das so ist dann danke ich Ubi für diese nette Idee des Kopierschutzes *Pure Ironie*
Zuletzt geändert von John1987 am 27.02.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter Cell ist bestellt und bleibts auch, falls es aber tatsächlich probleme mit häufigen abstürtzten gibt, dann hab ich nunmal 45 € investiert um zu wissen, dass ich 1. keine Games von Ubi kaufe und 2. Conviction spielen werde ohne nervige Unterbrechungen
Bessere Alternative: Ebay oder Konsole
Mich interessiert da mal: Wenn man schon ständig mit dem I-net verbunden sein muss ist man dann auf nem Server angemeldet? Wenn ja kann es dann nicht sein dass sie diese irgendwann abschalten und der ehrliche Käufer gearscht ist da er dann ja nicht mehr spielen kann? (sofern kein entsprechender Patch herausgebracht wird um sie dann ggf offline zu spielen?)
Falls das so ist dann danke ich Ubi für diese nette Idee des Kopierschutzes *Pure Ironie*
Und deshalb heißt es: Nicht kaufen, denn sonst hast du zum Übel beigetragen.
Fällt einmal bei einem Unwetter etc. das Internet aus wird man gezwungen ein Buch zu lesen
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 27.02.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde.
und aufgrund dieser drastischen maßnahmen wird die software-piraterie immer attraktiver. klassisches eigentor würde ich sagen.