Heavy Rain SCHWERER BUG! - NO SPOILER
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain SCHWERER BUG! - NO SPOILER
Taucht nun immer öfter in div Foren auf:
Man kann, wenn man Pech hat, sein Spiel nichtmehr fortsetzen. Dies hat zur Folge, dass man alles nochmal spielen muss, und seine Fortschritte (vor allem die Entscheidungen) verliert.
Ich bin davon betroffen, und es ist meines Erachtens ein Desaster! 10h Spielzeit, und dann gehts im letzten Kap nichtmehr weiter. Neu beginnen macht derzeit IMO keinen Sinn, da ich ja wissen will, wie die Story endet, so wie ich sie zum ersten Mal spiele - das soll ja auch das Erlebnis sein - man beeinflusst die Geschichte!
Hier aus dem offiziellen Forum:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 25/page/12
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 913616FDCF
Wie gesagt - mittlerweile findet man schon dutzend solcher Fehlermeldungen.
Achja - und es ist egal, ob man mit oder ohne Patch spielt (ich habs ohne Patch gezockt)
mfG und good luck!
Man kann, wenn man Pech hat, sein Spiel nichtmehr fortsetzen. Dies hat zur Folge, dass man alles nochmal spielen muss, und seine Fortschritte (vor allem die Entscheidungen) verliert.
Ich bin davon betroffen, und es ist meines Erachtens ein Desaster! 10h Spielzeit, und dann gehts im letzten Kap nichtmehr weiter. Neu beginnen macht derzeit IMO keinen Sinn, da ich ja wissen will, wie die Story endet, so wie ich sie zum ersten Mal spiele - das soll ja auch das Erlebnis sein - man beeinflusst die Geschichte!
Hier aus dem offiziellen Forum:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 25/page/12
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 913616FDCF
Wie gesagt - mittlerweile findet man schon dutzend solcher Fehlermeldungen.
Achja - und es ist egal, ob man mit oder ohne Patch spielt (ich habs ohne Patch gezockt)
mfG und good luck!
Zuletzt geändert von lordpa am 26.02.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das spiel ansich ist genialst! die entscheidungen sind nicht immer leicht, und auch genial....aber so etwas ist einfach ein schwerer fehler in der qualitätssicherung seitens sony....furchtbar und wie schon geschrieben, IMO ein desaster bei so einer art von spiel!
schaut einfach, dass ihr ab kap4 durchspielt, dann sollts klappen
schaut einfach, dass ihr ab kap4 durchspielt, dann sollts klappen
-
- Persönliche Nachricht:
Na toll. Das ist doch immer wieder zum kotzen.
Ich frage mich wer da bei der Endkontrolle geschlafen hat. Aber so wie ich das sehe muss der Fehler erstmal reproduzierbar gemacht werden und und und, ich denke mal das nächste Woche irgend ein Patch kommt. Sehr ärgerlich das ganze.
Naja ich hab noch 2 Games zum durchzocken danach wäre sowieso erst Heavy Rain drangekommen.
Ich frage mich wer da bei der Endkontrolle geschlafen hat. Aber so wie ich das sehe muss der Fehler erstmal reproduzierbar gemacht werden und und und, ich denke mal das nächste Woche irgend ein Patch kommt. Sehr ärgerlich das ganze.
Naja ich hab noch 2 Games zum durchzocken danach wäre sowieso erst Heavy Rain drangekommen.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja,bei mir läuft alles perfekt.LucaBlight hat geschrieben:gibts denn auch leute bei denen es perfekt funkioniert?

Habs erst ohne Patch angefangen bis das Spiel in Kapitel 3 eingefroren ist.
Danach hab ich das Spiel neu gestartet und gleich den Patch runtergeladen und seit dem keine Probleme mehr. :wink:
Bin jetzt bei Kapitel 24 und habe schon 2 mal das Spiel ausgemacht.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Bei mir lief es vom Anfang bis zum Ende, hab direkt mit dem Patch angefangen zu spielen. Gestern hatte ichs zum ersten mal durch. Was ein geiles Spiel. Hab direkt nochmal neu begonnen. Jetzt spiel ich mit jedem mal fies.
Soundruckler hatte ich ab und an mal. Oder der hat sich auch 2 mal verschluckt, da war der Sound aufeinmal nichtmehr Synchron zum Bild. Hatte ich bei Uncharted auch. Nächster Szene dann aber wieder alles normal, bei Uncharted hatte es gereicht einmal Start zu drücken, bei Heavy Rain muss man die Szene aber leider dann so ende gucken. Aber wirklich selten, muss nichtmal behoben werden imo. Und einmal meinte ich das der ein Sprachsample nicht abgespielt hatte. Da stand ich vor ne Tür und der hatte den Mund bewegt. Hatte 100% irgend kommentar abgelassen der nicht abgespielt wurde. Eigentlich hatte ich nur Tonprobleme. Auch wie der Sound standardmässig eingestellt ist, unspielbar so. Dat hört sich an als seien die Sprecher direkt bei mir im Center drinnen am rumbölken. Musste ersmal die Stimmen 15-20 Punkte runterschrauben. Rest auf 100 passt aber.
Kaufen, patchen und durchspielen kann ich persönlich da nur sagen.

Soundruckler hatte ich ab und an mal. Oder der hat sich auch 2 mal verschluckt, da war der Sound aufeinmal nichtmehr Synchron zum Bild. Hatte ich bei Uncharted auch. Nächster Szene dann aber wieder alles normal, bei Uncharted hatte es gereicht einmal Start zu drücken, bei Heavy Rain muss man die Szene aber leider dann so ende gucken. Aber wirklich selten, muss nichtmal behoben werden imo. Und einmal meinte ich das der ein Sprachsample nicht abgespielt hatte. Da stand ich vor ne Tür und der hatte den Mund bewegt. Hatte 100% irgend kommentar abgelassen der nicht abgespielt wurde. Eigentlich hatte ich nur Tonprobleme. Auch wie der Sound standardmässig eingestellt ist, unspielbar so. Dat hört sich an als seien die Sprecher direkt bei mir im Center drinnen am rumbölken. Musste ersmal die Stimmen 15-20 Punkte runterschrauben. Rest auf 100 passt aber.
Kaufen, patchen und durchspielen kann ich persönlich da nur sagen.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 26.02.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
geht´s noch? Hast Du irgendein Problem? Schlecht geschissen oder so?lordpa hat geschrieben:
etwas hohl in der birna, was?
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht

Edit :
der Thread würde mehr Sinn machen wenn Du kurz geschrieben hättest :
Es gibt ein technisches Problem
Wenn Ihr Euch den aktuellen Patch runterladet und installiert kann es ein, dass Euch mittem im Spiel die Speicherstände gelöscht werden
Deine Einleitungsätze ergeben für mich wenig Sinn.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
auf dieses Problem hatte ich im Heavy Rain Hauptthread schon am Mittwoch hingewiesen, wurde glänzlich ignoriert und jetzt weinen alle rum 
konnte meinen spielstand auch nicht mehr laden, spieldaten löschen brachte keinen erfolg, aber das mindert kein % die qualität dieses Spiels! es ist einfach super!!

konnte meinen spielstand auch nicht mehr laden, spieldaten löschen brachte keinen erfolg, aber das mindert kein % die qualität dieses Spiels! es ist einfach super!!