Heavy Rain SCHWERER BUG! - NO SPOILER

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lordpa
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain SCHWERER BUG! - NO SPOILER

Beitrag von lordpa »

Taucht nun immer öfter in div Foren auf:

Man kann, wenn man Pech hat, sein Spiel nichtmehr fortsetzen. Dies hat zur Folge, dass man alles nochmal spielen muss, und seine Fortschritte (vor allem die Entscheidungen) verliert.

Ich bin davon betroffen, und es ist meines Erachtens ein Desaster! 10h Spielzeit, und dann gehts im letzten Kap nichtmehr weiter. Neu beginnen macht derzeit IMO keinen Sinn, da ich ja wissen will, wie die Story endet, so wie ich sie zum ersten Mal spiele - das soll ja auch das Erlebnis sein - man beeinflusst die Geschichte!

Hier aus dem offiziellen Forum:

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 25/page/12

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 913616FDCF

Wie gesagt - mittlerweile findet man schon dutzend solcher Fehlermeldungen.

Achja - und es ist egal, ob man mit oder ohne Patch spielt (ich habs ohne Patch gezockt)

mfG und good luck!
Zuletzt geändert von lordpa am 26.02.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Nice - jetzt haben Sie's Forum geschlossen, da innerhalb der letzten 30 min mind 7 Threads imt dem Problem geöffnet wurden :D
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Corrupted save file, thats all it is... just like everyone else..theres no fix yet just wait for the patch and try not to shut off the game after you reach like chapter 4 to be safe. well good luck until the patch come out
also wenn ihrs spielt, dann ab kap4 durchspielen und nicht ausmachen
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

da ringt man sich endlich dazu durch eine ps3 zu kaufen (HR bundle) und dann sowas *seufz*

naja noch ist sie eh unterwegs, mal hoffen, dass es einen patch gibt, bis sie ankommt
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

das spiel ansich ist genialst! die entscheidungen sind nicht immer leicht, und auch genial....aber so etwas ist einfach ein schwerer fehler in der qualitätssicherung seitens sony....furchtbar und wie schon geschrieben, IMO ein desaster bei so einer art von spiel!

schaut einfach, dass ihr ab kap4 durchspielt, dann sollts klappen
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

könnte jemand bitte eine kurze Zusammenfassung von dem Problem schreiben, danke
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

ReenWesel hat geschrieben:könnte jemand bitte eine kurze Zusammenfassung von dem Problem schreiben, danke
etwas hohl in der birna, was?

wie wärs damit anzufangen die ersten 2 sätze des ersten postings zu lesen?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Na toll. Das ist doch immer wieder zum kotzen.
Ich frage mich wer da bei der Endkontrolle geschlafen hat. Aber so wie ich das sehe muss der Fehler erstmal reproduzierbar gemacht werden und und und, ich denke mal das nächste Woche irgend ein Patch kommt. Sehr ärgerlich das ganze.

Naja ich hab noch 2 Games zum durchzocken danach wäre sowieso erst Heavy Rain drangekommen.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

gibts denn auch leute bei denen es perfekt funkioniert?
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

ja, die gibts auch, ist wohl einfach glück/pech
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

LucaBlight hat geschrieben:gibts denn auch leute bei denen es perfekt funkioniert?
ja,bei mir läuft alles perfekt. :D
Habs erst ohne Patch angefangen bis das Spiel in Kapitel 3 eingefroren ist.
Danach hab ich das Spiel neu gestartet und gleich den Patch runtergeladen und seit dem keine Probleme mehr. :wink:
Bin jetzt bei Kapitel 24 und habe schon 2 mal das Spiel ausgemacht.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bei mir lief es vom Anfang bis zum Ende, hab direkt mit dem Patch angefangen zu spielen. Gestern hatte ichs zum ersten mal durch. Was ein geiles Spiel. Hab direkt nochmal neu begonnen. Jetzt spiel ich mit jedem mal fies. :twisted:

Soundruckler hatte ich ab und an mal. Oder der hat sich auch 2 mal verschluckt, da war der Sound aufeinmal nichtmehr Synchron zum Bild. Hatte ich bei Uncharted auch. Nächster Szene dann aber wieder alles normal, bei Uncharted hatte es gereicht einmal Start zu drücken, bei Heavy Rain muss man die Szene aber leider dann so ende gucken. Aber wirklich selten, muss nichtmal behoben werden imo. Und einmal meinte ich das der ein Sprachsample nicht abgespielt hatte. Da stand ich vor ne Tür und der hatte den Mund bewegt. Hatte 100% irgend kommentar abgelassen der nicht abgespielt wurde. Eigentlich hatte ich nur Tonprobleme. Auch wie der Sound standardmässig eingestellt ist, unspielbar so. Dat hört sich an als seien die Sprecher direkt bei mir im Center drinnen am rumbölken. Musste ersmal die Stimmen 15-20 Punkte runterschrauben. Rest auf 100 passt aber.

Kaufen, patchen und durchspielen kann ich persönlich da nur sagen.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 26.02.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

lordpa hat geschrieben:
geht´s noch? Hast Du irgendein Problem? Schlecht geschissen oder so?
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht :roll: :roll: :roll: :roll:

Edit :

der Thread würde mehr Sinn machen wenn Du kurz geschrieben hättest :
Es gibt ein technisches Problem
Wenn Ihr Euch den aktuellen Patch runterladet und installiert kann es ein, dass Euch mittem im Spiel die Speicherstände gelöscht werden

Deine Einleitungsätze ergeben für mich wenig Sinn.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

ReenWesel hat geschrieben:
lordpa hat geschrieben:
geht´s noch? Hast Du irgendein Problem? Schlecht geschissen oder so?
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht :roll: :roll: :roll: :roll:
Immer mit der Ruhe. Bleibt beim topic, keine Beleidungen bitte. egal wer angefangen hat.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

auf dieses Problem hatte ich im Heavy Rain Hauptthread schon am Mittwoch hingewiesen, wurde glänzlich ignoriert und jetzt weinen alle rum ;)
konnte meinen spielstand auch nicht mehr laden, spieldaten löschen brachte keinen erfolg, aber das mindert kein % die qualität dieses Spiels! es ist einfach super!!