Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

catweazel hat geschrieben: was sind denn genau die unterschiede? weil die demo hab ich auf hart gespielt und hatte keine großen probleme, außer in der szene, wo der fbi agent den matschigen hang runtergehen sollte. da is er eher runtergefallen :D
da bin ich schon beim hochklettern mehrmals wieder runtergepurzelt.
in erster linie hat man mehr zeit für einige aktionen (die schlägereien sind z.b. ziemlich einfach). es sind allerdings manchmal auch weniger davon nötig, so musste ich bei besagtem abhang nur noch zwei tasten gedrückt halten pro "stufe". in der demo auf "normal" waren's doch mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

HanFred hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: was sind denn genau die unterschiede? weil die demo hab ich auf hart gespielt und hatte keine großen probleme, außer in der szene, wo der fbi agent den matschigen hang runtergehen sollte. da is er eher runtergefallen :D
da bin ich schon beim hochklettern mehrmals wieder runtergepurzelt.
in erster linie hat man mehr zeit für einige aktionen (die schlägereien sind z.b. ziemlich einfach). es sind allerdings manchmal auch weniger davon nötig, so musste ich bei besagtem abhang nur noch zwei tasten gedrückt halten pro "stufe". in der demo auf "normal" waren's doch mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
mhh, ja ohne zu spoilern meine ich eine szene gesehen zu haben, wo man sehr viele von diesen taste gedrückt halten - taste wieder loslassen spielchen bestehen musste und wenn ich die szenerie richtig deute, dann wird der protagonist sofort sterben, falls man es falsch macht (weil diese szener in der realität sofort den tod bedeuten würde und ich heavy rain diesen realismus grad zutraue). dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht erstmal auf leicht spiele.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

catweazel hat geschrieben: mhh, ja ohne zu spoilern meine ich eine szene gesehen zu haben, wo man sehr viele von diesen taste gedrückt halten - taste wieder loslassen spielchen bestehen musste und wenn ich die szenerie richtig deute, dann wird der protagonist sofort sterben, falls man es falsch macht (weil diese szener in der realität sofort den tod bedeuten würde und ich heavy rain diesen realismus grad zutraue). dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht erstmal auf leicht spiele.
auch auf leicht gab's für mich bisher, der ich nicht extrem geübt bin im umgang mit gamepads, ein paar haarige situationen. die von dir angesprochene szene habe ich vermutlich noch nicht gespielt.
notfalls kann man SOFORT, wenn man sein versagen realisiert hat, ins hauptmenü wechseln und das spiel wieder fortsetzen, um die szene wiederholen zu können. man darf einfach nicht abwarten, wie es danach weitergeht, sonst ist der letzte checkpoint futsch. und es gibt viele checkpoints, also falsche entscheidungen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen, trifft man fast zwangsläufig.
Spoiler
Show
ich habe z.b. schon mehrmals diverse drogen (medis, alk und anderes zeug) konsumiert, was ich hinterher bereut habe, obwohl ich die konsequenzen noch nicht kenne.
naja, macht nix, man kann's ja noch einmal durchspielen und anders entscheiden, so soll es wohl auch sein.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

HanFred hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: mhh, ja ohne zu spoilern meine ich eine szene gesehen zu haben, wo man sehr viele von diesen taste gedrückt halten - taste wieder loslassen spielchen bestehen musste und wenn ich die szenerie richtig deute, dann wird der protagonist sofort sterben, falls man es falsch macht (weil diese szener in der realität sofort den tod bedeuten würde und ich heavy rain diesen realismus grad zutraue). dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht erstmal auf leicht spiele.
auch auf leicht gab's für mich bisher, der ich nicht extrem geübt bin im umgang mit gamepads, ein paar haarige situationen. die von dir angesprochene szene habe ich vermutlich noch nicht gespielt.
notfalls kann man SOFORT, wenn man sein versagen realisiert hat, ins hauptmenü wechseln und das spiel wieder fortsetzen, um die szene wiederholen zu können. man darf einfach nicht abwarten, wie es danach weitergeht, sonst ist der letzte checkpoint futsch. und es gibt viele checkpoints, also falsche entscheidungen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen, trifft man fast zwangsläufig.
Spoiler
Show
ich habe z.b. schon mehrmals diverse drogen (medis, alk und anderes zeug) konsumiert, was ich hinterher bereut habe, obwohl ich die konsequenzen noch nicht kenne.
naja, macht nix, man kann's ja noch einmal durchspielen und anders entscheiden, so soll es wohl auch sein.
ich muss sagen, dein spoiler klingt ja sehr geil, wenn sie sowas auf die story auswirkt.

zu den checkpoints, das spiel ist ja gedacht es an einem stück durchzuspielen und mit den konsequenzen zu leben. das werde ich auch versuchen, aber ich weiß schon genau, dass es mich sicher an manchen szenen jucken wird die checkpoint funktion auszunutzen, wenn ich durch fehleingaben am controller was falsch gemacht hab.
aber genau darin sehe ich auch den reiz des spiels, bspw die szene, wo man den matschigen berghang hochmuss, hat eine sehr schwere steuerung, weil es in wirklichkeit auch schwer ist dort hochzuklettern. ob man das nun gut findet, ist eine andere sache. ich finde es sehr geil, dass man sich solche gedanken gemacht hat.
Helloween79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helloween79 »

wo is denn der soundtrack bei der specialedition?
Kann den nirgends finden!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Helloween79 hat geschrieben:wo is denn der soundtrack bei der specialedition?
gute frage, wenn ich das richtig verstanden hab, dann kan man sich entweder die eine download episode, den soundtrack oder noch was anderes aus dem playstation store runterladen. wobei ich was angepisst war, als ich gelesen hab, dass die download episode durch die collector's edition nur früher erhältlich sei, und man sie unter normalen umständen was später laden kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

catweazel hat geschrieben: ich muss sagen, dein spoiler klingt ja sehr geil, wenn sie sowas auf die story auswirkt.
wenn. ich weiss es ja nicht, kann es mir aber gut vorstellen, da eine sequenz damit abgekürzt wurde (*grummel*) und solche dinge ansonsten oft optional sind.
ich find's witzig, wie viele
Spoiler
Show
gut gefüllte medizinschränke
ich schon gesehen habe in diesem spiel. ist das in amerika normal?
Spoiler
Show
z.b. dass in motels einfach schon mal antibiotika und painkillers im bad bereitstehen? verschreibungspflicht und so?
8O
Zuletzt geändert von HanFred am 25.02.2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

catweazel hat geschrieben:
Helloween79 hat geschrieben:wo is denn der soundtrack bei der specialedition?
gute frage, wenn ich das richtig verstanden hab, dann kan man sich entweder die eine download episode, den soundtrack oder noch was anderes aus dem playstation store runterladen. wobei ich was angepisst war, als ich gelesen hab, dass die download episode durch die collector's edition nur früher erhältlich sei, und man sie unter normalen umständen was später laden kann.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 76#2233676

ein animiertes theme ist noch dabei. aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine entweder-oder-geschichte handelt. da sollte alles dabei sein, das mit dem soundtrack klappt halt erst später. ich habe mit die episode und das theme bereits gezogen und wusste gar nicht, dass der soundtrack auch dabei sein sollte.
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

so collector´s edition gerade im media markt für 79€ gekauft!
an alle die den beliegenden code noch nicht eingelöst haben, sollen bis 4.märz warten da der soundtrack nicht geladen werden kann......!! ansonsten sehr sehr sehr seeeeeeehr geil!! KAUFPFLICHT
meep.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meep. »

Saturn (Berlin):
Normale Edition: 55€ (statt 69€)
Special Edition: 63€ (statt 79€)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gut das ich keine ps3 habe
MIr ist schon Bioshock zu krank ... da brauch ich sowas nun wirklich nicht.
Fahrenheit hab ich damals ein bischen gespielt....war mir auch zu psycho....war so ne Mischung zwischen unangenehmer Atmo und Langeweile
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

superboss hat geschrieben:gut das ich keine ps3 habe
MIr ist schon Bioshock zu krank ... da brauch ich sowas nun wirklich nicht.
Fahrenheit hab ich damals ein bischen gespielt....war mir auch zu psycho....war so ne Mischung zwischen unangenehmer Atmo und Langeweile
Dann kommt für Dich wohl nur SIMS ins Frage? ;-)
intel_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von intel_ »

Das ist widermal ein hervorragender Test. Weiter so ! :) :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

catweazel hat geschrieben:dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht erstmal auf leicht spiele.
Ich werde es wohl genau anders herum machen: schwerste Stufe mit (höchstwahrscheinlich) bitterem Ende, und erst dann die leichteste, um ein "Happy-End" zu sehen :wink:

Wäre ja ärgerlich, wenn ich es zweimal spiele, aber doch nur ein Ende sehe :evil: ...oder man spielt absichtlich "schlecht"
Ultimate78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate78 »

hat schon jemand den patch installiert??? hab massive probleme gehabt lags,soundausetzer,und am ende noch freeze :cry:
Zuletzt geändert von Ultimate78 am 26.02.2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.