catweazel hat geschrieben:
mhh, ja ohne zu spoilern meine ich eine szene gesehen zu haben, wo man sehr viele von diesen taste gedrückt halten - taste wieder loslassen spielchen bestehen musste und wenn ich die szenerie richtig deute, dann wird der protagonist sofort sterben, falls man es falsch macht (weil diese szener in der realität sofort den tod bedeuten würde und ich heavy rain diesen realismus grad zutraue). dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht erstmal auf leicht spiele.
auch auf leicht gab's für mich bisher, der ich nicht extrem geübt bin im umgang mit gamepads, ein paar haarige situationen. die von dir angesprochene szene habe ich vermutlich noch nicht gespielt.
notfalls kann man
SOFORT, wenn man sein versagen realisiert hat, ins hauptmenü wechseln und das spiel wieder fortsetzen, um die szene wiederholen zu können. man darf einfach nicht abwarten, wie es danach weitergeht, sonst ist der letzte checkpoint futsch. und es gibt viele checkpoints, also falsche entscheidungen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen, trifft man fast zwangsläufig.
ich habe z.b. schon mehrmals diverse drogen (medis, alk und anderes zeug) konsumiert, was ich hinterher bereut habe, obwohl ich die konsequenzen noch nicht kenne.
naja, macht nix, man kann's ja noch einmal durchspielen und anders entscheiden, so soll es wohl auch sein.