Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Geheimnisvoll, düster, inspirierend - schon als Alan Wake im Mai vor fünf Jahren angekündigt wurde, umgab ihn ein Mysterium: Ein Abenteuer mit einem Schriftsteller? Wird das anspruchsvoller Psychohorror? Trifft da Twin Peaks auf Silent Hill? All diese süßen Möglichkeiten sowie die angenehme Gewissheit, dass Remedy Entertainment mit Max Payne einen der besten Shooter aller Zeiten (4P-Wertung: 93%) ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alan Wake
Sid6581
Persönliche Nachricht:

sdffdsfd

Beitrag von Sid6581 »

Ein Remedy-Spiel, welches kein Kracher ist? Für mich kaum vorstellbar, aber ich muss auch sagen, dass mich die bisherigen Videos nur bedingt überzeugen konnten, wahrscheinlich weil ich auch eine morbid-subtile Atmosphäre erwarte. Sollte die Story aber ansprechend sein, würde ich mich auch mit einer "einfachen Ballerei" begnügen, denn etwas anderes war Max Payne 2 ja unterm Strich auch nicht und dennoch großartig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich finde, dem Spiel merkt man auf den Screenshots langsam so richtig sein Alter an.
bReed
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von bReed »

Ohje, bei den hohen Erwartugen hört sich das garnicht gut an. Ja gut, wenn noch ein cool inzinierter Actiontitel draus wird, aber wo ist das besondere? Warum die lange Entwicklungszeit?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Shenhulibu »

Warten wir also gespannt auf die Vollversion. Allerdings sollte man annehmen, dass man für so ein Preview den Journalisten schon spannenderen wenn auch nicht Storymäßig entscheidenden Stellen zum Spielen gibt. Somit kann ich die dämpfung nachempfinden. Mal schauen ob 08/15 3rd Person Shooter oder doch noch mit Abwechslung gespickter Thriller. Noch 2 elend lange Monate ... :)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Setschmo »

wieder ein zu overhypter Titel ? Hmm eigtl Standart heutzutage. Und ich habe gehofft dass dieses Spiel endlich was neues bietet und mich endlich wieder mit Spannung versorgt. Nunja klingt aber alles eher langweilig.
Vor allem wenn ich die Worte "Linear"und "ballerei" lese krieg ich Ausschlag
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

game

Beitrag von pum@stinker »

ich hab angst das das game zu dolle gehypt wurde nachdem ich den artikel gelesen hab

aber sowas ähnliches hat auch 4players nach der E3 zu heavy rain gesagt...
Summler
Persönliche Nachricht:

Lynch

Beitrag von Summler »

Hmm da versprechen die Entwickeler was von "Lynchiger Atmosphäre" und was rauskommt ist eine Ballerorgie. Ich hasse diesen Trend.
Lopik
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von Lopik »

Das klingt finde ich trotzdem sehr interessant und sieht auch schick aus.
Ich werds verfolgen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh das einzige (noch vielleicht exklusiv) des jahres 2010 für die xbox was hätte sehr gut werden können, aber was ich hier lese deutet eher auf ein 3d-person shooter mit horror einlagen hin,das deinzige auch wirklich exklusive spiel für die 360 was noch der hit werden könnte ist crack down 2
catweazel
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von catweazel »

ich weiß nicht, ob es bei diesem spiel das twin peaks/bergstadt feeling ist, aber irgendwie spricht es mich total an. selbst wenn die action 08/15 seien sollte, ich werd's mir schon alleine wegen der kulisse kaufen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: Lynch

Beitrag von catweazel »

Summler hat geschrieben:Hmm da versprechen die Entwickeler was von "Lynchiger Atmosphäre" und was rauskommt ist eine Ballerorgie. Ich hasse diesen Trend.
naja, wir wissen ja noch nicht, ob es nur ballern ohne ende ist. keiner hat das gesamte spiel gesehen. :wink:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von Talemann »

Das erinnert mich an Resident Evil. Das hat mit Horror auch nichts mehr zu tun. Trotzdem kam das Run&Gun anscheinend ganz gut an.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hoffentlich wird es nicht wie Alone in the Dark verrissen :(
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Re: Lynch

Beitrag von johndoe904387 »

catweazel hat geschrieben:
Summler hat geschrieben:Hmm da versprechen die Entwickeler was von "Lynchiger Atmosphäre" und was rauskommt ist eine Ballerorgie. Ich hasse diesen Trend.
naja, wir wissen ja noch nicht, ob es nur ballern ohne ende ist. keiner hat das gesamte spiel gesehen. :wink:

So sieht´s aus!
Und nur weil Jörgs Erwartungen nach dem ersten Eindruck nicht ganz erfüllt wurden,heisst das noch lange nicht das dieses Spiel nicht großartig werden kann.
Es kann nicht alles was jetzt kommt so revolutionär sein wie Heavy Rain es anscheinend ist und andere Previews sind durchweg positiv also nicht gleich die totale Panik schieben. :wink: