Frage zu Externer Festplatte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Externer Festplatte
Also...Ich möchte mir demnächst eine Externe Festplatte zulegen, da ich einige Full HD Filme auf dem Rechner habe, und da diese Filme doch schon 10-15 Gigabyte einnehmen können, versteht es sich von selbst das der Speicher der Ps3 von 80 Gigabyte doch etwas zu wenig ist. Auf was muss ich beim Kauf der Festplatte achten, damit ich sie an der Ps3 nutzen kann?
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 24.02.2010 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn mich mit diesen ganzen Bezeichungen nicht wirklich aus. Ich wollte "nur" in den Mediamarkt, mir eine für so 50 Euro zulegen ( Mehr brauch ich ned ) und das wars dann. Also einfach umformatieren, und schon geht es? Oder wie darf ich das verstehen? Und kann ich dann auch auf der Externen Speicherstände und Co speichern?
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
So ist es, aber du kannst dir doch aufm PC nen Mediaserver einrichten und dann auf die PS3 streamen, wäre wohl die einfachere und kostengünstigste Variante. Dazu gibts auchn Programm nennt sich PS3 Media Server. Musst du mal googlen.Cosii hat geschrieben:Die FullHS Filme wirste nie anschaun können, ne auf Fat32 fomatierte Festplatte kann nur Daten bis 4 GB lesn.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
oder SOWAS (nicht der Mini), ist nicht allzu teuer und spielt MKV-videos ab. 
die qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, hab' ne PopcornHour (die ist teurer). streaming auf die PS3 macht in meinem fall keinen sinn, da könnt' ich's gleich vom PC abspielen lassen. aber der ist mir zu laut.

die qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, hab' ne PopcornHour (die ist teurer). streaming auf die PS3 macht in meinem fall keinen sinn, da könnt' ich's gleich vom PC abspielen lassen. aber der ist mir zu laut.
-
- Persönliche Nachricht:
zum streaming: dein PC und deine PS3 müssen im selben netzwerk sein, falls du einen router benutzt und beide geräte dran "hängen" und beide eine automatische adresse (IP) über DHCP beziehen dann sollte das schon der fall sein. egal ob über kabel oder Wlan
FullHD material kommt je nach codec auf bis zu 36Mbit/s, ein Wlan packt bis zu 54Mbit/s daten sollte also ausreichen. über kabel hast du 100 oder gar 1000Mbis/s also ist es da überhaupt kein problem.
ja nach betriebssystem musst du dann am PC nen medienserver einrichten, das ist eigentlich nicht schwer, anleitungen gibts genug.
dann kannst du ganz bequem über deine PS3 unter den videos auf medienserver "PCname" klicken und dort alles an material finden und streamen. das gleiche gilft für fotos und mps3.
wenn du konkret sagen kannst wie dein netzwerk daheim aufgebaut ist welche geräte / betriebssysteme können wir dir sicher auch genauer helfen falls du dich für die streaming variante entscheidest.
FullHD material kommt je nach codec auf bis zu 36Mbit/s, ein Wlan packt bis zu 54Mbit/s daten sollte also ausreichen. über kabel hast du 100 oder gar 1000Mbis/s also ist es da überhaupt kein problem.
ja nach betriebssystem musst du dann am PC nen medienserver einrichten, das ist eigentlich nicht schwer, anleitungen gibts genug.
dann kannst du ganz bequem über deine PS3 unter den videos auf medienserver "PCname" klicken und dort alles an material finden und streamen. das gleiche gilft für fotos und mps3.
wenn du konkret sagen kannst wie dein netzwerk daheim aufgebaut ist welche geräte / betriebssysteme können wir dir sicher auch genauer helfen falls du dich für die streaming variante entscheidest.
- DarkZippy
- Persönliche Nachricht:
Am besten du lädst dir das kleine Proggi runter:
http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Das ist um einiges komfortabler, als über den Media Player zu streamen.
Wie alt ist dein PC denn? Also wenn der PC zu alt ist, kann es sein, dass es zu Ruckeln beim Streamen kommt.
BTW: Warum setzt Sony eigentlich auf dieses uralte FAT 32 Format? Das ist doch totaler Mist für HD Material...
Könntet ihr euch vorstellen, dass NTSF irgend wann mal durch FW Update unterstützt werden könnte?
http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Das ist um einiges komfortabler, als über den Media Player zu streamen.
Wie alt ist dein PC denn? Also wenn der PC zu alt ist, kann es sein, dass es zu Ruckeln beim Streamen kommt.
BTW: Warum setzt Sony eigentlich auf dieses uralte FAT 32 Format? Das ist doch totaler Mist für HD Material...
Könntet ihr euch vorstellen, dass NTSF irgend wann mal durch FW Update unterstützt werden könnte?