MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Arkune hat geschrieben:
DLC:
Ein Typ aus dem ME2-Forum behauptet mit einem EA-Rep gesprochen zu haben und der habe ihm gesagt der Hammerhead DLC würde am Mittwoch dem 24 erscheinen inklusive einiger Systemkarten die ein paar neue Systeme hinzufügen und dort dann Gelegenheit bieten den Hammerhead zu verwenden.
Ein Moderator meinte eine Seite vorher dass man sich doch bis zu letzten Februar Woche gedulden sollte dann wird es dazu was Neues geben.
Sind XBL Marktplatz Updates nicht immer am Mittwoch?
Könnte was dran sein.

Ooooh. Das wäre wirklich perfect timing! Befinde mich gerade in meinem zweiten Durchgang am Anfang von Dics2 - diesmal auf Englisch. Was eigentlich einem ersten Durchgang gleichkommt. (Jacob hört sich vor allem jetzt endlich an wie ein schwarzer XD)

Ich hoffe die Fahrzeug-Missionen sind dann nicht reine "Schlauch-run-and-gun-missions", sondern orientieren sich am ersten Teil. Sprich: Eine frei erkundbare Welt, in der ich ein- und aussteigen kann wie es mir beliebt. DAS WÄRE DER HIT.

Und überhaupt. Jedes Mal wenn ich auf Omega oder Ilium lande, will ich so ein shuttle steuern! Hach, einmal durch die Kulisse von Ilium cruisn....damn you Bioware!!! :mrgreen:

PS:

Zocke diesmal als Paragon - und ich bin überrascht, die Konsequenzen sind oftmals unterhaltsamer!

PPS:

MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread > WORD!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dean. hat geschrieben:nur mal so aus neugier.. wie oft habt ihr eigentlich bis zum schluss gespeichert? ich denke, bei mir waren es knapp 600 mal :ugly:
Beim ersten Durchspielen 20 mal oder so... autosave sei dank.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Arkune hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Leider kann man diese Szene nicht haben wenn man die Crew der Normandy retten möchte.
Doch kann man. Mann muss alles Missionen außer Talis Loylitätsmission vor der IFF-Mission erledigt haben. Nachdem mann das IFF geborgen hat, kann man noch zweimal die Galaxiekarte betreten, bevor die Crew entführt wird, das reicht genau für Talis und Legions Loyalitätsqueste :)
Bist du dir da sicher?
Wenn ich z.B. die IFF-Mission mache kann ich danach nur noch Legions-Quest machen und dann kommt direkt die Entführungssequenz das nächste mal wenn ich die Sternenkarte öffne.
Das funktioniert defintiv. Danach kann man auf jeden Fall noch die Loyalitätsquests von Tali, sowie die von Legion machen. Schließlich habe ich es beim 2.Durchgang genauso gemacht und konnte dadurch meine komplette Crew retten. :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab heute zum ersten Mal Mass Effect beendet (früher nur halb durchgespielt). Man war das eine Qual. Ich will mich gar nicht großartig darüber auslassen, wie schlecht ich das Spiel finde.

Aber ich hab das aus gutem Grund getan, denn vor 2 Tagen habe ich Mass Effect 2 erworben und musste das Spiel nach 5 Minuten abbrechen und Teil 1 installieren. Ich hätte mir wohl sonst das Spiel versaut.

Jedenfalls habe ich heute endlich mein Savegame importiert und zocke seit 2 Stunden Mass Effect 2 und bin überwältigt. Das Spiel ist wirklich der Hammer und bisher in allen Belangen seinem Vorgänger überlegen. Über die Hauptstory, Langzeitmotivation und Ende kann ich natürlich noch nicht urteilen, aber das Gefühl von zwei Tagen ätzendem Mass Effect zu Mass Effect 2 zu wechseln ist einfach unglaublich. :)
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Arkune hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:nur mal so aus neugier.. wie oft habt ihr eigentlich bis zum schluss gespeichert? ich denke, bei mir waren es knapp 600 mal :ugly:
Beim ersten Durchspielen 20 mal oder so... autosave sei dank.
okay, dann bin ich vermutlich völlig irre..

das müssen noch die quicksave-nachwirkungen von damals sein, ausgelöst durch max payne. da bin ich auch vor lauter speichern kaum zum spielen gekommen :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

600 würde ich nicht mal ansatzweise zusammen bringen wenn ich meine 5 Durchläufe zusammenzählen würde.
Selbst bei den letzten zwei wo ich einige Dialoge reloadet habe um ein bisschen zu experimentieren bin ich nie über 50 Saves pro Durchgang gekommen.
Schätze da wirst du wohl mit deiner Quicksave-Manie recht haben :ugly:

P.S.: Das mit dem DLC zum 24 war wohl nix. Aber na ja ich schätze der Mod wird es schon wissen und es gibt zumindest noch in dieser Woche eine News zum DLC-Status.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, Ende März - 5 Missionen für den/das Hammerhead, hum. Nuja, ist natürlich noch schwierig abzuschätzen bei der Info-Lage und ich weiß auch nicht so recht, was ich da jetzt erwartet habe, aber so wirklich vom Hocker haut mich das nicht: wenn auch bessser als nüüüschds ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jopp, Ende März - 5 Missionen für den/das Hammerhead, hum. Nuja, ist natürlich noch schwierig abzuschätzen bei der Info-Lage und ich weiß auch nicht so recht, was ich da jetzt erwartet habe, aber so wirklich vom Hocker haut mich das nicht: wenn auch bessser als nüüüschds ;)
Dafür scheint er, wenn ich richtig gelesen habe, für alle, die sich ME2 neu gekauft haben, umsonst zu sein. :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ist ein Cerberus Netzwerk DLC und damit für Netzwerkmitglieder kostenlos.

Na ja ich bin mal gespannt inwiefern es sich zu den Mako-Missionen unterscheidet. Immerhin ist der Hammerhead viel schneller und hat neue Waffen.
Mehr ME2 ist mehr fun.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Eine neue schwere Waffe ist demnächst ebenfalls im Cerberusnetzwerk verfügbar.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

erst ende märz fail
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab jetzt eine ausführliche ME2 Kritik in meinem Blog (siehe Link in Signatur) geschrieben. Und es sind sogar Bilder drin. :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab jetzt eine ausführliche ME2 Kritik in meinem Blog (siehe Link in Signatur) geschrieben. Und es sind sogar Bilder drin. :wink:
schön geschrieben :Daumenrechts:
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Dean. hat geschrieben:
1026 zeigte der Zähler nachdem ich auf das Schiff zurückgekehrt bin.

Allerdings nur bei 10 Spielständen inkl. Autosave...ich habe immer 3/3/3 gespeichert, also für eine Location/Missi drei Saves.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab jetzt eine ausführliche ME2 Kritik in meinem Blog (siehe Link in Signatur) geschrieben. Und es sind sogar Bilder drin. :wink:
halleluja!

ich guck schon seit 3 wochen täglich rein :ugly:
Shakespeare 7 hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:
1026 zeigte der Zähler nachdem ich auf das Schiff zurückgekehrt bin.

Allerdings nur bei 10 Spielständen inkl. Autosave...ich habe immer 3/3/3 gespeichert, also für eine Location/Missi drei Saves.
astrein! dann können wir uns gemeinsam einweisen lassen^^