Was für ein Shit hier alles diskutiert wird. Checkpoints... und so weiter.
Auch wenn Checkpoints durch mangelnde Technik damals entstanden sind so sind sie fester Bestandteil des spielens.
Vieles was früher nur ging hat heute noch deswegen Tradition. Seis bei Oldtimern, in der Musik und sonstwo.
Ich finde Checkpoints einfach in einigen Spielen besser. Ein Goldeneye auf dem N64, welches übrigens jedem PC Spiel damals haushoch überlegen war, baut keine Atmo auf wenn ich nicht beten müßte auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zur Schutzweste zu kommen. Genau deswegen habe ich ins Pad gebissen und mich gefreut es zu schaffen.
Ich hatte mal nen Freund der war der typische, ich mache jeden Schuss genau und save dann und nebenbei kann ich Chips mampfen und Cola trinken.
Ich habe mich lieber mit dem Kopp in den Fernseher gehängt und solange gezockt bis ich es geschafft habe. Trotzdem sind Quiksaves zb. bei Fallout3 oder einigen anderen Spielen geil und müssen sein.
Aber mein Gott wie engstirnig hier über Details geblubbert wird ist typisch für ein sattes Videospielervolk welches hinterm PC sich den Doktortitel selber verliehen hat.
TOPIC:
Was Microsoft da abzieht ist einfach nur arm. Aber ich kaufe mir keine Box deswegen. Diese Fanboy Unkenrufe "kost doch nur 150 Euro Mimimimimi MI MI
MIIIIIIII"
Kann ja kein Schwein lesen. Genau darum kommt doch ein Alan Wake nur auf Box damit man das tut und ich lass mich nicht so von hinten aufrollen. Ganz einfach.
Meine Videospielereligion waren Rare Ware. Microsoft hat sie auch erschossen, gefleddert und danach verbrannt und über den Ocean gestreut und ich habe keine Box gekauft und hinter her war ich froh durchgehalten zu haben als ich Perfect Dark Zero und Nuts and Bolts gesehen habe. Einzig Banjo, Conquer und PD in HD sind wirklich schwer zu verschmerzen. Aber ich lasse mich incht von einem Konzern verarschen der in den Videospielemarkt nur eingedrungen ist weil dort viel viel Geld zu holen ist und keine Ambitionen zu Spielen hat wie zb. Capcom, Nintendo und was es noch an Leuten gibt die halbwegs ein Herz für Games haben.
Nur Portemonaie aufmachen und Studios kaufen und exklusiv Deals anleiern ist nicht gerade effektiv wie man allein an Rare schon sieht.
Und jetzt haben sie diesen schweren Verlustreichen Klotz am Bein und ich hoffe das sie daran untergehen, damit meine ich nicht nur Rare sondern die XboX an sich. Ist doch nur ein Krampf und nicht gerade was deren Geschäften gut kommt.
Wenn ich nur nach 5 Jahren BF2 sehe was aus Mehrspielershootern geworden ist.
Wenn ich nur die Krankheit MW und MW2 sehe. Ich will solche Games nicht mehr spielen und irgendwann höre ich eben ganz auf mit zocken und widme mich mehr den Büchern oder der Musik und wenn ich zocken will hole ich das Resi Remake oder dat Snes raus. Arschlecken, M$ macht auch noch dem letzten Veteranen das Hobby mies.
Vielleicht hätte ich mir bei weniger aggressivem Marktverhalten und einer funktionierenden Konsole sowie einem kostenlosen Onlineservice die Kiste ja mal gekauft. Naha wenn man dazu noch mal ganz viel Fantasie packt.
Ich habe mich auf Alan Wake gefreut wie auf kein anderes Game.
Detektiv Atmo in einer der geilsten Gegenden von Amerika inklusive freier Welt, Eisenwarenläden, Zuggleisen, Trampern, kaputten Autos, mystischen Ereignisssen, einer undurchschaubaren Story und Survival Horror im Wald usw usw.
Und egal wie heiß ich auf Alan Wake war/bin. ICH KAUF KEINE BOX.
Dead Space das gleiche. Klar kommts für PS3 die ich habe aber ich kann das nicht mit den Analogsticks spielen.
Ich lass mich nicht weichkochen. Nur weil ein Konsolengame für 70 Euro mehr Kohle abwirft allein schon wegen den Lizenzen kommt es nicht für 50 Euro auf den PC. Das ist Fakt. Leider oder Gottseidank dürfen die nicht so viel nehmen um ein Game auf einem Betriebsystem mit freier Hardware zu lizensieren.
DirektX Lizenz kann ja nicht teuer sein.
Vielleicht sollten PC Spiele künftig 70 Euro kosten damit dafür auch wieder was rauskommt
Es geht nur ums Geld um mehr nicht und der Spielemarkt ist nicht mehr wie früher wo noch die Publisher ein kleines geiles Entwicklerstudio mit Entwicklertools und netten Verträgen für sich gewinnen wollte sondern es geht nur noch um %, Anteile, exclusivität und Marketing. Der Rest ist scheiß egal.
Ach und ohne Spiele rechtfertigen sich neue Betriebssysteme so gut wie gar nicht mehr.
Das sollten sich einige hier mal vor Augen halten. Und vielleicht auch mal Microsoft selber.
Ohne DX10/11 würde Vista und W7 sich nicht wirklich etablieren und wenn nu nur noch Müll rauskommt wie MW2 oder ebend Spiele gar nicht wie Alan Wake dann werden sie schon wissen wies schmeckt.
XP ist ja schon so gut das ansich kein normaler ICQ, Email, Facebook und Youtube User nen neues Betriebssystem brauch.
Irgendwann ist Fortschritt in gewissen Dingen auch mal fürn Arsch.