Ubisoft: Keine Antworten auf unbequeme Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ColdFever hat geschrieben:Ist die Erkenntnis wirklich so neu, dass es so aus dem Wald tönt, wie man hineinruft?
hehehe, ich wollte genau dasselbe schreiben.
es mutet schon seltsam an, wenn man selbst arroganz zeigt und dann die beleidigte leberwurst spielt, wenn zurück gemeckert wird. erwartet die redaktion, dass wir sie unkritisch feiern, während sie sich selbst gerne als kritisch bezeichnet? das passt einfach nicht zusammen.
nichts für ungut, aber wer wirklich arrogant ist, den kümmert es einen dreck, was andere über einen schreiben.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Neme69 hat geschrieben:
Vandyre hat geschrieben: Liste mir bitte mal die User auf, die für UBI sind! Mir ist kein Post aufgefallen, in dem geschrieben stand, dass man das Modell von UBI super findet.
[...]
Nicht "super" findet. Niemand unterstützt hier Ubi und hebt den Daumen. Aber viele decken Ubisoft indem sie behaupten, dass die Fragen zu "doof" gestellt worden wären und das nicht Ubisoft daran schuld ist, sondern 4Players, weshalb die Fragen nicht beantwortet wurden.

Und das ist meines erachtens schlichtweg FALSCH! Die Fragen sind absolout berechtigt anbetracht der Tatsache was Ubisoft sich hier leistet.../quote]

Diese Kausalität sehe ich gar nicht. Warum deckt man UBI wenn man die Fragen kritisiert. Musst du für mich begriffsstutzigen vielleicht mal genauer erläutern.
Natürlich ist 4Players "Schuld" an den Fragen, schließlich haben sie diese formuliert. Oder hat sie jemand dazu gezwungen, die Fragen so zu stellen? :wink:

Neme69 hat geschrieben:Ich hoffe jetzt weiß auch Vandyre worauf ich hinaus will! :wink:

Grüße
Neme
Ich versteh dich schon. Und btw: ich fand nur die erste und letzte Frage zu provokant gestellt, die anderen fand ich vollkommen in Ordnung. :wink:
Außerdem ist es auch legitim, das anders zu sehen. das ist doch das schöne an der "Meinungsfreiheit". Und so macht das diskutieren auch erst spaß: versuchen, anderen mit Argumenten das eigene Urteil nahebringen und verständlich machen. Deswegen muss man die Ansicht natürlich nicht teilen. Aber das ist auch vollkommen ok so.
4P|T@xtchef hat geschrieben:...
Danke für die Bestätigung. Wenn ihr nun wirklich eure Foren abstellen wollt, habt ihr einen Leser weniger. Aber das interessiert euch ja nicht, gelle? :roll: War ne rhetorische Frage, eine Antwort erwarte ich natürlich nicht.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:An alle Dauernörgler: Seht ihr den roten Ausknopf da oben? Draufklicken kostet nix! Oder gesteht euch einfach ein, dass ihr uns hassliebt.
:!:
Wie sich manche daran aufgeilen können, indem sie anderen eins reinwürgen dürfen.

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir verreißen oder jubeln nicht aus Strategie, sondern aus Leidenschaft, weil wir bessere Spiele oder lobenswerte Tendenzen feiern wollen! Ist das cool, wenn das zu mehr Klicks führt? Oh ja!
[...]
Wer einem kostenlosen journalistischen Angebot im Internet tatsächlich vorwirft, mehr "Klicks" machen zu wollen, der verdient einen harten linken Haken in die verwöhnte Alles-ist-gratis-Internet-Leber. Und wenn er sich krümmt, noch einen trockenen Knockout.
[...]
Uns wird Arroganz vorgeworfen? Gerne. Sind wir arrogant? Ja. Aber diese journalistische Arroganz produziert mittlerweile kostenlose Informationen für fast eine Million Leser.
[...]
Punkt. Aus. Ende Gelände.
word... :Daumenlinks:

€ @Jörg:
Also falls dir dieser Thread nicht schon zum Hals raus hängt und du das nochmal lesen solltest wollte ich nur sagen:
Es ist in jedem Beruf so, dass man sich manchmal von seinen "Kunden" ungerecht behandelt fühlt und man hat auch dann einmal nen scheiß Tag!

Was ich damit eigentlich sagen will ist:
Lass dich nicht unterkriegen, du machst das schon! Hier gibt es genug Leser die NICHTS posten, aber trotzdem "eure Arbeit" schätzen. Und ich finde es gut, dass es eine Plattform gibt, bei der man auf enorm lustige, sowie ernste Art und Weise seine Meinungen austauschen kann. Ich hoffe nur du stehst zu dem was du immer sagst und ihr bleibt eurer Linie treu, postet auch weiter so aktiv mit der Community (Kundschaft) mit, auch wenn diese einen manchmal zum kochen bringen kann!

Gruß
Neme
Zuletzt geändert von Neme69 am 24.02.2010 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Mit den Worten von Stromberg über Jörgs letzten Post
................LÄUFT :!: :!: :!:

Bild

Vote for Arschtritt Ubisoft
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Liebe Freunde und Feinde, Leser und User,

so langsam reicht es. Das wird der letzte ausführliche Forenbeitrag der Redaktion, der sich in irgendeiner Form mit der Philosophie oder Arbeitsweise dieses Magazins beschäftigt. In Zukunft gibt es dazu nur noch offizielle Artikel.

Wir haben seit Jahren nicht nur ein offenes Ohr für die Community, sondern gehen aktiv auf sie zu, korrigieren unsere Fehler und reagieren auf Wünsche. Aber wir sind keine Web 2.0-Kolchose, wir sind kein Wikiplaydia und auch keine Jammerbox für inoffiziell flamende PR.

Ich denke ein Problem ist mittlerweile, dass diese Redaktion viel zu oft in diese für Passivleser sicher amüsanten, aber für uns viel zu zeitaufwändigen Dialoge mit einer Minderheit ganz unterschiedlicher Interessenlage geht. Ich bin ein Freund klarer Worte, aber das ist ineffiziente Kommunikation mit hundert Windmühlen.

Um das zu verbessern und anders zu gewichten, machen wir uns gerade Gedanken über den Ausbau des Community-Service im Allgemeinen. Aber wir werden den Anteil der redaktionellen Kommunikation im Forum, vor allem mit dem ewig gleichen 4Players-ist-aber-nicht-so-wie-ich-es-will-Gezeter, stark zurückfahren bzw. einstellen. An alle Dauernörgler: Seht ihr den roten Ausknopf da oben? Draufklicken kostet nix! Oder gesteht euch einfach ein, dass ihr uns hassliebt.

Unser Dank geht an die interessierten Leser, die uns aktiv begleiten und sich über jeden Test freuen. Vieles von dem, was dieses Team in Threads, E-Mails oder per PN mit engagierten Usern kommuniziert, wurde und wird in irgendeiner Form ohne großes Tamtam umgesetzt. Vieles von dem, was 4Players.de als geschlossene Redaktion gegen alle Widerstände bisher durchgeboxt hat, hatte ausschließlich ein Ziel: Besseren und bissigeren Spielejournalismus.

Hätten wir nur einmal auf diesem Weg auf das gehört, was im Umfeld oder gar im Forum angeraten wurde, vor allem "etwas freundlicher an die Publisher heran zu gehen und weniger hart in der Tonalität der Spieletests zu sein", wären wir nie so erfolgreich geworden. Die gesunde Ignoranz gegenüber aller Weichmacherei ist Teil unseres Erfolges.

Wollen wir Klicks? Ja! Zu jedem Preis? Nein! Denn dann würde unsere Startseite sicher nicht so aussehen und die Navigation nicht so entschlackt sein, wie man sie gerade vorfindet. Ein letztes Wort zur Wirkung eines Artikels: Wer denkt, dass die Klicks auf einen Test oder gar eine Kolumne quasi direkt in Geld umgewandelt werden können, ist naiv und hat das Internet nicht verstanden. Unsere Reichweite wird als Ganzes vermarktet - und da geht es um Quartale. Selbst wenn man jeden Tag einen brisanten Test oder ein Aufregerthema hätte, würde das kaum eine Wirkung zeigen. Wir verreißen oder jubeln nicht aus Strategie, sondern aus Leidenschaft, weil wir bessere Spiele oder lobenswerte Tendenzen feiern wollen! Ist das cool, wenn das zu mehr Klicks führt? Oh ja!

Ganz wichtig ist allen fest angestellten Redakteuren bei 4Players, inklusive ihrer Familien noch eines: Wer einem kostenlosen journalistischen Angebot im Internet tatsächlich vorwirft, mehr "Klicks" machen zu wollen, der verdient einen harten linken Haken in die verwöhnte Alles-ist-gratis-Internet-Leber. Und wenn er sich krümmt, noch einen trockenen Knockout.

Ist das aggressiv? Ja. Aber der sollte mal zu einem Maurer auf den Bau gehen und ihm sagen: Du willst ja nur Häuser bauen, du betongeile Sau - und dann noch selbst einziehen! Geht's noch? Also jetzt festhalten: Auf solche User können wir verzichten - die können quasi nach Hause fahren. Selbst das kostet keinen Sprit, sondern nur einen Klick.

Uns wird Arroganz vorgeworfen? Gerne. Sind wir arrogant? Ja. Aber diese journalistische Arroganz produziert mittlerweile kostenlose Informationen für fast eine Million Leser.

Unser Job ist in erster Linie Spielekritik. Die Art und Weise unserer Berichterstattung bestimmt kein User, kein Entwickler, keine Umfrage, kein Publisher, keine Zielgruppe, kein Media Markt und schon gar keine jammernde Minderheit in einem Forum, sondern einzig und allein die Redaktion.

Wundert mich manchmal eh auf was für Diskussionen ihr Euch teilweise einläßt. Viele der Reaktionen die Euch hier nicht passen begründet sich doch auf der Inkonsequenz beim Umgang mit der Community. Nur finde ich wenn ihr Euch auf so ein Spielchen (mehr ist es nämlich nicht) mit verschiedenen Meinungsträgern im Forum einläßt dann sollte man auch professionell in seiner Art und Weise sein. Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, war lange genug ein Admin von einem großen Portal incl. Forum, aber wenn man sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt sagt man manchmal am besten gar nichts. Damit meine ich deinen vorherigen Ausfall im Bereich der Fäkalsprache.

Ansonsten fühle ich mich hier gut unterhalten und danke für den Service den ihr hier anbietet.
Zuletzt geändert von Analogkäse am 24.02.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

@Vandyre
Tja... also ich finde schon, dass einige Ubisoft's Fehler, die Fragen nicht zu beantworten, versuchen 4Players auf die Fahnen zu schreiben. Eben durch falsche Fragestellung. Und das ist für mich im Endeffekt sowas wie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" So kommt es mir zumindest vor, als würden manche die Chance nutzen, Ubisoft gegen 4Players zu spielen...

Paranoia? Vielleicht ^^... Ist mir jetzt auch zu umständlich auf der Arbeit mehrere Posts rauszusuchen... der Thread ist ja auch nicht mehr sooo kurz!

Grüße
Neme
Abathura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abathura »

Moin, Vandyre
Natürlich sind Raubkopierer ein Problem. Aber möchtest du dich, nur weil es Diebe gibt, bei jedem Einkauf im Supermarkt oder anderen geschäften einer Leibesvisitation unterziehen?
Gutes Beispiel, man müsste es nur noch erweitern. Demnach klauen die Diebe die Waren meist unerkannt direkt aus dem Lager. Büßen müssen dann die ehrlichen Kunden vorne im Verkaufsraum (aus dem Inet ziehen vs. im Laden kaufen).

Dazu werden dann die Kunden mit einem Chip an sich selbst und den Waren versehen, damit der Supermarkt genau kontrollieren kann, wann die Kunden wo ihr Zeug konsumieren und ob es auch wirklich die Kunden sind (Onlineregistrierung, Installationsbegrenzungen, permanente Netzverbindung etc.).

In sofern hat ein Dieb, der sich die Klamotten direkt aus dem Lager mopst, keine Schwierigkeiten. Er hat zwar keinen Garantieanspruch und über die Qualität kann er sich auch nicht beschweren, aber er bekommt es ja auch kostenlos. Und wenn er's nicht mag, klaut er halt was anderes.

Ich bin zwar nicht gänzlich gegen Kopierschutz aber dieser ganze Aufwand geht selbst nüchtern betrachtet komplett an der Sachlage vorbei. Die Probleme treten hinten im Lager auf und die dadurch nötigen Schutzmaßnahmen werden vorne im Verkaufsraum durchgeführt. Nicht anders verhält es sich bei Raubkopien aus dem Netz. Ich weiß zwar nicht, ob man den Download von Spielen (evtl. schon durch Kopien ab Werk) überhaupt sinnvoll einschränken kann, aber gerade deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, dafür nun die tatsächlichen Kunden zu gängeln.

Zumal es mittlerweile noch viel weniger Sinn macht, sich erst ein Spiel bei Freunden oder aus der Videothek auszuleihen, um es dann kompliziert zu knacken und neu zu brennen, wenn man es VIEL leichter und schneller aus dem Netz ziehen kann und das OHNE Kopierschutz. Und die Gelder, die für die Entwicklung solcher Kopierschutzmonster ausgegeben werden, fehlen dann bei der Entwicklung guter Spiele.

Also darauf kann ich mir nur einen Reim drauf machen: entweder ist das purer Aktionismus, weil den Publishern wirklich nichts besseres einfällt oder da steckt was ganz anderes hinter. Etwas, was mit den Spielen oder Kopieren an sich nichts zu tun hat.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Also....

die Fragen von 4P waren sachlich, sie waren aber auch sehr direkt, konkret und ein wenig provokativ das ist wahr. ABER sie sind nich populistisch. Es sind Fragen auf die man nur direkt und konkret antworten kann und das möchte Ubisoft nicht. (siehe Reaktion von Ubi).
Ich finde es gut das es in Deutschland und Westeuropa die Möglichkeit gibt solche Fragen stellen zu dürfen. Fragen die unbequem sind auf die man nicht mit "politischen Phrasen" antworten kann, wenn man sie beantworten wollte.

Noch besser finde ich das ich als Kunde selber entscheiden kann: Solange Ubisoft mir ohne vernünftige Gründe versucht mich so zu knebeln werde ich halt keine Produkte mehr von Ubisoft kaufen. So einfach ist das - ich entscheide. Daran solltet ihr alle denken.

Den Denkanstoss gibt der Jörg zum einen und Ubisoft zum anderen, weil keine Antwort ist auch ne Antwort.

Ich bin jedenfalls dankbar für dieses "Interview".

gruß

edit: das hab ich ja noch vergessen: An die Redaktion macht weiter so!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

so langsam reicht es. Das wird der letzte ausführliche Forenbeitrag der Redaktion, der sich in irgendeiner Form mit der Philosophie oder Arbeitsweise dieses Magazins beschäftigt. In Zukunft gibt es dazu nur noch offizielle Artikel.

Wir haben seit Jahren nicht nur ein offenes Ohr für die Community, sondern gehen aktiv auf sie zu, korrigieren unsere Fehler und reagieren auf Wünsche. Aber wir sind keine Web 2.0-Kolchose, wir sind kein Wikiplaydia und auch keine Jammerbox für inoffiziell flamende PR.

Ich denke ein Problem ist mittlerweile, dass diese Redaktion viel zu oft in diese für Passivleser sicher amüsanten, aber für uns viel zu zeitaufwändigen Dialoge mit einer Minderheit ganz unterschiedlicher Interessenlage geht. Ich bin ein Freund klarer Worte, aber das ist ineffiziente Kommunikation mit hundert Windmühlen.

Um das zu verbessern und anders zu gewichten, machen wir uns gerade Gedanken über den Ausbau des Community-Service im Allgemeinen. Aber wir werden den Anteil der redaktionellen Kommunikation im Forum, vor allem mit dem ewig gleichen 4Players-ist-aber-nicht-so-wie-ich-es-will-Gezeter, stark zurückfahren bzw. einstellen. An alle Dauernörgler: Seht ihr den roten Ausknopf da oben? Draufklicken kostet nix! Oder gesteht euch einfach ein, dass ihr uns hassliebt.

Unser Dank geht an die interessierten Leser, die uns aktiv begleiten und sich über jeden Test freuen. Vieles von dem, was dieses Team in Threads, E-Mails oder per PN mit engagierten Usern kommuniziert, wurde und wird in irgendeiner Form ohne großes Tamtam umgesetzt. Vieles von dem, was 4Players.de als geschlossene Redaktion gegen alle Widerstände bisher durchgeboxt hat, hatte ausschließlich ein Ziel: Besseren und bissigeren Spielejournalismus.

Hätten wir nur einmal auf diesem Weg auf das gehört, was im Umfeld oder gar im Forum angeraten wurde, vor allem "etwas freundlicher an die Publisher heran zu gehen und weniger hart in der Tonalität der Spieletests zu sein", wären wir nie so erfolgreich geworden. Die gesunde Ignoranz gegenüber aller Weichmacherei ist Teil unseres Erfolges.

Wollen wir Klicks? Ja! Zu jedem Preis? Nein! Denn dann würde unsere Startseite sicher nicht so aussehen und die Navigation nicht so entschlackt sein, wie man sie gerade vorfindet. Ein letztes Wort zur Wirkung eines Artikels: Wer denkt, dass die Klicks auf einen Test oder gar eine Kolumne quasi direkt in Geld umgewandelt werden können, ist naiv und hat das Internet nicht verstanden. Unsere Reichweite wird als Ganzes vermarktet - und da geht es um Quartale. Selbst wenn man jeden Tag einen brisanten Test oder ein Aufregerthema hätte, würde das kaum eine Wirkung zeigen. Wir verreißen oder jubeln nicht aus Strategie, sondern aus Leidenschaft, weil wir bessere Spiele oder lobenswerte Tendenzen feiern wollen! Ist das cool, wenn das zu mehr Klicks führt? Oh ja!

Ganz wichtig ist allen fest angestellten Redakteuren bei 4Players, inklusive ihrer Familien noch eines: Wer einem kostenlosen journalistischen Angebot im Internet tatsächlich vorwirft, mehr "Klicks" machen zu wollen, der verdient einen harten linken Haken in die verwöhnte Alles-ist-gratis-Internet-Leber. Und wenn er sich krümmt, noch einen trockenen Knockout.

Ist das aggressiv? Ja. Aber der sollte mal zu einem Maurer auf den Bau gehen und ihm sagen: Du willst ja nur Häuser bauen, du betongeile Sau - und dann noch selbst einziehen! Geht's noch? Also jetzt festhalten: Auf solche User können wir verzichten - die können quasi nach Hause fahren. Selbst das kostet keinen Sprit, sondern nur einen Klick.

Unser Job ist in erster Linie Spielekritik. Die Art und Weise unserer Berichterstattung bestimmt kein User, kein Entwickler, keine Umfrage, kein Publisher, keine Zielgruppe, kein Media Markt und schon gar keine jammernde Minderheit in einem Forum, sondern einzig und allein die Redaktion.

Naja. War abzusehen. Aber mit Verlaub: Wer glaubt, er könne seine ureigene, nicht selten provokante Linie um jeden Preis durchziehen und dann auch noch der irrigen Meinung ist, dafür von jedem Leser sklavisch abgefeiert zu werden, schleppt ein gigantisches Ego mit sich herum und sollte abseits des Internets auch mal wieder eine Podiumsdiskussion besuchen (manchmal reicht auch ein allabendlicher Stammtisch)...

Das paßt ohnehin nicht zusammen: Den Harten geben und dies auch in der Test- oder im aktuellen Fall Interviewphilosophie implementieren, dann aber zu deutsch rumheulen, wenn es mal (und ich betone: KONSTRUKTIVEN) Gegenwind gibt. Oder, was ich besonders lächerlich finde, Paranoia aufbauen, irgendwelche Ubisoft-Spitzel hinter all dem vermuten etc. etc.

Ich denke, daß hier ausschließlich auf eigene Rechnung schreibende, die Seite per se mögende und daher konstruktiv beackernde User ihre Meinung zu Papier gebracht haben. Anonym schreibende Ubi PR hätte, wenn es sie denn hier geben würde, eh sehr kleine Geschlechtsorgane. :P Aber das glaube ich nicht. Genausowenig, daß hier eine Luiblphobie gepflegt wird. Lieber Herr Luibl - nochmal: Sie schreiben provokant, also wundern Sie sich nicht, wenn Gegenwind kommt. Seien Sie vielmehr froh, daß dieser auf Argumentationsbasis beruht - Geflame gab es in diesem Thread nämlich kaum.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Abathura hat geschrieben:Moin, Vandyre
Natürlich sind Raubkopierer ein Problem. Aber möchtest du dich, nur weil es Diebe gibt, bei jedem Einkauf im Supermarkt oder anderen geschäften einer Leibesvisitation unterziehen?
Gutes Beispiel, man müsste es nur noch erweitern. Demnach klauen die Diebe die Waren meist unerkannt direkt aus dem Lager. Büßen müssen dann die ehrlichen Kunden vorne im Verkaufsraum (aus dem Inet ziehen vs. im Laden kaufen).

Dazu werden dann die Kunden mit einem Chip an sich selbst und den Waren versehen, damit der Supermarkt genau kontrollieren kann, wann die Kunden wo ihr Zeug konsumieren und ob es auch wirklich die Kunden sind (Onlineregistrierung, Installationsbegrenzungen, permanente Netzverbindung etc.).

In sofern hat ein Dieb, der sich die Klamotten direkt aus dem Lager mopst, keine Schwierigkeiten. Er hat zwar keinen Garantieanspruch und über die Qualität kann er sich auch nicht beschweren, aber er bekommt es ja auch kostenlos. Und wenn er's nicht mag, klaut er halt was anderes.
Sehr schöner Vergleich und es steckt in meinen Augen sehr viel Wahrheit hinter. Die Leute, die strengere Kopierschutzmaßnahmen befürworten und/oder der Meinung sind, dass man sie durchsuchen könne da sie ja nichts zu verbergen haben, sollten sich das mal genauer durchlesen und dann noch länger darüber nachdenken. Wo soll denn der Rechtsstaat hingehen, wenn wir solche vorhaben unterstützen?
Nur um das nicht misszuverstehen: Ich habe auch nichts gegen Kopierschutz, wenn er im Rahmen bleibt. Zwar ist das eingeben eines xy-zahligen Codes nervig, aber zum Schutze des geistigen Eigentums mache ich sowas mit. Auch die alten Geschichten, wo man ein bestimmtes Wort aus dem Handbuch suchen und eingeben musste, fand ich irgendwie amüsant. Aber alles, was in Sachen Überwachung geht, geht mir persönlich zu weit.
Abathura hat geschrieben:Also darauf kann ich mir nur einen Reim drauf machen: entweder ist das purer Aktionismus, weil den Publishern wirklich nichts besseres einfällt oder da steckt was ganz anderes hinter. Etwas, was mit den Spielen oder Kopieren an sich nichts zu tun hat.
Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass es sich um letzteres handelt. Nur weil die selber immer von Raubkopierern sprechen, müssen sie noch lange nicht daran glauben.
Auch wenn ich jetzt etwas weit aushole: jeder, der mal Foucault oder auch Bourdieu (nur um mal 2 Namen zu nennen) gelesen hat wird zu dieser Schlussfolgerung kommen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

emmet hat geschrieben:Also....

die Fragen von 4P waren sachlich, sie waren aber auch sehr direkt, konkret und ein wenig provokativ das ist wahr. ABER sie sind nich populistisch. Es sind Fragen auf die man nur direkt und konkret antworten kann und das möchte Ubisoft nicht.
es sind eindeutig suggestivfragen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Ich finde schade das man so etwas auf alle User nun abschieben willst. Ich verstehe auch diese Reaktion nachvollziehen, weil die Qualität eben in Frage gestellt wird.

""Ganz wichtig ist allen fest angestellten Redakteuren bei 4Players, inklusive ihrer Familien noch eines: Wer einem kostenlosen journalistischen Angebot im Internet tatsächlich vorwirft, mehr "Klicks" machen zu wollen, der verdient einen harten linken Haken in die verwöhnte Alles-ist-gratis-Internet-Leber. Und wenn er sich krümmt, noch einen trockenen Knockout.""

Das ist eben auch leider ein dummer nebeneffekt, wenn man mit so einen System arbeitet, solche vorwürfe wird man nie los weil eben niemanden alles Recht gemacht werden kann.. bzw. muss...
Ebenso muss man auch Ubisoft damit verstehen weil auch damit ihrer Familien damit ihr ihre Zeit reinstecken um sich ihren Unterhalt verdienen wollen

Kürzlich habe ich von ihnen erst gelesen das man es nicht jeden Recht machen will und euer ziel ist es nicht auf kuschelkurs und harmonie sondern es muss gegenkräfte geben (lass es krachen baby ^^ ) bezogen auf den Heavy Rain Test.... Ich dachte mir hey das ist gut macht weiter so...

Euer Magazin entwickelt sich immer weiter und das soll es auch so sein.... 4 Players hat hat seine stärken und schwächen

Betrachtet das mal als eine Herrausvorderung und macht weiter so... keiner weiss alles. Seht es nicht als wir müssen den User wie mir nachgeben an.... Stillstand bedeutet ja meist den untergang...

Vielleicht seht ihr eben mal das so wie ihr euren Leser gebenüber Ubisoft vertretet, so mögen das die meisten vielleicht nicht, man darf aber auch gewisse Hintergründe nicht ausser acht lassen.... wie sie schon mal es beschrieben haben das auch Famile und harte arbeit dahinter steht.

Ich freue mich weiterhin auf solche Diskussionen wo es richtig krachen wird !!!

Ps: es ist immer gut dinge aus mehreren Perspektiven zu sehen

Edit: noch etwas worauf ich als Leser eingehen möchte, für mich vertritt 4 Players als Spachrohr für spieler gebenüber den Publisher ihre Meinung... dafür bin ich dankbar und ist auch gut so...

Nachtrag:
aber wenn ich follgendes Lese:

4Players: Your new "Online-Services-Platform" seems to encourage a lot of people in our and other forums to take up cracks instead of legal versions. Why do you want to make piracy more popular in Germany?

Hier wird dem Ehrlichen spieler vorgeworfen er benütze lieber Cracks um das spiel zu spielen.... Man könnte fast meinen das sowas von seitens 4 Players als legetime Rechtfertigung angsehen werden könnte...

solche Leute gibt es leider... das problem ist auch das ihr somit auch eurer Philosphie (ich nehme mal an unbewusst) untreu geworden seit. Wir wollen nicht jeden User es Recht machen....

genau in den selben Dilema liegt auch Ubisoft. wobei die antwort eine andere ist. im prinzip unterscheidet es sich sie nur im Umgangston...
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 24.02.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Fragen sind genau richtig. Dieser Bullshit muss endlich auf den Punkt gebracht werden. Eine Kopie von einem Betrugsversuch anzufertigen fällt definitiv wesentlich leichter als wenn man gute Leistung nicht bezahlt.

Aber dass ist wieder so ein Ding. Eine Hure will auch nicht Hure genannt werden, genauso will Ubisoft nicht Betrüger genannt werden, obwohl beide genau richtig bezeichnet werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh der Redaktion? – Quasisprachverbot vom Boss, nett.
Lob ja aber Kritik unerwünscht. Auch nett erinnert mich an UbiSoft…

Na dann freue ich mich auf die nächsten „Kolumnen“ in denen die „Redaktion“ über Nutzer herzieht die ihre Meinung nicht teilen. Wäre ja nicht die erste…
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

dcc hat geschrieben:Die Fragen sind genau richtig. Dieser Bullshit muss endlich auf den Punkt gebracht werden. Eine Kopie von einem Betrugsversuch anzufertigen fällt definitiv wesentlich leichter als wenn man gute Leistung nicht bezahlt.

Aber dass ist wieder so ein Ding. Eine Hure will auch nicht Hure genannt werden, genauso will Ubisoft nicht Betrüger genannt werden, obwohl beide genau richtig bezeichnet werden.
Es ist eben leider nicht alles schwarz weiss... und so einfach ist die Sache nicht. wenn du z.b. meinen Beitrag lesen würdest findest du andere Möglichkeiten die auch in beratcht gezogen werden sollten...

Ich verstehe durchaus deine Reaktion... wenn das alles so einfach wäre gebe es diese Diskussion nicht mal... wäre ja der ideal fall