PS3: Preis & Termin stehen fest!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-95915
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95915 »

Shinjo hat geschrieben:Da überall die Sensoren drin sind sollen die rumble funktion generell wegfallen...
@4players leider habt ihr aber vergessen zu schreiben das Sony noch mehr bescheisst beim Preis.
Der Preis wird 499€ bezw. 599€ betragen... nu muss man aber kein Wirtschafts genie sein um zu wissen das € nicht gleich $ sind.
Am Ende zahlen wir hier ~100€ mehr als die Amis, ich frage mich wirklich wieso und warum...
Ein Glück gibt es Wirtschaftsgymnasiasten wie mich, die nicht irgendwelche Anti-US-Amerikanischen-Parolen von sich geben ("dort ist alles billiger *heul* scheiß "Amis"), sondern wissen, daß in den Staaten die Mehrwertsteuer (vom Staat als auch vom Bund) erst später auf den Preis aufgerechnet wird, sodaß teilweise ein höherer Preis möglich ist als hierzulande, wo es immer so schön heißt "MwSt. inkl.". :)

DotNetter hat geschrieben:und ich hohle mir zu meinem wii eine 360 ;-)

Für den stolzen Preis kaufe ich mir keine Konsole und warum soll ich mehr zahlen als die Amerikaner/Japaner?
Scheiss Politik von Sony.
Ja, ja. Folgt alle der Parole :(
johndoe-freename-95915
Persönliche Nachricht:

DotNetter hat geschrieben:und ich hohle mir zu meinem wii eine 360 ;-)

Für den stolzen Preis kaufe ich mir keine Konsole und warum soll ich mehr zahlen als die Amerikaner/Japaner?
Scheiss Politik von Sony.
Ja, ja. Folgt alle der Parole :(

Makaze13 hat geschrieben:Wir Europäer werden wohl richtig gerne abgezockt, aber das ist ja auch nichts mehr neues. Wir sollen 130€ bzw. 180€ mehr bezahlen als die Amerikaner und Japaner? Ne Sony nicht mit mir. Die Konsole kommt mir frühestens ins Haus, wenn die teurere Version unter die 400€ Marke gefallen ist.

Und 100€ für 40 Gigabyte? Also das hättet die sich nun wirklich nicht von Microsoft ab gucken brauchen.
Hui, 180€? So stark hatte ich den Euro gar nicht emhr in Erinnerung. Wie es mit der Umsatzsteuer in Japan ist, weiß ich leider nicht, lässt sich aber bestimmt im Internet (Google, Wiki, ...) herausfinden. Aber würde es in Japan günstiger sien, würde es mich nicht wundern. Japanische Konzerne subventionieren gerne die Produkte in ihren eigenen vier Wänden und holen es sich im Ausland zurück. Solange Europa das mit sich machen lässt, warum nicht? Denken halt nationalistischer, was die Wirtschaft anbelangt. Sind halt recht stolz und die Wirtschaft denkt nicht so "international", wie es in Amerika der Fall ist. Erkennt man auch dadran, wie spät die Konsolen damals bei uns herauskamen. Ein Wunder, daß die PS3 nicht viele Monate Verspätung bei uns hat, wie damals die PS2.

Makaze13 hat geschrieben:
Hui, welch Überraschung diese 499Euro. Hab mit gerechnet und das auch erwartet, von daher stören mich die nicht so sehr.

Und was haben alle gegen die 1:1 Umrechnung. Ihr solltet lieber froh sein. Früher war das viel schlimmer und Steuern usw. sind hier andere als in den USA. Dieser Vergleich zieht nicht und wer sparen will soll sie sich dann importieren. Euro ist doch schön stark.
Ich erhalte das selbe Produkt, wieso sollte ich dan dafür mehr ausgeben?
Und nach Sonys Meinung ist der € genauso stark wie der Dollar.
Nein, das ist deine Behauptung über Sony.

RickD hat geschrieben:Von der Konsole (Wii) an sich bin ich ehrlichgesagt weniger begeistert. Insbesondere, da ich schon HD kompatibel ausgestattet bin und ich nur noch ungern in SD spielen möchte.
Was mich halt fasziniert, ist das Controller Konzept. Und wenn der Wii wiirklich bso preisgünstig wird, dann kann man auch nicht viel falsch machen. Das sind meine Argumente für den Wii.
Das ist häufiger so. Siehe nVidia/3dfx, wo alle sich als Rebellen gefühlt haben, weil sie vom zweitstärksten Vertreter auf dem Markt (damals nVidia) eine Karte gekauft haben. Mit ati und nVidia ist es das selbe. Mit Microsoft und Linux/Apple auch. Mit Intel und AMD auch. Ist halt so eine Pubertätsphase, die nichts mit Nintendo an sich zu tun hat, sondern mit dem Drang "anders" zu sein ohne zu wissen warum, auch wenn man dafür Nachteile (Qualität, Support, Leistung, ...) in Kauf nimmt. Merkwürdige Sache, aber das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Die Konsole Wii werde ich mir persönlich wohl kaufen, da ich gerne mal beim Bier auch mit Freunden lache beim Spielen eines Spieles (egal ob Karten, Brett oder Konsole). Die Konsole ist günstig, recht simpel und wird sicherlich ziemlich lustig sein. Anspruchsvolle Spiele erdenke ich mir dabei nicht, dafür habe ich meinen Computer und so sollte es auch bleiben.

Terminator10 hat geschrieben:na bei dem preis freu ich mich schonmal auf die 20 % mehrwertsteuer nächstes jahr :lol: :lol:
20% wurden es nicht ganz, aber wieviel macht das schon aus? 19% sind's, also 3€ mehr bei 100€. Die werden dich bei einem Preis von 600€ auch nicht mehr umbringen. Der Preis der Konsole wird sich nicht ändern, da Deutschland noch zu den Ländern mit den niedrigsten MwSt europaweit gehört.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Jaja, ihr jammert und schreit, im Endeffekt werdet ihr das Ding frueher oder spaeter zu Hause stehen haben.

Bei dem Spieleangebot und all den schoenen Ankuendigungen kann mir die 360er schonmal gestohlen bleiben, ich glaube nicht, das Sony mit diesem Controller an die Moeglichkeiten des Wii Controllers kommt. Haetten sie mal lieber die Rumblefunktion beibehalten und die Sensoren weggelassen.

Jetzt heisst es Ruhe bewahren und sparen.
johndoe-freename-95915
Persönliche Nachricht:

gamer4ever hat geschrieben:war ja klar dass Sony den Preis ihrer PS3 nicht auf das Level der XBOX360 runterschrauben können. Die XBOX360 wird ja bereits weit unter den Produktionskosten verkauft, aber Microsoft kann sich das ja leisten. Sony verkauft seine PS3 für 500 bis 600$ bereits etwas unter ihren Produktionskosten. Heftig wird es wenn Microsoft zu Ende des Jahres mit dem Verkaufspreis ihrer XBOX360 nochmal runtergehen sollte.
Die PS2 und XBOX hatten am Anfang auch ca. 450$ gekostet, aber dementsprechend hatten auch nur entweder reiche oder hardcore zocker die Konsolen geholt. Die PS2 war erst dann weitverbreitet als sie etwa 500DM bzw. 250Euro kostete.
Zum anderen sind die meisten Bürger (vor allem in Deutschland) auch ärmer undsparsamer geworden. So ziemlich alles ist teurer geworden.
Immer mehr Kindergeld, bald Elterngeld, steigende Produktivität, ein Wirtschaftswachstum von endlich über 2%, ein Haushaltsdefizit von nahezu 3% (3,1% vermutet Brüssel). Ich glaube nicht, daß irgendjemand ärmer geworden ist. Wegen den 10€ Praxisgebühr? Weil Sozialhilfeempfänger nur ALG2 erhalten? Hast du weniger Geld zur Verfügung als z.B. vor 5 Jahren? Glaubst du ein Japaner, US-Amerikaner oder Portugiese (da kostet das Ding auch 600€) hat mehr Geld in der Tasche im Durchschnitt? Da hast du dich gewaltig geschnitten.
Arkune hat geschrieben: Die 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro ist nichts Neues. Das machen andere ebenfalls.
Schade… aber war auch irgendwie zu erwarten.
Ein Kommentar deiner Sorte ebenfalls :P

Don. Legend hat geschrieben:Also des mit den Bewegungssensoren ist doch teilweise von Nintendo geklaut oder ??
Und dann keine Vibration mehr??
Ich hoffe, dass das mit dem preis nicht stimmt, denn ich als Sony Fan würde das schon kacke finden, aber ne 360 oder den Wii zu kaufen, da bin ich mir halt net sicher, am Ende kommt es auf den Preis und die Spiele an
Der jetzige bekannte Controller von Nintendo arbeitet anders. Microsoft hat vor 2000 mal einen Controller für den Computer herausgebracht, der etwas ähnliches kann. War ein großer Flop. Angeblich soll der Controller bei der Pressekonferenz Sonys auch recht schwammig gewirkt haben. Jedoch gibt es gerüchte, daß der zweite Controller Nintendos (den man ans wiimote anschließt) so eine Funktion bietet, z.B. daß man den als Schild nutzt oder man an den wiimote rangeht fürs Nachladen einer Waffe. Wird sich heute wohl zeigen. Nintendo wollte ja ein paar Überraschungen, die Sony nun wohl nicht mehr klauen wird aufgrund des Zeitmangels, auf ihrer PK bekannt geben. Abwarten :)
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

kackboon !!! 8) :arrow: :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Zc-Y hat geschrieben:Die PS3 Core ist schon 200€ teurer als dei 360 Core und 100 teurer als die PS2 beim Start :lol: und damit wollen sie Marktführer bleiben :mrgreen: dann noch der einfallsreich designte Controller ohne Rumble.
Es ist gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich, dass Sony vom Thron gestürzt wird. Nicht wegen den Fähigkeiten der Konsole sondern weil sie einfach viel zu teuer ist.
Ja super, und? Das schreckt doch niemanden zurueck. Warum wurden denn sowenige XBOX360 verkauft obwohl der Preis niedrig angesetzt ist?

Die Leute warten auf genau diese Konsole, warum ueberschlagen sich die Kommentare heute so? Alle wollen Resi, MGS, Gran Turismo, Devil May Cry und und und zocken...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann kläre uns doch einfach auf?
15% Mwst kommen in denn USA teilweise noch drauf oder? Das sind ca. 574 US-Dollar (für die 499 Dollar Version) oder? Das sind bei derzeitigem Kurs 450 Euro... oder?
Du bist doch Gymnasiast also rechne uns doch einfach vor das wir falsch liegen?

Ich bitte um eine Beispielrechung sonst ist dein Kommentar so wertlos wie meines.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Pesttod:
Bitte erspare uns doch dein 360 ist doof und PS3 super"-Geblubbere einfach, ok? :roll:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Evin, wenn, dann erspare ich Dir das, wenn Du mich ignorierst, ansonsten sag Deiner Mutter, Freunden oder Lehrer Bescheid, wenn Du jemandem den Mund verbieten willst.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du könntest aber einfach aufhören deine Meinung als allgemein gültig zu verkaufen...

Die 360 verkauft sich in Europa und Amerika alles andere als schlecht. Der asiatische Raum mit Ausnahme Japan dürfte auch kein Desaster werden.

Mal abgesehen davon dass Resi auch auf der 360 erscheint, hat jedes Game ein gleichwertiges Gegenstück auf der 360 (und wahrscheinlich auch auf dem Revo).
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Nein Pesttod, Du hast da was falsch verstanden. Auf 4Players muss man sich erstmal richtig zoffen bzw. in Neuigkeiten über Konsolen ordentlich miese Stimmung machen. Bei News bezüglich PS 3 sollte man also tunlichst schreiben: "War ja klar wie scheiße... und ich bin so geil, ich hab es eh schon gewusst... und dat kann mein Handy schon lange wat die PS 3 kann und überhaupt, ich bin der Geilste". Erst dann wirst Du in dieser "Community" zum harten Kern gezählt. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Du siehst das genau richtig, es geht um meine Meinung, und die ist frei. Wenn Du Dich daran stoerst, musst Du sie nicht lesen.

Desweiteren hast Du sicher recht, auf jeder Konsole gibts gute Sachen, da soll jeder seine Vorlieben erwerben und gluecklich sein. Was ich allerdings nicht so sehe wie Du ist folgendes. Die 360 mag toll sein, als Geraet, aber der Softwaresupport ist anders gestaltet, als der bei Sony und wenn man wieder mit etlichen PC Umsetzung und wenigen eigenen Perlen seitens Microsoft versorgt wird, ist Sonys Lager meiner Meinung nach der bessere Hafen.

Wie gesagt, das muss jeder fuer sich entscheiden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben:Die 360 mag toll sein, als Geraet, aber der Softwaresupport ist anders gestaltet, als der bei Sony und wenn man wieder mit etlichen PC Umsetzung und wenigen eigenen Perlen seitens Microsoft versorgt wird, ist Sonys Lager meiner Meinung nach der bessere Hafen.
Nunja, Gute Spiele bleiben gute Spiele, egal ob Multi oder Exklusiv.

Es wird immer wieder so getan als wäre eine PC-Umsetzung das schlimmste überhaupt....wie kommt's?

Ich finde es ziemlich genial dass ich Huxley mit PC-Gamern online spielen kann. Das Splinter Cell auch auf andren Systemen erscheint...wayne?

Klar... GT ist PS-Eyklusiv...ebenso Forza welches GT qualitativ um NIX nachsteht.

Was ist mit DoA? Was mit Blue Dragon? Oder Lost Odysse? Oder Halo? Oder, oder, oder , oder...?!

Für mich ist alleine die Onlinekomponente der ganz klare Vorteil.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

endlich haben die sich mal gemeldet :wink: sind ja ein paar nette games dabei aber auch welche die wieder net so toll aussehen :roll:
YoShik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoShik »

also die PK von sony war ganz okay,,,nichts besonderes aber unterhaltsam!
leider war nix von resident evil zu sehn :x
schauen wir mal wie sich das noch weiter entwickelt ,irgendwann werd ich mir sicher auch die ps3 zulegen,,wie auch schon ihre vorgänger ^^

sooo und jetzt noch knapp 2stunden und dann lässt nintendo die katze aus dem sack!!! ich bin echt gespannt was da auf uns zu kommt ,wird sicherlich ne interessante PK!
auch hier werd ich die reihe fortsetzen und mir nen WII anschaffen! :wink: