DotNetter hat geschrieben:und ich hohle mir zu meinem wii eine 360
Für den stolzen Preis kaufe ich mir keine Konsole und warum soll ich mehr zahlen als die Amerikaner/Japaner?
Scheiss Politik von Sony.
Ja, ja. Folgt alle der Parole
Makaze13 hat geschrieben:Wir Europäer werden wohl richtig gerne abgezockt, aber das ist ja auch nichts mehr neues. Wir sollen 130€ bzw. 180€ mehr bezahlen als die Amerikaner und Japaner? Ne Sony nicht mit mir. Die Konsole kommt mir frühestens ins Haus, wenn die teurere Version unter die 400€ Marke gefallen ist.
Und 100€ für 40 Gigabyte? Also das hättet die sich nun wirklich nicht von Microsoft ab gucken brauchen.
Hui, 180€? So stark hatte ich den Euro gar nicht emhr in Erinnerung. Wie es mit der Umsatzsteuer in Japan ist, weiß ich leider nicht, lässt sich aber bestimmt im Internet (Google, Wiki, ...) herausfinden. Aber würde es in Japan günstiger sien, würde es mich nicht wundern. Japanische Konzerne subventionieren gerne die Produkte in ihren eigenen vier Wänden und holen es sich im Ausland zurück. Solange Europa das mit sich machen lässt, warum nicht? Denken halt nationalistischer, was die Wirtschaft anbelangt. Sind halt recht stolz und die Wirtschaft denkt nicht so "international", wie es in Amerika der Fall ist. Erkennt man auch dadran, wie spät die Konsolen damals bei uns herauskamen. Ein Wunder, daß die PS3 nicht viele Monate Verspätung bei uns hat, wie damals die PS2.
Makaze13 hat geschrieben:Hui, welch Überraschung diese 499Euro. Hab mit gerechnet und das auch erwartet, von daher stören mich die nicht so sehr.
Und was haben alle gegen die 1:1 Umrechnung. Ihr solltet lieber froh sein. Früher war das viel schlimmer und Steuern usw. sind hier andere als in den USA. Dieser Vergleich zieht nicht und wer sparen will soll sie sich dann importieren. Euro ist doch schön stark.
Ich erhalte das selbe Produkt, wieso sollte ich dan dafür mehr ausgeben?
Und nach Sonys Meinung ist der € genauso stark wie der Dollar.
Nein, das ist deine Behauptung über Sony.
RickD hat geschrieben:Von der Konsole (Wii) an sich bin ich ehrlichgesagt weniger begeistert. Insbesondere, da ich schon HD kompatibel ausgestattet bin und ich nur noch ungern in SD spielen möchte.
Was mich halt fasziniert, ist das Controller Konzept. Und wenn der Wii wiirklich bso preisgünstig wird, dann kann man auch nicht viel falsch machen. Das sind meine Argumente für den Wii.
Das ist häufiger so. Siehe nVidia/3dfx, wo alle sich als Rebellen gefühlt haben, weil sie vom zweitstärksten Vertreter auf dem Markt (damals nVidia) eine Karte gekauft haben. Mit ati und nVidia ist es das selbe. Mit Microsoft und Linux/Apple auch. Mit Intel und AMD auch. Ist halt so eine Pubertätsphase, die nichts mit Nintendo an sich zu tun hat, sondern mit dem Drang "anders" zu sein ohne zu wissen warum, auch wenn man dafür Nachteile (Qualität, Support, Leistung, ...) in Kauf nimmt. Merkwürdige Sache, aber das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Die Konsole Wii werde ich mir persönlich wohl kaufen, da ich gerne mal beim Bier auch mit Freunden lache beim Spielen eines Spieles (egal ob Karten, Brett oder Konsole). Die Konsole ist günstig, recht simpel und wird sicherlich ziemlich lustig sein. Anspruchsvolle Spiele erdenke ich mir dabei nicht, dafür habe ich meinen Computer und so sollte es auch bleiben.
Terminator10 hat geschrieben:na bei dem preis freu ich mich schonmal auf die 20 % mehrwertsteuer nächstes jahr

20% wurden es nicht ganz, aber wieviel macht das schon aus? 19% sind's, also 3€ mehr bei 100€. Die werden dich bei einem Preis von 600€ auch nicht mehr umbringen. Der Preis der Konsole wird sich nicht ändern, da Deutschland noch zu den Ländern mit den niedrigsten MwSt europaweit gehört.