... bis zur nächsten Apokalypse!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Antwort hast Du doch schon. Das deutsche Support Team supportet die deutsche Version und das englische Team die englische Version. Das biliterale Supportteam ist temporarily not available, bitte versuche sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.Tenshi90 hat geschrieben:Ich glaube kaum das dass für die so ne riesen Arbeit wäre sich da kurz bei den Briten oder jemanden zu informieren der da ahnung hat. Zu dem wenn ein Support solche Fragen nicht beantwortet wofür ist dann ein Support-Service ?!Hallo Oliver Rosema,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sorry, aber da wir hier ausschließlich die deutschen Verkaufsversionen der THQ
Spiele betreuen, können wir Ihnen diese Frage leider nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Piper
THQ Support Team
das finde ich auch.MrChronos hat geschrieben: Genau das ist das Problem. Meinungsmache dieser Form ist uns schon zu genüge in anderen Medien aufgefallen (Frontal 21 und Konsorten), dort dann meist gegen unsere geliebten Spiele wetternd. Wenn ich jetzt nicht ein mieser Heuchler bin, kann ich es aber nicht bei der einen Sache kritisieren und bei einer anderen Sache gut heißen, dass solche Methoden angewandt werden.
Qualitativ hochwertiger Journalismus benötigt solche populistischen Tricks nicht.
Die Parallelen zwischen Ubisoft <> 4Players und 4Players <> Community sind übrigens wirklich sehr ironisch und aufschlussreich. Jetzt verstehe ich das sprichtwörtliche "an die eigene Nase fassen" erst so richtig.Ubisoft zum Thema Kopierschutz hat geschrieben:Meist sind es so zehn oder zwölf Leute von Zehntausenden pro Spiel, die sich aktiv aufregen. Und diese kleine Minderheit kann manchmal ganz viel Wind machen. So ein Forum ist eben eine ganz große und herrlich freie Wiese, auf die jeder ohne Ahnung auch mal pinkeln darf - die meisten fliegen drüber, ohne jemals darauf zu landen. Es riecht also gar nicht so streng wie man in der Hitze eines Threads manchmal denkt.
[...]
Von 168.000 Käufern eines Spiels regen sich also zwölf auf? Lass es hundertsieben sein! Nein, eintausendzwei! Es wäre uns, mit Verlaub, vollkommen egal
Ich sehe 4players schon immer kritisch, positiv wie negativ. Auch mit Jörgs Art bin ich nicht immer einverstanden, aber er bleibt konsequent. Wenngleich ich von einem Chefredakteur doch etwas mehr Respekt und Gelassenheit gegenüber der Leserschaft erwarte.ColdFever hat geschrieben:Dies dürfte die plausibelste Erklärung sein.lichtpunkt hat geschrieben:4players hat die Fragen mit Sicherheit in so rotzigem Ton verfasst...Da hat niemand ERNSTHAFT mit einer Antwort gerechnet... Das diente einzig und allein zur Bloßstellung von Ubisoft.
Dies ist der fragliche Punkt. Inwieweit rechtfertigt ein "guter Zweck" die Mittel? Darf und sollte professioneller Journalismus gezielt in den Unterleib formulieren, um die so erzielte Sprachlosigkeit anzuprangern?lichtpunkt hat geschrieben:Und genau DAS kann ich nur befürworten.
Aber was bringt das effektiv - außer vielleicht einen Tag lang mehr Klicks für 4Players? Das Traurigste für mich ist, dass die 4P-Fragen im Kern wichtige Aspekte ansprechen. Und es wäre wirklich aufschlussreich gewesen, wenn Ubisoft diese Aspekte hätte reflektieren und beantworten müssen. Mit etwas Überlegung hätte man die Fragen hierfür auch zivilisiert bei nicht minderer Schärfe formulieren können. So hat die rüpelhafte Formulierung der Fragen Ubisoft aber leider ein bequemes Ausweichen erlaubt. Wenn man locker genug gute Argumente hat, um den Gegner fair in Bedrängnis zu bringen, braucht und sollte man nicht mit Tomaten werfen. Vor allem nicht, wenn man langfristig für ein wichtiges Ziel eintreten und von Gegnern und Freunden ernst genommen werden will.lichtpunkt hat geschrieben:4players hat die Fragen mit Sicherheit in so rotzigem Ton verfasst...Da hat niemand ERNSTHAFT mit einer Antwort gerechnet... Das diente einzig und allein zur Bloßstellung von Ubisoft.