Command & Conquer 4 - Keine dedizierte Server und LAN-Unters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Das_Noobi hat geschrieben:Omg wenn ich sowas höre bekomme ich ein dicken Hals gibt es tatsächlich soviel Unwissendheit in der Welt?? Wie kommt man darauf das Raukopien dran schuld sind? Bis heute wurd noch KEIN einziges mal bewiesen das Raukopien schuld an Umsätzen haben. Wieviele Raupkopierer kaufen sich das Spiel? Wieviele würde es auch so nicht kaufen? Warum wurden grad letzten Jahr Rekordumsätze gemacht und der Mark ist ordentlich gewachsen? Denkt erstmal nach bevor ihr son Müll schreibt. Es ist immer noch so, dass eine Raukopie NICHT gleichzusetzen ist mit einem Spiel weniger verkauft. Will Raupkoperer nicht in Schutz nehmen nur das scheinheilige nachgeplärre der Publisher geht mir auf den Keks. Es geht denen zuerst darum den Gebrauchtspielemarkt aus zu trocknen!!
Erst nachdenken, dann posten!
Es geht denen darum, dass du das Spiel KAUFST! Es geht darum, dass das Spiel für diejenigen NICHT nutzbar ist, die es NICHT kaufen!

Lieber nachdenken, bevor man etwas von "Unwissenheit" erzählt. WENN die Spiele nicht kopiert worden wären - wofür zur Hölle sollte man dann einen KOPIERSCHUTZ implementieren? Darüber schonmal nachgedacht? Dann hätte man das Spiel auch einfach an einen Account binden können und fertig, wenn man denn nicht wollte, dass das Spiel nicht gebraucht weiterverkauft wird.
Da steht kein einziger Satz in meinem Post, dass ein Spiel gekauft würde, wenn es denn runtergeladen wurde. Die einzige Aussage bezüglich des KOPIERSCHUTZES (!!!) ist, dass dieser erst notwendig ist, seitdem die Spiele ILLEGAL heruntergeladen und gespielt wurden.
Sirgio hat geschrieben:Glückwunsch, du hast den Preis für die tollste Antwort des Threads gewonnen. Nich nur dass du hier alle gleich als Raubkopierer pauschalisierst, nein du schluckst auch noch bereitwillig das Geschwätz, dass die bösen illegalen Warez downloader immer schuld sind. *applaus*
Lesen -> Denken -> Posten ...
Wenn du irgendwelche Sachen in den Beitrag interpretierst, die nicht dastanden ist das dein Problem - nicht meins.
Hamlin hat geschrieben:mein Gott lass es Hirn regnen
Kann ich nur zurückgeben - aber auch an dich die Frage: Wofür werden denn dem Nutzer Steine in den Weg gelegt, a ka Kopierschutzmechanismen eingeführt? Stimmt, weil sich alle brav jedes Spiel gekauft haben, das sie auch gespielt haben. Deshalb war es ja nötig, sowas überhaupt einzuführen. Natürlich wollen die Entwickler Millionen ihres (ansonsten) Gewinnes freiwillig in Kopierschutzmechanismen stecken, die sie garnicht brauchen.
Denk mal nach, bevor du schreibst!
Wurstauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurstauto »

Da habt ihrs EA, ich habe selbstverständlich sofort meine Vorbestellung storniert. Werde das Game jetzt wohl mal irgendwann auf ner LAN ziehen oder für 5€ in 2 Jahren wo mitnehmen:
You just cancelled order #203-8117452-0XXXXXX placed on 7 Jan 2010.
Status: CANCELLED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Wurstauto hat geschrieben:Da habt ihrs EA, ich habe selbstverständlich sofort meine Vorbestellung storniert. Werde das Game jetzt wohl mal irgendwann auf ner LAN ziehen oder für 5€ in 2 Jahren wo mitnehmen:
Dann wohl eher für 5€ in 2 Jahren mitnehmen ...

Entweder richtig boykottieren, oder garnicht.
Womit wir quasi wieder beim Thema "Raubkopie" und "Kopierschutzmechanismen - selbst Schuld" wären ... :)

Wenn man's nicht kaufen will, sollte man's auch nicht spielen - so einfach. Alles andere führt nur zu noch krasseren Mechanismen - und denkt dran: Die Industrie sitzt am längeren Hebel - denn IHR wollt unterhalten werden. Geld haben die Manager bei EA sicher mehr als genug :)
code903
Persönliche Nachricht:

C&C4

Beitrag von code903 »

Ich finde das eine gute Sache mit dem neuen Kopierschutz. Besser ein funktionierender Kopierschutz und neue Spiele als nur noch PS3 und Xbox Spiele (obwohl ich natürlich PS3 Spiele mag). System STEAM funtioniert halt.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Bedank euch alle bei den Konsolenentwicklern..die hatten damals diese idee.Denn damit können sie alle kontrollieren,sperren what ever....mittlerweile MUSS man sich bei manchen spielen schon Levels dazu kaufen!damit man dieses auch durchspielen kann!HALLO?!?!GEHTS NOCH?!

Also augen auf beim spiele kauf ^^
Das problem an der ganzen sache ist das viel zu viele leute es trotzdem kaufen.Ich bestelle grundsätzlich keine spiele mehr vor!
hajudahim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajudahim »

Das Universum ist eben nicht so wie ihr es gerne hättet!
So klein, kuschelig und leise mit nem alten Mann in der Mitte, der sagt was Sache ist!
Ihr Traumtüten mit eurer pöbelbürgerlichen Ethik und Moral!
Hacker sind nur Orchideen, hübsche Blümchen, die auf nem fremden Ast sitzen und schön aussehen wollen und sich mit fremden Lorbeeren schmücken. Manche sagen Symbiose, manche Schmarotzer, aber beides hat seine Berechtigung! Wie wir wissen gibt es kein Unkraut! Sondern Saison bedingte Schädlinge oder Emmissionen! Mit Emmissionen kann man Handel treiben! Wie auch mit Müll! Ich töte auch net jeden Fisch den ich fange!
Mit kleinen Fischen fängt man Große usw....also lass die kleinen Fische...vielleicht wird mal nen Großer draus...

Man wird euch boykottieren und eure Moral, weil is nix mit umsonst . . .
Ich weiß Extremtheoretiker bereiten immer Kopfschmerzen...
Kopf tut weh, weiß ich, aber Prügel vergeht, Arsch besteht...

haJudahim
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Kein LAN-Modus...InternetPflicht (!)

Keine Sorge, sehr wahrscheinlich wird beides noch geändert- inoffiziell und nicht ganz legal natürlich.

Da habe ich vollstes Vertrauen in die Szene^^

Folglich ist das einzige was die Entwickler damit erreichen die Kriminalisierung von LAN- Parties.

Neue Jagdgründe für Abmahner, juhu....
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

zu zeiten als man weder internet brauchte zur authentifizierung und es LAN und dedicated sever gab,kaufte ich mir die guten spiele immer und zog mir manche eintagsfliegen zum testen aus dem netz(welche ich nicht selten nachher doch kaufte).Heute jedoch,zu zeiten wo man für 60-70 euro ein spiel kauft,um es nachher nochmal mit 20-40 euro DLC's zu KOMPLETTIEREN,ja heute kaufe ich so gut wie keine spiele mehr,lade ALLES runter(JTAG...),nicht etwa wegen des geldes,nein,sondern weil man mich kontrollieren will,und mich davon abhalten will gebrauchtspiele zu kaufen(ich erinnere mich an kommentare von epic die mich zum kochen brachten).niemals werde ich diese praxis unterstützen,und sollten die spiele unkopierbar sein,werde ich eben fast nicht mehr zocken.ich habe CoD immer gern gespielt,aber MW2 im laden gelassen....aus prinzip.und jetzt wollen die auch noch unsere spielstände verwahren;geht's noch???ist sowas eigentlich legal?ich gebe geld aus für etwas das mir dann auch gehört,für sonst nix.aus,fertig!
PS:es gibt auch noch spiele die ihr geld mehr als wert sind(risen,drakensang,stalker...)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boykott ist gut, boykottieren und dann ziehen ist dämlich!

Auf dem PC kauft ihr schon lange kein Spiel mehr, ihr erwerbt eine Lizenz!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Voodoo du hast echt keine Ahnung sorry das Gewäsch der Publisher kannst du für dich behalten das ist ein alter Hut den man schon tausendfach gehört hat.

Hast nicht mal drüber nachgedacht warum es Kopierschutze gibt? Hast mal überlegt das diese Firmen Aktiengesellschaften sind? Kopierschutze sind da um Anleger zu beruhigen um zu sagen wir tun alles um das Produkt zu schützen.

Eine Antowrt auf meine Fragen hast du auch nicht anscheind :D

Das geht einfach darum das diese Spiele nicht mehr gebraucht gekauft werden können das ist der Hauptgrund für solch schwachsinnige Kopierschutze. Zu mal es auch spiele von EA gibt die gar keinen Kopierschutz haben und sich dennoch gut verkauft haben komisch nicht wahr? Wo ist da denn der Schaden der bösen Kopierer? Ach ja den gibts gar nicht wie ich schon sagte.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das_Noobi hat geschrieben:Voodoo du hast echt keine Ahnung sorry das Gewäsch der Publisher kannst du für dich behalten das ist ein alter Hut den man schon tausendfach gehört hat.

Hast nicht mal drüber nachgedacht warum es Kopierschutze gibt? Hast mal überlegt das diese Firmen Aktiengesellschaften sind? Kopierschutze sind da um Anleger zu beruhigen um zu sagen wir tun alles um das Produkt zu schützen.

Das geht einfach darum das diese Spiele nicht mehr gebraucht gekauft werden können das ist der Hauptgrund für solch schwachsinnige Kopierschutze. Zu mal es auch spiele von EA gibt die gar keinen Kopierschutz haben und sich dennoch gut verkauft haben komisch nicht wahr? Wo ist da denn der Schaden der bösen Kopierer? Ach ja den gibts gar nicht wie ich schon sagte.
Also ich sehe mich bezüglich der Kopier Thematik und Schaden in der Mitte.
Ich finde wenn du behauptests, das es keinen Schaden dadurch gibt, ist das genauso naiv, wie zu behaupten, es wäre das Hauptproblem.
Klar würde sich nicht jeder der die Kopie spielt es ohne diese Möglichkeit kaufen. Ich würde auch sagen sogar nur ein kleiner Teil, aber diesen Teil gibt es, den kannst du nicht einfach auf 0% Runterreden.
Ich glaube es waren 5 mio kopierte Modern Warfare 2 Spiele Online gemeldet oder ?
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das von den 5mio Menschen nicht Tausende dabei wären, die ohne die Möglichkeit der Kopie es sich gekauft oder gewünscht hätten oder ?
Ich glaube sogar es wären locker über 100.000, vielleicht sogar 500.000, keine Ahnung, da kann man nur Spekulieren.

Aber will auch gar nicht in dieses Thema einschlagen. Ich hab da meine Meinung zu, denke aber auch, das es vor allem darum geht, den Gebrauchtmarkt Auszulöschen wie du auch schon sagtest.

Naja, Verzicht lautet halt die Devise.
Ich hab mir MW2 auch nicht gekjauft, obwohl ich Lust drauf hatte. In der Hype Phase hat es mich noch in den Fingern gejuckt. Aber mittlerweile stört es mich gar nicht, habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben.
Man muss nur die aktuelle Hypewelle "überstehen" danach ist der Verzicht ganz einfach :)
ausserdem macht MW1 mit seinen dedis immer noch Spaß ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

dobpat hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Voodoo du hast echt keine Ahnung sorry das Gewäsch der Publisher kannst du für dich behalten das ist ein alter Hut den man schon tausendfach gehört hat.

Ich finde wenn du behauptests, das es keinen Schaden dadurch gibt, ist das genauso naiv, wie zu behaupten, es wäre das Hauptproblem.
Klar würde sich nicht jeder der die Kopie spielt es ohne diese Möglichkeit kaufen. Ich würde auch sagen sogar nur ein kleiner Teil, aber diesen Teil gibt es, den kannst du nicht einfach auf 0% Runterreden.
Ich glaube es waren 5 mio kopierte Modern Warfare 2 Spiele Online gemeldet oder ?
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das von den 5mio Menschen nicht Tausende dabei wären, die ohne die Möglichkeit der Kopie es sich gekauft oder gewünscht hätten oder ?
Ich glaube sogar es wären locker über 100.000, vielleicht sogar 500.000, keine Ahnung, da kann man nur Spekulieren.

Aber will auch gar nicht in dieses Thema einschlagen. Ich hab da meine Meinung zu, denke aber auch, das es vor allem darum geht, den Gebrauchtmarkt Auszulöschen wie du auch schon sagtest.

Ich hab mir MW2 auch nicht gekjauft, obwohl ich Lust drauf hatte. In der Hype Phase hat es mich noch in den Fingern gejuckt. Aber mittlerweile stört es mich gar nicht, habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben.
Man muss nur die aktuelle Hypewelle "überstehen" danach ist der Verzicht ganz einfach :)
Nee ich habe auch in einem ander Beitrag hier geschrieben das es einfach noch nicht bewiesen wurde wie oder ob überhaupt ein direkter Schadne durch Raupkopierer besteht, wie du selbst sagte schrieb ich auch, niemand kann sagen wieviele Raupkopier sich das Spiel doch kaufen von den 5 Mio bei MW kanns vielleicht sein das 1 oder 2 Mio es doch gekauft haben weil sie begeistert sind. Viele die ich kenne machen es so erst ziehen und dann kaufen. Kanns auch verstehen oft genug wird der letzte Müll für 50 Euro verkauft. Wie oft ich mich geärgert habe. Hab hunderte von Euro für Mistspiele ausgegeben die entweder in der Alpha/Beta Phase waren, oder total verbuggt und unspielbar, oder einfach nciht das gehalten haben was sie versprechen.
bingen
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von bingen »

4P|cerberµs hat geschrieben:Hab ich mich auch bei modern Warfare 2 gefragt (PC) und das ist trotzdem wie blöd über die Ladentheke gegangen
ach wirklich? von den 6 mio. exemplaren (in 11/09) haben sich ca. 4 mio. auf xbox und ca. 2 mio. auf ps3 verkauft. da bleiben nicht mehr viele verkaufte exemplare fuer pc uebrig um auf den gesamtwert zu kommen....
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das_Noobi hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Nee ich habe auch in einem ander Beitrag hier geschrieben das es einfach noch nicht bewiesen wurde wie oder ob überhaupt ein direkter Schadne durch Raupkopierer besteht, wie du selbst sagte schrieb ich auch, niemand kann sagen wieviele Raupkopier sich das Spiel doch kaufen von den 5 Mio bei MW kanns vielleicht sein das 1 oder 2 Mio es doch gekauft haben weil sie begeistert sind. Viele die ich kenne machen es so erst ziehen und dann kaufen. Kanns auch verstehen oft genug wird der letzte Müll für 50 Euro verkauft. Wie oft ich mich geärgert habe. Hab hunderte von Euro für Mistspiele ausgegeben die entweder in der Alpha/Beta Phase waren, oder total verbuggt und unspielbar, oder einfach nciht das gehalten haben was sie versprechen.
Also dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe dieser Spieleentwickler Zeitschrift einen Bericht. Es geht da nur um ein iPhone Spiel.
Ist also jetzt nicht exakt vergleichbar, aber da zeigen die die Statistik, das von den Kopierern exakt 0% Conversion Rate ist.
Also es von denen die das SPiel kopiert Spielen KEINER es nachträglich gekauft hat.

Klar jetzt kannst du jetzt sagen, iPhone ist nicht mit einem PC Spiel zu vergleichen. Und ich persönlich habe es sogar auch schonmal so gemacht, das ich erst die Kopie hatte, und mir später das Orginal gakuft habe, aber da wiederum glaube ich, das diese Zahl gegen 0 geht. Wer die Kopie von MW2 hatte und die Kampagne durch gespielt hat, der hat sich das icht nochmal gekauft. Zumindest dürfte diese Zahl wirklich so gering sein das sie nicht der Rede Wert ist.

Auf der anderen Seite gebe ich dir dann wieder Recht, das die Entwickler da auch teils selbst dran Schuld sind, sollen sie ne vernünftige Demo zusammenbauen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen....ist irgendwie ein Teufelskreis :)
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von PommesCurrywurst »

bingen hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:Hab ich mich auch bei modern Warfare 2 gefragt (PC) und das ist trotzdem wie blöd über die Ladentheke gegangen
ach wirklich? von den 6 mio. exemplaren (in 11/09) haben sich ca. 4 mio. auf xbox und ca. 2 mio. auf ps3 verkauft. da bleiben nicht mehr viele verkaufte exemplare fuer pc uebrig um auf den gesamtwert zu kommen....
die ganze welt besteht ja nur aus den usa :roll: