Das sehe ich auch so. Ich vermute, dass es von Seiten des Mutterkonzerns zu dem Thema einen Maulkorb gibt und niemand etwas vor einer "offiziellen" Stellungnahme publizieren darf.lichtpunkt hat geschrieben:Yep. Bin ich nicht.Howdie hat geschrieben: Du bist aber nicht Ubi.![]()
Auch wir haben eine Marketingabteilung in meiner Firma (Softwarebranche). Da flattern auch mitunter recht unangenehme Dinge rein die trotzdem geschickt und HÖFLICH beantwortet werden. Das jemand vom Marketing EHRLICH auf böse Fragen antwortet erwartet eh keiner der noch alle 5 Sinne beisammen hat.
Das wird auch NIE passieren, dafür sind diese Leute zu professionell.
Es ist IHR JOB. Mein Gott, das raffen hier einige einfach nicht.
Darum ist es einfach BLÖDSINN und realitätsfremd auf ein Schweigen im Walde zu vermuten dass hier Angst der MarketingAbteilung vorherrscht. Sie haben keine Angst. Es war eine reine strategische Entscheidung. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Deswegen finde ich das Schulterklopfen von 4P und den Bezug auf die UK-Dependance auch etwas übertrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: (...)Scheinbar versteht Ubisoft Deutschland unter Öffentlichkeitsarbeit etwas anderes als die Kollegen von Ubisoft UK, denn da gab es Antworten für die Presse. Es ist also einfach so, dass unsere Fragen zu unbequem für den Publisher waren. (...)