Ne im Ernst. Ich habe jetzt so ein paar Dekaden Videospiele hinter mir. Entweder es liegt daran, dass ich alt werde oder die Spiele werden schlechter. Das ist jetzt eine Diskussion die nirgends hin führt. Aber ich denke mehr und mehr an die alten Spiele. Aber vielleicht auch, weil mich nichts mehr überrascht und ich 3D-Welten generell nicht mag.
Aber zu SC2: Das mit dem LAN Modus ist natürlich wirklich bescheide. Was soll das? Ich bin zwar kein LAN-Party-Spieler, aber ich kann verstehen, wie viele Leute das nun nervt. Aber Blizzard hat sich da sicher was gedacht. Evtl. um mehr Exemplare zu verkaufen, damit man das nicht mit kopierten Versionen spielen kann?
Wie auch immer, wir sind weit vom Topic abgedriftet, aber die Frage, wieso es keine RTS für PS3 gibt ist wohl recht eindeutig: a) keine Nachfrage und die geringe Nachfrage bringt niemanden dazu sich den Aufwand zu machen ein Spiel zu veröffentlichen und b) ist dem RTS des PCs Domäne. Und das kann ich als absoluter Konsolero nur unterstreichen. Ich kaufe mir einen PC nur für ein RTS und würde es niemals auf der PS3 spielen.