Die erste Frage hat wirklich Bild-Zeintungsniveau. Die hätet man etwas anders formulieren sollen. Darauf hätte ich wohl auch nicht geantwortet. Die anderen Fragen sind zwar provokant gestellt, aber sie treffen den Kern ganz gut, denke ich.
Die Frage nach Steam und HL2 ging mir auch durch den Kopf.

Und hier sieht man auch mal wieder, dass es nicht unbedingt besser ist, die Kunden vorab zu informieren. Ich meine, Valve hätte damals zu der Internetpflicht von HL2 gar keine Angaben gemacht. Wenn ich mich noch recht erinnere wurde Valve damals von dem Dachverband der Vebraucherzentralen abgemahnt, weil die Kennzeichnung der Internetpflicht zu schlecht (oder gar nicht?) vorhanden war. So weit ich weiß, wollten die sogar klagen (oder haben sie sogar? Bin zu faul zu googlen.

). Wir wissen ja, wie das ausgegangen ist.
Aber daran sieht man, wie vergesslich die Leute doch sind. Heutzutage wird Steam gefeiert und wenn jemand es nachgemacht, schmeißt der Mob die Fackeln an und wandert gen Ubi.
Das Ubi-Soft nicht antwortet wundert mich allerdings nicht. Dafür sind die Fragen zu offensiv formuliert und lassen kein allgemeines Marketing/PR-Gewäsch zu. Das hat sich leider fast überall eingenistet, was ich wirklich zum k***** finde!