Alan Wake: PC-Version nicht ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

PheonixMage hat geschrieben:Naja, also ich denke mal irgendwann werden sich alle, also auch die allerletzten kleinkarrierten 4players User daran gewöhnt haben das das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist!

Unabhängig ob es überhaupt laufen , total laggen, ruckeln, oder total scheisse aussehen würde, gäbe es ein HD Metroid Game für die 360, ich würds kaufen und zwar ungesehen.
Ich würd auch ohne Probleme HR kaufen für 360, da es das aber nunmal nicht gibt, bleibt mir rumheulen, wie ihr hier in dem Thread, oder aber:
Die "Arschbacken" 1-2 Monate zusammenkneifen nichts gross unötiges anschaffen, jeden € 2 mal umdrehen, ne PS3 und die 1-3 Games die mich darauf ineressieren kaufen und glücklich sein damit.

Sorry aber dieses rumgeheule nervt mitlerweile nur noch. Ja wir alle wissen das PS3 und PC User gene auch Gears 2 daddeln wollen würden, und AW und und und. Was meint ihr was wir 360 User niht alles gerne machen würden...
Man man man einfach nur peinlich, aber ganz im ernst. Werdet endlich mal erwachsen, fangt an Probleme zu lösen und propagiert nicht immer hirnloses Zeug um Probleme die garnicht existieren...

Bei nem neuen Zelda / Metroid oder Mario regt sich ja auch keiner auf das es nicht für Plattform XYZ rauskommt. Ich verstehe nicht wo da der Unterschied sein soll...

Und an alle PC User hier nochmal folgendes:
Leute wollt ihr lieber eine schlechte Portierung, oder ein gutes Game (ich erlaube mir jetzt schonmal AW als gut zu bezeichnen, denn ich glaube fest an Remedy...) ???
Wenn ihr jetzt denkt klar will ich keine schlechte / unsteuerbare Portierung, dann lasst euch eines gesagt sein.
Ich hab wirklich Jahrzehnte lang auch nur am PC gezockt, habe weder eine PS1, noch PSX, noch eine PSOne besessen (wieviele Namen hat das Teil eigentlich gehabt ???), ausser nem Gameboy in meiner Jungend und ner Xbox die ich mal geschenkt bekommen hab, habe ich also echt nur am PC gezockt. Und ich habe massenhaft schlechter Portierungen irgendwelcher Hammer- Konsolengames gezockt und bis auf ganz wenige Titel war es immer ein wirklich schlechtes Spieleerlebnis!

Also sag ich euch die Lösung eures doch ach so schlimmen Problems:
Wenn ihr etwas Geld übrig habt, z.B: eigenen Job habt, relativ viel Taschengeld oder ähnliches bekommt, kauft einfach mal 2-3 Monate mal keine neue Hardware für den PC sondern ne Xbox 360 und das Game. Hui das war einfach oder ? ^^

Habt ihr wirklich so gut wie garkein Geld übrig, seit aufgrund der Wirtschaftslage den Job losgeworden, (wie ich vor kurzen, aber ich hab schon wieder was neues gefunden ) oder einfach nur geizig, dann gibts auch dafür immernoch eine Lösung:
Leiht euch das Game mitsammt Kontroller und Konsole doch einfch für ein Wochenende aus.

Die Spieldauer wird wohl kaum die 20-30 Stunden Marke überschreiten, und die Kosten dafür belaufen sich auf vielleicht etwas mehr als 20 €.
Dafür habt ihr ein WE lang AW gespielt, und zwar in der Qualität in der es auch die Entwickler würden spielen wollen! Unabhängig von der Hardware daheim. Vor allem aber ohne schelchte / verwurstete Steuerung und wohlmöglich im Letterbox-Format auf nem fetten Highend Monitor ...
Ein Kinobesuch mit der Freundin / dem Freund kann schon mal schnell mehr kosten...

Aber hier rumnerven wie ein Kind, davon wirds nun wirklich ned besser ...

so long
Pheo

p.s: Und nun steinigt mich, ich kanns kaum erwarten . . .

hey pheo eines muss man dir lassen an genau das hab ich auch gedacht als ich die ganzen kommentare gelesen habe.

KANN ICH NUR UNTERSCHREICHEN

ich sehe nähmlich nicht auch wirklich einen unterschied, wenn ich eine konsole kaufe dann wegen der spiele, ich könnte auch jetzt kumheulen das ich ps3 spiele net spielen kann (wobei mich auser Heavy Rain, keines interessiert) , na und geh ich zu mein kumpel und hab ich da gezockt. und vom rumgejamere wird es auch net besser. Außderdem kamm er schon öfters zu mir aus Exklusivgründen XD (Mass Effect, Left 4 Dead)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PheonixMage hat geschrieben:Naja, also ich denke mal irgendwann werden sich alle, also auch die allerletzten kleinkarrierten 4players User daran gewöhnt haben das das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist!
Weißt Du, ich habe Hoffnung, dass eines Tages Forennutzer wie Deinereiner kapieren, dass man nicht glaubwürdiger wird oder besser wahr genommen wird, indem man in Schriftgröße 24 schreibt.

Davon abgesehen hast Du den Grund des "Gejammers" nicht einmal im Ansatz begriffen.
Aber ich meißel das gerne mal für Dich mit, aus PC Sicht.

Ein Spiel wird angekündigt und das klingt gut und die ersten Screens sehen auch nett aus.
Es wird massiv die Werbetrommel gerührt, dass dieses Spiel als eines der ersten DirectX 10 Effekte bietet und die Screens dazu sehen auch noch ganz toll aus.
Dieses Spiel soll den Spielern Windows Vista schmackhaft machen, denn nur da gibt es die tollen DX10 Effekte. (Das sollte Halo 2 auch, hat glücklicherweise keiner geglaubt).
Dann hörst Du eine Zeit nix mehr.
Dann kommt ein neues OS und bringt DX11, jetzt mit noch mehr whatever.
Und DANN kommt die Nachricht: "Kommt nicht für PC, weil Couch ist bequemer".
Und DANN kommt die Nachricht "Ja, vielleicht doch."

Also das angebliche DX10 Hoffnungs Spiel ist jetzt ein DX9 360 Game.
Insofern hast Du recht, das Gejammer ist falsch. Denn wenn die PCler mal ehrlich in sich horchen würden, dann würden die keinen miesen DX9 Port dieses Spieles spielen wollen.
Aber genau den werden sie bekommen.
Die meisten Beschwerden richten sich aber gegen die damaligen Versprechen, dass Alan Wake ein Super Game für den PC werden wird.

In Deinem Bild wäre das so, als würde Other M für die Wii angekündigt und dann nur noch auf dem DS Nachfolger erscheinen, mit DS Grafik halt.
Dann würdest Du sogar als Fanboi meckern, oder? (Also ich würde es.)

Ansonsten gönnt Dir jeder Deine 360 und die Spiele darauf. Und lass Dir von einem Veteranen des echten Konsolenkrieges sagen, dass diese Exklusivfeilscherei der größte Blödsinn auf Gottes großer Wiese ist.
(Nintendo weiß schon, warum die da gar nicht erst mitmachen. Denk mal drüber nach, wo *genau* liegt das Alleinstellungsmerkmal der PS3 und der 360? [Abgesehen vom Blu-ray Player!])

Wir PCler sind nicht sickig, weil es nicht für PC kommt. Wir sind sauer, weil es permanent versprochen wurde.
Weil wir es langsam satt sind, dass MS dauernd sagt "Der PC ist uns wichtig!!!" und das dann doch nicht so meint, nicht mal im Ansatz.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MiroLus hat geschrieben:Haha dafür, dass es mal DER DX10 Titel werden sollte ist solch eine Aussage der letzte Witz. Naja mir ist Alan Wake eh shitegal. Im Endeffekt wird es nur ein L4D mit besserer Grafik.
:roll:
Aber selbst wenn dem so wäre hätte ich nix dagegen...
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

M$ zockt schon die Leute ab!
Zum Glück kostet bei Sony HR nur 70€ am Anfang und ich MUSS es auch nosh es unbedingt spielen... :( [/img]
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Klingt zwar nicht ganz überzeugend, aber ein paar Hoffnungsreste bleiben.
Ich möchte nur nicht dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, da ich ihn oft dafür nutze.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Meine wette steh noch.
In einem Jahr is das für PC raus! Und zwar mit DLCs dabei und besser grafik. und für 40€.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also ich glaub jetzt auch gar nix mehr!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Wir PCler sind nicht sickig, weil es nicht für PC kommt. Wir sind sauer, weil es permanent versprochen wurde.
Weil wir es langsam satt sind, dass MS dauernd sagt "Der PC ist uns wichtig!!!" und das dann doch nicht so meint, nicht mal im Ansatz.
Word! ... äh ... Open Office Writer latürnich :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skey hat geschrieben: Ich möchte nur nicht dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, da ich ihn oft dafür nutze.
Es hat einen gewissen Vorteil, wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mann kennt dieses Geschwafel vom "Untergang des PCs als Spieleplattform" schon aus SNES-Zeiten und weiß ganz genau, wo man dieses Geschwafel einzusortieren hat: Als Marktgeschrei der Konsolenhersteller, die natürlich wollen, dass man nicht mehr auf Plattform XYZ, sondern nur noch auf ihrer Plattform zockt.

Der PC als Spieleplattform wird schon so lange totgesagt, dass dieser Spruch längst volljährig ist und eigene Kinder in die Welt gesetzt hat :)
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Kajetan hat geschrieben:
Skey hat geschrieben: Ich möchte nur nicht dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, da ich ihn oft dafür nutze.
Es hat einen gewissen Vorteil, wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mann kennt dieses Geschwafel vom "Untergang des PCs als Spieleplattform" schon aus SNES-Zeiten und weiß ganz genau, wo man dieses Geschwafel einzusortieren hat: Als Marktgeschrei der Konsolenhersteller, die natürlich wollen, dass man nicht mehr auf Plattform XYZ, sondern nur noch auf ihrer Plattform zockt.

Der PC als Spieleplattform wird schon so lange totgesagt, dass dieser Spruch längst volljährig ist und eigene Kinder in die Welt gesetzt hat :)
So ist es, nur diese Kinder machen immer wieder ihre Runde bei den jetzt jüngeren Kids die das zocken anfangen oder sowas zum ersten mal hören und evtl. auch noch glauben... :roll:
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Skey hat geschrieben:Klingt zwar nicht ganz überzeugend, aber ein paar Hoffnungsreste bleiben.
Ich möchte nur nicht dass der PC als Spieleplattform ausstirbt, da ich ihn oft dafür nutze.
na nicht übertreiben. die meisten titel kommen auch fürn pc und nur weil ms sagt "wir planen keine pc version" ist das kein weltuntergang. ich selbst hab paar pc games vorbestellt, und wenn hier was ausstirbt sind das die konsolen. soviel verluste sony & ms in der vergangenheit gemacht haben, die werden es sich 2x überlegen ob sie dieses risikoreiche geschäft weiterführen.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

PommesCurrywurst hat geschrieben: na nicht übertreiben. die meisten titel kommen auch fürn pc und nur weil ms sagt "wir planen keine pc version" ist das kein weltuntergang. ich selbst hab paar pc games vorbestellt, und wenn hier was ausstirbt sind das die konsolen. soviel verluste sony & ms in der vergangenheit gemacht haben, die werden es sich 2x überlegen ob sie dieses risikoreiche geschäft weiterführen.
Aber wenn ich die ganzen "kommt nicht für PC" oder "kommt doch nicht für PC" Meldungen ansehe, bekomme ich schon ein paar Zweifel...
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

ALAN WAKE WIRD FÜR DEN PC KOMMEN. DEFINITIV !!! DA VERWETTE ICH MEINE DUKE NUKEM FOREVER-VERSION DRAUF :twisted: :twisted: :twisted:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Squallie hat geschrieben:ALAN WAKE WIRD FÜR DEN PC KOMMEN. DEFINITIV !!!:
Ich wette dagegen :P
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

MS sollte das Spiel für PC rausbringen die lassen sich einen haufen Geld entgehen. Denke das an der PC Version schon fleißig gearbeitet wurde. Nur damit die Xbox mal einen "richtigen" Exklusivtitel hat sollte man nicht den eigentlich wichtigsten Markt (Den PC Markt) vernachlässigen.