Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nakorson hat geschrieben:Ich weiß ich schwimm damit hier gegen den Strom ...
Was eventuell daran liegen könnte, dass Du wieder nur die übliche, unbewiesene Industriepropaganda nachkäust :)

Nehmen wir zB. mal Dein FarCry-Beispiel. Ja, es sind NATÜRLICH mehr Kopien in Umlauf als offiziell verkaufte Kopien. Zum einen ist das aber bei jeden Titel, gleichgültig wie kommerziell erfolgreich er ist oder nicht und zweitens ... wo ist der Nachweis, dass Publisher und Entwickler einen fianziellen Nachteil oder gar Schaden erlitten haben? Erst DANN und nur dann kann man mit Fug und Recht behaupten, dass DRM notwendig ist, um finanziellen Schaden vom Anbieter abzuwenden. Vorher ist das nur eine Behauptung ohne Beweis.

Sprich, Du begehst bei Deinen Ausführungen einen eklatanten Denkfehler, weil Du Deine Ausführungen auf Basis einer unbewiesenen Behauptung machst.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man kann Raubkopien nicht verhindern. Kein Kopierschutz, der halbwegs bezahlbar ist, hat das bisher geschafft (weshalb man sich wirklich die Frage stellt, weshalb die Spielehersteller überhaupt so hohe Summen für ihren Kopierschutz ausgeben) und die Theorie, dass Qualität und Service vor Ruabkopien schützen halte ich leider für vollkommen haltlos.
ich denke mal ein Gros der Spiele generiert den meisten Umsatz in den erste(n) Woche(n) .. danach geht der Umsatz zurück (außer bei wirklichen Blockbustern). Solange muß der Schutz halten, damit auf dem Schulhof nicht kopiert werden kann und zumindest die Masse, welche das Spiel unbedingt haben will, abgeschöpft werden kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kajetan hat geschrieben:
Nakorson hat geschrieben:Ich weiß ich schwimm damit hier gegen den Strom ...
Was eventuell daran liegen könnte, dass Du wieder nur die übliche, unbewiesene Industriepropaganda nachkäust :)

Nehmen wir zB. mal Dein FarCry-Beispiel. Ja, es sind NATÜRLICH mehr Kopien in Umlauf als offiziell verkaufte Kopien. Zum einen ist das aber bei jeden Titel, gleichgültig wie kommerziell erfolgreich er ist oder nicht und zweitens ... wo ist der Nachweis, dass Publisher und Entwickler einen fianziellen Nachteil oder gar Schaden erlitten haben? Erst DANN und nur dann kann man mit Fug und Recht behaupten, dass DRM notwendig ist, um finanziellen Schaden vom Anbieter abzuwenden. Vorher ist das nur eine Behauptung ohne Beweis.

Sprich, Du begehst bei Deinen Ausführungen einen eklatanten Denkfehler, weil Du Deine Ausführungen auf Basis einer unbewiesenen Behauptung machst.
Und selbst wenn man voraussetzt, dass durch Kopien finanzieller Schaden entsteht, folgt daraus noch lange, dass DRM ein wirksames Gegenmittel darstellt.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Was haben die denn geraucht?! 8O

Ein paar Sekunden ist doch eigentlich auch noch eine kurze Zeit, oder etwa nicht?! Was ist mit den Leuten, die einen SPIELE-PC ohne I-Net-Zugang haben? Wie sehr oft gesagt wurde: -> Die Sache ist kontraproduktiv!

Kann mir nicht vorstellen, dass Leute bockt dazu haben, Ubisoft-Spiele legal zu kaufen und trotzdem einen Crack draufmachen müssen!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

@Nakorson
Ich bin der Konsument und ich trete für MEINE Rechte ein. Du kannst es schönreden wie du willst, aber das, Ubisoft da macht, ist eine Gängelung des ehrlichen Kunden.
Und deine Aussage mit den Verkaufspreisen ist lachhaft. Moder Warfare 1 war doch, wie wir alle wissen, ein extrem erfolgreiches, oft verkauftes Produkt (ohne nenneswerten Kopierschutz), deswegen war Modern Warfare 2 dann auch viel günstiger und erschien nicht im üblichen COD-zwei Jahres Rhythmus ... NOT. Es war sogar teuerer und die Entwicklungszeit war auch nicht länger. Publisher, und ich weiß, dass ich gerade DICH persönlich damit beleidige, sind keine guten Märchenonkel, die bei gutem Willen der Käufer des Lobes nicht müßig werden. Sie wollen mein Geld, sie wollen Profit - Und der Publisher Ubisoft auf keine niederträchtige, schmutzige Art und Weise. Das weißt du selbst Mr. Pressesprecher!
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Nakorson hat geschrieben: - die Verkaufspreise reduziert werden
- die Entwicklungszeit verlängert und somit Qualität/Inhalt von den Spielen kann verbesser werden
- die Publishervielleicht doch öfters mal riskantere aber möglicherweise Geniale Projekte wagen zu finanzieren
- etc.
lol... sehr sehr... sehr naiv!!! Es geht den Publisher um weitere Renditenabschöpfung, Unterbindung des indirekten Handels, Kontrolle.

Und als ob die Verkaufspreise reduziert werden! Die Preisen bilden sich anhand der Zahlungsbereitschaft der Kunden und nicht anhand der Kosten! Die Kosten sind nur eine Schwelle, wo Unternehmen entscheiden: ok der Preis muss die Kosten mindestens überschreiten, dann produziere ich... die Verkaufspreise werden niemals reduziert!

Die Qualität der Spiele auch nicht verbessert! Das glaubst Du doch nicht im ernst? Klar, wir zahlen jetzt alle 100 € pro Spiel und haben dann proggen die Spitzen-Games?

Risikobehaftetere Projekte wagen? Da muss man Eier in der Hose haben, was kein Investor oder Manager/Entscheidungsträger hat. Niemand hat "Geld übrig"... fehlende Impulse kommen bestimmt nicht wegen mangelndem Geld! Gerade mangelndes Geld verleitet (zwangsläufig) zu Kreativität - schau Dir da mal bitte die Indy-Szene an.

Ubi gehört boykottiert... ich bins Leid!

Und was soll das mit den Far-Cry Patches! Mehrfacher Download!?!?!?
Zuletzt geändert von Help am 20.02.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
NX1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NX1234 »

Deshalb spiele ich auch nur auf Konsolen. Da gibts diesen ganzen Mist nämlich nicht.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

NX1234 hat geschrieben:Deshalb spiele ich auch nur auf Konsolen. Da gibts diesen ganzen Mist nämlich nicht.
Ja, die machen alles am PC kaputt... man bekommt nur noch verbuggten, zu aktivierenden und protokollierenden Scheiß!
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Seit den ersten Computerspielen wurden die Preise von den jeweiligen Publishern stehts NUR erhöht, nie gesenkt. Und das, obwohl es doch mehr und mehr Spieler gibt. Es gab mal Spiele für 40 Mark, jetzt sind wir bei gut 50 Euro.
Ja, die Entwicklungskosten sind gestiegen, die Anzahl von Computern und PC-Spielern im Vergleich aber noch viel mehr. Da hätten die Preise mindestens stabil bleiben können.
Sind sie aber nicht, das Argument sinkender Preise hinkt gewaltig!
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Darkwhite hat geschrieben:Seit den ersten Computerspielen wurden die Preise von den jeweiligen Publishern stehts NUR erhöht, nie gesenkt. Und das, obwohl es doch mehr und mehr Spieler gibt. Es gab mal Spiele für 40 Mark, jetzt sind wir bei gut 50 Euro.
Ja, die Entwicklungskosten sind gestiegen, die Anzahl von Computern und PC-Spielern im Vergleich aber noch viel mehr. Da hätten die Preise mindestens stabil bleiben können.
Sind sie aber nicht, das Argument sinkender Preise hinkt gewaltig!
Warum sollte man auch die Preise senken? Ich verstehe das Argument überhaupt nicht! Wenn ich Geldgeber wäre, sage ich doch auch nicht: Och komm... statt 2 Mio. EUR reichen mir auch 1 Mio. EUR ... die armen Spieler sollen doch was vom Leben haben... LoL?
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Nakorson hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion hier, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, ziehmlich amüssant aber leider auch traurig. Jeder denkt hier wieder nur an sich, an seinen Geldbeutel und seine Rechte/Freiheit die eingeschränkt werden soll. Man soll nicht mehr überall und zu jeder Zeit an seinem PC spielen können wie man will.
Darum das die Entwickler bzw vor allem die Publisher Millionen Beträge in Projekte zu investieren die sich dann mit etwas Glück wieder einbringen lassen und mit noch viel mehr Glück sogar noch erfolgreich sind.
Genau, wir kaufen ein Spiel, das wir dann uU gar nicht nutzen können, weil wir keinen dauerhaften Internetzugang am Spiele-PC haben. Oder Providerprobleme? Joa, normalerweise sagt man dann: Spiel ich halt im Singleplayer-Modus. Mit ubisoft geht das nicht.
Außerdem kauft man ein Spiel für mittlerweile 60€ und hat teils weniger Rechte an dem Spiel also noch vor 5 Jahren, als Spiele nur 45-50€ kosteten.
Ironischer Weise ist die Industrie trotz(!!!!) der angeblichen Milliardenschäden durch Raubkopierer und ohne DRM stetig und extrem schnell gewachsen.

Wie sollt das bitte miteinander vereinbar sein?!

Nakorson hat geschrieben:
... Nahezu zehn Mio. illegale Downloads urheberrechtlich geschützter Computer- und Videospiele hat eine Untersuchung der Entertainment Software Association (ESA) allein im Dezember 2009 verzeichnet. ... von 200 zuvor festgelegten Produkten erfasst werden ...
Ich kann mich auch noch an News von Far Cry erinnern (kein Gewähr bei diesen), bei der die Anzahl der downloads des Patches um das 10 fache höher waren als die Verkaufszahlen. Und dabei ging es nur nur um die Downloads von der Crytek Seite.
Jo und ich erinnere mich an UT3: Legal gekauft, will online zocken, da ist mein Key angeblich "falsch". Epic mault dann auch noch rum, dass es zig Millionen illegale Copien von UT3 gäbe, die mit dem Masterserver in Kontakt treten wollten. Tolle statistik, man zählt ja sogar ehrlich Käufer auf diesem Wege zu raubkopierern, weil die eigene Software fehlerhafter MÜLL ist.
Und wieviele Patches zu einem Spiel heruntergeladen werden, das sagt GAR NICHTS aus. Alleine ich habe FC1 und bestimmt schon 10-15x wohl den gleichen Patch gesaugt: Oft deinstalliert, Fehler beim Herunterladen usw usw. D.h. wenn ich meine Erfahrungswerte nehme, dann passt das und alle Downloads sind auf legale Nutzer zurück zu führen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Was teilweise in sogenannte Raubkopierer-Statistiken einfließt, das ist fernab der Realität. Auch die Behauptung, es wäre Schaden durch die Raubkopien entstanden stimmt nicht.
Denn man kann nicht sagen, dass jeder Raubkopierer sich das Spiel gekauft hätte!

Nakorson hat geschrieben: Und wenn die Spiele nicht illegal von welcher Quelle auch immer bezogen werden bleibt den Publishern vor allem im den USA der Gebrauchtspiele Markt als riesiges Loch im Boden. Haben sie ihr Spiel an den Mann gebracht wird es von diesem an z.B. GameStop zurück verkauft nachdem es durchgespielt wurde. Das Problem ist das an einem wieder verkauf dieses Spieles nur noch GameStop verdient. EA bzw Bioware geht mit Mass Effect 2 darum gegen solche wieder verkäufe durch ihr "Cerberus-Network" an.
Äh ja, das geschieht bei Büchern, Autos, bei ALLEM.
Warum sollen nun Videospiele die Gebraucht verkauft werden den Markt zerstören?!
VW verdient auch nur beim Verkauf eines VW-Golf.
Wenn das Ding dann in 10 Jahren 10x den Besitzer wechselt, dann verdient VW auch nichts. Dennoch heult VW nicht herum.

Nakorson hat geschrieben: Alles in allem muss der Publisher viel Geld investieren um wenig Gewinn einzufahren teilweise Verluste zu machen. Das da die Publisher nach wegen suchen um ihre Absätze anzukurbeln bzw die Raubkopierer dazu zwingen sich das Spiel zu kaufen, sollte wohl jedem hier verständlich sein.
Umsätze kurbelt man durch gute Produkte an, nicht indem man die Rechte der Verbraucher reduziert. Dies sollte jedem Menschen eigentlich klar sein.

Nakorson hat geschrieben: Zum Thema Ubisofts neues System was eine ständige Internet Verbindung vorsieht. Bisher habe ich nur gelesen das es dabei um ein rein PC orientiertes System handelt. Wer also XBOX360 bzw PS3 hat, ist eh außen vor und braucht sich keine Gedanken machen.
Evt. besteht ja die Möglichkeit, dass PS3 und XBOX360-Besitzer AUCH einen PC haben oder sich einfach mit PC-Gamern solidarisch zeigen, denn: Alles, was heute beim PC "standard" wird, wird auch bald für die Konsolen folgen.
Es wäre arg kurzsichtig und naiv, zu denken, der PC markt wäre langfristig vollkommen unabhängig vom Konsolenmarkt.
Nakorson hat geschrieben: Klar mag dieser Weg nicht unbedingt der richtige sein, aber er ist einer in die richtige Richtung.
Der Zweck heiligt die Mittel? Mal abgesehen davon, dass der Zweck auch schon zweifelhaft ist (siehe oben).
Nakorson hat geschrieben: In großen teilen der Welt gibt es fast überall Breitband Internet, welches ja noch nicht mal nötig sein soll. Nur eine dauerhafte Verbindung muss vorhanden sein. Klar gibt es einige Gebiete wo es doch noch Probleme gibt mit der Abdeckung von DSL bzw vergleichbaren Produkten, aber diese Gebiete werden immer kleiner. Mir ist auch klar das es ärgerlich ist für die jenigen die jetzt ausgeschlossen werden. Aber versucht bitte es auch mal anders zu sehen. Wenn wirklich endlich mal das Geld von Ubisoft, EA, Activision Blizzard oder was was ich welchem Publisher ohne Probleme rausgeholt werden kann durch irgendwelche Spiele Produktionen und nicht mehr bzw weniger Raubkopiert wird, haben wir auf lange sicht auch mehr davon. Auch wenn es ein bischen Wunschdenken ist aber mal eine kleine Liste welche Vorteile es bringen kann. Durch erhöhte Absatzzahlen können:

- die Verkaufspreise reduziert werden
- die Entwicklungszeit verlängert und somit Qualität/Inhalt von den Spielen kann verbesser werden
- die Publishervielleicht doch öfters mal riskantere aber möglicherweise Geniale Projekte wagen zu finanzieren
- etc.
Ich sage dir: Keiner dieser Vorteile wird je Realität!
Warum?
Die Absatzzahlen werden nicht steigen, wenn man solche Systeme verwendet!

Nakorson hat geschrieben: Es bleibt natürlich jedem sein gutes Recht Spiele von Ubisoft zu kaufen bzw nicht zu kaufen. Aber alle die auch nur Ansatzweise an die Nutzung von Cracks denken sollten sich mal an den Kopf fassen.
Nun, also ich habe schon oft legale Spiele cracken müssen, alleine damit sie überhaupt laufen und nicht behaupten, die CD im Laufwerk wäre nciht die originale.
Die Rechte des Verbrauchers werden mit Füßen getreten!
Zumal diese ganzen "Details" nicht vor dem Kauf des Produktes bekannt sind, aber ein "geöffnetes", d.h. entsiegeltes Spiel wird nicht mehr zurückgenommen.
Das ist blanke Verarsche!

Nakorson hat geschrieben: Ich weiß ich schwimm damit hier gegen den Strom, aber gegen ein Engstirniges verhalten welches hier an den Tag gelegt wird schwimm ich gerne gegen. Aber jeder der selber mal an einem Spiel mit gearbeitet hat und es schon wenige Tage nach Release durch Tauschbörsen und diverse andere Quellen rauschen sieht der wird vielleicht auch mehr an die Leute denken die viel Schweiss und Geld in eben jenes Produkt gesteckt haben.
Also ich fasse zusammen:
- Deine Rechte als Verbraucher sind dir egal!
- Du glaubst diese ganzen gefälschten Statistiken!
- Du glaubst den Herstellern ihre Lippenbekenntnisse!
- Du glaubst, du hättest Vorteile durch dieses System!
- Du nennst all jene, die dir Widersprechen engstirnig?!!?!??!?

Hast du den Knall nicht gehört?! Wie weltfremd kann ein einzelner Mensch bitte sein?!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

stabel hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man kann Raubkopien nicht verhindern. Kein Kopierschutz, der halbwegs bezahlbar ist, hat das bisher geschafft (weshalb man sich wirklich die Frage stellt, weshalb die Spielehersteller überhaupt so hohe Summen für ihren Kopierschutz ausgeben) und die Theorie, dass Qualität und Service vor Ruabkopien schützen halte ich leider für vollkommen haltlos.
ich denke mal ein Gros der Spiele generiert den meisten Umsatz in den erste(n) Woche(n) .. danach geht der Umsatz zurück (außer bei wirklichen Blockbustern). Solange muß der Schutz halten, damit auf dem Schulhof nicht kopiert werden kann und zumindest die Masse, welche das Spiel unbedingt haben will, abgeschöpft werden kann.
Bei vielen Spielen befinden sich absolut lauffähige Kopien schon vor Release im Netz. Spätestens am Releasetag sind die Dinger auf jeden Fall online, meistens auch gleich mit Crack. Das hilft also gar nichts.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Korun hat geschrieben: - Deine Rechte als Verbraucher sind dir egal!
Nein sind sie mir nicht, und wenn mein Recht nur vor sieht das ich das Spiel spielen kann wenn ich online bin ist mir das in diesem Fall Schnuppe

Korun hat geschrieben: - Du glaubst diese ganzen gefälschten Statistiken!
Ich bin zufälligerweise in eben jener Branche tätig, darum weiß ich das solche Statistiken eben nicht immer gefälscht sind.

Korun hat geschrieben: - Du glaubst den Herstellern ihre Lippenbekenntnisse!
Wem soll ich den sonst glauben? Den Usern im Forum die sich nur beschnitten fühlen weil sie ihre Spiele nicht mehr illegal aus dem Netz runterladen können?

Korun hat geschrieben: - Du glaubst, du hättest Vorteile durch dieses System!
Vorteile ist Ansichtssache, jedoch sehe ich den Grund für solche Maßnahmen ein, und wäge Vorteile für den Publisher mit meinen Nachteilen ab und ich stelle fest das meine Nachteile geringer sind als die Vorteile für den Publisher.
Korun hat geschrieben: - Du nennst all jene, die dir Widersprechen engstirnig?!!?!??!?
Da alle hier nur davon reden "dann kauf ich nie wieder ein UBISOFT spiel, obwohl ich ja eigentlich Spiel XYZ unbedingt spielen wollte" oder "dann benutze ich halt einen crack" oder all das andere Zeug was hier gepostet wird was wieder nur die Seite der Spieler beleuchtet ohne auch nur überhaupt auf die Seite der Publisher ein zu gehen.

Korun hat geschrieben: Hast du den Knall nicht gehört?! Wie weltfremd kann ein einzelner Mensch bitte sein?!
Knall nicht gehört? Weltfremd? Kann schon sein, aber ich ja weiß ja nicht für welche PC Spiele du 60 Euro zahlst? Ich Weltfremder mensch habe schon lange fest gestellt das die Spiele bedeutend billiger und legal zu bekommen sind, sei es aus den UK zu importieren oder einfach mal geizhals.at/de zu bemühen.
Außerdem ist mir völlig klar dass das in anderen Brachen ähnlich ist mit dem Verkauf von Gebraucht-Artikeln. Aber was denkst du warum Ersatzteile für Autos so Schweineteuer sind? Außerdem ist das wie Äpfel mit Brötchen zu vergleichen. Ein Auto oder Bücher hat weitaus höhere Abnutzungserscheinungen als ein Spiel.

Aber boykotiert ihr nur UBISOFT kauft keine Spiele mehr. Bringt die Publisher um ihr rechtmässig verdientes Geld. "Go go go! Storm the Front!" Ein hoch auf alle Raubkopierer die Schuld sind an so hohen Kino-Kassen preisen. Die Schuld sind das Publisher auf solche Maßnahmen zurück greifen müssen!
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Polishdynmite hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Lipglosskid hat geschrieben:
Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben. Was war das Geschrei groß als herauskam, das MW2 keine dedi. Server hat, ein riesen Boykottaufruf .... und dennoch haben es alle gekauft ... auch diejenigen welche vorher keinesfalls wieder etwas von Activision kaufen wollten.
Sobald das erste "must have" von Ubisoft rauskommt ist das alles wieder Schnee von gestern und es wird weitergekauft. Die Spieler (m.M. nach Konsumenten im Allgemeinen) lassen sich heutzutage sowieso alles gefallen.
Naja MW2 habe ich boykottiert, UBIsoft werde ich boykottieren und EA boykottiere ich seit 1999 ohne jemals ein Game gezogen zu haben.
Ich erkenne mich in dir ^^
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Korun hat geschrieben: - Deine Rechte als Verbraucher sind dir egal!
Nein sind sie mir nicht, und wenn mein Recht nur vor sieht das ich das Spiel spielen kann wenn ich online bin ist mir das in diesem Fall Schnuppe
Wenn auf dem Spiel von vornherein in großen Buchstaben geschrieben steht:
"Nur mit bestehendem Internetzugang nutzbar, gebraucht weiterverkaufen unmöglich, nur nutzbar, wenn der Hersteller es erlaubt"

Aber man kauft heutzutage die Katze im Sack.
Korun hat geschrieben: - Du glaubst diese ganzen gefälschten Statistiken!
Ich bin zufälligerweise in eben jener Branche tätig, darum weiß ich das solche Statistiken eben nicht immer gefälscht sind.
Der Witz ist gut! Immerhin weiß ich nun, woher "deine Meinung" kommt.
Diese Statistiken sind komplett gefälscht, da sie implizieren, Raubkopierer wären, wenn die Raubkopie nicht möglich wäre, zahlende Kunden und darüber hinaus sind die Schätzungen, wie oft ein Spiel wohl kopiert wurde extrem ungenau und basieren auf einer ganzen Menge Unsinn. Das beste Beispiel für diesen Unsinn hast du mit FarCry1 direkt geliefert. Denn wie oft ein patch gesaugt wurde, das sagt gar nichts, aber auch wiklich überhaupt nix, null, nada aus!
Korun hat geschrieben: - Du glaubst den Herstellern ihre Lippenbekenntnisse!
Wem soll ich den sonst glauben? Den Usern im Forum die sich nur beschnitten fühlen weil sie ihre Spiele nicht mehr illegal aus dem Netz runterladen können?
Nein, du könntest aber mal die Realität anschauen und dem glauben was du siehst.
Wurden Spiele billiger dank solcher "Kopierschutzsysteme"? Nein!
Wurden mehr Spiele dank solcher "Kopierschutzsysteme" verkauft? Nein!

Btw: ich bin einer der armen Schweine, der Spore legal gekauft hat. Das wohl am meisten überschätzte Drecksgame aller Zeiten. Spore war extrem teuer.
Korun hat geschrieben: - Du glaubst, du hättest Vorteile durch dieses System!
Vorteile ist Ansichtssache, jedoch sehe ich den Grund für solche Maßnahmen ein, und wäge Vorteile für den Publisher mit meinen Nachteilen ab und ich stelle fest das meine Nachteile geringer sind als die Vorteile für den Publisher.
Also nochmal: Du hast KEINE Vorteile durch dieses System.
Was der Publisher für Vorteile hat, das sollte den Kunden nicht interessieren.

Der normale, mündige, informierte Verbraucher will ein optimales Produkt, welches er so nutzen kann, wie ER es will. Probleme des Publishers spielen für den Verbraucher keine Rolle, der Verbraucher will ein optimales Produkt. Ende.

Wer das nicht verstanden hat, der hat einige elementare marktwirtschaftliche Zusammenhänge nicht begriffen.

Korun hat geschrieben: - Du nennst all jene, die dir Widersprechen engstirnig?!!?!??!?
Da alle hier nur davon reden "dann kauf ich nie wieder ein UBISOFT spiel, obwohl ich ja eigentlich Spiel XYZ unbedingt spielen wollte" oder "dann benutze ich halt einen crack" oder all das andere Zeug was hier gepostet wird was wieder nur die Seite der Spieler beleuchtet ohne auch nur überhaupt auf die Seite der Publisher ein zu gehen.
Der Publisher liefert ein Produkt, welches dem Kunden nicht gefällt, der Kunde hat dann natürlich das Recht zu sagen: SO NICHT!
Natürlich ist Diebstahl dann keine legitime Lösung, aber das muss jeder selbst wissen.
Korun hat geschrieben: Hast du den Knall nicht gehört?! Wie weltfremd kann ein einzelner Mensch bitte sein?!
Knall nicht gehört? Weltfremd? Kann schon sein, aber ich ja weiß ja nicht für welche PC Spiele du 60 Euro zahlst? Ich Weltfremder mensch habe schon lange fest gestellt das die Spiele bedeutend billiger und legal zu bekommen sind, sei es aus den UK zu importieren oder einfach mal geizhals.at/de zu bemühen.
Spiele, direkt frisch nach dem Release kosten teils 60€.
Wer natürlich lange wartet und das Ausland nutzt, der macht 2 Dinge:

1) er ruiniert den Publisher (was du ja böse findest) wenn das Spiel nur mit Dumpingpreisen verkauft werden soll
2) er ruiniert die heimischen Läden, die Videospiele führen, was dazu führt, dass der Verlust mit einer Preissteigerung der verbleibenden Spiele ausgeglichen werden muss. Bayonetta zB kostete in einem Laden bei mir 65€, eben aus dem Grunde.
Nakorson hat geschrieben: Außerdem ist mir völlig klar dass das in anderen Brachen ähnlich ist mit dem Verkauf von Gebraucht-Artikeln. Aber was denkst du warum Ersatzteile für Autos so Schweineteuer sind? Außerdem ist das wie Äpfel mit Brötchen zu vergleichen. Ein Auto oder Bücher hat weitaus höhere Abnutzungserscheinungen als ein Spiel.
Ein Buch hat keine höheren Abnutzungserscheinungen als ein Spiel. Ein Buch kannst du 1000 mal lesen. Und Ersatzteile fürs Auto... das ändert aber nichts an dem angeblichen "Verlust" durch Gebrauchtwagenhändler.
Nakorson hat geschrieben: Aber boykotiert ihr nur UBISOFT kauft keine Spiele mehr. Bringt die Publisher um ihr rechtmässig verdientes Geld.
Was ist das denn für ein MÜLL?!
UBISOFT hat allein durch die Produktion von irgendwas noch lange nichts rechtmäßig verdient!
Wer etwas produziert hat kein Recht darauf, dass das Produkt gekauft wird!
Oder wurde heimlich wieder die Planwirtschaft eingeführt?
Nakorson hat geschrieben: "Go go go! Storm the Front!" Ein hoch auf alle Raubkopierer die Schuld sind an so hohen Kino-Kassen preisen. Die Schuld sind das Publisher auf solche Maßnahmen zurück greifen müssen!
LOL
Sorry mal, aber die Raubkopierer sind nicht daran schuld, das Preise steigen, denn sonst müsste im Umkehrschluss gelten, dass zumindest ein Teil der Raubkopierer (ein großer Teil) sonst Kunde gewesen wäre, aber dieser Umkehrschluss gilt nicht!
Gerade der "Schulhofschwarzmarkt" enthält quasi nur "Kunden", die niemals "legale Käufer" sein können, da ihnen das Geld fehlt.