Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

anigunner hat geschrieben:
Ston3d hat geschrieben:
:lach:

Dann lass lieber die Finger davon, bevor nachher der nächste sagt es sei Scheiße, obwohl es sich hier wirklich um ein sehr gutes Spiel handelt, wenn man einfach nur versteht worum es da eigentlich geht!
Keine Sorge, das werde ich auch machen. Irgendwo ist da für mich persönlich eine deutliche Grenze überschritten mit so einem makaberen Mist. Das hat meine Meinung nach auch nichts mit Aliens zu tun, es ist einfach ein Gore-Addon um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ist ja nicht das erstemal das Grafik und Gore hochgeschraubt werden, aber der Rest im Mittelmaß hängenbleibt.

Für mich macht Horror in einem Spiel was ganz anderes aus. Keine abgerissenen Köpfe, oder möglichst grausam Aufspießszenen.. sondern wie beim letzten Teil einfach dieses Gefühl der permanenten Bedrohung. Clevere Ideen und Schockmomente (Wer erinnert sich nicht an dieses verdammte Dampfrohr aus dem letzten Teil?), gepaart mit einer gewissen Unterlegenheit. Aliens wegstoßen, und dann erledigen wenn sie für kurze Zeit auf dem Boden liegen... das macht in meinen Augen eine Menge kaputt. Wenn ich mir die Figuren ankucke, dann sehen die alle so aus als wären sie mit einer Lage Klarlack überzogen, was auch eher lachhaft als realistisch ist.

Meines achtens nach hätten die Entwickler mal Zeit, Energie und Ideen in das Spiel stecken sollen um es aus dem Mittelmaß zu heben als sich diese kindischen Finishmoves zusammenzuklauen (Mortal Kombat lässt grüßen).
1.du hast schön abgelesen
2.mortal kombat ist ein beat em up...avp ein ego shooter.
3.du hast noch nie einen alien film gesehen.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

zum MP und Schatten deaktivieren und Nachteil für Alien:

Als Alien brauchst keinen Schatten sondern nur Speed... du kannst dich überall an Säulen verstecken und nicht bewegen damit der Tracker net abgeht... sobald Opfer da ist, zählt nur noch die Geschwindigkeit :)

Predatoren konnten bisher eh ihre Sicht so verstellen, dass der Beste Schatten nix bringt... und Marines sind Grundsätzlich immer auf den Tracker fixiert :) weil sobald sie zu sehr umherschauen, sie dann keine Augen für vorne und hinten mehr haben :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Snowhawk hat geschrieben:zum MP und Schatten deaktivieren und Nachteil für Alien:

Als Alien brauchst keinen Schatten sondern nur Speed... du kannst dich überall an Säulen verstecken und nicht bewegen damit der Tracker net abgeht... sobald Opfer da ist, zählt nur noch die Geschwindigkeit :)

Predatoren konnten bisher eh ihre Sicht so verstellen, dass der Beste Schatten nix bringt... und Marines sind Grundsätzlich immer auf den Tracker fixiert :) weil sobald sie zu sehr umherschauen, sie dann keine Augen für vorne und hinten mehr haben :D
Predators haben für mich bei dem Spiel eh keine Bedeutung, die werden konsequent ausgeschlossen vom Spiel :) !! Es ist aber nicht sinn der Sache sich mit nem Alien hinter ner Säule zu verstecken, sondern in dunklen Ecken der Wände zu hängen. Das is ja grad der Witz dabei, ruhig im Schatten liegen bleiben, warten bis Marine unter einem herläuft und druff. Aber wenn dann alle frei Ihre Schatten konfigurieren können werd ich dat Spiel definitv nicht Online gegen Leute spielen die ich nicht kenne!
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

@ston3d
Nichts da, alles bleibt wie es ist! Wenn ihr eure Fähigkeiten falsch einsetzt, kann das Spiel doch nicht dafür. Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit, einen Marine in irgendeine dunkle Ecke zu locken, und dann kann man in aller Ruhe den Finishmove ansetzen.

Ich frage mich bei einigen, ob ihr überhaupt schon mal einen einzigen Film gesehen habt? Sowohl das Alien wie auch der Predator sind hinterlistig, warten das ihr Opfer einen Fehler macht, und töten so einen nach dem anderen. Wenn ihr Rambo spielen wollt, seit ihr hier an der falschen Adresse

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man die Filme kennt, oder nicht. Ich habe z.b. alle vier Teile gesehen und liebe sie.

Letztlich ist der Finishing Move eine nette Dreingabe die rein gar nichts mit spielerischen Können zu tun hat. Gerade Anfänger oder "non-Pro´s" werden mit der lange Sequenz ihre Schwierigkeiten haben, da sie hierbei ungeschützt in der Ecke stehen. Gerade beim Spiel als Alien, welches nunmal keine Fernwaffen besitzt und auf den Nahkampf angewiesen ist, können die langen Sequenzen zum Nachteil gegenüber den anderen Rassen werden.

Außerdem hat man sich nach ein paar Stunden Spielzeit an den Moves satt gesehen, da sie sich immer wieder wiederholen.
Wie gesagt, eine nette Dreingabe die, insbesondere als Alien, zu Frustmomenten führen kann und in meinen Augen etwas kürzer werden muss.

timohepolis
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:1.du hast schön abgelesen
2.mortal kombat ist ein beat em up...avp ein ego shooter.
3.du hast noch nie einen alien film gesehen.
Was soll ich deiner Meinung nach abgelesen haben? Kläre bitte einen Unwissenden auf, das wäre nett.

Und? Ist doch Schnuppe was Mortal Kombat für eine Art von Spiel ist, der "Kopf plus Rückgrad" Mist ist daraus geklaut. Ich weiß nicht genau wer das letztendlich gemacht hat, ich war immer eher der Street Fighter Anhänger... und habe MK daher nie richtig gespielt ;)

Ich habe die Aliensfilme oft genug gesehen um zu wissen das der Film nicht wegen seinen Blutorgien- oder detallierten "Zerfetzszenen" berühmt geworden ist. Das haben die ersten Alienfilme auch nicht nötig. Sondern nur mittelmäßige Shooter, denen anscheinend nichts besseres einfällt um sich vom Vorgänger abzuheben.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

@anigunner

Schon im ersten Predator Film gab es diese "Kopf plus Rückrad" Szene. Und der Film ist 5 Jahe älter als MK 1.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Und wer die beiden AVP Filme gesehn hat weiss genau das sich Predators doch eher wie Rambos anstatt wie Assassines verhalten :)

Beim Film Predator kommt das Gefühl auf er wär ein Schleich-Taktik-Fuchs. Aber sobald die Predator in Menge auftreten, sinds nur noch Rambos ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Außerdem hat man sich nach ein paar Stunden Spielzeit an den Moves satt gesehen, da sie sich immer wieder wiederholen.
Wie gesagt, eine nette Dreingabe die, insbesondere als Alien, zu Frustmomenten führen kann und in meinen Augen etwas kürzer werden muss.
du hast es also schon durch gezockt um das behaupten zu können?ich denke eher das ganz gut lesen kannst was der tester geschrieben hat mehr nicht.wenn man in der gegend herum gurkt und bei jedem gegner einen finishing move macht wird es sicher öde und könnte natürlich deine lebenserwartung drastisch senken...besonders in situationen mit mehreren gegnern.du kritisierst etwas was kürzer werden MUSS und an dem du dich sowieso SATT GESEHEN hast.nun meine frage...wieso nutzt du dann finishing moves????
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

:D:D wie schlecht. ich wusste es von anfang an das es einfach nur schlecht wird.
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Ich habs auch von Anfang an mitverfolg und natührlich vorbestellt ! ! !
Mit AvP beginnt eine neue Ära des Ego Shooters ! ! ! !
Jaaa man, geil :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Doom³ Freak hat geschrieben::D:D wie schlecht. ich wusste es von anfang an das es einfach nur schlecht wird.
Dir ist aber klar das es 75 Prozent hat, oder?
timohepolis
Persönliche Nachricht:

du hast es also schon durch gezockt um das behaupten zu können?ich denke eher das ganz gut lesen kannst was der tester geschrieben hat mehr nicht.wenn man in der gegend herum gurkt und bei jedem gegner einen finishing move macht wird es sicher öde und könnte natürlich deine lebenserwartung drastisch senken...besonders in situationen mit mehreren gegnern.du kritisierst etwas was kürzer werden MUSS und an dem du dich sowieso SATT GESEHEN hast.nun meine frage...wieso nutzt du dann finishing moves????
Nein, ich habe es noch nicht durchgespielt, aber ich habe die Demo und auch die Vollversion im Multiplayer ausreichend angetestet um meine Meinung (und das ist sie letztlich -> MEINE) bilden zu können. Das muss dir ja nicht gefallen...

Und nur weil ich konform den Aussagen des Testers gehe, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht mein eigenes Bild vom Spiel gemacht habe, sonder nur "abgeschrieben" hätte.

Aber all das rechtfertigt nicht deine durchaus provokante Art hier meine Meinung zu kritisieren. Das hättest du auch anderes formulieren können.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

anigunner hat geschrieben:
Keine Sorge, das werde ich auch machen. Irgendwo ist da für mich persönlich eine deutliche Grenze überschritten mit so einem makaberen Mist. Das hat meine Meinung nach auch nichts mit Aliens zu tun, es ist einfach ein Gore-Addon um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ist ja nicht das erstemal das Grafik und Gore hochgeschraubt werden, aber der Rest im Mittelmaß hängenbleibt.

Für mich macht Horror in einem Spiel was ganz anderes aus. Keine abgerissenen Köpfe, oder möglichst grausam Aufspießszenen.. sondern wie beim letzten Teil einfach dieses Gefühl der permanenten Bedrohung. Clevere Ideen und Schockmomente (Wer erinnert sich nicht an dieses verdammte Dampfrohr aus dem letzten Teil?), gepaart mit einer gewissen Unterlegenheit. Aliens wegstoßen, und dann erledigen wenn sie für kurze Zeit auf dem Boden liegen... das macht in meinen Augen eine Menge kaputt. Wenn ich mir die Figuren ankucke, dann sehen die alle so aus als wären sie mit einer Lage Klarlack überzogen, was auch eher lachhaft als realistisch ist.

Meines achtens nach hätten die Entwickler mal Zeit, Energie und Ideen in das Spiel stecken sollen um es aus dem Mittelmaß zu heben als sich diese kindischen Finishmoves zusammenzuklauen (Mortal Kombat lässt grüßen).
Ich habe den letzten Teil schon lange nicht mehr gespielt, habe ihn aber und spiele eh mit dem Gedanken es nochmal zu spielen. Aber da war es im Prinzip genau das selbe, außer das die Finishmoves nicht so deutlich dargestellt wurden.

Ich kann mich an eine starke Alien Kampagne erinnern, wo dieser Teil nicht rankommt, weil man halt von Geburt an das Alien spielt was ich klasse fand. Trotz alem macht die Alien Kampagne in diesem Teil Spaß.

Die Predator Kampagne in AvP2 hingegen fand ich scheiße, da war die beim Vorgänger besser, auch wenn man da nicht so viele Möglichkeiten hatte. Hier hat AvP 3 meiner Meinung nach die Nase vorn. Die kommt allein von der Atmosphäre von allen Teilen am besten rüber. Wer mit dem Predator anfangs nicht klarkommt, sollte etwas Geduld haben. Wenn man es erstmal draufhat macht es einen riesen Spaß.

Die Marine Kampagne kann man mit der jetzigen auf eine Stufe setzen. Das der Horror von damals heute nicht mehr so wirkt ist klar. Es kommt trotzdem das Gefühl auf das man den Aliens haushoch unterlegen ist, auch wenn man diese Blocken kann. Das mit dem Blocken finde ich auch albern, aber es ist halt so und man muss es nich einsetzen.

Technisch gesehen hätte es besser werden können, sieht aber bei weitem nicht so schlecht aus wie viele denken.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

timohepolis hat geschrieben:
Nein, ich habe es noch nicht durchgespielt, aber ich habe die Demo und auch die Vollversion im Multiplayer ausreichend angetestet um meine Meinung (und das ist sie letztlich -> MEINE) bilden zu können. Das muss dir ja nicht gefallen...

Und nur weil ich konform den Aussagen des Testers gehe, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht mein eigenes Bild vom Spiel gemacht habe, sonder nur "abgeschrieben" hätte.

Aber all das rechtfertigt nicht deine durchaus provokante Art hier meine Meinung zu kritisieren. Das hättest du auch anderes formulieren können.
es ist nur so das du natürlich rein zufällig genau das kritisierst was auch der tester kritisiert.du kannst die demo ausreichend testen das ist richtig.jedoch kannst du in keinster weise von der demo auf die vollversion schliessen.zumal es eine mp demo ist...und ob ich provokant bin oder nicht kannst du gar nicht beurteilen.
timohepolis
Persönliche Nachricht:

es ist nur so das du natürlich rein zufällig genau das kritisierst was auch der tester kritisiert.du kannst die demo ausreichend testen das ist richtig.jedoch kannst du in keinster weise von der demo auf die vollversion schliessen.zumal es eine mp demo ist...und ob ich provokant bin oder nicht kannst du gar nicht beurteilen
Wie du vielleicht LESEN kannst habe ich auch in der Vollversion den MP-Part ausreichend getestet um (immernoch) MEINE MEINUNG so darlegen zu können, wie ich es tue. Ich spreche auch, wie du vielleicht bemerkst, NUR vom MP-Modus und nicht von den Kampagnen, denn hier ist es egal wie lange der Finishing Move dauert, oder nicht.

Und da eine Provokation eine rein subjektive Angelegenheit ist, kannst du überhaupt nicht beurteilten wann und wie ich mich provoziert fühle, und wann nicht. Mich beschleicht das Gefühl, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon ich hiert spreche...

Naja, sei es drum. Dann begnüg dich mit deinem Gehabe um die Finishing Moves. MIR sind sie eindeutig zu lang geraten. Punkt.