Wie hart sollen Mods durchgreifen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soll bei flames schon durchgegriffen werden?

Ja, dann würde das Niveau hier mal wieder steigen
87
64%
Ne, das ist doch erst das Salz in der Suppe
50
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gut, wenn man weiß, dass in Zukunft auch eben solche sinnlosen Kommentare als Verwarngrund ausreichen, werde ich persönlich den Knopf eben auch öffter nutzen.
Aber bitte dann auch den richtigen ermahnen/verwarnen ...
nicht, dass man sowas häufiger sehen muss.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 44#2163744
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

4P|Zierfish hat geschrieben:du würdest höchstens mein email Postfach sprengen ;)

generell solltet ihr immer dann den blauen button drücken, wenn ihr eine Verwarnung für gerechtfertigt haltet.

Is doch ganz einfach =)
Okay, ist gut :)
Dennoch hoffe ich, dass die verwarnungs-messlatte deutlich niedriger angesetzt wird, sprich wer Mist postet, bekommt die Quittung. Hart aber fair und würde das Forum qualitativ auf Dauer enorm steigern.

Wobei... zum einen müssen die Mods dann wirklich Arbeit reinstecken. Daran könnte es scheitern :? .
Zum anderen wird ja gerade überlegt, ob man das Forum nicht ganz streicht aus kostentechnsichen Gründen... Wenn man Flamer und Fanboy-Kiddies rausbekommt, dann hat man zwar am Ende eine gehaltvolle Basis, wo sich User angenehm austauschen könen, aber das wird den Klicks nicht gut tun. Hm, verzwickt...

Edit: Der Link über mir :arrow: Wenns nach mir ginge Verwarnung an beide. Punkt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und Mods wird ja genau gezeigt welcher post denn beanstandet wurde. Es ist halt immer die Frage des Ermessens, wer sich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

ob "armseeliger Typ" nicht schon schlimmer ist also
ein Alter von 15 Lenzen unterstellt zu bekommen.

Das ist alles nicht so einfach
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ja, dann würde das Niveau hier mal wieder steigen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AEV-Fan hat geschrieben: Edit: Der Link über mir :arrow: Wenns nach mir ginge Verwarnung an beide. Punkt.
meine Rede, denn wer sich provozieren lässt, ist selbst schuld, und im Grunde nicht wesentlich besser. Aber dass der gute Tank0r an der Stelle komplett unbehelligt davon kam, war schon sehr merkwürdig.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja der post is ja nun schon bald nen Monat alt
und es hat nun keiner von beiden eine bekommen.

Das ist ja letztlch die Frage, ob man für derartige Fälle eine gibt.

Letztlich kann (!) man dabei ja auch noch ein Auge zudrücken und es unter dem Aspekt des "übliche" Umgangstons laufen lassen.

Es soll ja auch nicht darauf hinaus laufen das Forum komplett Spaß und Streitfrei zu machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Edit: Der Link über mir :arrow: Wenns nach mir ginge Verwarnung an beide. Punkt.
meine Rede, denn wer sich provozieren lässt, ist selbst schuld, und im Grunde nicht wesentlich besser. Aber dass der gute Tank0r an der Stelle komplett unbehelligt davon kam, war schon sehr merkwürdig.
Zumal der Quote von EG glaube ich 2 Jahre alt war, insofern auch noch Leichenfledderei.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

da war wohl ich gemeint, naja mir war dieser tanc0r bis eben nicht wirklich bekannt von daher hab ich das nicht so eng gesehen, das armselig hat mir aber ziemlich ins Auge gestochen wenn ich zurückdenke hät ich ihm evtl ne verwarnung gegeben.

zum Thema: Ich finde das ist ein ziemlich schmaler Grad auf dem wir uns hier bewegen... da muss ich erstmal drüber nachdenken deswegen bilde ich mir da vorläufig keine Meinung da härteres durchgreifen auch seine Schattenseiten hat.

Was bekleke angeht da werd ich in zukunft auch mal genauer nen Auge drauf werfen, is mir zwar auch schon aufgefallen das der zur zeit ziemlich nervig ist, beim nächsten mal is dann wohl mal eine Verwarnung fällig.
Zuletzt geändert von cerberµs am 18.02.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja so ganz unrecht hat Supabock aber nicht.

Bekomm ich jetzt dafür eine Verwarnung? :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde jeder der auch nur ein Wort schreibt sollte verwarnt werden, ausnahmslos!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@cerberµs

ich hätte da wahrscheinlich auch keine Verwarnung gegeben ;)

nach dem Motto: wie man in den Wald hinein ruft

aber es ist gut zu wissen, wenn ein großer Teil der community einen niveauvolleren Umgangston begrüßen würde.

@Arkune

du bist mir jetzt etwas zu radikal ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben :ugly:
...
Okay, ist vielleicht nicht ganz durchdacht, aber ich werf das mal in den Raum ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Pyoro-2

Ich glaube, dass es sehr schwer für einen Mod sein würde, zu entscheiden ob im Falle x jetzt eine oder zwei Verwarnungen für den User y angebracht sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben :ugly:
...
Okay, ist vielleicht nicht ganz durchdacht, aber ich werf das mal in den Raum ;)
wäre aber zumindest nen Ansatz: sinnlose Kommentare etc geben einen Punkt, persönliche Beleidigungen zwei ...

wobei dann wieder die Leutz ankommen würden, und sich darüber aufregen würden, dass sie jetzt zwei bekommen haben, aber ein anderer, der etwas ähnliches gesagt hat, nur einen ... bla blub .... ist doch alles blöd :/
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben :ugly:
...
Gar keine schlechte Idee...
Wenn man 5 Verwarnungen kassieren kann, dann könnte man a) schon kleinere Vergehen ahnden und b) könnte sich ein "Lerneffekt" bilden (einmal verwarnt, zweimal verwarnt, dreimal verwarnt "eha, jetzt sollte ich doch langsam mal einen vernünftigen Ton anschlagen/ meine Äußerungen überdenken, sonst bin ich raus").