Wie hart sollen Mods durchgreifen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gut, wenn man weiß, dass in Zukunft auch eben solche sinnlosen Kommentare als Verwarngrund ausreichen, werde ich persönlich den Knopf eben auch öffter nutzen.
Aber bitte dann auch den richtigen ermahnen/verwarnen ...
nicht, dass man sowas häufiger sehen muss.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 44#2163744
Aber bitte dann auch den richtigen ermahnen/verwarnen ...
nicht, dass man sowas häufiger sehen muss.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 44#2163744
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Okay, ist gut4P|Zierfish hat geschrieben:du würdest höchstens mein email Postfach sprengen
generell solltet ihr immer dann den blauen button drücken, wenn ihr eine Verwarnung für gerechtfertigt haltet.
Is doch ganz einfach =)

Dennoch hoffe ich, dass die verwarnungs-messlatte deutlich niedriger angesetzt wird, sprich wer Mist postet, bekommt die Quittung. Hart aber fair und würde das Forum qualitativ auf Dauer enorm steigern.
Wobei... zum einen müssen die Mods dann wirklich Arbeit reinstecken. Daran könnte es scheitern

Zum anderen wird ja gerade überlegt, ob man das Forum nicht ganz streicht aus kostentechnsichen Gründen... Wenn man Flamer und Fanboy-Kiddies rausbekommt, dann hat man zwar am Ende eine gehaltvolle Basis, wo sich User angenehm austauschen könen, aber das wird den Klicks nicht gut tun. Hm, verzwickt...
Edit: Der Link über mir

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja der post is ja nun schon bald nen Monat alt
und es hat nun keiner von beiden eine bekommen.
Das ist ja letztlch die Frage, ob man für derartige Fälle eine gibt.
Letztlich kann (!) man dabei ja auch noch ein Auge zudrücken und es unter dem Aspekt des "übliche" Umgangstons laufen lassen.
Es soll ja auch nicht darauf hinaus laufen das Forum komplett Spaß und Streitfrei zu machen.
und es hat nun keiner von beiden eine bekommen.
Das ist ja letztlch die Frage, ob man für derartige Fälle eine gibt.
Letztlich kann (!) man dabei ja auch noch ein Auge zudrücken und es unter dem Aspekt des "übliche" Umgangstons laufen lassen.
Es soll ja auch nicht darauf hinaus laufen das Forum komplett Spaß und Streitfrei zu machen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zumal der Quote von EG glaube ich 2 Jahre alt war, insofern auch noch Leichenfledderei.-Levi- hat geschrieben:meine Rede, denn wer sich provozieren lässt, ist selbst schuld, und im Grunde nicht wesentlich besser. Aber dass der gute Tank0r an der Stelle komplett unbehelligt davon kam, war schon sehr merkwürdig.AEV-Fan hat geschrieben: Edit: Der Link über mirWenns nach mir ginge Verwarnung an beide. Punkt.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
da war wohl ich gemeint, naja mir war dieser tanc0r bis eben nicht wirklich bekannt von daher hab ich das nicht so eng gesehen, das armselig hat mir aber ziemlich ins Auge gestochen wenn ich zurückdenke hät ich ihm evtl ne verwarnung gegeben.
zum Thema: Ich finde das ist ein ziemlich schmaler Grad auf dem wir uns hier bewegen... da muss ich erstmal drüber nachdenken deswegen bilde ich mir da vorläufig keine Meinung da härteres durchgreifen auch seine Schattenseiten hat.
Was bekleke angeht da werd ich in zukunft auch mal genauer nen Auge drauf werfen, is mir zwar auch schon aufgefallen das der zur zeit ziemlich nervig ist, beim nächsten mal is dann wohl mal eine Verwarnung fällig.
zum Thema: Ich finde das ist ein ziemlich schmaler Grad auf dem wir uns hier bewegen... da muss ich erstmal drüber nachdenken deswegen bilde ich mir da vorläufig keine Meinung da härteres durchgreifen auch seine Schattenseiten hat.
Was bekleke angeht da werd ich in zukunft auch mal genauer nen Auge drauf werfen, is mir zwar auch schon aufgefallen das der zur zeit ziemlich nervig ist, beim nächsten mal is dann wohl mal eine Verwarnung fällig.
Zuletzt geändert von cerberµs am 18.02.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben
...
Okay, ist vielleicht nicht ganz durchdacht, aber ich werf das mal in den Raum

...

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wäre aber zumindest nen Ansatz: sinnlose Kommentare etc geben einen Punkt, persönliche Beleidigungen zwei ...Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben![]()
...
wobei dann wieder die Leutz ankommen würden, und sich darüber aufregen würden, dass sie jetzt zwei bekommen haben, aber ein anderer, der etwas ähnliches gesagt hat, nur einen ... bla blub .... ist doch alles blöd :/
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Gar keine schlechte Idee...Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, die Verwarnungen auf maximal "5" zu erhöhen. Für ein "1/3" bann ist ein "armseelig" heutzutage ja schon etwas wenig, aber ich denke bei "1/5" wäre das vertretbar. Für härtere Sachen kann's ja dann gleich 2 geben![]()
...
Wenn man 5 Verwarnungen kassieren kann, dann könnte man a) schon kleinere Vergehen ahnden und b) könnte sich ein "Lerneffekt" bilden (einmal verwarnt, zweimal verwarnt, dreimal verwarnt "eha, jetzt sollte ich doch langsam mal einen vernünftigen Ton anschlagen/ meine Äußerungen überdenken, sonst bin ich raus").