Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Keine Frage ich würde sehr gerne Mass Effect 1 und 2 auf der PS3 zocken, aber das ist nicht schlimm, da man jetzt endlich mit guten Games auf der PS3 versorgt ist.
In ein paar Dingen kann ich dir ja noch einigermaßen zustimmen, in einigen auf keinen Fall. Die Playstation 3 dürfte Sonys größter kommerzieller Misserfolg in der Geschichte der Playstation sein. Besonders in Japan kommt Sony einfach nicht an Nintendo vorbei.

Erst jetzt kommen allmählich nach so vielen schlechte Portierungen und Playstation 3 Only Titel Flaute endlich die versprochenen Kracher. Jetzt weiß ich zumindest das ich meine Playstation 3 mal auch für Videospiele benutzen kann, anstatt damit immer nur BluRays zu gucken.

Nach der Dominanz auf dem westlichen Markt ist jedoch auch die XBox 360 allmählich nicht mehr Konkurrenzfähig. Das Gerät wird schon bald seine Grenzen kennenlernen. Trotzdem werde ich meine XBox 360 nicht verkaufen. Multiplatform Games spielen sich darauf immer noch am besten.

Und alle die sich momentan hier so albern bashen, wer die bessere Konsole hat, ob Playstation 3 oder XBox360, die werden sehen das Nintendo am Ende dieser Konsolengeneration am lautesten lachen wird. Denn zumindest in Japan ist Nintendo nicht mehr aufzuhalten.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Medal Gear Solid hat geschrieben:So Leute und nochmal an alle PCler und RODler

Heavy Rain wird niemals für PC oder X360 erscheinen ausfolgenden Gründen:

1. Heavy Rain ist nur so auf PS3 möglich (only possible on PS3)
2. Sony kann es sich leisten auch mal ein Spiel zu entwicklen das gegen den Mainstream geht.
3. Sony hat Quantic Dream aufgekauft, und bis jetzt ist auch noch kein Game von Naugthy Dog für PC oder X360 erschienen.
4. Wer sich jetzt noch keine PS3 gekauft hat, ist selbst Schuld.
5. Die Bewertung von Heavy Rain geht doch völlig in Ordnung. Ich persönlich hätte AC2 90% gegeben, aber ich kann verstehen, das es noch nichtmal 86 bekommen hat, trotzdem hatte ich einen Ticken mehr Spaß als bei Uncharted 2, obwohl ich auch hier die Bewertungen nachvollziehen kann.
6. Die Boxler sollten sich mal lieber über M$ beschweren und dafür sorgen, dass diese mal ein paar weitere Entwickler direkt zu sich ins Boot holen. Alan Wake ist da ein guter Anfang, aber ich denke nach dem ganzen Zinoba leidet das Game auch darunter.
7. Besonders lustig ist doch, dass hier niemand weiß wie das Game komplett ist. Ganz anders als bei den Boxlern, da gibt es doch immer wieder so paar Schlaue die sich das Game direkt vom Torrent laden und dann groß rumpusaunen wie kacke oder geil das Game ist. Das ist hier nicht möglich.
8. Sony hat den besten Entwickler Rat

God of War = einer der besten Hack & Slay's
Uncharted 2 = eines der besten Action Adventures
Little Big Planet = ein sehr guter Mix aus Causal und Jump and Run
Ratchet & Clank = ein solider Gegner gegen Mario
Killzone 2 und Resitance 2 = zwei gute bis sehr gute Shooter
GT5 = sehr gutes Autorennspiel
MAG = guter Massiv Online Shooter
Metal Gear Solid 4 = gutes Game zwischen Film und Spiel
Heavy Rain = bester interaktiver Film

Und und und seht es ein Sony hat in sich in jedem Bereich gut positioniert.
Keine Frage ich würde sehr gerne Mass Effect 1 und 2 auf der PS3 zocken, aber das ist nicht schlimm, da man jetzt endlich mit guten Games auf der PS3 versorgt ist.
Deine Ausführung ist zwar etwas... naja lasch(und auch nicht überall wahrheitsgetreu) aber im Kern stimmt es so.
Die 360 wird immer überflüssiger, da die Halo serie ausgelutscht ist, ME auch nicht sooo das Über-spiel ist und alleine Gears oW wird da nicht viel reissen können.
Mit LBP(was ich aber selber zb. nicht mag) HR und Uncharted sind überall Maßstäbe gesetzt worden, die auch nur von ihren jew. Nachfolgern übertroffen werden können.
die 360 konnte anfangs als Low budget Konsole punkten, aber der Vorteil ist futsch, die Exclusives sind rar und dann auch nicht besonders doll...ich verstehe nicht wieso man das nicht einsieht.... man stelle sich doch mal vor, wie viel besser die Multi-titel geworden wären, wenn sie speziell für die PS2 konzipiert worden wären.. bzw. was aus ME2 geworden wäre, wenn es PS3 exc. wäre ;-) Und ist wird noch schlimmer, GodoW steht auch schon in den Startlöchern...

ach und btw. ich denke weder du noch irgendjemand anders kann irgendwas Kritik-ähnliches über HR scheiben, egal ob positiv oder negativ (ausser vllt grafik, design, usw, also dinge,die man sich aus den Trailern und Gameplay videos erschliessen kann)
Zuletzt geändert von silverarrow am 16.02.2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ups sorry ja Quantic Dream gehört doch nicht zu Sony. Es gibt nur die Zusammenarbeit. Allerdings gehört Heavy Rain Sony.
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Wie alt bist du denn eigentlich?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Man wird auf allen Konsolen gut bedient. Das rallt nur keiner.
so siehts aus =)
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Xxaiber hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:@ apache-ah-:

Gib's auf - er versteht nicht, was du überhaupt meinst :lol:
Stimmt. Und somit gehe ich wieder als Gewinner herraus. :D

Leute, da ich mit Fakten, Fakten, Fakten kam, die ihr nicht widerlegen könntet, gehe ich jetzt als glorreicher Sieger hervor. Meine Mission ist somit erledigt.
Ne oder?. :lol: Du bist echt unglaublich. Du legst für alle offensichtlich deine Unwissenheit an den Tag. Rallst kein Stück weit was ich überhaupt von dir will. Erzählst was von "jaaa öööh der hat ja das Thema gewechselt". Und merkst es nicht mal wie derbe (schön ausgedrückt) unklug du doch bist :wink: .

Ich muss sagen, so kann man sich auch einreden das man zumindest ein Fünkchen Grips im Kopf hat. EINREDEN!!! wohl bemerkt^^. Man weiß ja nie wie du dir das zurecht drehst was man dir sagt.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

KugelKaskade hat geschrieben:
MS-XBOX360 hat geschrieben:Hauptsache Mass Effect 2 82 % reindrücken und hier 94 vergeben. Lächerliche Tests sind das. Unter aller Kanone. 5 Stunden Spielzeit und dann sowas. Einfach nur schwach 4P.
Das wirktnicht wirklich glaubwürdig, wenn du dich selbst MS-Xbox360 nennst :D

Zum Test selber:

Geht in Ordnung, ausfürhlich geschrieben und argumentiert. Allerdings habe ich auch ein paar Sachen anzumerken. Zuallererst wäre da die Sache mit den Contra-Punkten. Ich hab, falls ich mich jetzt nicht vertue, fünf Stück gezählt. Irgendwie ist es ein wenig, irreführend, das alles zusammenzufassen.

Da ja schon HR mit ME2 verglichen wurde, mach ich das auch mal. Ich frage mich einfach teilweise, wie man im Test zu ME2 Kritikpunkte wie "kleine Städte", "kaum klassische Rollenspielquests" oder die Sache mit den "Wachsfiguren" aufführen und gleichzeitig im Test zu HR
Es gibt keine Charakterwerte und keine Level-ups, schon gar keine Klassen oder Quests - und doch viel Rollenspiel.
schreiben kann und fehlende Interaktion mit Statisten in den Kapiteln noch nicht einmal auf der Fazitseite auftaucht.

Keine Frage, Heavy Rain ist wahrscheinlich ein gutes Spiel, doch würde ich doch gern deine Definition von Rollenspielen kennenlernen.
Hey genau das versuche ich zu sagen. Aber hey jetzt bin ich ein Xbox Fanboy und Ps3 Hater. Ich mache HR schlechter als es ist nur weil ich es nicht habe. Habe ich etwas vergessen, was mir vorgeworfen wird? Naja eigentlich uninteressant, denn 4Players hat jetzt wieder einen thread von über 60 Seiten.

Ich will niemandem etwas einreden. Ich versuche nur meine Ansicht gegenüber dem Test zu zeigen und auch die Beweggründe dahinter.

Aber auf eines bin ich unheimlich gespannt. Den nächsten Test von Herr Luibl. Ich weiß auch schon welches Spiel das sein wird. Final Fantasy XIII und es wird mit haltlosen Argumenten in Stücke gerissen. Aber hey ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Überrasch mich Jörg.

have fun

Edit: Übrigens ist mir jetzt aufgefallen, dass bei einem FFXIII Test keiner mehr mit xbox bzw. ps3 fanboys kommen kann. Kein Exclusivtitel. Oh yeah das wird spannend
Zuletzt geändert von Heruwath am 17.02.2010 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Spiel, dass quasi keine Steuerung hat auf 94 % kommt. Das hat nichts mit einem Videospiel zu tun. Ich finde einfach, dass das zum großen teil oberflächlichr Test sind. Es gibt zahlreiche Tester im Netz, die sich wesentlich näher mit Spielen auseinandersetzen bevor sie ihr Urteil abgeben. Ich denke einfach solche Tests sollten objektiv sein. Sind sie komischer Weise nur auf 4P nicht. Bestes Beispiel ME2. Wurde schlecht bewertet, weil der Tester zu hohe Erwartungen hatte. Sowas darf nicht sein. Man muss alles andere Ausgrenzen und das Spiel ohne vorgefertigte Meinung betrachten. Nur so kommen sinnvolle Tests dabei heraus.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Der Neunte und der 19te März dürften wohl die absolut chaotischsten Tage werden die es je bei 4Players gab. Erst Final Fantasy 13, und dann God Of War 3.

Das wird dann wie in einem klassischen Yakuza Film sein wo sich alle Gangs gegenseitig ausschalten werden. Final Fantasy 13 wird bei der Geschichte wie es momentan auf 4Players abgeht nicht gut wegkommen. Nicht nach dem Mass Effect 2 und Heavy Rain Debakel. God Of War 3 hingegen wird abräumen hier bei 4Players. Das werden sich aber die Final Fantasy Fans nicht bieten lassen und beide Parteien werden also gegenseitig in die Threads flamen.

Dann wären da aber noch die Rain Effect Fans. Die Mass Effect 2 Fans, sichtlich verärgert über die vernichtende Final Fantasy 13 Wertung, werden sich auf die Seite der Final Fantasy Fans schlagen. Während aber die Heavy Rain Fans, und damit auch alle PS3 Only Fans sich auf die Seite der God Of War Fans schlagen werden.

Dazu werden noch einige Deppen wie Medal Gear Solid und Xxaiber kommen die zusätzlich noch, weil sie langeweile haben, viel ärger machen.

Doch Imperator Jörg Luibl und seine Sturmtruppen werden darüber nur lachen können in ihrem Death Star. Denn bei diesem Chaos sind sie die einzigen die einen Gewinn machen. Klicks.
Ich werde mir das nicht entgehen lassen, und mir an diesen beiden Tagen bei Erscheinung der Kritiken nichts vornehmen. Willkommen im 4Players Oktagon.
johndoe773650
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773650 »

ReverendGodless hat geschrieben:Der Neunte und der 19te März dürften wohl die absolut chaotischsten Tage werden die es je bei 4Players gab. Erst Final Fantasy 13, und dann God Of War 3.

Das wird dann wie in einem klassischen Yakuza Film sein wo sich alle Gangs gegenseitig ausschalten werden. Final Fantasy 13 wird bei der Geschichte wie es momentan auf 4Players abgeht nicht gut wegkommen. Nicht nach dem Mass Effect 2 und Heavy Rain Debakel. God Of War 3 hingegen wird abräumen hier bei 4Players. Das werden sich aber die Final Fantasy Fans nicht bieten lassen und beide Parteien werden also gegenseitig in die Threads flamen.

Dann wären da aber noch die Rain Effect Fans. Die Mass Effect 2 Fans, sichtlich verärgert über die vernichtende Final Fantasy 13 Wertung, werden sich auf die Seite der Final Fantasy Fans schlagen. Während aber die Heavy Rain Fans, und damit auch alle PS3 Only Fans sich auf die Seite der God Of War Fans schlagen werden.

Dazu werden noch einige Deppen wie Medal Gear Solid und Xxaiber kommen die zusätzlich noch, weil sie langeweile haben, viel ärger machen.

Doch Imperator Jörg Luibl und seine Sturmtruppen werden darüber nur lachen können in ihrem Death Star. Denn bei diesem Chaos sind sie die einzigen die einen Gewinn machen. Klicks.
Ich werde mir das nicht entgehen lassen, und mir an diesen beiden Tagen bei Erscheinung der Kritiken nichts vornehmen. Willkommen im 4Players Oktagon.
Du sagst es! Besser könnte man die Situation nicht beschreiben :D
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Mittlerweile ist es sehr peinlich wie sich die PS3 Fanboys hier so geben. Medal Gear Solid du bist einfach nur ein Kind. Ich denke nichtmal das du auch nur die hälfte der Games gedaddelt hast die du hier so mit geschwellter Brust aufzählst. Alleine schon die Frechheit hier God of War und Gt 5 zu bewerten gehört bestraft ! Irgendwie hab ich das Gefühl das die Dauererrektion der Fanboys hier mit dem erscheinen dieses Games ihren höhepunkt erreicht hat. Es ist zwar ein "außergewöhnliches Spiel " aber ich sehe keinen Grund warum dieses Exklusivgame die PS3 besser macht. Und es ist bestimmt auch nicht so gut um hier wie ein wilder drauf loszubashen. Man hat das schon bei Killzone 2 gesehen. Fette Grafik aber für einen Toptitel hat es an so vielen Ecken gefehlt. Bis jetzt gibt es wirklich wenig gründe für eine ps3......mgs4,bald gow und uncharted. Vielleicht noch demon souls und flower :D aber sonst sehe ich keinen grund hier so eine welle zu machen!
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

hab ne PS3 und halte HR für überbewertet
und Mass Effekt2 für unterbewertet! na ja
ME2 gibs zum glück auch fürn PC.
nicht falsch verstehen "ich liebe meinen
forman-grill".

wie ReverendGodless schon schrieb,
ich stelle mir am 9.3. und 19.3. bier und
popcorn bereit xD

gruß
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ReverendGodless hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass deine Prognose evtl. doch relativ realistisch ist... Es sind immer noch die User, die die Community einer Seite gestalten. Und da 4P eben die größte Seite im deutschsprachigen Raum ist, sammeln sich hier die größten Mengen an Meinungen. Insofern ist jede Debatte - in welche Richtung auch immer - "Schuld" der User. Dass Jörg und Co. damit Klicks sammeln, haben sie verdient, immerhin werde ich hier gut informiert und bestens unterhalten :)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Die meisten die hier bashen haben von Mami und Papi nur eine Konsole bekommen, ganz einfach. :o Es ist soo witzig wie einige sich hier rechtfertigen müssen für den Kauf ihrer Konsole und auf Biegen und Brechen versuchen, den "Gegner" schlecht zu reden. :mrgreen:

Es ist wirklich absolut bemitleidenswert an was manche sich hier aufgeilen.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Das bei Heavy Rain die Meinungen sehr weit auseinandergehen war vorher schon klar, dass es manche als Meisterwerk ansehen hätt ich aber nicht gedacht.
Hab mal ein paar Fazits zum Vergleich mit Jörgs Fazit zusammengetragen von Seiten die ich lese, ich persönlich freu mich schon HR zu spielen (darf man spielen im Zusammenhang von HR schreiben :wink: ).

Gamepro:

Es ist kein Spiel im herkömmlichen Sinne -- funktioniert Heavy Rain also wenigstens als spielbarer Film? Auch das tut der Titel (zumindest für mich) nicht: Zwar finde ich die Geschichte über weite Strecken durchaus spannend, doch angesichts einiger hanebüchener Wendungen und Logiklöcher versagt David Cages Projekt auch hier.

5/10

Eurogamer:

Hier bleibt mir nur zu sagen, dass ich es persönlich für eines der intensivsten und spannendsten Stücke interaktiven Eskapismus seit langer, langer Zeit halte. Es ist außerdem absolut denkbar, dass wir hier gerade die Geburt eines neuen Genres erleben.

Falls nicht, ist Heavy Rain immerhin ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Elemente von Spiel und Film zusammen weit mehr ergeben können als die Summe ihrer Teile. Manchmal ist „anders“ eben doch etwas Besonderes.

9/10

Krawall:

Ein bedeutendes Spiel, das hoffentlich den Weg für weitere seiner Art ebnen kann. Letztlich sind die virtuellen Figuren oft noch zu wenig authentisch und die Story nicht genial genug, als dass es für den großen Triumph gereicht hätte, den man „Heavy Rain“ gönnen würde.

83%

Gamona:

Wenn man als Spieler den Tränen nahe ist, sich ergriffen und nach Frischluft japsend an die Brust fasst, dann haben die Entwickler einen wichtigen Punkt überschritten. Endlich. Was Quantic Dream und Sony am 26. Februar auf die PS3 loslassen, ist die emotionale Evolution eines ganzen Mediums. Das geschieht vielleicht alle Jubeljahre und auch nur dann, wenn bornierte Quartalszahlenhengste begriffen haben, dass Myriaden von Kugeln und ach so schöne Schlachten nicht das aufwiegen können, was ein fähiger Regisseur zu leisten imstande ist. All das ist mir ja auch wichtig, ist schön anzusehen und auf jeden Fall unterhaltsam. Aber es verblasst angesichts dieses depressiv starrenden Gemäldes namens Heavy Rain, das am Ende tiefer unter die Haut geht, als es ein „Lass krachen, Kumpel“-Shooter jemals könnte.

93%

Wie man sieht steht Jörg nicht alleine da mit seiner Meinung allerdings gibt es halt auch genau das Gegenteil. Mir gefiel der Test von Krawall am Besten entspricht meiner Erwartungshaltung, bin gespannt ob ich nachdem ichs durch hab dann Gamona und 4Players recht gebe.
MfG