Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Talemann hat geschrieben:Ich mochte Fahrenheit aber sorry, dass hier ist mir zu wenig Game und zu viel pre-rendered Zeug. Ich brauch mich nicht unbedingt an ein Geländer lehnen können auch wenn es mir nichts bringt. Das Problem mit dem Stundenlangen zuschauen hatte ich schon bei Metal Gear solid. Für Leute die noch andere Hobbys haben und abends einfach Gamen wollen ist sowas nichts. Ich glaub ich gehör dazu:)

Ui ui ui ui ui ui ui ui da haste was gesagt! Wenn du mal nicht gleich wieder als Xboxler abgestempelt wirst! ;-)
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Nach der Demo finde ich ja immernoch ,dass es im Gegensatz zu Bioshock oder Gta Iv die Wertung verdient hat ...

Und ja ich habe nur die Demo ...

Mfg
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Ich erwarte, dass meine Begeisterung über HR der Luibls gleichkommen wird. Trotzdem glaube ich nicht, dass es ein Blockbuster wird. Das eine führt nämlich nicht zwangsläufig zum anderen - wodurch sich nicht nur das Spiel sondern auch der Test dem Film annähert - immerhin bekommen stets unbekannte Filme bessere Kritiken als Blockbuster. Wenn jetzt MW2 noch ne schlechtere Wertung bekommen hätte ;)
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Hallo

Ich habe gestern die Demo gespielt und ich muss sagen , bis auf wenige sachen hat mir das Spiel sehr gut gefallen ..am meisten gefiel mir das Mittendrin gefühl ..! :P

Kennt eigentlich jemand von euch noch das Hammer-Game : Bladerunner ,?
gabs mal für Pc ..war damals geil , ist heute noch geil .
Manche passagen der Demo haben mich daran erinnert , mal abgesehen von der Mördergrafik natürlich. 8O

Mfg
Zuletzt geändert von nominato am 16.02.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

mir hat bioshock auch ein wertungsshock verpasst!
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

nominato hat geschrieben:Hallo

Ich habe gestern die Demo gespielt und ich muss sagen , bis auf wenige sachen hat sie mir das Spiel sehr gut gefallen ..am meisten gefiel mir das Mittendrin gefühl ..! :P

Kennt eigentlich jemand von euch noch das Hammer-Game : Bladerunner ,?
gabs mal für Pc ..war damals geil , ist heute noch geil .
Manche passagen der Demo haben mich daran erinnert , mal abgesehen von der Mördergrafik natürlich. 8O

Mfg
Natürlich, wird hier von alten Hasen auch alle 3 Seiten mal als Referenz genannt ;)

Besonders einige der unterschiedlichen Enden haben mir weitaus besser gefallen als der Film!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Akira1983 hat geschrieben:Jaja der gute alte Schlorch :D

Viele Grüße Akira
Ich bin ein wenig verwirrt. Haben wir uns schon mal einen Foren-Grabenkampf geliefert? Deinen Namen hätte ich mir als Anime-Freund ja eigentlich merken müssen :)
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

@ehlemann

ja klar ..ich finde , beides Film und Spiel sind Legenden !! :wink:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

AEV-Fan hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:
Deine Aussagen sind dumm und zeugen nicht grade von Intelligenz.
Du setzt dich für ein Spiel ein welches du noch nicht einmal als Demo gespielt hast und beleidigst hier die Xboxler bzw. jeden der nicht deiner Meinung ist! Und bevor du dich auf mich einschiesst...ich besitze XBOX und PS3. Also zieht die Xbot Nummer nicht! Du weisst ja nichteinmal wann dein hochgelobtes HR auf den Markt kommt!
1) Ich setze mich nicht für ein Spiel ein, sondern mir geht es ums Prinzip ansich, dass Hier nahezu keiner das Spiel gezockt hat. Bestenfalls die Demo und die sagt bestimmt viel aus, wenn es im Gesamtwerk um die dichte Story geht, nicht? ;)

2) Ich beleidige niemanden, hab ich noch nie getan und ist nicht meine Art :)
Ich habe nur provokant (und das sogar noch explizit unterstrichen) die These aufgestellt, dass die, die hier ne Woche vor Release schreien wohl Xbots und 08/15-Shooter-Fans sind. Und ich denke so falsch liege ich damit nicht ;)

3) Ich weiß sehr wohl über die Releases der Spiele, die mich interessiere, bescheid. Ich bekomme meine Spiele nur gerne so früh wie möglich, sprich vor dem Release und wollte nur mal nachfragen, was es mit dem 24. aufsich hat.

4)@Arparso:
Dann sollen die Leute explizit schreiben, was sie am Test stört und darauf kann man konstruktiv aufbauen. Müsste einen relativ schönen Grauton in meinem Schwarz-weiß-Bild ergeben :)
zu1.
Genau das Selbe tust du doch auch. Die verteidigst deine Meinung, nach der HR ein sehr gutes Spiel ist, ohne es jemals gespielt zu haben.

zu 2.
Diese Provokation die du ansprichst ist genau das was ich dumm finde. Es ist ja kaum noch möglich hier gegen bzw. für HR zu sein ohne das einem Fanboyfanatismus vorgeworfen wird. Ich persönlich werde mir mein Urteil selber bilden wenn ich es mir aus der Videothek ausleihe. Vielleicht hat Jörg recht vielleicht aber auch die Kritiker.
Weiterhin ist doch klar das ein Egoshooter Spieler sich nicht für HR interessieren wird. Genauso wie du warscheinlich nie in einen Film gehen würdest dessen Genre dich nicht juckt. Aber genau das geben sie ja in ihrer Meinung wieder. Ich könnte wetten du hast auch schonmal negative Posts zu Spielen verfasst die du mies fandest oder?

trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit HR und hoffe das du NICHT enttäuscht wirst. ;-)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

AEV-Fan hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Ja eben!
Ich habe das Glück ein Pressemuster ergattert zu haben und konnte das Spiel schon durchspielen. Deshalb erkenne ich auch bei fast jedem Kommentar, dass die Leute im besten Fall mal die Demo gespielt haben, viele vielleicht ein Video kennen und die meisten höchstens ein paar Screenshots.

Hier wird so viel dämlicher Scheiß verbreitet, der nichts mit dem Spiel zu tun hat und ihm auch in keiner Weise gerecht wird. Das ewige Gesülze von wegen "gar kein Spiel" und "nur QTE" ist der beste Beleg dafür.
Ich konnte es natürlich noch nicht spielen und verzichte freiwillig auf die Demo, weil ich das Spiel zu 100% bei Release genießen will. Aber kommt es nun am 24. oder 26.?

Ansonsten gilt - mal ganz vereinfacht - Xbots können es nicht zocken und sind angepisst, manche Ps3ler wollen auch nur ihr 08/15-CoD und meckern rum, so what? Die, die das Spiel als Kunst ansehen und sich darauf freuen stehen zum Großteil schlicht und ergreifend über der "Debatte".
Du setzt dich für ein Spiel ein welches du noch nicht einmal als Demo gespielt hast und beleidigst hier die Xboxler bzw. jeden der nicht deiner Meinung ist! Und bevor du dich auf mich einschiesst...ich besitze XBOX und PS3. Also zieht die Xbot Nummer nicht! Du weisst ja nichteinmal wann dein hochgelobtes HR auf den Markt kommt!
Dumm? Das Wort "Intelligenz" in deinem Post zu lesen ist so spaßig, dass ich gerne Zeit investiere, mich auf dich einzulassen. :D
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Ich konnte es natürlich noch nicht spielen und verzichte freiwillig auf die Demo, weil ich das Spiel zu 100% bei Release genießen will. Aber kommt es nun am 24. oder 26.?

Ansonsten gilt - mal ganz vereinfacht - Xbots können es nicht zocken und sind angepisst, manche Ps3ler wollen auch nur ihr 08/15-CoD und meckern rum, so what? Die, die das Spiel als Kunst ansehen und sich darauf freuen stehen zum Großteil schlicht und ergreifend über der "Debatte".
Dumm? Das Wort "Intelligenz" in deinem Post zu lesen ist so spaßig, dass ich gerne Zeit investiere, mich auf dich einzulassen. :D
Was genau passt dir denn nicht? Wenns die Schreibweise ist und du dich darüber lustig machst solltest du dir mal nen Duden zulegen. Wenn es der Post an sich ist dann bist genau du so ein Troll der hier einfach nur provozieren will. :-D
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Ich habe das Glück ein Pressemuster ergattert zu haben und konnte das Spiel schon durchspielen. Deshalb erkenne ich auch bei fast jedem Kommentar, dass die Leute im besten Fall mal die Demo gespielt haben, viele vielleicht ein Video kennen und die meisten höchstens ein paar Screenshots.

Hier wird so viel dämlicher Scheiß verbreitet, der nichts mit dem Spiel zu tun hat und ihm auch in keiner Weise gerecht wird. Das ewige Gesülze von wegen "gar kein Spiel" und "nur QTE" ist der beste Beleg dafür.
Sehr gut, aber ich orientiere mich auch nicht nur an den comments hier. Ich schaue mir alle Spiele z.B. auf metacritic.com an. Da gibt es zu HR sehr viele Reviews. Durchschnittswertung übrigens: 89%. Die Reviews unterscheiden sich erheblich von einander. 4Players z.B. hält das Spiel fast für eine Offenbarung, aber z.B. dieses Review deutet eher auf das hin was ich in der Demo gesehen habe: http://www.thesixthaxis.com/2010/02/15/ ... eavy-rain/

Das Spiel schlägt neue Wege ein, aber so richtig umhauen tut es einen nicht. Es ist inovativ an vielen Stellen, aber so richtig Spaß macht es nicht. Es sieht toll aus aber so richtig überzeugen kann es nicht. Es scheint bei jedem Punkt ein ABER zu geben.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... avy%20rain

Wenn ich mir z.B. das Fazit von Meristation anschaue, dann bin ich mit diesem voll einverstanden. HR ist cool, mal anders, besonders, aber es degradierst einen doch zu sehr zu einem Zuschauer.

Jörg kann von mir aus auch so viel Spaß mit dem Spiel gehabt haben, aber sein Test zeigt nur, dass er sehr subjektiv testet. Genau das stößt mir auch etwas auf. Wenn ein Spiel auch von mehreren als nur einem Redakteur getestet werden würde, dann wäre HR (und hier bin ich mir sicher) keine 94 bekommen und nicht zu diesem Überspiel werden wie es Jörg beschreibt.

Das ist ja der Grund. Ich möchte anhand von HR und anderen Spielen aufzeigen, dass nicht alles was Jörg von sich gibt Gold Wert ist. Ich möchte aufzeigen, dass auch er sich sehr oft irrt und das in letzter Zeit viel zu oft. Ich persönlich kann keinen einzigen Test von ihm mehr ernst nehmen. Es sind für mich schon lange keine Tests mehr.

Früher habe ich den Man bewundert. Er hat Spiele auseinander genommen und vernünftige Argumente gebracht. Nach der internen "Umstellung" des Wertungssystems scheint er sich aber nicht wirklich sicher zu sein. 80% sind gut aber er versucht Kritikpunkte krampfhaft zu finden um diese Wertung zu rechtferigen. Dabei kann man es auch mit 3-4 Kritikpunkten auf gut schaffen ohne Probleme. Mir kommt es so vor als ob die Wertung vor dem eigentlichen Test festgelegt wird und dann wird der Test mit aller Gewalt an die Wertung angepasst. Wenn HR 94 bekommt, dann darf es nicht so viele Kritikpunkte aufweisen, dann lassen wir einfach welche weg.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Heruwath hat geschrieben:

Sehr gut, aber ich orientiere mich auch nicht nur an den comments hier. Ich schaue mir alle Spiele z.B. auf metacritic.com an. Da gibt es zu HR sehr viele Reviews. Durchschnittswertung übrigens: 89%. Die Reviews unterscheiden sich erheblich von einander. 4Players z.B. hält das Spiel fast für eine Offenbarung, aber z.B. dieses Review deutet eher auf das hin was ich in der Demo gesehen habe: http://www.thesixthaxis.com/2010/02/15/ ... eavy-rain/

Das Spiel schlägt neue Wege ein, aber so richtig umhauen tut es einen nicht. Es ist inovativ an vielen Stellen, aber so richtig Spaß macht es nicht. Es sieht toll aus aber so richtig überzeugen kann es nicht. Es scheint bei jedem Punkt ein ABER zu geben.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... avy%20rain

Wenn ich mir z.B. das Fazit von Meristation anschaue, dann bin ich mit diesem voll einverstanden. HR ist cool, mal anders, besonders, aber es degradierst einen doch zu sehr zu einem Zuschauer.

Jörg kann von mir aus auch so viel Spaß mit dem Spiel gehabt haben, aber sein Test zeigt nur, dass er sehr subjektiv testet. Genau das stößt mir auch etwas auf. Wenn ein Spiel auch von mehreren als nur einem Redakteur getestet werden würde, dann wäre HR (und hier bin ich mir sicher) keine 94 bekommen und nicht zu diesem Überspiel werden wie es Jörg beschreibt.

Das ist ja der Grund. Ich möchte anhand von HR und anderen Spielen aufzeigen, dass nicht alles was Jörg von sich gibt Gold Wert ist. Ich möchte aufzeigen, dass auch er sich sehr oft irrt und das in letzter Zeit viel zu oft. Ich persönlich kann keinen einzigen Test von ihm mehr ernst nehmen. Es sind für mich schon lange keine Tests mehr.

Früher habe ich den Man bewundert. Er hat Spiele auseinander genommen und vernünftige Argumente gebracht. Nach der internen "Umstellung" des Wertungssystems scheint er sich aber nicht wirklich sicher zu sein. 80% sind gut aber er versucht Kritikpunkte krampfhaft zu finden um diese Wertung zu rechtferigen. Dabei kann man es auch mit 3-4 Kritikpunkten auf gut schaffen ohne Probleme. Mir kommt es so vor als ob die Wertung vor dem eigentlichen Test festgelegt wird und dann wird der Test mit aller Gewalt an die Wertung angepasst. Wenn HR 94 bekommt, dann darf es nicht so viele Kritikpunkte aufweisen, dann lassen wir einfach welche weg.
ich sehe das so wie du! Nur kannste das hier eh keinem erklären...sobald die mekren das du auch nur ein bissel was gegen HR sagst wirste gleich zerhackt...schade...

P.S. guter Post
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Heruwath hat geschrieben:Ich möchte aufzeigen, dass auch er sich sehr oft irrt und das in letzter Zeit viel zu oft.
Das ist doch blödsinn. Den großteil deines Kommentars kann ich gut nachvollziehen, bin hier und da anderer Meinung aber so ist das nunmal.
Aber wie willst du feststellen, dass Luibl sich irrt? Täuscht er sich etwa darin, dass das Spiel ihm einen riesen spaß macht? Das kann er gar nicht, die Tests sind subjektiv und damit basta!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Heruwath hat geschrieben:
Früher habe ich den Man bewundert. Er hat Spiele auseinander genommen und vernünftige Argumente gebracht. Nach der internen "Umstellung" des Wertungssystems scheint er sich aber nicht wirklich sicher zu sein. 80% sind gut aber er versucht Kritikpunkte krampfhaft zu finden um diese Wertung zu rechtferigen.
Erstmal: Ist ein Test nur dann gut, wenn man ein Spiel "auseinander nimmt"? Die Tests sind nunmal völlig subjektiv und das war auch schon immer so. Beispiel "Bionic Commando", das bekommt hier von Jörg den Goldaward und sahnt ab, weil es ihm gefällt. Ganz objektiv betrachtet (leider geht das einfach nicht) ist das Spiel aber nur bestenfalls gehobener Durchschnitt. trotzdem wurde im test gut erklärt, wieso es ihm gefällt. So auch bei HR, er erklärt einleuchtend, wieso es ihn umgehauen hat.
Wenn es Leute nicht interessiert, dann können sie ja auch dem Thema fern bleiben. Ich interessiere mich z.B. kaum für Rennspiele, bin ich trotzdem im Forza3-Thread :Kratz: ? Nicht, dass ich wüsste :)