Du bist einfach nur ein Quatschkopp der übelsten Sorte. Mit Verlaub, deine Vergleiche Hinken wie Quasimodo.Meleemaru hat geschrieben:
Stell die ein PES/Fifa als reines Quicktime Event vor...
Sollte doch klarmachen was ich meine, bzw was mir fehlt. Die Kontrolle, über das was ich tue. Die Herausforderung. Die Taktik, das Geschick und das Können. Das Entdecken, Item sammeln, die Story and whatnot ist alles optional und nur ein Motivationsplus.
Sowas macht für mich ein Spiel aus. Für dich vielleicht nicht, aber für mich.
@Irgendwem der meinte den Tetris vergleich zu flamen
*facepalm*
Hast du HR denn jetzt mal gespielt? Ich denke nicht, ansonstne würdest du feststellen, dass:
all diese Punkte in dem Spiel vertreten sind. Halt nicht auf der Ebene wie in deinem oft angeführten PES, sondern halt anders. Ich erklärs dir mal.Die Kontrolle, über das was ich tue. Die Herausforderung. Die Taktik, das Geschick und das Können
Du hast die Wahl wo du hingehst - soweit ein linear aufgebautes Level dies zulässt. Aber ist das bei allen "richtigen" Spielen anders? Jedes Spiel, dass nicht Openworld ist schreibt vor wo es lang geht, und selbst in einem GTA IV musst du den Straßen folgen, es sei denn du nimmst den Helikopter (ich erwähne diesen nur, um direkt mal die Munition für deppenkonter zu nehmen).Kontrolle
Die Herausforderung besteht in diesem Spiel halt nicht darin, 1000 Monster mit nem Plasmagewehr ins Jenseits zu ballern, sondern darin in kurzer Zeit unter "Stress" richtige Entscheidungen zu treffen und die richtige Taste zu drücken (das wären dann die QTEs).Herausforderung
Ich glaube für dich sind die QTEs ein Dorn im Auge, weil sie dir die Illusion der eigenen Entscheidung nehmen. Denn hier steht welchen Knopf du drücken sollst. Bei Halo suchst du dir das ja aus. Ist zwar im Regelfall eh immer nur der Knopp zum ballern - aber das ist ja fordernd und allein deine Entscheidung.
Hier ist die Taktitk halt das richtige, bzw die Art des Befragens, bzw Handels generell wenn man mit anderen Interagiert. Zwar versteckt man sich nicht "taktisch" (so scheinst du Taktik ja nur zu akzeptieren) hinter einer Kiste un mäht wieder 1000 Aliens nieder, aber trotzdem kann man ja mehrer Taktiken im Gespräch anwenden. Ja, auch die sind vorgegeben und daher voll kacke...Taktitk
Hat es nichts mit Geschick und können zu tun, QTEs zu bewältigen und richtige Entscheidungen im richtiegn Moment zu treffen? Nein, Geschick und Können ist, 1000 Aliens mit nem Plasmagewehr nieder zu mähen.Geschick und Können
Story, Erkundung und Items sind also nur Trivial? Dann hab ich all die Jahre falsch gespielt. Scheinbar würdest du unter den Gesichtspunkten allerdings auch ein Zelda verschmähen...