Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Meleemaru hat geschrieben:Öhm...ich kann dem Spiel vorwerfen zu wenig Spiel zu sein. Was ich ja eben die ganze zeit tue! Herrgott, is das so schwer zu verstehen? D:
Der Punkt ist einfach, dass wir deinen "Argumente" mittlerweile xmal widerlegt haben und statt zu argumentieren kommt von dir nur: Ist kein Spiel, weil ich es als Gamer sage...

Und du sagst ich hätte das Inet nicht verstanden. Sweet.^^
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Heruwath hat geschrieben:Ha ha ha ha ha.

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Jörg du hast es geschafft. Jetzt nehme ich dich so ernst wie ein Staubkorn auf meinerm Tisch.

Ich bin erstaunt, dass ein interaktiver Film genau das für dich ist, was dü schon lange gesucht hast. Jetzt verstehe ich warum Bayonetta auch 93% bekommen hat. Ihr habt es auf Einfach gespielt, wo man nur einen Knopf gedrückt halten muss um das Spiel durchzuschaffen. Das ist ein richtiges Spiel. Null Interaktion, Null Spielrische Einflussnahme.

Während bei allen Spielen nicht vorhandene Bestandteile kritisiert werden, wird ein Spiel, bei welchem fast alles fehlt, was ein Spiel ausmacht in den Himmel gelobt. Man beschwert sich über Casual und dann das. Wisst ihr selbst, was ihr wirklich wollt? Ich glaube nicht.

Das ist besser al jede Comedy-Show. Was kommt als nächstes?

have fun
Bild
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

Scipione hat geschrieben:
Spielt doch bitte erstmal die Demo, oder schaut euch wenigstens ein Gameplayvideo an.
Hm, ein Video wird dem eigentlich auch nicht ganz gerecht. Erst nach dem Spielen der Demo hab ich erst so richtig gemerkt, dass sich HR dann doch verblüffend vertraut spielt, dh nicht soviel anders als andere Spiele.

Man läuft selbstständig rum und drückt an bestimmten Stellen die erforderlichen Tasten auf dem Gamepad. Macht man doch in anderen Spielen auch so, oder? 8O
Genau!!!
Nur ich habe das Gefühl, das einige hier das eben nicht so ganz verstehen.
Zuletzt geändert von Blood Diamond am 16.02.2010 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Dann ist ein Golfcaddy auch kein Kraftfahrzeug aber laut Gesetzt ist es einer.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Interaktive Filme, bei denen man durch QuickTimeEvents etwas Einfluss auf das Geschehen nehmen kann, sind doch schon in den 90ern gefloppt.

Ich habe gerade die Demo gezockt und kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Die Grafik und Inszenierung sind top, aber der spielerische Unterbau ist zu dünn, wie damals schon bei den FMV-Adventures. Man kann kaum Einfluss auf das Gezeigte nehmen, sondern drückt einfach nur die angezeigten Knöpfchen nach und muss sich überraschen lassen, was der Charakter anschließend macht. Das finde ich persönlich nicht sehr aufregend.

Ich leih's mir bestimmt mal aus, um zu sehen, ob die Story fesseln kann und schau mir das Spiel, wie einen Film, mit meiner Freundin an. Als Vollpreisspiel ist mir einfach zu wenig Spiel drin.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Howdie hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:Wenn persönliche vorlieben nicht drüber entscheiden wie gut ein Game ist - WARUM BIST DU DANN HIER?! Ich mein, erstrecht auf 4P wo subjektivität pur herrscht.
Bam, Fatality würd ich sagen! :)
Bam! Voll daneben würde ich sagen. XD Erstens habe ich das mit den persönlichen Vorlieben auf Spiele und nicht auf Tests bezogen. Zweitens ist das sogar meine 2ter ACC und ich bin seit der Gründung hier und damals war es noch etwas anders. 4P war damals wirklich revolutionär. Und wenn du dann noch auf meinen Postcount guckst wird dir auffallen, dass ich wohl oft im OT-Berreich bin, denn sonst hätte ich wohl kaum so viele Posts. Und da bin ich wegen netter Leute und Diskussionen.

*mellemaru flawless beaten by own fatatlity*

Alles andere hat Req schon gesagt. ;)
Nur das es hier nich um deinen 2nd-offtopicspammer-account geht. :3
Ach, und das andere war eher so ne rhetorische Frage, aber nichts für ungut.

Mit Sicherheit. Aber trotzdem werde ich nicht müde zu sagen, dass perönliche Vorlieben nicht darüber entscheiden ob etwas gut oder schlecht für andere ist.
Das war dafür etwas zu allgemein formuliert, konnte ich daher also nicht wissen.
*Chaching! COUNTER ATTACK!*
Meleemaru wins round 3!
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Meleemaru hat geschrieben: Öhm...ich kann dem Spiel vorwerfen zu wenig Spiel zu sein.
...
Natürlich kannst Du das. Weil dies ein freies Forum ist, wo jeder schreiben kann was ihm gerade durch die Birne zuckt. Ob diese Meinung allerdings auch begründet ist, steht auf einem anderen Blatt. Und durch ständige Wiederholung wird sie auch nicht relevanter.

Jeder der die Demo durch hat weiß, daß HR ein Spiel ist. Hast Du die Demo gespielt?
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Howdie hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:Öhm...ich kann dem Spiel vorwerfen zu wenig Spiel zu sein. Was ich ja eben die ganze zeit tue! Herrgott, is das so schwer zu verstehen? D:
Der Punkt ist einfach, dass wir deinen "Argumente" mittlerweile xmal widerlegt haben und statt zu argumentieren kommt von dir nur: Ist kein Spiel, weil ich es als Gamer sage...

Und du sagst ich hätte das Inet nicht verstanden. Sweet.^^
Kannst mit Firebrand weiterreden, der hat die selbe Ansicht wie ich...gl&hf. Kapierst eh anscheind nicht, das das ganze hier ne subjektive Diskussion ist wo's kein richtig oder falsch gibt.

Firebrand hat geschrieben:Interaktive Filme, bei denen man durch QuickTimeEvents etwas Einfluss auf das Geschehen nehmen kann, sind doch schon in den 90ern gefloppt.

Ich habe gerade die Demo gezockt und kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Die Grafik und Inszenierung sind top, aber der spielerische Unterbau ist zu dünn, wie damals schon bei den FMV-Adventures. Man kann kaum Einfluss auf das Gezeigte nehmen, sondern drückt einfach nur die angezeigten Knöpfchen nach und muss sich überraschen lassen, was der Charakter anschließend macht. Das finde ich persönlich nicht sehr aufregend.

Ich leih's mir bestimmt mal aus, um zu sehen, ob die Story fesseln kann und schau mir das Spiel, wie einen Film, mit meiner Freundin an. Als Vollpreisspiel ist mir einfach zu wenig Spiel drin.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ponte hat geschrieben:
Was mich ärgert ist einfach,dass heutzutage das Gameplay quasi schon scheissegal zu sein scheint.Wenn die Story und Dramaturgie stimmt ist das Spiel schon fast n bombensicherer Hit.Als würde man Kritiken zu Büchern...oder Filmen lesen....mensch,das hier sind immer noch Videospiele.
Dabei könnte ich auch feuchte Augen bekommen, aber zum Glück habe ich selbst ein ordentliches Gespür dafür entwickelt, was mir gefällt und was eher nicht.
Und wieder eine Schaufel Erde richtung Sarg der Unglaubwürdigkeit.
Ich finde es echt schade.... das Ganze ist auch nur mit Humor zu ertragen.
Das stimmt doch mal absolut überhaupt nicht, Demons Souls (90%) und Bayonetta (93%) sind der perfekte Gegenbeweis. Kein bisschen Story, Dramaturgie vernachlässigbar. Also bitte, wenn schon bashen dann auch mit Argumenten die nicht so einfach widerlegbar sind....[/quote]

So einfach wiederlegbar...nun gut...ich kenne weder Bayonetta (nur die Demo...sagte mir nicht zu) noch Demons Souls. Dennoch gibt es genug Spiele, die aufgrund "mangelnder Story" abgewertet werden. Auch dazu wirst Du genügend Beispiele finden:
http://www.4players.de/4players.php/di ... sylum.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... lands.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... h_Day.html

Gibt noch unzählige mehr...soviel dazu.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Bashen und kritisieren...
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Unglaublich... Über 600 Kommentare und kaum jemand hat das Spiel selbst durchgespielt!

Mein großes Reiz an dem game: Ich will mir meine eigene Meinung bilden, ich will gucken ob es wirklich so "anders" ist... Wird also gekauft :)
Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Hi,

ich hab jetzt nicht die 44 Seiten Kommentar durchgelesen, deswegen entschuldigt, falls die Frage schon aufkam (bin ich mir sicher):

Gibt's das Ding irgendwann für die XBox oder ist das Exklusiv-Titel für die PS3?
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Xchris hat geschrieben:

Demnächst gehen wir also hin und kreiden einem ME2 an das man dort keine Elf Meter schiessen kann. Im anschluß kritisieren wir Halo weil man dort leider keine Aufschläge machen kann. etc. Du weist schon das HR ein eigenes Genre hat, nennt sich auch Interaktiver Film.
Genau das wurde ja z.B. bei ME2 gemacht. Das Spiel wurde kritisiert anhand von dem fehlenden Fahrzeug. Ich weiß das HR ein eigenes Genre hat aber das macht es nicht zu einem guten Spiel. Von mit aus kann HR ein eigenes Land haben oder was auch immer. Ich hab bei HR so viel Spaß wie beim Zappen am Fernseher. Man drückt einen Knopf und sieht ein anderes Programm. Blöd nur dass ich beim Fernseher selbst bestimmen kann was ich wann drücke. Bei HR wird mir gesagt "press X to not die

Stimmt man Schätz tiefe im Gameplay auf dem Massenmarkt nicht. Dann ist HR das perfekte Spiel dafür, denn das Spiel besitzt nichts was man auch annähernd als gameplay gezeichnen könnte.

Ich stimme Meleemaru voll zu. Wenn 4Players Spiele für etwas kritisiert, was sie nicht sind und nicht sein wollen. Dann sollte mir das Recht eingeräumt werden HR für etwas zu kritisieren was es nicht ist. Aber das wird man hier wahrscheinlich nie erreichen können.

@Howdie:
Du behauptest, dass persönliche Vorlieben nicht darüber entscheiden ob etwas gut oder schlecht für andere ist? Wach auf mein Freund. Wenn ich ein Journalist bin und Spieletests verfasse, dann besitzte ich einen gewissen Einfluss. Da können und werden meine persönlichen Vorlieben einen Einfluss auf die Ansicht und Meinung anderer haben. Ließ dir mal die posts vom Anfang durch.

"Was 94% werde mir das Spiel sofort kaufen", "Hey ein Blockbuster, also ein must have", "Nach dem Test habe ich es mir bestellt"

Wenn Jörg sagt, dass das Spiel cool oder geil ist, dann springen hier viele Leute drauf ein.

Mir gehts nicht um die länge des Spiels oder um die Wertung. Ein Modern Warfare ist um längen besser inzeniert als HR und besitzt mehr gameplay als. Mir geht es darum, dass bei einem MW2 die länge kritisiert wird, während HR mit der Begründung "Es ist ja im eigenen Genre also ein interaktiver Film" durchgewunken wird. Ich halte es für nicht konsequent, wenn ME2 dafür kritisiert wird, dass es kein Rollenspiel ist (was nach meiner Ansicht nicht zutrifft, denn RPG leben nicht von der Anzahl von Skills und Items) während ein HR durchgewunken wird mit der Behauptung: Man kritisiert es für etwas das es nicht sein will.

Mir geht es darum, dass bei manchen Tests ein Vorschlaghammer und bei anderen eine Kneifzange eingesetzt wird.

have fun
1two1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1two1 »

Das Erste mal das ich auf die PS3 leute neidisch sein werde ... habe fahrenheit schon sau gerne gespielt weil es mal was garnz anderes war als der einheitsbrei ... schade das es nicht auf xbox kommt :-(
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

YO werds mir auch holen. Scheint ein echt geiles Spiel zu sein!
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Giant Hogweed hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben: Öhm...ich kann dem Spiel vorwerfen zu wenig Spiel zu sein.
...
Natürlich kannst Du das. Weil dies ein freies Forum ist, wo jeder schreiben kann was ihm gerade durch die Birne zuckt. Ob diese Meinung allerdings auch begründet ist, steht auf einem anderen Blatt. Und durch ständige Wiederholung wird sie auch nicht relevanter.

Jeder der die Demo durch hat weiß, daß HR ein Spiel ist. Hast Du die Demo gespielt?
Ich hab nen Review der Demo gesehn. 20 Minuten "Gameplay". Und ja, ein Video reicht um mir zu sagen was mir fehlt. Ich sag ja auch die ganze Zeit, das HR sicher gut ist als das was es sein will. Aber eben nicht als Spiel.
Herrgott, die Inzenierung ist 1A, die Dialoge super. Aber es is einfach wie eine laaange cutscene mit ein bisschen hin und her laufen, da was sammeln, da mal reden, quicktime events...
Wie gesagt, mir fehlt da das Spiel. Das Entdecken, die Herausforderung, Taktik und whatnot.

Ich bin zwar kein Fußballfan, aber stell dir mal wir wären welche.
Und dann kommt das neue PES/Fifa. Und die Spiele laufen nur noch per Quicktimeevents ab, du hast also nur marginalen Einfluss auf das was passiert...
Zuletzt geändert von Meleemaru am 16.02.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.