Xchris hat geschrieben:
Demnächst gehen wir also hin und kreiden einem ME2 an das man dort keine Elf Meter schiessen kann. Im anschluß kritisieren wir Halo weil man dort leider keine Aufschläge machen kann. etc. Du weist schon das HR ein eigenes Genre hat, nennt sich auch Interaktiver Film.
Genau das wurde ja z.B. bei ME2 gemacht. Das Spiel wurde kritisiert anhand von dem fehlenden Fahrzeug. Ich weiß das HR ein eigenes Genre hat aber das macht es nicht zu einem guten Spiel. Von mit aus kann HR ein eigenes Land haben oder was auch immer. Ich hab bei HR so viel Spaß wie beim Zappen am Fernseher. Man drückt einen Knopf und sieht ein anderes Programm. Blöd nur dass ich beim Fernseher selbst bestimmen kann was ich wann drücke. Bei HR wird mir gesagt "press X to not die
Stimmt man Schätz tiefe im Gameplay auf dem Massenmarkt nicht. Dann ist HR das perfekte Spiel dafür, denn das Spiel besitzt nichts was man auch annähernd als gameplay gezeichnen könnte.
Ich stimme Meleemaru voll zu. Wenn 4Players Spiele für etwas kritisiert, was sie nicht sind und nicht sein wollen. Dann sollte mir das Recht eingeräumt werden HR für etwas zu kritisieren was es nicht ist. Aber das wird man hier wahrscheinlich nie erreichen können.
@Howdie:
Du behauptest, dass persönliche Vorlieben nicht darüber entscheiden ob etwas gut oder schlecht für andere ist? Wach auf mein Freund. Wenn ich ein Journalist bin und Spieletests verfasse, dann besitzte ich einen gewissen Einfluss. Da können und werden meine persönlichen Vorlieben einen Einfluss auf die Ansicht und Meinung anderer haben. Ließ dir mal die posts vom Anfang durch.
"Was 94% werde mir das Spiel sofort kaufen", "Hey ein Blockbuster, also ein must have", "Nach dem Test habe ich es mir bestellt"
Wenn Jörg sagt, dass das Spiel cool oder geil ist, dann springen hier viele Leute drauf ein.
Mir gehts nicht um die länge des Spiels oder um die Wertung. Ein Modern Warfare ist um längen besser inzeniert als HR und besitzt mehr gameplay als. Mir geht es darum, dass bei einem MW2 die länge kritisiert wird, während HR mit der Begründung "Es ist ja im eigenen Genre also ein interaktiver Film" durchgewunken wird. Ich halte es für nicht konsequent, wenn ME2 dafür kritisiert wird, dass es kein Rollenspiel ist (was nach meiner Ansicht nicht zutrifft, denn RPG leben nicht von der Anzahl von Skills und Items) während ein HR durchgewunken wird mit der Behauptung: Man kritisiert es für etwas das es nicht sein will.
Mir geht es darum, dass bei manchen Tests ein Vorschlaghammer und bei anderen eine Kneifzange eingesetzt wird.
have fun