Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

also nur mal so überflogen..
aber das ding soll mal für den pc kommen :x
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Eher weniger, Quantic Dream gehört jetzt zu Sony. Also wenn überhaupt dann sehr viel später, aber ich bezweifele das. Ich denke mal HR wird PS3 exklusiv bleiben.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Medal Gear Solid hat geschrieben:Eher weniger, Quantic Dream gehört jetzt zu Sony. Also wenn überhaupt dann sehr viel später, aber ich bezweifele das. Ich denke mal HR wird PS3 exklusiv bleiben.
Vllt. ist es auch besser so. Damit grenzt man die Leute die sich das Häppchen Game für ne menge Kohle kaufen können effektiv ein.
Die Demo fand ich mehr bescheiden als überraschend großartig. Ich habe mir von dem Titel schon erhofft das ein wenig rumkommt. Aber 4Players wird hier hochgradig unrealistisch. Wenn ich mir andere Test´s durchlese geht das alles mit dem einher was ich bisher erleben durfte. Aber dieser Test?.

Erst der ME2 Test der total zerrissen wurde. Und nun ein völlig überbewertetes Heavy Rain???. Ne also nun ist der Zug der Glaubwürdigkeit gnadenlos an 4Players vorbei gezischt!!. Wer HR mag, bitte.. aber zu den best getesteten Spielen auf 4P. GANZ SICHER NICHT! :evil:

Achso und fanboy bin ich leider auch nicht ich besitze alle Platformen :wink: ...
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Ich denke mal nicht, dass das Spiel für PC mal rauskommen wird?

Ansonsten beneide ich jetzt jeden PS3 Besitzer!
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

apache-ah- hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:Eher weniger, Quantic Dream gehört jetzt zu Sony. Also wenn überhaupt dann sehr viel später, aber ich bezweifele das. Ich denke mal HR wird PS3 exklusiv bleiben.
Vllt. ist es auch besser so. Damit grenzt man die Leute die sich das Häppchen Game für ne menge Kohle kaufen können effektiv ein.
Die Demo fand ich mehr bescheiden als überraschend großartig. Ich habe mir von dem Titel schon erhofft das ein wenig rumkommt. Aber 4Players wird hier hochgradig unrealistisch. Wenn ich mir andere Test´s durchlese geht das alles mit dem einher was ich bisher erleben durfte. Aber dieser Test?.

Erst der ME2 Test der total zerrissen wurde. Und nun ein völlig überbewertetes Heavy Rain???. Ne also nun ist der Zug der Glaubwürdigkeit gnadenlos an 4Players vorbei gezischt!!. Wer HR mag, bitte.. aber zu den best getesteten Spielen auf 4P. GANZ SICHER NICHT! :evil:

Achso und fanboy bin ich leider auch nicht ich besitze alle Platformen :wink: ...
Wie sagte Homer Simpsons nochmal ?

"Da kann ich nur noch Amen sagen" :)

Bin mit dir absolut einer Meinung. Werd ichs spielen ? Ja ! Sind Jörgs-4players-Tests nicht transparent ? Auf jeden Fall.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

loool die boxler drehen völlig am rad.tja müsst ihr euch mal ne vernünftige konsole kaufen,dann klapps auch mit geilen spielen.Microsoft kann Sony noch so viele spiele klauen,weil sie ja nichts eigenes aufbauen können außer alles zu kaufen.
Dann muss ich wohl alles wieder zurücknehmen. Es gibt durchaus mehr als Zwei dämliche Leute hier im Forum. Aber als ich 15 war, gab es auch nur die Leute die sich für Autos interessierten, und die für Videospiele. Ich gehörte zu den Videospielern. Da ich, verwöhnt wie ein Einzelkind ist, immer aktuelle konsolen besaß, muss ich aber sagen das ich nie so stumpf war wie dieser Kerl den ich hier gerade zitiere. Solche Leute gibt es dann auch erst, seitdem es das Internet gibt.
Erst der ME2 Test der total zerrissen wurde. Und nun ein völlig überbewertetes Heavy Rain???. Ne also nun ist der Zug der Glaubwürdigkeit gnadenlos an 4Players vorbei gezischt!!. Wer HR mag, bitte.. aber zu den best getesteten Spielen auf 4P. GANZ SICHER NICHT!
Wie schon geschrieben wurde. Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller kacken. Auch ich knabbere, obwohl ich zu den Multiplatform Spielern gehöre, und ich hasse diese Bezeichnungen, immer noch an der Mass Effect 2 Wertung.

Ich bin seit Jahren hier bei 4Players, auch wenn ich mich erst jetzt dazu entschieden habe hier bei den Diskussionen mal teilzunehmen. Und es gab einen Kerl dessen Kritiken ich immer gerne, wenn auch nicht immer zustimmend, gelesen habe. Das waren Jörg Luibles Kritiken. Der weiß mit Worten umzugehen. Momentan benutzt er diese Fähigkeit aber eher um einen Wirbel zu veranstalten. So eine Wertung kann dann doch schon für Diskussionsbedarf sorgen. Und was hier bei 4Players 2010 los ist, könnte sich das ganze Jahr noch so hinziehen wenn es so weitergeht.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Einfach ein tolles Test.

Diese Gesicht mimik alles drum und dran, das hat zu zeit kein Spiel. Es hat sogar Age of Conan überholt.

Verstehe überhaupt nicht, diese aufregung xD. Aber spüre in diesen Forum ein geruch von neidichen XBOX Spielern :ugly:

Man behandelt die zwei Konsolen, wie im kalten Krieg. XBOX (USA) PS3 (sowjetunion) XD
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Vor allem ist doch großartig, wie Jörg auf Mass Effect 2 einhackt, das von vielen Spielern auch durchaus gehyped wurde, aber dennoch ein brillantes Spiel mit grundsolidem Gameplay geworden ist, wohingegen ausgerechnet das Spiel 94% bekommt, dass von ihm höchstpersönlich über Jahre hinweg ohne Anhaltspunkte auf Gameplay oder sonstige Dinge, bei denen ein so gutes Spiel punkten SOLLTE, massiv gehyped wurde. Eine fantastische Story und beeindruckende Produktionswerte hebeln noch lange nicht ein quasi fehlendes bzw. aus Reaktionstests bestehendes Spielerlebnis aus, wenn man mich nach meiner Meinung fragt. Innovationspreis - meinetwegen. Storyaward - gerne! 94%? Lachhaft. Kein Wunder, dass ihr die Wertungen am liebsten abschaffen wollt, wenn ihr ganz offensichtlich nicht damit umgehen könnt.

Aber dann herablassend auf den armen, umkippenden Herrn Patschunke fluchen im Bewusstsein, dass unzählige Leute Jörgs wohlgewählten Worte einfach fressen und für bare Münze nehmen, weil sie sich eben nicht lesen wie aus dem Drehaufsteller am Kiosk und demzufolge wahr sein MÜSSEN. Gut gemacht, 4players. Subjektive Emotionsausbeute par excellence. Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. 4players befindet sich in meinem Ansehen nach einer tollen Anfangszeit schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, aber die letzten Wochen samt dem krönenden Rain Effect Ende waren der letzte Sargnagel für das kritische (!), ehrliche (!!) Spiele(!!!!)magazin. Herr Luibl kippt um, wenn man so will.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ich muss sagen,dass mir die Kriterien, die heutzutage erfüllt werden müssen um ein Spiel gut zu bewerten echt gegen den Strich gehen.Das ist nicht nur auf 4players so....aber hier doch stärker als bei den meisten anderen.
Was mich ärgert ist einfach,dass heutzutage das Gameplay quasi schon scheissegal zu sein scheint.Wenn die Story und Dramaturgie stimmt ist das Spiel schon fast n bombensicherer Hit.Als würde man Kritiken zu Büchern...oder Filmen lesen....mensch,das hier sind immer noch Videospiele.
Ich hab ja nichts gegen "interaktive Romane", die haben durchaus ihren Reiz, aber wenn ich sehe wie viele Spiele gnadenlos abgestraft werden, weil die Story net grad auf Shakespeare-Niveau ist.....das verdirbt mir echt einiges. Natürlich ist es schön und löblich,wenn sich dort Mühe gegeben wird....aber es sollte doch net sooooo schwer wiegen, dass man deswegen schonmal Awards verweigert, wenn die Story net auf konstant hohem Niveau ist.
Sowas ist doch nebensächlich....Gameplay ist doch immer noch das wichtigste.
Schaut mal auf die Pros....das sind fast alles "nur" Sachen die für eine gut erzählte Geschichte relevant sind....ich finde ja auch sehr beeindruckend was ich hier lese...ja, schiele sogar neidisch auf ne PS3, aber es ist immer noch ein Videospiel....und dann sollte auch das Gameplay stimmen.Was juckt es mich,wenn ich nen Orangensaft schütteln kann? Mich auf nen Stuhl setzen kann....nur weil mans kann...und nicht weil mans muss? Wenn ich spannende Geschichten will, les ich ein Buch.Wenn ich beeindruckende Regie sehen will schau ich nen Film. Es ist ja wirklich toll, wenn ein Videospiel sich soviel Mühe macht wie dieses hier.Und das man deswegen Bonuspunkte springen lässt is ja auch ok. Es scheint Authentizität ja quasi neu zu definieren. Aber ist das überhaupt noch ein Videospiel? Ich finde diese Entwicklung wirklich traurig....irgendwann lese ich gar keine Tests mehr....denn auf das Wesentliche will sich ja anscheinend niemand mehr konzentrieren.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

70 Euro für acht Stunden Spielzeit bzw interaktive Filmzeit. Sollte sich das lohnen?
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

JunkieXXL hat geschrieben:70 Euro für acht Stunden Spielzeit bzw interaktive Filmzeit. Sollte sich das lohnen?
Leih es dir doch für 2€ am Wochenende in der Videothek deines Vertrauens aus ?! :-)
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

ProphXL hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:70 Euro für acht Stunden Spielzeit bzw interaktive Filmzeit. Sollte sich das lohnen?
Leih es dir doch für 2€ am Wochenende in der Videothek deines Vertrauens aus ?! :-)
Also ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir kostet ne Ausleihe 1,75 € pro Spiel und Kalendartag.

Heißt: 4 Euro für 48 Stunden. Da kann man das Spiel dann locker zweimal durchspielen und abends zur Videothek zurückbringen.

Trotzdem sind das keine 2 €uro für n Wochenende :)
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Das besondere am Spiel besteht auch wohl darin das die Story beim wiederholten Spielen nie gleich abläuft (ausser man will es so)
Ob da ein einziger Videotheksbesuch ratsam ist weiß man nicht.
Ich freu mich auf jedenfall auf das Spiel den es bietet mir das was man heutzutage seltener erlebt. Eine emotionsgeladene Geschichte die einen mitreißt.
Das konnte man schon sehr gut an der Demo erfahren und wer Fahrenheit kennt weiß wie spannend die Jungs von Quantic Dreams manche Szenen machen können obwohl das Spiel in den Grundzügen eigentlich ein Adventure ist.
Für mich erfüllt der Test das was ich von dem Spiel erhofft habe.
Und 4Players ist kritisch (sieht man an den etwas unterbewerteten Mass Effect2 und Uncharted 2)
Aber dafür mag ich die Seite
Antimort
Persönliche Nachricht:

HILFE

Beitrag von Antimort »

So ein Misst, EINMAL seit bestehen der PS3 ein Spiel das ich haben muss!

Muss ich denn jetzt wirklich eine PS3 besitzen, oder hab ich als PC/Xbox User auch Hoffnungen darauf das Spiel erleben zu können?
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE

Beitrag von Gannendorf »

Antimort hat geschrieben:So ein Misst, EINMAL seit bestehen der PS3 ein Spiel das ich haben muss!

Muss ich denn jetzt wirklich eine PS3 besitzen, oder hab ich als PC/Xbox User auch Hoffnungen darauf das Spiel erleben zu können?
Denke ich nicht. Quantic Dream und David Cage haben HR ja exklusiv für die PS 3 entwickelt und ich glaube nicht, das da ne Portierung kommen wird. Wirst dir wohl eine zulegen müssen...