Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DingDongDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

SeniorDingDong hat geschrieben:Das ist ein QTE-Film, kein Videospiel :P

Ich befürchte bei der Wertung, hat sich 4P seinen Künstler-Schal etwas zu eng gewickelt...
Meine Rede! ... und das Schlimme ist das sich diese QTE mittlerweile in nahezu jedes Spiel einschleichen. Scheint ein Trend zu sein ... den ich nicht mag!
Fühle mich dadurch verarscht! ... hat nichts mehr mit Videospielen und vor allem mit Spielspaß zu tun. Und wenn die 94 % den Spielspaß widerspiegeln ist die Wertung zu hoch. Da schau ich mir doch lieber einen guten Film an und werfe mir zum richtigen Zeitpunkt Knabberzeug und kühle Getränke ein ... meine persönlichen QTE!!!!!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

lol nach diesem test kann ich nur sagen :
In manchen games will 4P nur aufmerksamkeit (ME2 "hust") und in manch anderen games zocken die es auch mal wirklich (HR)

Ich würde das Spiel eher ne 86% geben statt diese "VERBERG" %...

Warum wollt ihr hier eigendlich keine Aufmerksamkeit erregen^^

Will jmd ne PS3 für 150€ verkaufen need eine (aber kb jehmals für Sony was über 200€ zu kaufen , bin doch eher gegen sie^^)
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

1. Wer sich Spiele für 60 (oder sogar 70) € kauft ist selbst schuld. Man kriegt mit etwas Anstrengung so gut wie jedes Spiel für ~ 45 €, auch direkt nach Release. Wenn man etwas wartet, oder es sich gebraucht zulegt, kann man auch mal nur 20 € zahlen. Dann ist man bei €/h bei einem besseren Verhältnis als bei einem Kinobesuch oder einer DVD.
2. Wenn man über die Spielzeit meckert, sollte man wirklich nicht mit MP-Shootern vergleichen, da diese durch den MP zusätzliche Spielzeit aufbieten. Wenn man Lust drauf hat, könnte man ja 24/7 CoD5 spielen mit immer neuen "Gegnern".
3. Wenn man es vergleicht, dann mit Mirror's Edge, das eine noch kürzere Spielzeit aufweist und keinerlei Wiederspielwert besitzt
4. Da HR durch die Interaktivität, was Entscheidungen angeht, mehrere Enden nehmen kann und sich auch der Weg dorthin teils drastisch ändern kann, lohnt es sich wohl definitiv, HR weitere Male durchzuspielen. Bei einem zweiten Durchspielen ist man dann bei 16h. Bei einem dritten bei 24h. Sandbox-Spiele wie Prototype, InFamous, Saboteur oder GTA haben auch nicht wirklich viel mehr.

Soviel zur Spielzeit. Test hab ich noch nicht gelesen, da ich nicht zu sehr gespoilert werden möchte (obwohl ich sowieso schon zuviele Videos gesehen habe :( ). Mich freut die gute Wertung, was bei Jörg als Tester auch irgendwie abzusehen war, auf jeden Fall. Bin mir auch sicher, dass sie verdient sein wird. Darüber fälle ich aber noch kein Urteil, da ich es wie 99% der Leute hier noch nicht gespielt habe. Betonung liegt auf noch. :wink:
SeniorDingDong hat geschrieben:Das ist ein QTE-Film, kein Videospiel :P
Wenn du mir jetzt noch einen Film nennst, bei dem ich durch meine Aktionen die Handlung bestimme, wäre ich dir sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Delaoron am 15.02.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

w00dstar hat geschrieben:[...]
...zurück zum Thema und mal Hand aufs Herz: Wer hier kauft denn wirklich das Spiel (jetzt zum Release;Budget in nem halbe Jahr...das ist ein anderes Thema) und leiht es sich nicht in der Videothek aus und gibt es nach 1-3 Tagen zurück, nachdem er es min. 2x durchgespielt hat.
Alle mal die Hand heben und bitte begründen.

Ich würde, wenn ich eine PS3 besitzen würde, mir das Spiel nur ausleihen, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wirklich ein sehr gutes ist.
Das sage ich auch über U2, die CODs (Multiplayer interessiert mich nicht), Bioshock 1+2,usw.usw...[...]
Ich werde mir vermutlich nicht nur dieses Spiel kaufen, sondern mir u.a. wegen Heavy Rain auch eine PS3 zulegen :D. Wieso? Weil ich Fahrenheit mochte, ebenso wie Spiele a la Shadow of the Colossus und ICO und dafür gerne mein Geld ausgebe. Auch Max Payne 2 war nach 7 Stunden vorbei und zählt für mich bis heute zu einem der großartigsten Videospiele aller Zeiten. Da gibt es andere Games, mit einem viel besseren Geld/Spielzeit Verhältnis, an die ich mich nicht mal erinnere. Und als Sammler möchte ich solche Perlen dann auch gerne in meinem Schrank stehen haben. Mass Effect hingegen werde ich nach dem durchzocken verkaufen ;).

P.S.: Sobald ich eine PS3 habe, kann ich auch endlich MGS4 spielen, den anderen interaktiven Film auf Sonys Brotkasten ^^
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Delaoron hat geschrieben:1. Wer sich Spiele für 60 (oder sogar 70) € kauft ist selbst schuld. Man kriegt mit etwas Anstrengung so gut wie jedes Spiel für ~ 45 €, auch direkt nach Release. Wenn man etwas wartet, oder es sich gebraucht zulegt, kann man auch mal nur 20 € zahlen. Dann ist man bei €/h bei einem besseren Verhältnis als bei einem Kinobesuch oder einer DVD.
2. Wenn man über die Spielzeit meckert, sollte man wirklich nicht mit MP-Shootern vergleichen, da diese durch den MP zusätzliche Spielzeit aufbieten. Wenn man Lust drauf hat, könnte man ja 24/7 CoD5 spielen mit immer neuen "Gegnern".
3. Wenn man es vergleicht, dann mit Mirror's Edge, das eine noch kürzere Spielzeit aufweist und keinerlei Wiederspielwert besitzt
4. Da HR durch die Interaktivität, was Entscheidungen angeht, mehrere Enden nehmen kann und sich auch der Weg dorthin teils drastisch ändern kann, lohnt es sich wohl definitiv, HR weitere Male durchzuspielen. Bei einem zweiten Durchspielen ist man dann bei 16h. Bei einem dritten bei 24h. Sandbox-Spiele wie Prototype, InFamous, Saboteur oder GTA haben auch nicht wirklich viel mehr.

Soviel zur Spielzeit. Test hab ich noch nicht gelesen, da ich nicht zu sehr gespoilert werden möchte (obwohl ich sowieso schon zuviele Videos gesehen habe :( ). Mich freut die gute Wertung, was bei Jörg als Tester auch irgendwie abzusehen war, auf jeden Fall. Bin mir auch sicher, dass sie verdient sein wird. Darüber fälle ich aber noch kein Urteil, da ich es wie 99% der Leute hier noch nicht gespielt habe. Betonung liegt auf noch. :wink:
du spiegelst meine Meinung KOMPLETT wieder, bis auf dass ich es schon gespielt habe:-D
also die Demo...
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

lozer hat geschrieben: Denn dieses Spiel ist etwas neuartiges, vorher noch nie dagewesenes und selbst wenn man nur durch Tastenkombinationen in das Spiel eingreift ist es dennoch spannend
Bitte was? Es gab schon einige Spiele dieser Art...
DMC999
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von DMC999 »

Bedman2 hat geschrieben:also meiner meinung nach hat das game niemals diese wertung verdient. (sorry fanboyz xDD)
kannst du ja auch beurteilen :lol:

und nein, ich bin kein fanboy, ich hab nicht mal ne Ps3 :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

guiden170881 hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Naja, der Vergleich hinkt aber sehr. Die Rätsel bei Point and Click-Adventures sind doch ein zentrales Spielelement und beanspruchen schon Zeit. Mir sieht Haevy Rain zwar auch etwas zu sehr nach Film, anstatt nach Spiel aus und einige dieser Befehle die man im Spiel geben muss, halte ich schon für arg lächerlich(Zähneputzen, Polizeiband hochreißen), aber ich bin trotzdem richtig neidisch auf PS3-Besitzer. :)
Bezog sich ja nur auf die Masse an Gameplay ;). Bei HR muss man ja auch die "richtigen" Entscheidungen treffen um das "beste" Ergebnis zu erzielen.
Du meinst wohl eher "die richtige Taste im richtigen Moment" drücken. Wenn ich das Beispiel mal mit dem Zähneputzen oder dem Absperrband aufgreifen darf...lächerlich...das braucht doch kein Mensch! Das ist doch nur sinnloses in die Länge ziehen. :-)
Ich will hier auch garnichts werten...wird etwas dauern bis ich das Spiel spielen kann. Ob das Zähneputzen wirklich benötigt wird wage aber auch ich zu bezweifeln ;).Kann mich aber auch an einige nette Sidekicks aus Fahrenheit erinnern ( oder war das sogar eine Pflichtentscheidung...weiß garnicht mehr). Irgendwann im Spiel konnte/musste man Kopfschmerztabletten zu sich nehmen...und wenn man wollte konnte man diese mit einem Schluck aus der Alkoholpulle nehmen und sich damit das Leben nehmen.Vlt. wollen die Jungs von QD diesmal auch wieder einige, wenn vlt. auch unnötige, Möglichkeiten geben und dazu gehört eben auch das Zähneputzen. Ich kenne die Szene nicht, glaube aber nicht das sie zwanghaft zur Streckung der Spielzeit dient.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

silverarrow hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@silverarrow: Ich fange Heavy Rain jetzt zum dritten Mal an, weil es immer noch etwas Neues zu sehen gibt - da werden aus acht Stunden schon ein paar mehr.

Und man darf nicht vergessen: Für uns zählt die Intensität der Spielerfahrung wesentlich mehr als ihre Dauer. Lieber sechs Stunden mit Adrenalin dabei als 46 Stunden ohne spürbaren Puls irgendwelche Levels abgrasen. :wink:
Dazu fallen mir grad zwei wunderbare Beispiele ein: Heavenly Sword und Brütal Legend ;)
Ja Brütal Legend fand ich soo übertrieben genial und ich habe es ja persönlich "NUR" mit 88% bewertet, weil es mir eben zu kurz war^^ Ok, aber nach dieser Logik wäre ein 1 stunden langes OBER MEGA SPIEL besser als ein gutes, was 20 stunden geht.. naja, ich habe andere Maßstäbe, Meiner Meinung nach sollte es unter ~ 10 stunden schon abzüge geben, ok whatever, habe BL auch 2 mal durchgezockt und bin auf 25 std. gekomm, mal sehn was HR bietet, denke 4p schmeisst nicht mit Platin-awards um sich, aber dass sich die MS fanboys jetzt großartig aufregen und rumheulen, wie uuuunglaublich lächerlich diese Wertung doch sei und dass ME2 ja mindestens genauso viel vedient hätte war natürlich schon ab ner 85+ klar.... ;-)
Du hast es raus, wäre es ein Multiplatt-Titel würden einige hier nicht so rumflennen. Immer wieder schön wie die Leute hier nach Objektivität in Tests schreien, aber selber kein bisschen mehr Horizont sehen als der Lüfter ihrer XBox. Schade, aber seit dem ME2 Test hat sich einfach ganz klar gezeigt wer Niveau hat und wer eben nicht...
farzad.gh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von farzad.gh »

super . ich bin neu hier ich kenne auch diese Seite nicht so lange und ich muss sagen dass ihr ziemlich gut testet und ich freue mich so richtig auf heavy rain :D
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

L.A Crash ist mein Lieblingsfilm gleich neben Forrest Gump und Reign over me! Aber das sind Filme und keine Spiele! Wenn ich einen Film sehe will ich micht hinsetzten und ihn geniessen. Wenn ich ein Spiel spiele dann will ich das Erlebnis des Spielens erleben. Und genau das macht HR für mich zu einem Preis von 60 Euro einfach uninteressant! Wenn ich alle 3 Filme die du genannt hast auf DVD kaufe bezahle ich 1. weniger als für Heavy Rain und werde 2. länger unterhalten.
HR mag gut sein...aber nicht auf die Art. Geile Story verhackstückelt zu einem riesen QTE! Schade...:-(
Stell dir doch mal LA Crash als Spiel vor. Wenn du dort als Spieler in all den Situationen stecken würdest, und DU müsstest entscheiden und handeln, dann wäre es 20 mal packender als der Film.
Zum Beispiel wenn du den cop spielen würdest, der die Frau da aus dem Auto rettet, und du müsstest entscheiden welche Sätze du sagt, um sie zu überreden, sich helfen zu lassen. Und du weißt, du hast keine Zeit mehr, und du weißt, sie hasst dich abgrund tief. Und wenn du zu viel falsches sagst würdest du zu lange brauchen und beide würden sterben. Solche Momente gibt es wohl kaum in Videospielen oder vielleicht ist Heavy Rain ja das erste "Spiel", dass solche erwachsenen Situation beinhaltet.

Naja, ich zumindest würde für sowas gern 60€ ausgeben, weil das Erlebnis im Endeffekt zählt..
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

lozer hat geschrieben:du spiegelst meine Meinung KOMPLETT wieder, bis auf dass ich es schon gespielt habe:-D
also die Demo...
Die habe ich auch gespielt. Nur sagt die Demo herzlich wenig über das Gesamtwerk Heavy Rain aus. In der Demo konnte man sich an die Steuerung gewöhnen. Essentielle Teile, mehr als bei anderen Spielen, wie die Story und die Konsequenz der gefällten Entscheidungen war nicht absehbar. Außer vllt. wie ramponiert Shelby nach der Schlägerei aussah. Wobei da ja auch die Frage ist, ob das Einfluss auf den Spielverlauf hat. :wink:
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

ich hab mir die special edition schon vor fast 2 monaten vorbestellt und hätte es auch net storniert wenn es nur ne 64% wertung bekommen hätte. :roll:
ich liebe dieses spiel seit ich den ersten trailer gesehen habe :P
und alle die hier jetzt rumheulen haben etwa keine playstation 3 oder kein geld für das game. 8)
ich finde 6 std. wird das spiel bestimmt nich haben....eher 10 std. :wink:
ich werd da bestimmt nich durchrennen wie irgend son anderer trophie geiler hund :roll:

PS.: dieses spiel wird niemals für PC erscheinen oder hat jemals einer nen SONY ENTERTAIMENT STUDIO spiel aufen pc gesehen?? :lol:

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bnaked hat geschrieben:
L.A Crash ist mein Lieblingsfilm gleich neben Forrest Gump und Reign over me! Aber das sind Filme und keine Spiele! Wenn ich einen Film sehe will ich micht hinsetzten und ihn geniessen. Wenn ich ein Spiel spiele dann will ich das Erlebnis des Spielens erleben. Und genau das macht HR für mich zu einem Preis von 60 Euro einfach uninteressant! Wenn ich alle 3 Filme die du genannt hast auf DVD kaufe bezahle ich 1. weniger als für Heavy Rain und werde 2. länger unterhalten.
HR mag gut sein...aber nicht auf die Art. Geile Story verhackstückelt zu einem riesen QTE! Schade...:-(
Stell dir doch mal LA Crash als Spiel vor. Wenn du dort als Spieler in all den Situationen stecken würdest, und DU müsstest entscheiden und handeln, dann wäre es 20 mal packender als der Film.
Zum Beispiel wenn du den cop spielen würdest, der die Frau da aus dem Auto rettet, und du müsstest entscheiden welche Sätze du sagt, um sie zu überreden, sich helfen zu lassen. Und du weißt, du hast keine Zeit mehr, und du weißt, sie hasst dich abgrund tief. Und wenn du zu viel falsches sagst würdest du zu lange brauchen und beide würden sterben. Solche Momente gibt es wohl kaum in Videospielen oder vielleicht ist Heavy Rain ja das erste "Spiel", dass solche erwachsenen Situation beinhaltet.

Naja, ich zumindest würde für sowas gern 60€ ausgeben, weil das Erlebnis im Endeffekt zählt..
Das ist ein nicht gerade schlechter Vergleich( und L.A. Crash ein bombastischer Film der in dieses Spieleformat perfekt passen würde ;) )
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

farzad hat geschrieben:super . ich bin neu hier ich kenne auch diese Seite nicht so lange und ich muss sagen dass ihr ziemlich gut testet und ich freue mich so richtig auf heavy rain :D
Schau dir erst noch ein paar weitere Tests an, bevor du dir über 4Players ein Urteil bildest. Teilweise sind die Tests nämlich Urheber lautstarker "Diskussionen" (ich nenn das jetzt mal so^^). Dieser Test liest sich wirklich gut, da Herr Luibl nun scheinbar endlich das bekommen hat, was er immer von einem Spiel erwartet: Innovationen. Wenn diese fehlen, gibts erstmal auf die Mütze.