1. Wer sich Spiele für 60 (oder sogar 70) € kauft ist selbst schuld. Man kriegt mit etwas Anstrengung so gut wie jedes Spiel für ~ 45 €, auch direkt nach Release. Wenn man etwas wartet, oder es sich gebraucht zulegt, kann man auch mal nur 20 € zahlen. Dann ist man bei €/h bei einem besseren Verhältnis als bei einem Kinobesuch oder einer DVD.
2. Wenn man über die Spielzeit meckert, sollte man wirklich nicht mit MP-Shootern vergleichen, da diese durch den MP zusätzliche Spielzeit aufbieten. Wenn man Lust drauf hat, könnte man ja 24/7 CoD5 spielen mit immer neuen "Gegnern".
3. Wenn man es vergleicht, dann mit Mirror's Edge, das eine noch kürzere Spielzeit aufweist und keinerlei Wiederspielwert besitzt
4. Da HR durch die Interaktivität, was Entscheidungen angeht, mehrere Enden nehmen kann und sich auch der Weg dorthin teils drastisch ändern kann, lohnt es sich wohl definitiv, HR weitere Male durchzuspielen. Bei einem zweiten Durchspielen ist man dann bei 16h. Bei einem dritten bei 24h. Sandbox-Spiele wie Prototype, InFamous, Saboteur oder GTA haben auch nicht wirklich viel mehr.
Soviel zur Spielzeit. Test hab ich noch nicht gelesen, da ich nicht zu sehr gespoilert werden möchte (obwohl ich sowieso schon zuviele Videos gesehen habe

). Mich freut die gute Wertung, was bei Jörg als Tester auch irgendwie abzusehen war, auf jeden Fall. Bin mir auch sicher, dass sie verdient sein wird. Darüber fälle ich aber noch kein Urteil, da ich es wie 99% der Leute hier noch nicht gespielt habe. Betonung liegt auf noch. :wink:
SeniorDingDong hat geschrieben:Das ist ein QTE-Film, kein Videospiel

Wenn du mir jetzt noch einen Film nennst, bei dem ich durch meine Aktionen die Handlung bestimme, wäre ich dir sehr dankbar.