Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

AXO hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:Jaaaaaa!! jetzt lieb ich 4players wieder! :D:D ich wusste das dieses Spiel was ganz besonderes wird.. geiler test grins.. >> 94 << hier meldet sich der Meister und fegt alles weg! Playstation 4 ever :D
typisch dumme leute für die man sich als spieler schämen muss . . .

mimimi, heul, ihr habt das spiel nicht so toll bewertet wie es gerne hätte, deswegen hasse ich euch . . .
wow, ihr habt ein spiel nach meinen vorstellung bewertet jetzt seid ihr wieder gott . . .

zum kotzen solche leute -.-
OffTopic
4Players ist voll von minderjährigen Opportunisten....Aber gerade DAS macht das Lesen der Comments doch so reizvoll ;)

...zurück zum Thema und mal Hand aufs Herz: Wer hier kauft denn wirklich das Spiel (jetzt zum Release;Budget in nem halbe Jahr...das ist ein anderes Thema) und leiht es sich nicht in der Videothek aus und gibt es nach 1-3 Tagen zurück, nachdem er es min. 2x durchgespielt hat.
Alle mal die Hand heben und bitte begründen.

Ich würde, wenn ich eine PS3 besitzen würde, mir das Spiel nur ausleihen, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wirklich ein sehr gutes ist.
Das sage ich auch über U2, die CODs (Multiplayer interessiert mich nicht), Bioshock 1+2,usw.usw...

Zwischen 50 und 70 Euro für ein Spiel ausgeben, das man nach 6...7 Std. durch hat macht mMn wenig Sinn, zumal ein Titel wie Heavy Rain ja auch einen geringen Wiederspielwert hat und, wenn man Jörgs Aussage folgen darf, seine wahre Wirkung nur dann entfaltet, wenn man es an einem Stück spielt. Auch ein Multiplayermodus oder andere Spielmodi scheinen ja nicht vorhanden zu sein.
Jetzt ist die Frage, wie man Spiele testet. Als Redakteur, der alle seine Spiele gestellt bekommt, hat man natürlich auch eine andere Sichtweise und hat nie den Kaufpreis im Hinterkopf.Man muss sich jedoch mal in die Welt eines 16..17..18jährigen Schülers versetzen, der vllt. ein wenig Geld gespart hat...jobben war....und sich dann z.B. Heavy Rain für 60 € kauft, weil ihr ja 94 % gegeben und keinerlei Kritikpunkte gefunden habt....und dann sitzt der Bursche in seinem Zimmer, schiebt die BluRay um 18 Uhr in seine PS3 und um kurz vor 24 Uhr flimmert dann der Abspann über den Bildschirm. Ja, es war intensiv und packend, aber sind 6 Std, wirklich 60 € wert ????
Ich meine, nen MiniCooper ist ein lustiges Auto, und es macht Laune damit zu heizen, aber ist ein unparktisches "Funmobil" wirklich knappe 30.000 € wert ?

w00dy
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ [ Zero ]

Noch einmal: Die Restautantmetapher ist zutreffend. Man könnte auch ein Buch nehmen, das zwar eine gute Handlung und nette Charaktere bietet, aber sprachlich unter aller Sau geworden ist. Das wäre dann auch kein gutes Buch.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

youyousensen hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:
youyousensen hat geschrieben:Text *g*

denkst du wirklich, dass sich jemand deinen 5 kiilometer langen text wirklich auch nur halb durchliest^^

Leute wie du und eltro sicher nicht. Aber hey - Leute wie dich und eltro habe ich damit auch nie erreichen wollen. :wink:
Wie kannst du nur einen 5 "kiilometer" langen Text verfassen. Schäm dich, husch husch auf die stille Treppe schmollen !

Nein ich habe es gelesen und kann es nachvollziehen. Aber lass dich einfach von der unvoreingenommenen Welle tragen und nimm Spiele so wie sie sind und dann schau ob sie dir gefallen. Ohne dir groß den Kopf zu zerbrechen.. Wenn dir Fahrenheit natürlich schon nicht gefallen hat ist die Budget-Wahl wohl die bessere.

Wenn du dir doch den Kopf zerbrechen willst werde Spieletester. Im Ernst deine Schreibe ist doch ganz angenehm.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 15.02.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

bnaked hat geschrieben:
padde76 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Nicht so schnell nach der Demo urteilen...

Heavy Rain entfaltet seine großartige Wirkung erst, wenn man es in einem Guss genießt; die Demo deutet bestenfalls etwas an. Als ich auf der letzten Gamescom nur einen Ausschnitt spielen konnte, war ich auch erstmal ernüchtert. Aber man muss hier alle Akte auf sich wirken lassen.

Was die Konsequenzen angeht: Wir entdecken selbst beim dritten Durchspielen noch alternative Szenen und Enden (manche clevere Spieler werden in diesem Abenteuer übrigens nie eine Bohrmaschine sehen). Es gibt kein Spiel, das so gnadenlos konsequent im Umgang mit seinen Hauptdarstellern ist.

Was die Gewalt, Psychopathen und Exzesse angeht: Was wäre Shakespeare ohne all die Irren? Was wäre der Woyzeck ohne den Blutrausch? Was wäre der Zögling Törleß ohne die sadistische Quälerei unter den Schülern?

Wenn sich das Spiel als erwachsenes Medium etbalieren soll, dann darf sich die Regie nicht von irgendeiner gutmenschlichen Moral leiten lassen.
Heavy Rain versetzt den Spieler in Trauer, in Liebe, in Reue, in Fürsorge, in Angst, in Hass, in Mitgefühl und in all jene menschlichen Extremsituationen, die ihn zur Bestie machen können.

All das ist grandios.
Das hat jedes B-Movie im hinterletzten Schrank der Videothek auch.
Oh Mann, ich kann diese Sülze nicht mehr hören...was mache ich hier noch?

Wobei, DANKE DANKE DANKE dass Jörg KEINE Filmkritiken schreibt, dann müsste ich mir wirklich die Kugel geben.

Selbstverständlich! B-Movies sind voller Trauer, Liebe, Reue, Führsorge, Angst, Hass und Mitgefühl. Jedesmal wenn ich solche Streifen sehe, werde ich echt mitgerissen von den Emotionen. Richtig packend!
;-)

Welche Lieblingsfilme hast du eigentlich? 2012? Transformers? ^^

Du hast doch sicherlich keine Ahnung von richtig guten Filmen oder? Wenn ich schon sehe, dass Jörg unter seinen Leblingsfilmen "Taxi Driver" stehen hat, dann kann man schon getrost davon ausgehen, dass er mehr Ahnung hat von Filmen als du. Aber diesen Klassiker kennst du wahrscheinlich eh nicht. LA Crash, Gran Torino, The Wrestler, all das sind Filme, die voller Trauer, Liebe, Reue, Führsorge, Angst, Hass und Mitgefühl sind. Es sind Filme für Erwachsene. Und Heavy Rain schlägt eine ähnliche Richtung ein im Videospiel-Sektor.. Aber ok, dass Leute wie DU nicht interessiert sind, verwundert mich wenig..^^
L.A Crash ist mein Lieblingsfilm gleich neben Forrest Gump und Reign over me! Aber das sind Filme und keine Spiele! Wenn ich einen Film sehe will ich micht hinsetzten und ihn geniessen. Wenn ich ein Spiel spiele dann will ich das Erlebnis des Spielens erleben. Und genau das macht HR für mich zu einem Preis von 60 Euro einfach uninteressant! Wenn ich alle 3 Filme die du genannt hast auf DVD kaufe bezahle ich 1. weniger als für Heavy Rain und werde 2. länger unterhalten.
HR mag gut sein...aber nicht auf die Art. Geile Story verhackstückelt zu einem riesen QTE! Schade...:-(
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

guiden170881 hat geschrieben:Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel aber im Vergleich zu anderen Spielen die mir viel mehr "SPiel" bieten stimmt bei HR einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ich will bei einem Spiel spielen und nicht zusehen und ab und an mal die Taste drücken wenn ein Spiel mir dies "Befiehlt".
Kauft euch das Spiel und habt 6 Stunden Spass für 60 Euro. Mein geld isses ja nicht...
Da bin ich absolut deiner Meinung. Das PL passt nicht. Nur ich mein manche behaupten hier, dass er extra 4 % gegeben hat, weil er gegenüber dem Mass Effect Test einen draufsetzten wollte.

Du sagst, wenn er 100 % gegeben hätte, könnte er sich nicht mehr ernst nehmen.

Ich nehme seine Wertungen -wie er bestimmt auch- jetzt schon nicht mehr Ernst :)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

w00dstar hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:Jaaaaaa!! jetzt lieb ich 4players wieder! :D:D ich wusste das dieses Spiel was ganz besonderes wird.. geiler test grins.. >> 94 << hier meldet sich der Meister und fegt alles weg! Playstation 4 ever :D
typisch dumme leute für die man sich als spieler schämen muss . . .

mimimi, heul, ihr habt das spiel nicht so toll bewertet wie es gerne hätte, deswegen hasse ich euch . . .
wow, ihr habt ein spiel nach meinen vorstellung bewertet jetzt seid ihr wieder gott . . .

zum kotzen solche leute -.-
OffTopic
4Players ist voll von minderjährigen Opportunisten....Aber gerade DAS macht das Lesen der Comments doch so reizvoll ;)

...zurück zum Thema und mal Hand aufs Herz: Wer hier kauft denn wirklich das Spiel (jetzt zum Release;Budget in nem halbe Jahr...das ist ein anderes Thema) und leiht es sich nicht in der Videothek aus und gibt es nach 1-3 Tagen zurück, nachdem er es min. 2x durchgespielt hat.
Alle mal die Hand heben und bitte begründen.

w00dy
:winkhi:
ich :D
Warum? Weil ich das spiel mehrmals spielen werde, zudem kommen für mich interessante dlc's und so ein spiel gehört in meine sammlung.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

guiden170881 hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben:wenn jörg einen hätte draufsetzen wollen, hätte er 100% gegeben.

Hat er nicht. Das heisst er hält sich selbst auch an den Prozenten !

Inkonsequent !
hat er nur nicht gemacht weil selbst er sich dann nichtmal mehr ernstnehmen kann!

Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel aber im Vergleich zu anderen Spielen die mir viel mehr "SPiel" bieten stimmt bei HR einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ich will bei einem Spiel spielen und nicht zusehen und ab und an mal die Taste drücken wenn ein Spiel mir dies "Befiehlt".
Kauft euch das Spiel und habt 6 Stunden Spass für 60 Euro. Mein geld isses ja nicht...
Gibt auch Leute, die haben für nen 6 Stunden langen Militär Shooter 59,99 € geblecht...

zum Spiel:
PHAT. Hätt nicht erwartet, dass das game SO eine gute bewertung bekommt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

starscream12334 hat geschrieben:wenn jörg einen hätte draufsetzen wollen, hätte er 100% gegeben.

Inkonsequent !
hat er nur nicht gemacht weil selbst er sich dann nichtmal mehr ernstnehmen kann!

Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel aber im Vergleich zu anderen Spielen die mir viel mehr "SPiel" bieten stimmt bei HR einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ich will bei einem Spiel spielen und nicht zusehen und ab und an mal die Taste drücken wenn ein Spiel mir dies "Befiehlt".
Wenn man will, kann man ähnliches aber auch über sämtliche Adventures sagen, die Point und Click Games eben. Hier hat man doch auch eher ein eingeschränktes Gameplay und ausser ab und an mal Sachen finden und kombinieren hat man doch nichts zu tun ( ist nicht gerade mein Genre, vlt. liege ich also komplett falsch).
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Messenjah hat geschrieben:Gibt auch Leute, die haben für nen 6 Stunden langen Militär Shooter 59,99 € geblecht...

zum Spiel:
MW1/2
SP = 6 Stundn + MP = 10 Stunden + x

HR
SP = 4-6 Stunden

Und ich gehöre nicht zu den 60 Eurokäufern. Brütal Legend als Angebot für 35 € geholt. Das war mein teuerstes Spiel der letzten Monate.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Akira1983 hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben:text
Vielen Dank für deine Kritik :) Ich für meinen Teil, bin immer zu faul alles einzeln raus zu zitieren und die Meinung einiger Schlaumeier hier auseinander zu nehmen. Die meisten posten nämlich nur, um sich zu profilieren und da ist klar, dass die Argumente derer nur sehr schwammig sind auch wenn sie sich immer toll anhören bzw. schön lesen lassen.
Ach Akira...

ich bin in solchen Momenten auch wirklich, WIRKLICH froh, daß du offensichtlich mit einer derartigen Faulheit gesegnet bist. :) So kannst du nämlich weiterhin bei deinem bisherigen Beitragsstil bleiben - den Tag, an dem DU was Gehaltvolles schreibst, habe ich eh schon seit dem erstmaligen Lesen deines Geschreibsels aufgegeben.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Das ist ein QTE-Film, kein Videospiel :P

Ich befürchte bei der Wertung, hat sich 4P seinen Künstler-Schal etwas zu eng gewickelt...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Zuerst mal bin ich sehr überrascht, ich hatte mit einem hohen 80er Titel gerechnet, aber 94% klingt schon verdammt gut!

Ich werds mir auf jedenfall holen, klingt nach der Geburt eines neuen (funktionierenden) Genres.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Messenjah hat geschrieben:

Inkonsequent !

Gibt auch Leute, die haben für nen 6 Stunden langen Militär Shooter 59,99 € geblecht...

zum Spiel:
Jau so Leute gibts auch. Aber ich zähle nicht zu denen. Ich will für mein Geld auch ordentlich Spiel. Ich kann auch auf Stunden verzichten wenn ich dafür klasse unterhalten werde(Uncharted2 in 11 Stunden). Aber 6 Stunden für 60 Euro...nein danke. :-)
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Messenjah hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: hat er nur nicht gemacht weil selbst er sich dann nichtmal mehr ernstnehmen kann!

zum Spiel:
Jau so Leute gibts auch. Aber ich zähle nicht zu denen. Ich will für mein Geld auch ordentlich Spiel. Ich kann auch auf Stunden verzichten wenn ich dafür klasse unterhalten werde(Uncharted2 in 11 Stunden). Aber 6 Stunden für 60 Euro...nein danke. :-)
100% ack !
Heroic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroic »

The SPARTA hat geschrieben:Verdammt!! Solche Titel bringen mich immer zum nachdenken ob man nicht Gescheiter sich eine PS3 zulegt, statt immernoch zu probieren den eigenen High-End PC auf den neusten Stand zu halten. Das sind wieder Konflikte zwischen Konsolen&PC, ich glaub immer mehr zur PS3 greifen zu können als für einen neuen PC... Also echt, hab lange nicht mehr ganz gutes auf dem PC gespielt, Anno war die einzige Reihe die ich sehr lange gezockt habe, also echt, das ganze ist zum kotzen. :evil:
Wenn du ne PS3 hast, heißt das ja nicht das du deinen Rechner aufgibst. Ich hab damals auch ne PS3 (hauptsächlich als HD Quelle für meinen damals neuen (jetzt alten :D ) LCD ) gekauft, und den PC erstmal ruhen lassen, momentan bin ich aber auch Spielemäßig fast mehr am PC unterwegs. Irgendwann is dann mal wieder mehr an der PS3 los. Der Aufrüstungswettkampf am PC ist glücklicherweise (auch dank der NextGen Konsolen) nicht mehr so krass wie früher. Mit meiner Grafikkarte komme ich nun schon ewig aus.