Heavy Rain

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ArthurDentist
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Beitrag von ArthurDentist »

es muss abseits von bewegungssensitivem Rumgezappel, Leveluptretmühlen und Waffenpornos noch andere Ufer geben
mehr hättest du eigentlich gar nicht schreiben müssen! :D
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben: Ich bin ein Fan von guten Adventures die mich Tage fesseln und bei denen cih echt mal den Kopf benutzen muss.( Geheimakte Tunguska, Black Mirror, Edna bricht aus). Aber da bekomme ich auch was für mein Geld. Ich hab mich sehr auf HR gefreut als ich die ersten Previews gelesen habe aber je mehr man von dem Spiel erfahren hat je mehr wuchs meine Abneigung. Ich bin offen für alles an Spielen aber ein Adventure mit solch einem Potenzial in der Story zu einem "QTE gedaddel" verkommen zu lassen ist für mich ein Schritt zurück. Ich hab einfach kein Spass daran die richtige Taste im richtigen Moment zu drück um danach eine Cutszene zu sehen die mir zwas die gute Story nahe bringt aber mich nicht fordert. Ich will beim Spielen auch spielen und nicht nur"weiter" klicken. Wie gesagt ich finde es einfach nur schade das es nicht ein Adventure im klassichen Sinne geworden ist. Weniger QTE`s und mehr Rätsel. Aber dann würden es ja auch nur Adventurefans kaufen...;-) Tja wie gesagt...als Budgettitel gern...aber nicht zum Vollpreis.
MfG
Tunguska und Edna lagen aber näher an den 5 Stunden, als an den 10. Bei dem Genre richtet sich die Dauer nunmal nach der eigenen Kombinationsgabe und ist das wahrscheinlich subjektivste Kriterium. Wenn jemand alles von Anfang an richtig macht, ist er in 3 Stunden durch. HR ist allerdings zu anders, um mit diesen Titeln verglichen zu werden.
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multiplattformspielespieler
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Beitrag von multiplattformspielespieler »

gauner777 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Warum heulen hier so viel rum wegen 6-8 Stunden Spielzeit? CoD6 zockt man in 5 Stunden durch. Es kommt nicht immer auf die Länge an jungs...
Ok CoD zockt man in 6-8 Stunden durch, das stimmt für den SP. Hinzu kommt aber der Koop der auch noch ettliche Stunden in Anspruch nimmt und den MP sollte man auch nich vergessen der zu den 6-8 Stunden mind nochmal 30h hinzufügt um erstmal bis Lvl 70 zu kommen, PRestige Modi garnich hinzugezählt ;)
na und dafür zahlst du 60€ für ein update eines Call of Duty 4.lieber eine kurze intensive erfahrung als ein jährliches teures update.und so eine rotze wie MW2 run end shoot kannste auf die müllhalde werfen,gegen so ein innovatives game wie Heavy Rain.wo man förmlich die gefühle der charaktere fühlt.
ach du scheiße...ich hoffe du hast dir genug taschentücher bereitgelegt...nicht das du vor lauter tränen deinen fernseher nicht mehr siehst.
vWarriorv
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Beitrag von vWarriorv »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe die Demo von HR nicht gespielt und würde es auch nicht spielen, wenn ich eine PS3 hätte, deshalb ist meine folgende Aussage ganz allgemein zu verstehen und HR hat da nur einen Anreiz gegeben:

Ein Spiel definiert sich in erster Linie durch sein Gameplay. Es ist das Gameplay, also der Einsatz der Interaktivität, der das Medium Spiel insbesondere von dem Medium Film (dem das Spiel übrigens in Punkto Story und Anspruch um Lichtjahre hinterher hängt) unterscheidet.
im Spielen eigentlich im Vergleich zu Büchern und Filmen darstellen. Ich habe das Gefühl, es gibt langsam mehr Leute mit dieser richtigen Wahrnehmung und das ist eine gute Sache.
:D:D typisch roboter. komm mal ein wenig von deiner technik runter und setz auch mal deine gefühle ein das spiel ist im rundumpacket ein erlebnis..
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

ArthurDentist hat geschrieben:
es muss abseits von bewegungssensitivem Rumgezappel, Leveluptretmühlen und Waffenpornos noch andere Ufer geben
mehr hättest du eigentlich gar nicht schreiben müssen! :D
Stimmt, das sagt schon alles über den "Test" aus...
kein nerd
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Beitrag von kein nerd »

ArthurDentist hat geschrieben:
es muss abseits von bewegungssensitivem Rumgezappel, Leveluptretmühlen und Waffenpornos noch andere Ufer geben
mehr hättest du eigentlich gar nicht schreiben müssen! :D
aha und das wäre? "Stupides auf dem Bildschirm starren um ab und zu im richtigen Moment ne richtige Taste zu drücken damit ich mir das nächste Video anshene kann gedaddel"???
ne ne ne dann lieber nen richitiges Adventure...
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

vWarriorv hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe die Demo von HR nicht gespielt und würde es auch nicht spielen, wenn ich eine PS3 hätte, deshalb ist meine folgende Aussage ganz allgemein zu verstehen und HR hat da nur einen Anreiz gegeben:

Ein Spiel definiert sich in erster Linie durch sein Gameplay. Es ist das Gameplay, also der Einsatz der Interaktivität, der das Medium Spiel insbesondere von dem Medium Film (dem das Spiel übrigens in Punkto Story und Anspruch um Lichtjahre hinterher hängt) unterscheidet.
im Spielen eigentlich im Vergleich zu Büchern und Filmen darstellen. Ich habe das Gefühl, es gibt langsam mehr Leute mit dieser richtigen Wahrnehmung und das ist eine gute Sache.
:D:D typisch roboter. komm mal ein wenig von deiner technik runter und setz auch mal deine gefühle ein das spiel ist im rundumpacket ein erlebnis..
Bei dem das Gameplay das wichtigste ist. Ich hab ja geschrieben, dass andere Faktoren das ein wenig ausgleichen aber eben nicht kompensieren können. Oder würdest du in ein Restaurant gehen, das eine tolle Lage, faire Preise und eine super Atmosphäre hat, in dem aber das Essen einfach überhaupt nicht schmeckt?
vWarriorv
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Beitrag von vWarriorv »

AXO hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:Jaaaaaa!! jetzt lieb ich 4players wieder! :D:D ich wusste das dieses Spiel was ganz besonderes wird.. gei

typisch dumme leute für die man sich als spieler schämen muss . . .

mimimi, heul, ihr habt das spiel nicht so toll bewertet wie es gerne hätte, deswegen hasse ich euch . . .
wow, ihr habt ein spiel nach meinen vorstellung bewertet jetzt seid ihr wieder gott . . .

zum kotzen solche leute -.-

typisch A Gesicht.. hey schau mal.. zieht denn (w)(i)xbox die plastikhosen aus! die plastikhosen aus die plastikhosen aus!! :D:D mich freut es nach meiner meinung das ein spiel wieder ein verdientes urteil bekommt du trottel sei leise und kriech vor neid in deine box!

Edit: Kleiner Tipp: Es ist nicht clever, mit einem Mod zu diskutieren und dann einen Post später einen anderen User so klar zu beleidigen. Vor allem dann nicht, wenn man schon zwei Verwarnungen sein eigen nennt. - 3. Verwarnung = Ban. - TRichter
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[ Zero ]
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Beitrag von [ Zero ] »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe die Demo von HR nicht gespielt und würde es auch nicht spielen, wenn ich eine PS3 hätte, deshalb ist meine folgende Aussage ganz allgemein zu verstehen und HR hat da nur einen Anreiz gegeben:

Ein Spiel definiert sich in erster Linie durch sein Gameplay. Es ist das Gameplay, also der Einsatz der Interaktivität, der das Medium Spiel insbesondere von dem Medium Film (dem das Spiel übrigens in Punkto Story und Anspruch um Lichtjahre hinterher hängt) unterscheidet.
im Spielen eigentlich im Vergleich zu Büchern und Filmen darstellen. Ich habe das Gefühl, es gibt langsam mehr Leute mit dieser richtigen Wahrnehmung und das ist eine gute Sache.
:D:D typisch roboter. komm mal ein wenig von deiner technik runter und setz auch mal deine gefühle ein das spiel ist im rundumpacket ein erlebnis..
Bei dem das Gameplay das wichtigste ist. Ich hab ja geschrieben, dass andere Faktoren das ein wenig ausgleichen aber eben nicht kompensieren können. Oder würdest du in ein Restaurant gehen, das eine tolle Lage, faire Preise und eine super Atmosphäre hat, in dem aber das Essen einfach überhaupt nicht schmeckt?
wenn es aber gar kein restaurant ist?
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DingDongDing
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Beitrag von DingDongDing »

Also ich habe die Demo gespielt und muss sagen ich werde mir das Spiel zum Vollpreis nicht kaufen. Vielleicht als Platinum Version.
Wenn ein Spiel nur daraus besteht im richtigen Moment die richtigen Tastenkombinationen zu drücken frag ich mich ernsthaft ob das die Zukunft der Videospiel ist. Casual Gaming nennt sich die Scheisse! Entschuldigung aber langsam fühle ich mich verarscht. Dantes Inferno ist übrigens der gleiche Rotz mit hohen Wertungen und QTE. Die Grafik alleine kann kein Maßstab sein. 94% ... oh meine Gott !!!!!
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Axozombie
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Beitrag von Axozombie »

vWarriorv hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:Jaaaaaa!! jetzt lieb ich 4players wieder! :D:D ich wusste das dieses Spiel was ganz besonderes wird.. gei

typisch dumme leute für die man sich als spieler schämen muss . . .

mimimi, heul, ihr habt das spiel nicht so toll bewertet wie es gerne hätte, deswegen hasse ich euch . . .
wow, ihr habt ein spiel nach meinen vorstellung bewertet jetzt seid ihr wieder gott . . .

zum kotzen solche leute -.-

typisch A Gesicht.. hey schau mal.. zieht denn (w)(i)xbox die plastikhosen aus! die plastikhosen aus die plastikhosen aus!! :D:D mich freut es nach meiner meinung das ein spiel wieder ein verdientes urteil bekommt du trottel sei leise und kriech vor neid in deine box!
ich habe keine box . . . epic fail . . . learn to bash -.-
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starscream12334
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Beitrag von starscream12334 »

Ausserdem:

Bei Wikipedia steht das richtige Genre für diese Art von Spiel:

Genre: Interaktiver Film

Kommt gut hin um einzuschätzen, was es ist.
RobSince88
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Beitrag von RobSince88 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe die Demo von HR nicht gespielt und würde es auch nicht spielen, wenn ich eine PS3 hätte, deshalb ist meine folgende Aussage ganz allgemein zu verstehen und HR hat da nur einen Anreiz gegeben:

Ein Spiel definiert sich in erster Linie durch sein Gameplay. Es ist das Gameplay, also der Einsatz der Interaktivität, der das Medium Spiel insbesondere von dem Medium Film (dem das Spiel übrigens in Punkto Story und Anspruch um Lichtjahre hinterher hängt) unterscheidet.

Versagt also ein Spiel im Punkt Gameplay, ist es als gescheitert zu betrachten. Dieses Scheitern kann durch Aspekte wie Atmosphäre oder Grafik vielleicht etwas abgemildert, aber niemals kompensiert werden.

Im übrigen schließe ich mich den Postern an, die klar sagen, wie schlecht Storys im Spielen eigentlich im Vergleich zu Büchern und Filmen darstellen. Ich habe das Gefühl, es gibt langsam mehr Leute mit dieser richtigen Wahrnehmung und das ist eine gute Sache.
Und wo willst du die "Spiele" hinstecken die zwischen Spiel und Film liegen? Sag es mir. ^^
Auch die definieren sich durch ihre Interaktivität. Ist die nicht gescheit gegeben oder vernünftig umgesetzt, sind es schlechte Spiele. Spiele sind nämlich dafür da, dass man sie spielt.

Natürlich könnte man das Spiel auch eher als Film werten und es dementsprechend mit Filmen vergleichen, aber dann gäbe es richtig auf die Mütze.
Na dann müsstest du Metal Gear Solid ebenfalls als schlecht ansehen, denn das eigentliche Gameplay ist alles andere als grandios.

Spiele werden mehr und mehr zu interaktiven Filmen. Man kann nicht bei jedem Spiel nur das Spiel herausziehen. Das würde die Wertungswelt auf den Kopf stellen in vielen Fällen. Man kann Sequenzen und Storyinszenierung nicht mehr bloß als nette Dreingabe ansehen. Die Zeiten sind vorbei.

HR schwächelt vielleicht im Gameplay, aber für die Emotionen, Geschichten und dem Filmteil in Videospielen ist es dem Anschein nach sehr kostbar. Das möchte Jörg doch sagen.
johndoe807799
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Beitrag von johndoe807799 »

Der_Andere hat geschrieben:
youyousensen hat geschrieben: Fahrenheit überaus gut bedient sind. Es brauchte nicht viel an Hirnschmalz oder gar phantasievollem Denkvermögen, dieses Spiel peu à peu meistern zu können – und offensichtlich ist genau diese Problematik auch bei Heavy Rain präsent.
Fahrenheit als ein typisches Casualspiel zu bezeichnen ist fern ab von der Realität. Schon alleine weil die beiden Games ein totgeglaubtes genre "Adventure" versuchen wiederzubeleben. Nichzukommt, dass Fahrenheit sehr knackige QiuckTime Events im späteren Verlauf hatte wo jeder casualGamer nach nur wenigern Minuten den Controller in die Ecke gepfeffert hätte.
Soweit, so deutlich. Merkwürdig erscheint mir dann aber folgende Inkonsequenz: Wir erinnern uns an Herrn Luibls Kommentar vom 4.12.09 , in welchem er sich über kein geringeres Problem als die „Casualisierung“ von heutzutage erscheinenden Spieletiteln ausließ, automatisierte Spielablaufteile von Titeln wie Prince of Persia oder Asssassin's Creed 2 als „weiche Welle“ bezeichnete und die Hoffnung hegte, daß anspruchsvollere Zockergenerationen von einst auch mal wieder mit ihren Skills würdigen Titeln bedient würden.
Seit wann sind Skills im Genre Adventure gefragt? Der Fokus liegt eindeutig woanders.
einer monströsen Ansammlung an weiter oben bereits angesprochenen, von jedem Affen mit Gamepad in den Pfoten leicht zu überwindenden QTE’s zu kaschieren versucht.
Du hast weder Fahrenheit noch Heavy Rain (ausführlich) gezockt..merkt man sofort.
vielleicht sogar fast schon unschöne Erinnerungen an simple, gleichwohl grafisch beeindruckende Trial&Error
Nun musst du dich aber entscheiden. Ist es ein casualfreundliches Spiel, welches sogar von einem Affen gezockt werden kann oder ein Trial &Error Spiel mit schwierigen Passagen. Denn T&E passt nicht in das Casualprinzip.

Damals wie heute begeistert es durch dramaturgisch gut inszenierte Momente (damals durch das bloße Vorhandensein von Schauspielern, heute durch gute Schnitttechnik) und bisweilen rasanten Storyflow, der in einem klassischen Adventure so natürlich nie aufkommen kann.
Die damaligen Adventures mit Schauspielern und Filmsequenzen waren zu 80% Crap. Ein Grund weshlab dieses Gene nie ernst genommen wurde. Zurdem HR kein Adventure im klassischen Sinn ist - ala Baphomets Fluch.

trifft hier absolut meine Synapsen – dieselben Leute, die Heavy Rain eine ausgeklügelte, sogar geniale Story zusprechen, empfinden vermutlich auch alle Tarantino-Filme mit einem großartig-tiefgründigen Plot unterlegt – und Illuminati unverrückbar als die größte Literaturverfilmung aller Zeiten.
Bitte erläute mir kurz die Geschichte HR....(in spoilertags evrsteht sich)
Vielen Dank für deine Kritik :) Ich für meinen Teil, bin immer zu faul alles einzeln raus zu zitieren und die Meinung einiger Schlaumeier hier auseinander zu nehmen. Die meisten posten nämlich nur, um sich zu profilieren und da ist klar, dass die Argumente derer nur sehr schwammig sind auch wenn sie sich immer toll anhören bzw. schön lesen lassen.

In diesem Sinn freu ich mich auf den nächsten Titel ala Heavy Rain

Grüße Akira
bunteblume
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Registriert: 07.07.2008 19:17
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Beitrag von bunteblume »

buhhh jörg. buhhhhh


war klar das so eine wertung kommt nach me2. kannst es einfach nich lassen noch einen drauf zu setzen. ich wette er hat einzig allein aus Trotz dem spiel noch 4-5 % zugefügt. War klar das mit so einer Wertung es wieder reichlich Diskussionsstoff gibt.

Wer wettet mit das 4p wieder allein mit der Wertung da steht?

Eins muss man ihm lassen. Er versteht es Werbung für 4p zu machen