Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, Clannad, Shuffle, Sharin no Kurin, Katawa Shoujo, Little Busters, Saya no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähneund einige, die eher in Richtung TRPG mit VN Elementen gehen (Sengoku Rance, Tears to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen
)
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry 4 "nochmal posten" aberPyoro-2 hat geschrieben:Klar, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähneund einige, die eher in Richtung Bahnhof mit Bahnhof Elementen gehen (Bahnhof,Bahnhof, Bahnhof to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen
)
WTF
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
erinnert mich hier dran^^n1salat hat geschrieben:Sorry 4 "nochmal posten" aberPyoro-2 hat geschrieben:Klar, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähneund einige, die eher in Richtung Bahnhof mit Bahnhof Elementen gehen (Bahnhof,Bahnhof, Bahnhof to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen
)
WTF
http://www.youtube.com/watch?v=eZp9e_G97r8
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
furley. hat geschrieben:erinnert mich hier dran^^n1salat hat geschrieben:Sorry 4 "nochmal posten" aberPyoro-2 hat geschrieben:Klar, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähneund einige, die eher in Richtung Bahnhof mit Bahnhof Elementen gehen (Bahnhof,Bahnhof, Bahnhof to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen
)
WTF
http://www.youtube.com/watch?v=eZp9e_G97r8
ich geh mal nach hause jetzt. tschau zusammen bis morgen!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sorry, unerwarteter Telefonanruf in unerwarteter LängeBlood-Beryl hat geschrieben:Und gefällt dir das "Spielprinzip" gut?^^
Und vor allem: Wie kommst du daran?
Ich würde nämlich auch gerne mal etwas aus diesem Genre spielen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man als Europäer an so was rankommt...
Wie man da drankommt...auf die selbe Art und Weise, wie man üblicherweise an animes kommt oder man fragt halt zwielichtige Typen per PN
Ansonsten, jo, mir gefällt das gut, aber man muss den Erwartungshorizont halt richtig "einstellen" - im Grunde genommen sind das ja "nur" Bücher, also Clannad und Co jedenfalls. So ein bisschen wie diese "wenn du x machst, lies auf Seite y weiter" Teile, auch wenn ich die wiederrum nie wirklich mochte
Dann gibt's natürlich auch solche, die irgendwelches (meistens recht simples) gameplay dazu bieten, so dass das ganze mehr game wird - trotzdem normal immernoch mit mehr Text als man das gewohnt wäre
€: ²GameOne
Es gibt nie genug Waffen, das wusste schon JA2 1.13
http://ja2v113.pbworks.com/List%20of%20Weapons
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
@Pyoro
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort (ich lese mich gerade durch die gepostete Seite).
Also meine Erwartung an eine Visual Novel ist eigentlich die, dass man quasi ein spielbares Buch geboten bekommt, auf dessen Handlungsverlauf man Einfluss hat (per multiple choice Dialogen).
Zusätzliche "richtige" Game-Elemente erwarte (und will) ich da gar nicht.
Ein einziges Buch, in dem man überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf hat, möchte ich dann allerdings auch nicht (das wäre dann als Unterkategorie Sound Novel, oder?).
Ich arbeite mich dann mal weiter in die Seite ein.^^
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort (ich lese mich gerade durch die gepostete Seite).
Also meine Erwartung an eine Visual Novel ist eigentlich die, dass man quasi ein spielbares Buch geboten bekommt, auf dessen Handlungsverlauf man Einfluss hat (per multiple choice Dialogen).
Zusätzliche "richtige" Game-Elemente erwarte (und will) ich da gar nicht.
Ein einziges Buch, in dem man überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf hat, möchte ich dann allerdings auch nicht (das wäre dann als Unterkategorie Sound Novel, oder?).
Ich arbeite mich dann mal weiter in die Seite ein.^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da bist dann schon richtig. Ganz ohne multiple-choice kenn ich nur Planetarian (~2h, ich muss nur dran denken und es deprimiert mich zu Tode, das hatte einfach ein so depressives Ende
), das wär auch nichts für mich dauerhaft, trotzdem - im Little Busters endgame hast schon auch mal 'ne Stunde nur Text
Das hängt aber extrem vom game ab, kann man schlecht pauschalisieren. Der Katawa Shoujo Akt1 würd ich sagen hat eher etwas überdurchschnittlich viele Entscheidungen, mh. Grob geschätzt 
Ansonsten - vns sind eigentlich immer so gedacht, sie so oft durchzuzocken, bis man jede Entscheidung gesehen hat
Dazu kann einen natürlich niemanden zwingen, aber es nimmt so ein bisschen dieses "ich entscheide jetzt hier", weil , naja, nächstes Mal machst halt das Gegenteil
Oft genug muss man ja auch erst Entscheidung X gemacht haben um im nächsten Durchgang dann anders vorzugehen...aber naja, das halt Limitierung, dass es nur Spiele sind
In WRPGs lädst halt neu, wenn dir was nicht passt, da zockst halt durch und machst beim nächsten Mal was anderes 
Ansonsten - vns sind eigentlich immer so gedacht, sie so oft durchzuzocken, bis man jede Entscheidung gesehen hat
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: