Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Wollte grad was in meiner Forensig. ändern...
da kommt diese fehlermeldung:

Der Profilname ist bereits vergeben. Bitte korrigieren Sie den Profilnamen.

ziemlich ziemlich sensless ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, Clannad, Shuffle, Sharin no Kurin, Katawa Shoujo, Little Busters, Saya no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähne :^^: und einige, die eher in Richtung TRPG mit VN Elementen gehen (Sengoku Rance, Tears to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen :oops: )
8O
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähne :^^: und einige, die eher in Richtung Bahnhof mit Bahnhof Elementen gehen (Bahnhof,Bahnhof, Bahnhof to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen :oops: )
Sorry 4 "nochmal posten" aber
WTF 8O
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Und gefällt dir das "Spielprinzip" gut?^^

Und vor allem: Wie kommst du daran?
Ich würde nämlich auch gerne mal etwas aus diesem Genre spielen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man als Europäer an so was rankommt...
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

n1salat hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof no Uta, einige, die mir nicht einfallen, einige, die ich hier lieber nicht erwähne :^^: und einige, die eher in Richtung Bahnhof mit Bahnhof Elementen gehen (Bahnhof,Bahnhof, Bahnhof to Tiara...oh wait, die wollte ich doch nicht erwähnen :oops: )
WTF 8O
erinnert mich hier dran^^
http://www.youtube.com/watch?v=eZp9e_G97r8
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

furley. hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:
WTF 8O
erinnert mich hier dran^^
http://www.youtube.com/watch?v=eZp9e_G97r8
:lach: ja das passt perfekt :>

ich geh mal nach hause jetzt. tschau zusammen bis morgen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Und gefällt dir das "Spielprinzip" gut?^^

Und vor allem: Wie kommst du daran?
Ich würde nämlich auch gerne mal etwas aus diesem Genre spielen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man als Europäer an so was rankommt...
Sorry, unerwarteter Telefonanruf in unerwarteter Länge :oops:

Wie man da drankommt...auf die selbe Art und Weise, wie man üblicherweise an animes kommt oder man fragt halt zwielichtige Typen per PN ;) http://katawa-shoujo.com/ das wiederrum ist'n community Projekt, also kostenlos und Akt 1 ist da erhältlich, ich sag mal, um das Prinzip "vn" sich anzusehen, taugt das optimal.

Ansonsten, jo, mir gefällt das gut, aber man muss den Erwartungshorizont halt richtig "einstellen" - im Grunde genommen sind das ja "nur" Bücher, also Clannad und Co jedenfalls. So ein bisschen wie diese "wenn du x machst, lies auf Seite y weiter" Teile, auch wenn ich die wiederrum nie wirklich mochte ;) Leider sind die meisten nicht übersetzt und dadurch sprachlich seeehr anstregend, aber bisher war's das immer wert.
Dann gibt's natürlich auch solche, die irgendwelches (meistens recht simples) gameplay dazu bieten, so dass das ganze mehr game wird - trotzdem normal immernoch mit mehr Text als man das gewohnt wäre ;) Tears to Tiara ist bspw. ein typisches Taktik-RPG, Sengoku Rance bietet rundimentären dungeon crawler und 'ne rundenbasiertes Strategiegame (so Risiko/Civ mäßig) und ein Gadget Trial mit seinem Advance Wars gameplay sogar mehr game als vn, aber das eher die Ausnahme ;)

€: ²GameOne
Es gibt nie genug Waffen, das wusste schon JA2 1.13
http://ja2v113.pbworks.com/List%20of%20Weapons ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Pyoro

Borderlands hat noch viel, viel mehr Waffen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das kann schon sein, trotzdem muss man es erstmal als sinnvoll erachten, 10 verschiedene AK Varianten in ein und das selbe game zu baun :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Nabend Leute.

Alter Schwede, mit 94% hätte ich bei HR jetzt nicht gerechnet!
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

hi @all
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Ortwin Schneider
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Pyoro

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort (ich lese mich gerade durch die gepostete Seite).

Also meine Erwartung an eine Visual Novel ist eigentlich die, dass man quasi ein spielbares Buch geboten bekommt, auf dessen Handlungsverlauf man Einfluss hat (per multiple choice Dialogen).
Zusätzliche "richtige" Game-Elemente erwarte (und will) ich da gar nicht.
Ein einziges Buch, in dem man überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf hat, möchte ich dann allerdings auch nicht (das wäre dann als Unterkategorie Sound Novel, oder?).

Ich arbeite mich dann mal weiter in die Seite ein.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da bist dann schon richtig. Ganz ohne multiple-choice kenn ich nur Planetarian (~2h, ich muss nur dran denken und es deprimiert mich zu Tode, das hatte einfach ein so depressives Ende :bigcry: ), das wär auch nichts für mich dauerhaft, trotzdem - im Little Busters endgame hast schon auch mal 'ne Stunde nur Text ;) Das hängt aber extrem vom game ab, kann man schlecht pauschalisieren. Der Katawa Shoujo Akt1 würd ich sagen hat eher etwas überdurchschnittlich viele Entscheidungen, mh. Grob geschätzt ;)

Ansonsten - vns sind eigentlich immer so gedacht, sie so oft durchzuzocken, bis man jede Entscheidung gesehen hat ;) Dazu kann einen natürlich niemanden zwingen, aber es nimmt so ein bisschen dieses "ich entscheide jetzt hier", weil , naja, nächstes Mal machst halt das Gegenteil ;) Oft genug muss man ja auch erst Entscheidung X gemacht haben um im nächsten Durchgang dann anders vorzugehen...aber naja, das halt Limitierung, dass es nur Spiele sind ;) In WRPGs lädst halt neu, wenn dir was nicht passt, da zockst halt durch und machst beim nächsten Mal was anderes ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Al..ter... 94%... Bild