Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

d3mon hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Genau so wie's da steht? :?
Konkrete Fragen für konkrete Antworten, plz ._.
ok :Salut: :

was meinst du mit "man darf da nicht aufhören?"
Dass wir noch härter rangenommen werden sollen und dass das Abitur schwerer werden soll, damit wir ihm nachher ordentlich Rente zahlen können? ._.
das kann er sich abschminken, werde später 100% auswandern :lol:. meine zukunft liegt einfach nicht in deutschland...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/

das streiken war doch eh schlecht organisiert. Am Nachmittag wären viel mehr gekommen. Ich wollte mein Zeugnis. :/
so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/

das streiken war doch eh schlecht organisiert. Am Nachmittag wären viel mehr gekommen. Ich wollte mein Zeugnis. :/
Jau, oder zumindest am Donnerstag. Am Nachmittag hätte es vermutlich niemand interessiert und das Aufsehen in der Presse im Voraus wär nicht so groß gewesen..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Igor
Was d3mon sagt. Bis auf die Rentensache, bevor ihr auswandert, hab ich das schon lange hinter mir, ätsch :P

€: Und übrigens _nicht_ "noch härter", sondern "überhaupt erstmal wieder hart". Das Schulsystem zZ ist ein einziges, riesiges fail, da muss sich endlich was tun...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²Igor
Was d3mon sagt. Bis auf die Rentensache, bevor ihr auswandert, hab ich das schon lange hinter mir, ätsch :P

€: Und übrigens _nicht_ "noch härter", sondern "überhaupt erstmal wieder hart". Das Schulsystem zZ ist ein einziges, riesiges fail, da muss sich endlich was tun...
da hast du recht!
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Igor

Das mit dem Fail stimmt soweit, aber ich habe das dumpfe Gefühl, wir empfinden das Versagen auf verschiedene Art und Weise. :?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Igor_09 hat geschrieben:

so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...
hieß es bei uns auch.
Naja könnte besser sein. Durchschnitt von 9,3 Punkten.
Ich muss noch bissl anpacken.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben:

hieß es bei uns auch.
hat sich das mit den mündlichen noten bei dir gelohnt?
Zuletzt geändert von johndoe822788 am 14.02.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²d3mon
Das Abitur hat IMO die "Verantwortung", dass es Schüler mit einer "Hochschulzugangsberechtigung" ausstattet und die deswegen auch entsprechend vorbereiten muss - jetzt rangieren Studienfächer in ihrem Schwierigkeitsgraden natürlich auch in einem sehr weiten Feld, aber es sollte zumindest doch so sein, dass jeder, der ein gutes Abitur schafft, auch realistische Chancen hat, jedes Studium zu schaffen. Leider ist dem Heute nicht so, da ist das Abitur einfach vieeel zu einfach dafür.
Also müsste imo strenger aussortiert werden ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
Das Abitur hat IMO die "Verantwortung", dass es Schüler mit einer "Hochschulzugangsberechtigung" ausstattet und die deswegen auch entsprechend vorbereiten muss - jetzt rangieren Studienfächer in ihrem Schwierigkeitsgraden natürlich auch in einem sehr weiten Feld, aber es sollte zumindest doch so sein, dass jeder, der ein gutes Abitur schafft, auch realistische Chancen hat, jedes Studium zu schaffen. Leider ist dem Heute nicht so, da ist das Abitur einfach vieeel zu einfach dafür.
Das Abi ist nicht unbedingt zu leicht, es ist nur nicht als Studienvorbereitung geeignet. So lernt man z.B. auch in der Oberstufe kein wissenschaftliches Arbeiten und verhindert durch solchen Unsinn wie das Zentralabitur die Möglichkeit einer früheren Schwerpunktgestaltung.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Igor_09 hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben: so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...
hieß es bei uns auch.
hat sich das mit den mündlichen noten bei dir gelohnt?
Ja, da ich mündlich besser bin als schriftlich.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
aber das abi in bayern ist doch generell schwerer als in anderen bundesländern :?: :?
bei uns ist einer aus hessen in die 10. gekommen und ist gleich von einem 1,8 schnitt auf 3,2 gefallen... und er hat gesagt, dass er wirklich schwere findet als in frankfurt...
edit:
furley. hat geschrieben:
Ja, da ich mündlich besser bin als schriftlich.
dann ists ja gut. was mir aber bei uns aufgefallen ist, dass die lehrer bei uns viel weniger exen schreiben und stattdessen mündliche mitarbeitsnoten machen...
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Finde das W-Seminar ziemlich gelungen.
P-Seminar ist aber für der Allerwertesten.

Und lächerlich finde ich dass man in Mathe Abi machen muss, wenn jemand wie ich ein Noob in Mathe ist, dann hat er Hpt. Pech. :/

Für Grafikdesign braucht man kein HardcoreMathe.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:Finde das W-Seminar ziemlich gelungen.
P-Seminar ist aber für der Allerwertesten.

Und lächerlich finde ich dass man in Mathe Abi machen muss, wenn jemand wie ich ein Noob in Mathe ist, dann hat er Hpt. Pech. :/

Für Grafikdesign braucht man kein HardcoreMathe.
p-seminar ist echt lächerlich, bis jetzt haben wir noch gar nix (!) zu unserem thema gemacht :roll:
na ja für mich ist deutsch abi viel schlimmer, da ich viel zu faul bin, viel zu schrieben und mir in einem text jedes nich so langweilige detail rauszusuchen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Igor_09

Das Abi ist Bayern zwar schwerer aber nicht besser und auf die Uni bereitet es auch nicht gescheit vor.