das kann er sich abschminken, werde später 100% auswandernd3mon hat geschrieben:Dass wir noch härter rangenommen werden sollen und dass das Abitur schwerer werden soll, damit wir ihm nachher ordentlich Rente zahlen können? ._.Igor_09 hat geschrieben:okPyoro-2 hat geschrieben: Genau so wie's da steht?![]()
Konkrete Fragen für konkrete Antworten, plz ._.:
was meinst du mit "man darf da nicht aufhören?"
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/
das streiken war doch eh schlecht organisiert. Am Nachmittag wären viel mehr gekommen. Ich wollte mein Zeugnis. :/
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Jau, oder zumindest am Donnerstag. Am Nachmittag hätte es vermutlich niemand interessiert und das Aufsehen in der Presse im Voraus wär nicht so groß gewesen..furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/
das streiken war doch eh schlecht organisiert. Am Nachmittag wären viel mehr gekommen. Ich wollte mein Zeugnis. :/
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
da hast du recht!Pyoro-2 hat geschrieben:²Igor
Was d3mon sagt. Bis auf die Rentensache, bevor ihr auswandert, hab ich das schon lange hinter mir, ätsch
€: Und übrigens _nicht_ "noch härter", sondern "überhaupt erstmal wieder hart". Das Schulsystem zZ ist ein einziges, riesiges fail, da muss sich endlich was tun...
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Fail stimmt soweit, aber ich habe das dumpfe Gefühl, wir empfinden das Versagen auf verschiedene Art und Weise.Pyoro-2 hat geschrieben:²Igor
Was d3mon sagt. Bis auf die Rentensache, bevor ihr auswandert, hab ich das schon lange hinter mir, ätsch
€: Und übrigens _nicht_ "noch härter", sondern "überhaupt erstmal wieder hart". Das Schulsystem zZ ist ein einziges, riesiges fail, da muss sich endlich was tun...
- furley.
- Persönliche Nachricht:
hieß es bei uns auch.Igor_09 hat geschrieben:so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/
Naja könnte besser sein. Durchschnitt von 9,3 Punkten.
Ich muss noch bissl anpacken.
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
hat sich das mit den mündlichen noten bei dir gelohnt?furley. hat geschrieben:hieß es bei uns auch.Igor_09 hat geschrieben:so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...furley. hat geschrieben:Qualphase ist doch geil. Viermal Nachmittag und keine Freizeit unter der Woche \o/
Zuletzt geändert von johndoe822788 am 14.02.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²d3mon
Das Abitur hat IMO die "Verantwortung", dass es Schüler mit einer "Hochschulzugangsberechtigung" ausstattet und die deswegen auch entsprechend vorbereiten muss - jetzt rangieren Studienfächer in ihrem Schwierigkeitsgraden natürlich auch in einem sehr weiten Feld, aber es sollte zumindest doch so sein, dass jeder, der ein gutes Abitur schafft, auch realistische Chancen hat, jedes Studium zu schaffen. Leider ist dem Heute nicht so, da ist das Abitur einfach vieeel zu einfach dafür.
Also müsste imo strenger aussortiert werden
Das Abitur hat IMO die "Verantwortung", dass es Schüler mit einer "Hochschulzugangsberechtigung" ausstattet und die deswegen auch entsprechend vorbereiten muss - jetzt rangieren Studienfächer in ihrem Schwierigkeitsgraden natürlich auch in einem sehr weiten Feld, aber es sollte zumindest doch so sein, dass jeder, der ein gutes Abitur schafft, auch realistische Chancen hat, jedes Studium zu schaffen. Leider ist dem Heute nicht so, da ist das Abitur einfach vieeel zu einfach dafür.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Abi ist nicht unbedingt zu leicht, es ist nur nicht als Studienvorbereitung geeignet. So lernt man z.B. auch in der Oberstufe kein wissenschaftliches Arbeiten und verhindert durch solchen Unsinn wie das Zentralabitur die Möglichkeit einer früheren Schwerpunktgestaltung.Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Ja, da ich mündlich besser bin als schriftlich.Igor_09 hat geschrieben:hat sich das mit den mündlichen noten bei dir gelohnt?furley. hat geschrieben:hieß es bei uns auch.Igor_09 hat geschrieben: so ists richtig! wie war dein zeugnis so? bei uns haben sie die ganze gelabert, dass wir besser sind als die k12 bla bla...
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
aber das abi in bayern ist doch generell schwerer als in anderen bundesländernPyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
bei uns ist einer aus hessen in die 10. gekommen und ist gleich von einem 1,8 schnitt auf 3,2 gefallen... und er hat gesagt, dass er wirklich schwere findet als in frankfurt...
edit:
dann ists ja gut. was mir aber bei uns aufgefallen ist, dass die lehrer bei uns viel weniger exen schreiben und stattdessen mündliche mitarbeitsnoten machen...furley. hat geschrieben:
Ja, da ich mündlich besser bin als schriftlich.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
p-seminar ist echt lächerlich, bis jetzt haben wir noch gar nix (!) zu unserem thema gemachtfurley. hat geschrieben:Finde das W-Seminar ziemlich gelungen.
P-Seminar ist aber für der Allerwertesten.
Und lächerlich finde ich dass man in Mathe Abi machen muss, wenn jemand wie ich ein Noob in Mathe ist, dann hat er Hpt. Pech. :/
Für Grafikdesign braucht man kein HardcoreMathe.
na ja für mich ist deutsch abi viel schlimmer, da ich viel zu faul bin, viel zu schrieben und mir in einem text jedes nich so langweilige detail rauszusuchen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: