BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tofuSCHNITZEL
Persönliche Nachricht:

gamepad für 1st person shooter?!!?!

Beitrag von tofuSCHNITZEL »

warum sollte man einen 1st person shooter mit gamepad spielen? das ist doch pervers!
Grappa11
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Grappa11 »

virdo hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Ich dachte eigentlich das wäre von Microsoft vorgeschrieben, dass jeder GfWL-Titel den Xbox 360-Controller unterstützen muss.
jap eigentlich schon
soweit ich weiß ist nur vorgeschrieben, dass der 360-Controller unterstützt werden muss, falls das Spiel grundsätzlich die Steuerung per Gamepad erlaubt.
carbo
Persönliche Nachricht:

Na und?

Beitrag von carbo »

Welcher Shooterspieler tauscht freiwillig Maus gegen Gamepad? Hab mir damals Bioshock extra für den PC gekauft und nicht für die Xbox weil mir das mit dem Controller zu blöd war zum spielen.
shawn737
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von shawn737 »

trineas hat geschrieben:Ich dachte eigentlich das wäre von Microsoft vorgeschrieben, dass jeder GfWL-Titel den Xbox 360-Controller unterstützen muss.
Laut Wikipedia müssen sie auch "Wide-Screen-Auflösungen unterstützen".
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Shooter mit Pad gehen für mich überhaupt nicht. Eine schlimmere Steuerung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen - aber wer's mag...
Zuletzt geändert von Knallapalla am 14.02.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Kein 360-Controller-Support für PC

Beitrag von Sevulon »

Wieso sollte auch jemand am PC, wo man Maus und Tastatur hat, mit einem Kontroller einen Shooter spielen wollen? o.O

Edit: Ah, den Gedanken hatte auch schon jemand anderes.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2 Kein Gamepad

Beitrag von dunbart »

Tja. Hab den 1er ganz gerne mit Pad gespielt. Finde es eigentlich bei Mass Effect 2 genauso schade, dass nicht zumindest die Möglichkeit geboten wird.
shawn737 hat geschrieben:
Laut Wikipedia müssen sie auch "Wide-Screen-Auflösungen unterstützen".
Die Anforderungen sind doch erst kürzlich extrem gelockert worden.
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Klasse

Beitrag von maiskorn123 »

Heutzutage sollte man schon fähig sein sich um sowas vor dem Release zu kümmern
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Re: Kein 360-Controller-Support für PC

Beitrag von -Keule- »

Sevulon hat geschrieben:Wieso sollte auch jemand am PC, wo man Maus und Tastatur hat, mit einem Kontroller einen Shooter spielen wollen? o.O

Edit: Ah, den Gedanken hatte auch schon jemand anderes.
Viel besser: Deine Frage wurde schon 5 mal beantwortet. Leute, seid ihr echt SO beschränkt, dass ihr nicht verstehen könnt, dass Menschen nicht alle gleich sind? Erbärmlich sowas. Ich würde btw auch eher mit Maus/Tastatur spielen, aber meine Welt geht nicht unter, weil einige Leute den Controller bevorzugen.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Kein 360 Steuerung für Bioshock am PC

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Wayne :lol: :?:
Ich hab noch nie mit nem Controler am PC ( :ugly: ) gezockt und habs auch nicht vor :!:
Hauptsache die krigen den riesen Dreck mit dem Widescreen hin und fixen generell mal die Bugs. Im Gegensatz zum einser ist das ne Zumutung.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von Tiger_Ger »

ehhäää? Wieso will denn jemand mit nem Xbox Controller Bioshock auf dem PC spielen!? O.o
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Wer braucht das schon?

Beitrag von Timbo196 »

Ist doch halb so wild, am PC lässt sich ein Shooter mit Maus und Tastatur immernoch am besten Spielen find ich. Bei 3rd-Person Spielen find ichs wichtiger.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wollen viele spielen bei mass effect 2 hat das schon gestört das man das nicht mit dem controller spielen konnte... ;)
maus und tastatur ist halt nicht für jeden das beste.. ;)

zu dem das nur maus steuerung das einzige wahre ist und das erste und richtige für shooter will ich nur sagen das es controller steuerung für shooter schon viel länger gibt als maus steuerung ;)
Timbo196
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Timbo196 »

Bei Mass Effect 2 bin ich mit Maus und Tastatur super klargekommen, wobei es eine leichte Umstellung war, weil ich den ersten Teil aufer XBox gespielt habe. Außerdem ist Mass Effect auch kein Ego-Shooter ^^ das meinte ich nämlich, nicht Shooter im allgemeinen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lol, einfach nur zum kopfschütteln. Wer ist so hirnverbrannt und masochistisch veranlagt und steigt auf Pad um, wenn er mit Maus und KB zocken kann.

Und bitte, es braucht keiner "hier" schreien... ich weiss wie dödelig Menschen sein können und es tatsächliche welche gibt, die darauf abfahren.