Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

PlaYa237 hat geschrieben:1-1, 1-2, 2-1, 2-2, 2-3, 3-1, 4-1, 5-1 habe ich schon fertig. Ist es normal das das Soul Level dann ca. 38 beträgt?
Das ist ja krass o.O

ich hab bis jetzt 1-1, 1-2, 2-1 und 3-1 (oder anders gesagt Phalanx, Tower Knight, Armor Spider und Fool's Idol) fertig und bin Soul Level 31. Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass ich im Blutsumpf in 3-2 heftigst auf die Fresse bekommen habe von dem Red Phantom inhuman Watch und auch 2-2 ganz schön heftig finde finde ich dein Level ganz schön niedrig. Ich farme meistens vor einem neuen Level (also wenn ich mir z.B. 3-2 anschauen will) immer erstmal 1 bis 2 mal 1-1 ab um die Heilkräuter und die knapp 5000 Seelen zu bekommen dies da gibt. Dann aufleveln, reparieren, Bolzen besorgen und auf in den nächsten Level. Wenn ich 3-2 fertig hab will ich eigentlich im Anschluss 3 Level mehr haben als jetzt. also würde ich bei deiner Ausbeute vermutlich schon so gegen Level 45 gehen wenn ich dann 1-3 versuche.

Der Tower Knight war übrigens der einfachste aller Bosse von mir bis jetzt -_-* einfach oben hingestellt und solange Soul Arrow gespammt bis das Viech lag. (natürlich abgestimmt mit seinem Schild).
Seine Magielanze kommt nämlich nicht durch diese Plattform wo die Bogenschützen drauf stehen und dadurch hab ich nur minimal Damage bekommen. .....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, das ist ein einfacher Weg ;) Noch einfacher ist ein Trick bei der Armor Spider und dem Maneater...Aber im Nahkampf macht der Tower Knight definitiv mehr Spaß, und geht wesentlich schneller :p
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

oO AAAAHHHHHH
ab heute ist ja White World Tendency Event.
Ich also schön in 1-1 durch das Gate links, Executioner Miralda gelegt (cool ^^)
die sachen aufgesammelt, nach unten gekletter wo das komplette Brushwood set liegt (was ich nicht wusste vorher)

So: Ich leg kram ab von Miralda weil ich natürlich nicht genug gewicht frei hab, nehm aber nur die Handschuhe und die Hose mit wegen Gewicht.
ich komm wieder nachdem ich im Nexus war - ALLES WEG. Ich weiß grad nicht, kann sein das ich einmal gestorben war aber ALLES ist weg. Nicht nur der Kram den ich dedropt habe, sondern auch das was ich noch nicht aufgehoben hatte. SO EINE KACKE!!!!

kann ich noch woanders die Brushwood armor finden, oder wars das jetzt bis NG+? -_-
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Später wenn du beim Penetrator bist kannst du Biorr verrecken lassen und seine Rüstung aufheben, ansonsten aber nicht. ( Die Rüstung ist eh viel zu schwer um sie effektiv zu nutzen )
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Auf was soll ich als Mage hauptsächlich skillen?

PS:

Maneater geschafft ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich farme meistens vor einem neuen Level (also wenn ich mir z.B. 3-2 anschauen will) immer erstmal 1 bis 2 mal 1-1 ab um die Heilkräuter und die knapp 5000 Seelen zu bekommen dies da gibt. Dann aufleveln, reparieren, Bolzen besorgen und auf in den nächsten Level. Wenn ich 3-2 fertig hab will ich eigentlich im Anschluss 3 Level mehr haben als jetzt. also würde ich bei deiner Ausbeute vermutlich schon so gegen Level 45 gehen wenn ich dann 1-3 versuche.
Wenn ich dir mal nen guten Rat geben darf? Du hast 4.1 schon geschaft, du machst dir mit 1.1 unnötig Mühe. Du kannst 5k Souls in 4.2 ganz locker inerhalb einer Minute bekommen. Auch Heal Items sind kein Problem mehr, kauf sie einfach. Du machst in nicht mal 12 Minuten eh an die 50k Souls.

http://www.youtube.com/watch?v=-YYhi72v6uA
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Meiner Meinung nach Magie auf 40-50 bringen, danach hauptsächlich Intelligence. Ab 40-50 erhöht sich das Scaling durch Waffen nur noch Minimal, und deine Zauber sind auch so mehr als stark genug. Daher soviel MP wie möglich kriegen...Wenn du Int dann auf 99 hast, entweder alles auf Vit oder Magie, da mehr als 30-40 Ausdauer unnötig sind, und die anderen Stats nutzlos.

Off Topic : Ich ess erst mal was, und danach muss ich 2-1 bis 2-3 machen, sonst kann ich dir nicht in 1-3 helfen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

@Xchris

Oder er könnte 4-2 und 4-3 hinter sich bringen, ist ja beides nicht soooo schwer, und anschließend mit dem Stormruler bei den Mantas farmen...Mit Pure Black Tend gibts da pro Run fast 20k-30k Seelen, und das in weniger als 4 Minuten.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Meiner Meinung nach Magie auf 40-50 bringen, danach hauptsächlich Intelligence. Ab 40-50 erhöht sich das Scaling durch Waffen nur noch Minimal, und deine Zauber sind auch so mehr als stark genug. Daher soviel MP wie möglich kriegen...Wenn du Int dann auf 99 hast, entweder alles auf Vit oder Magie, da mehr als 30-40 Ausdauer unnötig sind, und die anderen Stats nutzlos.

Off Topic : Ich ess erst mal was, und danach muss ich 2-1 bis 2-3 machen, sonst kann ich dir nicht in 1-3 helfen.
Wie gesagt, schreib mich einfach im PSN an wenn du fertig bist. Bin jetzt übrigens Soul Level 41 ^^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

oO ok dann versuch ich mal 4-1

der Maneater hat mich grade total lang gemacht ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Worauf müsste ich skillen, wenn ich mit meinem Magier einen Bogen benutzen will?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dexterity und stärke vielleicht für mehr damage glaube ich

Ähm mal ne Frage habe das Dragon Long sword (hauptwaffe) hab aber noch weitere schwerter die ich entweder noch nicht effektiv nutzen kann oder nicht weiß obs stärker ist bitte um hilfe ich liste mal auf

Unbekannte stärke
Penetrating Sword +2
Ist es stärker als mein Dragon long Sword(DLS) +2?
Flamberge ist sehr langsam. ist es sehr effektiv und stäkrer als das DLS?
Broadsword +7 stälkrer schwächer?
uchigatana gleiche frage
Cresent falchion gleiche frage (bin net auf mage geskillt)

Nicht effektive nutzung
Great sword
Ab wann kann ich es effektiv nutzen und ist es dann besser als das DLS?
Flamberge??? ab wann effektiv hab die anforderungen aber ist noch arg langsam und er brauchht zeit um es einzuholen

Wäre nett wenn mich einer richtig aufklären würde^^
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Dexterity und stärke vielleicht für mehr damage glaube ich

Ähm mal ne Frage habe das Dragon Long sword (hauptwaffe) hab aber noch weitere schwerter die ich entweder noch nicht effektiv nutzen kann oder nicht weiß obs stärker ist bitte um hilfe ich liste mal auf

Unbekannte stärke
Penetrating Sword +2
Ist es stärker als mein Dragon long Sword(DLS) +2?
Flamberge ist sehr langsam. ist es sehr effektiv und stäkrer als das DLS?
Broadsword +7 stälkrer schwächer?
uchigatana gleiche frage
Cresent falchion gleiche frage (bin net auf mage geskillt)

Nicht effektive nutzung
Great sword
Ab wann kann ich es effektiv nutzen und ist es dann besser als das DLS?
Flamberge??? ab wann effektiv hab die anforderungen aber ist noch arg langsam und er brauchht zeit um es einzuholen

Wäre nett wenn mich einer richtig aufklären würde^^
Das kommt glaube ich ziemlich auf deinen Spielstil an. Die ganzen großen Schwerter machen halt mehr Schaden, sind aber (oh Wunder) langsam. Ich kann mit sowas gar nicht. Ich habe immer Longswords oder die ganzen Krummsäbel verwendet, da man dann oft 3 Schläge auf einmal setzen kannst. Wenn du mit dem Schwertstil gut klar kommst, kannst du mit dem DLS (noch auf +4 oder +5 bringen) gut durch das erste Spiel kommen. Danach ist eine Waffe mit Statsscaling besser.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ok danke

Kann mir jemand noch Infos zu den beiden genannten großschwerter geben?
Flamberge und Great sword oder gibts dazu nicht viel zu sagen?
Besonders gerne hätte ich infos zum penetrating sword da es mir sehr gefällt ich aber nicht genau weiß obs nun schlechter oder besser ist habs ausprobiert auf den ersten blick ist es schwächer aber ist es besser zum skillen?

Edit: Hab zurzeit das Purple Flame shild das sehr schwer ist
Habe 51equip burden mit ring glaub ich 75 oder so
welches schild würdet ihr mir empfehlen bin soldat

PurpleFlame Shield?
Knights shield?
Spiked Shield?
Steel Shield?
Adjudicators Shield?
Weiß nicht genau Purple flame ist halt feuerresistent mit dem Knights shield kann man kontern, Adjudicators shield regenriert HP und Spiked Shield und Steel shield sehen sehr resistent aus
Bitte hilfe^^

Edit: ich weiß ich stell viele fragen^^

Was ist denn Sparkly-twinkly?
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 14.02.2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ich hab bisher 3 Seelen von den Dämonen gesammelt.

Phalanx , Tower Knight (Lv 1-2) und Armor Spider.

Kann man diese für spezielle Waffen eintauschen ?