Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

apache-ah- hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: [...]
Erstens hast du dir versehentlich selbst widersprochen. Und der Text war nicht an dich gerichtet. Ich greife die hier bereits erwähnte freie Meinungsäußerung auf die mir erlaubt Bullshit zu schreiben, solange ich niemanden beleidige kanns dir doch egal sein oder?. Mhhh "nachdenk"-> Du hast das nicht versehentlich geschrieben.Du hast von dir aus gemerkt das tatsächlich alle gerafft das du ja keine Ahnung hast.
Der Text war nicht an mich gerichtet? Aha, also heißt ab sofort "@Oberdepp" nicht mehr, dass du mich meinst, oder was?

Aber ja, ich habe keine Ahnung. Deswegen beziehe ich mich zu einer allgemeinen Aussage auch zu persönlichen Erfahrungen mit der Firma. Ach fuck it, das war's ja du. Aber okay, ich habe keine Ahnung. Was hast du dann?

Du hast ja den löblichen Dienst von Microsoft erwähnt, um klar zu machen, warum man bei Microsoft eben nicht verarscht wird. Dann möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass die Xbox 360 zum Start "lediglich" 2 Jahre Garantie hatte, obwohl sie mit einer 50%igen Ausfallquote gelauncht wurde und Microsoft das RROD-Problem anfangs auf den Kunden abgewälzt hat. Aber das blenden wir natürlich als vollkommen verarschten Fanboy aus.

Das Selbe Phänomen gab es mit dem Laufwerk der Xbox 360. Wenn eine Xbox 360 vereinzelt DVDs verkratzt hat, war das natürlich die Schuld des Kunden, weil er sein Gerät nicht richtig versorgt hat mit??? Liebe? Deswegen wurden defekte Laufwerke ja auch gar nicht als Teil der Garantie repariert... Ach, warte. Werden sie ja mittlerweile. Aber das blenden wir als vollkommen verarschten Fanboy auch mal aus.

Die Aussage bezüglich der Streichung der PS3-Version zum neuen Splinter Cell ist natürlich auch keine Verarschung gewesen, denn wir wissen natürlich alle, dass Splinter Cell schon immer ein Xbox Spiel war. Komisch nur, dass bisher jeder Splinter Cell ein Multiplattformspiel ist. Aber jo, auch das blenden wir als vollkomm' verarschten Fanboy aus. Denn das war ja nicht Microsoft, sondern die Entscheidung von??? Ubisoft?

Und die Meldung hier ist natürlich auch keine Verarschung. Nein, natürlich nicht. Und vorallem ist sie ja nicht von Mircosoft, sondern von Remedy, wahr...?

Meine Güte, manche Leute sind entweder zu naiv, was schon an Dummheit grenzt, oder was ich eher annehme, hat Microsoft tatsächlich auf einer von Menschen nicht sondernlich warnehmenden aus der Xbox 360 ausstrahlenden Frequenz eine Gehirnwäsche versteckt...

Und zu deinem Kommentar zur PS3:
Tja, ich habe auch schon immer den Support von Sony als sehr fragwürdig empfunden, ob es nun die alte PSX war, die einfach zu schnell kaput ging wegen dem dumm integrierten Netzteiles, oder die PS2 mit seinen Dauerlaufwerkproblem, aber jo, ich habe ja auch keine Ahnung, ne...

Aber jo, Sony ist ja auch soo böse, dann darf Microsoft es erst recht, ne. Dank Menschen wie dir werden ehrliche Kunden am laufenden Band verarscht, ob es Tonaussetzer im Kino es sind, damit die pösen Leecher kein Bock mehr auf Cam-Rips haben, oder ob es definitiv überzogene Raubkopiermechanismen sind, oder solche dreisten Lügen wie im aktuellen Fall von AW, mit euch kann man alles machen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Oberdepp hat geschrieben: Die Aussage bezüglich der Streichung der PS3-Version zum neuen Splinter Cell ist natürlich auch keine Verarschung gewesen, denn wir wissen natürlich alle, dass Splinter Cell schon immer ein Xbox Spiel war. Komisch nur, dass bisher jeder Splinter Cell ein Multiplattformspiel ist. Aber jo, auch das blenden wir als vollkomm' verarschten Fanboy aus. Denn das war ja nicht Microsoft, sondern die Entscheidung von??? Ubisoft?
Sony macht es nicht anders, wie ich schon geschrieben habe aber darauf gehst du gar nicht erst ein. Und der neuste Teil wurde nie für die PS3 angekündigt - wird wahrscheinlich trotzdem später für die PS3 veröffentlicht.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

50%???, hast du das nachgezählt??. Bis 2008 und ich meine das war so der Zeitraum an dem das häufige auftreten mit dem RROD abflachte, wurden Rund 18 Millionen Konsolen der 360 verscherbelt. Deiner Schätzung nach zufolge sind also ca. 9Millionen Konsolen defekt gewesen. Aha!. Kann einer bitte das Bild mit dem Facepalm posten?.

Bild

Danke.

Wenn du glaubst das meine Erfahrungen mit beiden Serviceleistungen an dich gerichtet waren dann tuts mir leid. Waren sie nicht. Aber darauf gleich mit "Meine Fresse!!!" zu antworten xD. Aggressiv? oder just 4 Fun ein wenig auf Provokation geeicht. Wenn ja dann sind Foren nichts richtiges für dich.

Emmm wenn du vllt. auch wüsstest warum die Xbox360 DVD´s zerkratzt wirst du auch verstehen das viele Kunden nicht eingestehen würden das sie die Konsole während des Betriebs von der Waagerechten in die Senkrechte Position oder andersrum gelegt/gestellt haben. Denn genau das zerschießt die DVD´s nämlich. Auf Youtube gibts zig Leute die das aus Lust an der Freude sogar beweisen das das ein Totsicherer DVD-Killer ist. Und wenn ich das aus versehen mit meiner neuen Konsole machen würde, würde ich auch bei Microsoft meckern weil ich zu blöde war die Gebrauchsanweisung zu lesen. Die besagt sogar das der Sender in der Xbox es nicht während des Betriebs ermöglicht die Position zu ändern!!!.

Und zu SC und AW. Tja mein Gott wenn du keine Beiträge lesen kannst?!. Hier wurde zur genüge erwähnt das Microsoft vorlieb mit seiner Konsole nimmt und Exclusive - Titel an Land schafft. Wenn es verwerflich ist seine eigene Marke mehr zu etablieren dann weiß ich auch nicht.

Und zu deinem letzten Punkt ..... Raupkopieren.... Leecher ..... Kino??. Also ich habe mich nicht verarschen lassen. Bis jetzt bin ich zufrieden. danke der Nachfrage :wink: . Im übrigen weiß ich nichts auf deine Posts zu erwidern weil du eh total unüberlegt auf Angriffskurs bist.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

IN REMEDY WE TRUST!

ALL ABOARD THE HYPE-TRAIN *CHOO CHOO CHOOO
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Naja Pc singleplayer spiele werden doch ohnehin nur raubkopiert da versteh ich das schon.

Ein exclusive titel mehr dafür auf eine viertelmillion pc sales verzichten fällt sicher nicht so schwer..
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Kajetan hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
"Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
Ich finde damit hat er durchaus recht.
Es ist zwar kein Grund eine PC-Version einzustampfen aber trotzdem hat er IMO recht damit. Für mich wäre so oder so nur die Xbox 360 Version in Frage gekommen also hab ich damit kein Problem.
Wenn Du auch nur eine Sekunde nachdenken würdest, würdest merken wie dämlich diese "Begründung" ist. Da gibt es zB. GfWL, ein Programm, das garantieren soll, dass PC-Spiele auch mit einem Controller gesteuert werden können. Da gibt es einen 360-Controller, den man einfach an den PC anschliessen kann. Da gibt es mittlerweile ganz einfache Möglichkeiten, das PC-Bild über HDTV im Wohnzimmer anzeigen zulassen und *schwupps* hast Du Dein typisches Konsolen-Feeling mit einem Spiel, ermöglicht durch eine Microsoft-Zertifizierung und eine Microsoft-Hardware.

Von daher ... MS kann mit AW gerne tun und lassen, was es möchte, aber ich kotze, wenn man glaubt mich mit strunzdummen Pseudo-Begründungen verarschen zu können.
Am allerschlimmsten finde ich: Wenn der PC doch für die "Intimacy" stehe - wofür steht denn dann der Fernseher?! Und überhaupt: Soll Alan Wake nicht eine Mischung aus Thriller und Horror werden? Was trägt denn der Immersion da besser zu, als die angebliche "Intimacy" des PCs?
Das ist so seltendämlich begründet alles, man hält es im Kopf nicht aus.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ilove7 hat geschrieben:Ein exclusive titel mehr dafür auf eine viertelmillion pc sales verzichten fällt sicher nicht so schwer..
Wenn es soviele geben würde wär ja alles in Ordnung aber im Fallle von Borderlands z.B. "
Alleine in den USA konnte sich das Spiel im Oktober 2009 546.000 Mal verkaufen. Davon entfielen 418.000 Exemplare auf die Xbox 360, 113.000 auf die PlayStation 3 und nur 15.000 auf den PC."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ein exclusive titel mehr dafür auf eine viertelmillion pc sales verzichten fällt sicher nicht so schwer..
Wenn es soviele geben würde wär ja alles in Ordnung aber im Fallle von Borderlands z.B. "
Alleine in den USA konnte sich das Spiel im Oktober 2009 546.000 Mal verkaufen. Davon entfielen 418.000 Exemplare auf die Xbox 360, 113.000 auf die PlayStation 3 und nur 15.000 auf den PC."
Ja, in den USA. Wenn es allein nach den Zahlen in den USA ginge, wäre der PC schon längst ausgestorben. Außerdem weiß man bei diesen Statistiken nie, ob auch die Versionen, die über Steam verkauft werden mit aufgeführt sind. Meistens handelt es sich nämlich um reine Retailzahlen.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Ja Asien und Europa stemmen sicherlich mehr,aber meinst nicht das US Firmen erstmal auf die US Verkaufszahlen schaun.

Zur Zeit kommt es mir sowieso so vor als ob man den PC einfach nur mitnimmt weils die Portierung so einfach ist.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Bild

IN REMEDY WE TRUST!

ALL ABOARD THE HYPE-TRAIN *CHOO CHOO CHOOO
Bild

@Schmalz
Schlimm genug.
Ich frage mich wie diese Gen gelaufen wäre hätte die 360 auch eine Außergewöhnliche Architektur gehabt wie die PS3 oder eine Schwächere Hardware wie die Wii.
Zumindest im Bezug auf PC Portierungen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SchmalzimOHR hat geschrieben:Ja Asien und Europa stemmen sicherlich mehr,aber meinst nicht das US Firmen erstmal auf die US Verkaufszahlen schaun.

Zur Zeit kommt es mir sowieso so vor als ob man den PC einfach nur mitnimmt weils die Portierung so einfach ist.
Dafür haben die Portierungen teilweise eine erstaunlich hohe Qualität und glaube mir, auch die US Publisher nehmen gerne Euros.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@Penny
Ja Glück gehabt :D dacht ich mir das ein oder andere mal auch.

@Richter

Nichts zu bestreiten.
Und zur Portquali - die nehmen einfach die Texturen die sie während der Entwicklungs erstellt haben,selten der Polygoncount gesteigert wird.
Und sieht man mal von DX 10 und Capcom ab - die für ihre Portierungen bestimmt eine Menge Geld von Nvidia sehn und sich in aller Ruhe so auf die nächste Box Version vorbereiten.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Oberdepp hat geschrieben:Die Aussage bezüglich der Streichung der PS3-Version zum neuen Splinter Cell ist natürlich auch keine Verarschung gewesen, denn wir wissen natürlich alle, dass Splinter Cell schon immer ein Xbox Spiel war. Komisch nur, dass bisher jeder Splinter Cell ein Multiplattformspiel ist.
Naja so ganz stimmt das ja nicht.
a) Wurde nie eine PS3 Version von Splinter Cell Conviction angekündigt
b) ist Splinter Cell ursprünglich wirklich eine Art XBox Franchise welches 2002 für die XBox und erst 2003 für die anderen Plattformen portiert worden ist.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rapidity01

Mass Effect 1 wurde auf dem PC schon von EA gepublished. Und natürlich ist die Politik verständlich, aber bei MS ist man sie zum einen noch nicht gewöhnt und zum anderen war MS eben ursprünglich eine PC Softwarefirma.
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist MS bis dato immer noch eine PC Softwarefirma...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cHaOs667 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rapidity01

Mass Effect 1 wurde auf dem PC schon von EA gepublished. Und natürlich ist die Politik verständlich, aber bei MS ist man sie zum einen noch nicht gewöhnt und zum anderen war MS eben ursprünglich eine PC Softwarefirma.
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist MS bis dato immer noch eine PC Softwarefirma...
Stimmt, das sind sie, aber verglichen mit vielen reinen Spieleherstellern hatten sie eben nicht diesen Konsolenbackground.

Man sollte es wohl besser so formulieren, dass MS als Hersteller von Anwendungssoftware und Betriebssystemen natürlich auf dem PC hochgradig aktiv bleibt (Word passt eben nicht so gut zur 360), die Spielesparte sich aber nur noch auf die Konsole zu konzentrieren scheint, was früher eben nicht so war, wenngleich sich diese Entwicklung schon lange angedeutet hat.