MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Pyoro-2 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das fällt mir direkt der eine Kroganer auf Tuchanka ein (Mordins Mission) - labert minutenlang herum, wie sein Clan den Genophagen besiegen wird. Unter ihm direkt eine Gasleitung - musste mich als Paragon-Shepard da echt beherrschen, nicht die Geduld zu verlieren ^^
Gibt's da Paragon-Punkte für, wenn man nichts tut? :?

Hab eigentlich fast immer getan, was halt gerade möglich ist. Seh nicht ein, wieso Paragon-Shepard dem Kroganer vor der Mission keine Kopfnuss geben kann (immernoch meine Lieblings"aktion" :^^: )
Wegen dem anschliessenden Kommentar vom Guru musste ich wirklich weinen vor Lachen :D

:hehe: :hehe: :hehe:

_____

Habe das Spiel vor einiger Zeit mit meinem Biotik- Experten durchgespielt, wobei ich dachte das dies keine gute Idee währe da ich in ME1 schön mit meinem Soldaten durch die Geth-Armeen gestürmt bin.

Jetzt muss ich aber einsehn wie unglaublich lwl die Soldaten Klasse im Mass Effect Universum doch ist! Einfach klasse wie vielfältig, abwechslungsreich und auch taktisch die Kämpfe mit den zahlreichen Biotik Fähigkeiten sind (Wobei mein konkurenzloser Favorit immernoch das "Werfen" ist :D:D:D ), im Verlgeich zum einfach nach vorne stürmenden und alles platt schießenden Soldaten ist....

Der 2 Anlauf wird dann wohl mit einem Technik-Pro sein.... bin gespannt was der für Skills wohl parat hat.... :D
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Dann spiel mal auf Wahnsinn einen Soldaten... da ist nichts mehr mit nach vorne Stürmen und wild um sich ballern...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Da der Widescreenpatch zu Bioshock 2 scheinbar noch ein wenig auf sich warten lässt, werde ich wohl gleich noch einen Run durch ME2 starten, diesmal aber mit einem neuen Char. Mal sehen, was ich da nehme.

So oder so ist das Spiel ist einfach endgeil und bereits jetzt ein extrem ernster Anwärter für das Goty 2010.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Spoiler
Show
Warum humpelt Joker?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

]blacky[ hat geschrieben:
Spoiler
Show
Warum humpelt Joker?
Er leidet am Vorlik Syndrom.
Eine genetisch bedingte Erkrankung der Knochen: http://en.wikipedia.org/wiki/Osteogenesis_imperfecta

Er hat das Problem das die Knochen in seinen Beinen sich nicht richtig entwickelt haben. Wenn er unvorsichtig auftritt kann er sich außerdem schnell einen Knochen brechen.

P.S.: Bei dem Sturz am Ende als die Normandy auf FTL beschleunigt, hätte er sich eigentlich was brechen müssen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Diese Zwischensequenz ist bei mir gekommen, als ich den Broken Arrow Sidequest machen wollte.
Ich finde, dass das ein gutes Beispiel für die Erzählerischen Unzulänglichkeiten von Mass Effect ist: Da ich hinterher wieder meine komplette Crew habe, gehe ich davon aus, dass diese komplett im Shuttle war (okay, ist vielleicht noch halbwegs nachvollziehbar). Aber ansonsten: Wohl wieder mit dem Shuttle zurück geflogen, obwohl die BA in Minuten abstürzt? ;-) Klar ... Aber man hätte das auch wesentlich besser realisieren können.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Man erfährt von Jokers Krankheit in Mass Effect 1, wenn man ihn jederzeit darauf anspricht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

]blacky[ hat geschrieben:Diese Zwischensequenz ist bei mir gekommen, als ich den Broken Arrow Sidequest machen wollte.
Ich finde, dass das ein gutes Beispiel für die Erzählerischen Unzulänglichkeiten von Mass Effect ist: Da ich hinterher wieder meine komplette Crew habe, gehe ich davon aus, dass diese komplett im Shuttle war (okay, ist vielleicht noch halbwegs nachvollziehbar). Aber ansonsten: Wohl wieder mit dem Shuttle zurück geflogen, obwohl die BA in Minuten abstürzt? ;-) Klar ... Aber man hätte das auch wesentlich besser realisieren können.
Nein eigentlich nicht. Nachdem man bei der Reaper IFF Mission war informiert Miranda Shepard vor Antritt der nächsten Mission das sie alle ins Shuttle verfrachtet damit Shepard vor Ort seine benötigtes Team zusammenstellen kann da die Normandy ja wegen der Integration des Reaper IFF ausfällt.
Und ja die sind mit dem Shuttle zurückgeflogen aber die Normandy ist auch wieder einsatzbereit sonst hätte sie nicht auf FTL beschleunigen können.

Was meinst du mit „BA“?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Diese Zwischensequenz ist bei mir gekommen, als ich den Broken Arrow Sidequest machen wollte.
Nein eigentlich nicht. Nachdem man beim Reaper IFF Mission war informiert Miranda Shepard vor Antritt der nächsten Mission das sie alle ins Shuttle verfrachtet damit Shepard vor Ort seine benötigtes Team zusammen stellen kann da die Normandy ja wegen der Integration des Reaper IFF ausfällt.
Und ja die sind mit dem Shuttle zurückgeflogen aber die Normandy ist auch wieder Einsatzbereit sonst hätte sie nicht auf FTL beschleunigen können.

Was meinst du mit „BA“?
Die Sequenz mag zwar nicht direkt unlogisch sein, fühlt sich aber sehr komisch an, da man als Shepard eben keine Mission absolviert (zumindest ich habe keine absolviert). Es wäre cooler gewesen, wenn man da einfach eine kleine Pflichtmission eingebaut hätte, durch die die Abwesenheit der Party wirklich genau erklärt wird. So verschwindet sie und kommt dann einfach wieder zurück und man weiß nicht genau, was sie mit dem Shuttle eigentlich gemacht hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das passiert aber nur wenn man so wie ich es beschrieben habe spielt: Also alle Missionen vor dem Reaper IFF erledigt und dann direkt Legions Mission erledigt.
Macht man das nicht dann geht man nämlich auf die nächste Mission und die wird dadurch unterbrochen und dann macht das sehr wohl sinn du warst nämlich mit dem Shuttle auf dem Weg zu dieser Mission warst.
Diese Mission wird aber nicht erledigt weil du zur Normandy zurückkehrst.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Arkune hat geschrieben:Macht man das nicht dann geht man nämlich auf die nächste Mission und die wird dadurch unterbrochen und dann macht das sehr wohl sinn du warst nämlich mit dem Shuttle auf dem Weg zu dieser Mission warst.
Ich habe es so interpretiert, wie oben beschrieben: Das Shuttel (samt Crew) war auf dem Weg zur Broken Arrow (BA).

In der Tat fällt mir gerade ein, dass ich die BA-Mission aber auch schon einmal absolviert habe, ohne das die Kollektoren-Sequenz kam - scheint also tatsächlich nur ein Zufall zu sein.

Genau so clean wie die Grafik ist, genau so "schmutzig" ist die Erzähl weise: Es fühlt sich einfach EINIGES richtig komisch an - was übrigens auch im ersten Teil schon so war. Ansonsten hatte ich ein derartiges Empfinden, wie gesagt, nur noch beim neuen Batman (Film!).
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Von "schmutziger" Erzählweise labern, aber Lost-Fan sein ... tztztz :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Das passiert aber nur wenn man so wie ich es beschrieben habe spielt: Also alle Missionen vor dem Reaper IFF erledigt und dann direkt Legions Mission erledigt.
Macht man das nicht dann geht man nämlich auf die nächste Mission und die wird dadurch unterbrochen und dann macht das sehr wohl sinn du warst nämlich mit dem Shuttle auf dem Weg zu dieser Mission warst.
Hatte ich mir schon gedacht, finde es aber dennoch schade, dass es eben so laufen kann. Eine feste Mission (z.B. das Besorgen irgendeines Teils für die Normandy, um ihren Antrieb weiter zu stabilisieren) wäre schon schön gewesen. Aber das ist zusammen mit der imo fehlenden Reaktion Talis auf Legions Anwesenheit (außer dieser einen Cutscene passiert da ja nichts) somit das einzige, was mich an dem Spiel stört und das ist im Vergleich zu den vielen tollen Seiten echt nicht viel und kann getrost ignoriert werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

]blacky[ hat geschrieben:Genau so clean wie die Grafik ist, genau so "schmutzig" ist die Erzähl weise: Es fühlt sich einfach EINIGES richtig komisch an - was übrigens auch im ersten Teil schon so war. Ansonsten hatte ich ein derartiges Empfinden, wie gesagt, nur noch beim neuen Batman (Film!).
Eine komisches Gefühl beim neuen Batman Film? Sorry mir fehlt da echt das Verständnis den The Dark Knight ist wirklich astrein geschrieben.
Mass Effect leistet sich keinen wirklichen Fehler in der Angelegenheit und der Erzählweise ist wirklich einfach zu folgen. Kann insofern das „schmutzig“ nicht verstehen. Aber jedem seinen Eindruck aber sei gewarnt da draußen gibt es ganz andere Kaliber von Videospielen… ich sag nur Kojima…
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hatte ich mir schon gedacht, finde es aber dennoch schade, dass es eben so laufen kann.
Das ist eben kleines Opfer. Ich meine die von mir beschriebene Methode ist im Endeffekt ein Exploit im Mission-Design um das gute Ende zu erzwingen (Crew retten).
Wenn man das Spiel ohne jedweder Tipp zum ersten Mal Spielt dann läuft das, da bin ich mir sicher, nicht so ab und darauf ist das Spiel kann ich mir vorstellen ausgelegt. Klar hätte man das sicher noch cleverer hinbekommen aber auch so ist es ganz in Ordnung wenn man weiß was eigentlich abgeht.
Insgesamt würde ich das jetzt als „nitpicking“ bezeichnen um unsere englischen Freunde zu bemühen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Arkune

Ja, das ist tatsächlich eine Kleinigkeit, aber bei einem so guten Spiel fällt eben so etwas schon auf, kann aber natürlich nicht den grandiosen Gesamteindruck zerstören.

@ ]blacky[

Arkune hat recht. ME2 ist für sich allein schon astrein geschrieben, verglichen mit anderen Spielen ist es geradezu erhaben. Der Vergleich mit Kojima passt da wie die Faust aufs Auge, denn der könnte, wie viele andere Videospielautoren von Bioware echt was lernen. Natürlich erst, nachdem Kojima und Co. in der örtlichen Volkshochschule einen Schreibkurs für Anfänger absolviert haben.