Wenn Du auch nur eine Sekunde nachdenken würdest, würdest merken wie dämlich diese "Begründung" ist. Da gibt es zB. GfWL, ein Programm, das garantieren soll, dass PC-Spiele auch mit einem Controller gesteuert werden können. Da gibt es einen 360-Controller, den man einfach an den PC anschliessen kann. Da gibt es mittlerweile ganz einfache Möglichkeiten, das PC-Bild über HDTV im Wohnzimmer anzeigen zulassen und *schwupps* hast Du Dein typisches Konsolen-Feeling mit einem Spiel, ermöglicht durch eine Microsoft-Zertifizierung und eine Microsoft-Hardware.Arkune hat geschrieben:Ich finde damit hat er durchaus recht."Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
Es ist zwar kein Grund eine PC-Version einzustampfen aber trotzdem hat er IMO recht damit. Für mich wäre so oder so nur die Xbox 360 Version in Frage gekommen also hab ich damit kein Problem.
Von daher ... MS kann mit AW gerne tun und lassen, was es möchte, aber ich kotze, wenn man glaubt mich mit strunzdummen Pseudo-Begründungen verarschen zu können.