Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkune hat geschrieben:
"Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
Ich finde damit hat er durchaus recht.
Es ist zwar kein Grund eine PC-Version einzustampfen aber trotzdem hat er IMO recht damit. Für mich wäre so oder so nur die Xbox 360 Version in Frage gekommen also hab ich damit kein Problem.
Wenn Du auch nur eine Sekunde nachdenken würdest, würdest merken wie dämlich diese "Begründung" ist. Da gibt es zB. GfWL, ein Programm, das garantieren soll, dass PC-Spiele auch mit einem Controller gesteuert werden können. Da gibt es einen 360-Controller, den man einfach an den PC anschliessen kann. Da gibt es mittlerweile ganz einfache Möglichkeiten, das PC-Bild über HDTV im Wohnzimmer anzeigen zulassen und *schwupps* hast Du Dein typisches Konsolen-Feeling mit einem Spiel, ermöglicht durch eine Microsoft-Zertifizierung und eine Microsoft-Hardware.

Von daher ... MS kann mit AW gerne tun und lassen, was es möchte, aber ich kotze, wenn man glaubt mich mit strunzdummen Pseudo-Begründungen verarschen zu können.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Arkune hat geschrieben:
"Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
Es ist zwar kein Grund eine PC-Version einzustampfen aber trotzdem hat er IMO recht damit.
Für mich wäre so oder so nur die Xbox 360 Version in Frage gekommen also hab ich damit kein Problem.
Aber doch nicht so Horror games lol.
Warum sollte man die gechillt auf der Couch zocken sollen^^
Da sitzt man am Kerzengerade vorm Compter Schirm und hält die Luft an!

Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Alan Wake hab ;P
Aber das Argument ist einfach nur hirnrissig und jede sau weiß einfach, dass Microsoft aus ganz anderen Gründen nicht fürn PC entwickelt.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Arkune hat geschrieben:
Es ist zwar kein Grund eine PC-Version einzustampfen aber trotzdem hat er IMO recht damit.
Für mich wäre so oder so nur die Xbox 360 Version in Frage gekommen also hab ich damit kein Problem.
Mal davon abgesehen das man ruhig dem Spieler die Entscheidung lassen kann wo und wie er ein Spiel nutzen möchte - es ist ja nicht so das man als PCler nicht mit Pad auf der Couch vor dem Flat spielen kann.
Wozu hab ich mir denn diesen Games for Windows zertifizierten Controler Krempel gekauft?Genau,andere Spiele bieten mir diese Wahlmöglichkeit.
Diese Begründung ist sowas von hirnrissig.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Rokko78 hat geschrieben:Meint M$ dadurch das ALan Wake nicht mehr für PC erscheint gehen jetzt die PC Spieler hin und kaufen sich eine 360 ??
Das wird aber nicht der Fall sein.
Genau DAS habe ich gemacht. :oops:
Aber für Leute die dass Geld eben mal nicht so übrig haben, für die tut es mir ehrlich leid :( Ich finds auch ne Sauerei.
Ja, OK, ich hab mir die Ärgerbox aber auch deshalb zugelegt um einige Exklusivtitel abzufassen und weils einige Spiele gibt die auf der PS3 nicht wirklich ein grafisch oppulentes Vergnügen sind, ich sag nur Bayonetta.
Die "Begründung" von MS mit Couch und HDTV ist nicht nur selten dämlich, sie ist eine pure Provokation.
Eigentlich wäre hier ein wenig zu Kreuze kriechen angebracht.
Immerhin hat man es lange Zeit auch für den PC versprochen.
Statt dessen macht man sich über die Fans lustig und verarscht sie noch ne Runde.
Witzig, MS, ist was anderes.
Mein Beileid Leute, ärgert euch nicht zu sehr. Ich hätts als PC-Version auch bevorzugt.
Leider ist das Spiel zu gut um es einfach mal so zu boykottieren, ich bin schwach, ich gestehe es... :roll:
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Ich verwette meine PS3 dass das spiel noch dieses Jahr für PC rauskommt...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was gestern im Internet überall wie eine Bombe einschlug erreicht nun heute auch, mit 24stündiger Verspätung, 4Players...glückwunsch!
Mindfre@k hat geschrieben:Keine Angst....kommt schon noch für PC ^.^
Träum weiter, nenn mir mal das letzte Spiel das du am PC gespielt hast wo dir am Anfang das "Microsoft Game Studios" Logo entgegenflatterte. Man braucht nur in die Vergangenheit schauen, wo bleibt die PC version von Fable 2, Halo 3, Halo Wars etc etc.

MS will sich auf seine Box konzentrieren, was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann denn der Wii ist weit vorraus und die PS3 hängt ihnen auch schon im Genick, der aktuelle Marktanteilevorsprung liegt gerade mal bei 4,5%.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Arkune hat geschrieben:
Meiner Meinung nach liegt es an jedem selbst zu entscheiden welche spiele er wie spielen möchte. Die Begründung ist humbug!

about AW:

Hätte es gerne gespielt. Dadurch das ich keine Box habe wird mir das verwehrt. Ein wenig peinlich ist es schon. Zuerst als großen DX10 Kandidaten für die PCler ins Rennen schicken und jetzt auf die Community mit so einer plumpen Begründung scheißen.
Schade drum..
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Selbst wenn es jetzt noch für PC kommt ist es zu spät. Es war auf den PC ausgelegt und jetzt wäre es nur noch ein Port.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen:
PC Exklusiv:
Bild

Heute:
Bild
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Hoffentlich bleibt es auch genauso exklusiv wie die GTA4 Episoden...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Arkune hat geschrieben:Ich finde damit hat er durchaus recht.
Mag ja sein, aber ich finde es skandalös wie Microsoft ihre zweite Spiele-Plattform behandelt. Windows wurde auch durch Spieler erfolgreich. Davon mal abgesehen kann man seinen PC locker an einen Fernseher anschließen, mit einem 360-Controller gibt es dann nicht einmal einen Unterschied - außer dass die Grafik besser aussieht. Gerade deswegen ist die Begründung sowas von lächerlich, bei Microsoft sieht man halt angesichts der sinkenden Verkaufszahlen seine Felle davonschwimmen. Naja, ich warte weiter auf die PC-Version, man muss sowas ja nicht unterstützen.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

was regt ihr euch alle so auf? am ende wirds doch sowieso nur noch müll werden... die denken ja ernsthaft das sich das spiel auf der box besser verkaufen wird als aufn pc XD
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ey ihr seit so lächerlich, käme es für alle Plattformen wärt ihr die ersten die es sich geholt haben und da es jetzt 360 exklusiv ist, ist es natürlich gaaaanz urplötzlich Mist, genau so wie die Idioten im Dead Space 2 Forum, kommt es nicht auf PC finden die ganzen PCler es natürlich grottig obwohl noch kaum was bekannt ist, käme es doch dafür wären diese Blödmänner die ersten die es sich holen.
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, ich hab zwar ´ne 360, aber das Spiel hat mich von Anfang an nicht interessiert, aber was hier für Blödsinn gelabert wird, dass alles Mist ist was nicht auf der eigenen Plattform kommt ist seltendämlich. :roll: :roll: :roll:
Ich find´s auch blöd dass Little Big Planet nicht auf die 360 kommt oder Crysis PC Exklusiv ist, ich würde es lieber auf der Konsole spielen, aber deshalb sag ich nicht dass die Games scheiße sind nur weil ich sie nicht zocken kann. :roll:
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.02.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

dark_inferno hat geschrieben:was regt ihr euch alle so auf? am ende wirds doch sowieso nur noch müll werden... die denken ja ernsthaft das sich das spiel auf der box besser verkaufen wird als aufn pc XD
Jedes Spiel verkauft sich auf den Konsolen besser als auf dem PC. :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kajetan hat geschrieben:Wenn Du auch nur eine Sekunde nachdenken würdest, würdest merken wie dämlich diese "Begründung" ist. Da gibt es zB. GfWL, ein Programm, das garantieren soll, dass PC-Spiele auch mit einem Controller gesteuert werden können. Da gibt es einen 360-Controller, den man einfach an den PC anschliessen kann. Da gibt es mittlerweile ganz einfache Möglichkeiten, das PC-Bild über HDTV im Wohnzimmer anzeigen zulassen und *schwupps* hast Du Dein typisches Konsolen-Feeling mit einem Spiel, ermöglicht durch eine Microsoft-Zertifizierung und eine Microsoft-Hardware.
Und wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hättest dann wäre dir und den anderen Pappnasen aufgefallen das ich das nicht als echte Begründung für das ausstreichen einer PC-Version angesehen habe UND das dieses Setup die wenigsten PC-User tatsächlich haben.
Zufälliger weise hast du jemanden angemacht der dieses Setup (PC an HDTV + USB Xbox Kontroller) hat und ich finde das fühlt sich nicht wie an einer Konsole an.

Den User entscheiden zu lassen wo er was spielt ist toll… warum rennt von euch keiner zu Sony und erzählt ihnen das zu z.B. GT5 oder Nintendo und Mario?
GET OVER IT! Wer zahlt schafft an!

Zu den Screens sei zu sagen dass diese „schönen“ Autos auch schon in den PC-Shoot zu sehen waren. Das Spiel sieht weiterhin klasse aus.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Arkune hat geschrieben: (...)
GET OVER IT! Wer zahlt schafft an!
(...)
Eben so sieht es aus,hätte MS so klare Worte gefunden würde sich auch keiner aufregen. ^^

edit:
Arkune hat geschrieben:(...)
Zufälliger weise hast du jemanden angemacht der dieses Setup (PC an HDTV + USB Xbox Kontroller) hat und ich finde das fühlt sich nicht wie an einer Konsole an.
(...)
Da ich oft die selbe Kombi fahre - warum eigentlich nicht?
Zuletzt geändert von KnuP am 13.02.2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.