Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das das Spiel nicht ganz die Klasse von God of War hat, war allen ja bestimmt klar
Aber Spaß macht es aufjedenfall, also was ich bei der Demo gespielt habe, war schon super. :D
Und 86% ist ne gute Wertung und hat das Spiel auch denke ich mal verdient. :wink:
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Macbeth als Spiel hätte was: Erst per Quick-Time-Events Duncan abstechen, im weiteren Fortverlauf des Spiels aufgrund einem immer weiter sinkenden Fahrenheitschen Psycho-Meter gegen diverse Banquo-Visionen kämpfen, die natürlich immer monströser werden. :lol: Von diverse Hexen-Fights will ich schon gar nicht mehr sprechen. :lol:
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Sylarx hat geschrieben: DMC und Bayonetta sind Buttonsmasher egal auf welcher Stufe.
Daraus kann man nur schlussfolgern: du hast weder das eine, noch das andere Spiel auf allen "Stufen" gespielt und solltest einfach mal gepflegt den Mund halten und deine BILDUNGslücken füllen, bevor du so einen Mist redest.

Den einzigen Button, den man bei Bayonetta "smashen" muss (auf endlos klimax) ist der "ausweichen button" ;)

Aber insgesamt ist dein ganzes Posting extrem von Arroganz und Ignoranz durchgetränkt....
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Korun hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: DMC und Bayonetta sind Buttonsmasher egal auf welcher Stufe.
Daraus kann man nur schlussfolgern: du hast weder das eine, noch das andere Spiel auf allen "Stufen" gespielt und solltest einfach mal gepflegt den Mund halten und deine BILDUNGslücken füllen, bevor du so einen Mist redest.

Den einzigen Button, den man bei Bayonetta "smashen" muss (auf endlos klimax) ist der "ausweichen button" ;)
Du bist also der Meinung das DMC und Bayonetta auf den höchsten Schwierigkeits Stufen , Abwechslung bieten ?

Da muss ich dir widersprechen , ich spamme egal welche Stufe es ist die Buttons , vielleicht variere ich noch High und Low Attacks plus Evade oder Dodge.

Warum ? Weil es geht , weil mich keins der Spiele dazu zwingt spezifisch die Combos einzusetzen egal welche Stufe. Reaktion ist das einzige auf das es bei solchen Spielen ankommt, mehr nicht.

Wenn du der Meinung bist das solche Spiele taktische Finesse vorraussetzen , dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ich gebe zu das mir ein gewisses Maß an Arroganz zu eigen ist, die Ignoranz sucht du allerdings besser mal bei dir selbst.

@youyousensen

Versoftungen von literarischen Werken lassen wir besser sein glaube ich ;)

Wobei McBeth oder der Sommernachtstraum durchaus als Spiel funktionieren könnten.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Sylarx hat geschrieben: Du bist also der Meinung das DMC und Bayonetta auf den höchsten Schwierigkeits Stufen , Abwechslung bieten ?

Da muss ich dir widersprechen , ich spamme egal welche Stufe es ist die Buttons , vielleicht variere ich noch High und Low Attacks plus Evade oder Dodge.

Warum ? Weil es geht , weil mich keins der Spiele dazu zwingt spezifisch die Combos einzusetzen egal welche Stufe. Reaktion ist das einzige auf das es bei solchen Spielen ankommt, mehr nicht.

Wenn du der Meinung bist das solche Spiele taktische Finesse vorraussetzen , dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Oha, daraus lese ich eines:
Du hast bei Bayonetta noch nie gegen Grace and Glory (oder die stärkeren Varianten dieser Gegner) auf Endlos Climax gekämpft. Da will ich mal sehen, wie du irgendwas spammst, du wirst nonstop halb-panisch um dein leben laufen.
Und die Spiele zwingen dich sehr wohl spezisische Combos einzusetzen. lolol. Bei Bayonetta musst(!!) du alle spätestens 5 Schläge eine Hexenflechte casten, sonst gehen die Combopunkte in den Keller und du kassierst Müllwertungen.
Bei DMC musst du Gegner voneinander bewusst trennen und den einzelnen, im Fokus befindlichen Gegner solange wie möglich in der Luft halten oder im Stunlock. Sonst haut der dich um. Außerdem musst du bei DMC immer andere Combos nutzen, da 2x die gleiche Combo den Style nicht erhöht. D.h. man wird, wie bei Bayonetta über die Combowertung zur Variation gezwungen.
Auf DanteMustDie kannst du die Gegner kaum noch daran hindern dich anzugreifen, nur mit ganz wenigen Combos kannst du überhaupt noch verhindern, dass ein gegner locker zu der hingeht und dir eine runterhaut. Aber klar, du musst nicht variieren, du kannst einfach eine Taste vergewaltigen und hoffen, dass es entweder "Continues" oder eben Wiederbelebungsitems gibt. Rosige Aussichten.

Man was redest du für einen Stuss.

Bei DMC oder Bayonetta wirst du es nie erleben, das du, wie bei DI einfach in einer Arena stehst und AoEs spammst und niemand an dich herankommt!

Dennoch kann DI durchaus ein solides, ansprechendes Spiel sein. Ungeachtet ob du es als Rollenspiel oder aber als Rennspil umgesetzt sehen wollen würdest, weil du natürlich den Entwicklern sowas vorzuschreiben meinst.

OH MAN.

Ingorant! Geh weg!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Du darfst gerne auf dich schließen, als 3D zum Standart wurde war ich so etwa 14. Und selbst als ich jünger war mochte ich weder Super Mario , noch Turrican, Metroid, Doom, Hexen, Blood oder Sonic. Die Spiele waren mir einfach viel zu simpel gehalten, haben meine Fantasie nicht beflügelt. Ich habe stattdessen zu Might & Magic, Ultima , Secret of Mana, Mystic Quest , A Bards Tale, Final Fantasy, Star Tropics, Shenmue, Meridian59, Ubik, Jedi Knight, Dark Forces, Indiana Jones etc gegriffen.
Bunte bewegte Bilder allein reichten mir selbst als Kind nicht um mich zufrieden zu stellen. Die Faszination für das Medium verfliegt nicht weil man älter wird , sondern weil die Qualität der Unterhaltung nachlässt.

Ich möchte eintauchen können in die Geschichte, im gleichen Maße wie bei einem guten Buch und das ist möglich , das haben schon sehr viele Studios bewiesen das dies im Bereich des Machbaren liegt. Man sollte meinen man könnte mit der heutigen Grafik eine noch bessere Illusion erschaffen als zu Beginn. Wer reflektiert denn heute noch ernsthaft einen Film oder ein Spiel nach dem Abspann ? Ist kaum noch möglich weil das Wesentliche in den Hintergrund tritt , auf Sparflamme kocht wenn du so willst, es muss nur gut aussehen , Sex und Gewalt zum Thema haben und es verkauft sich.
Das ist leider die Klientel von heute , die iPOD/WoW Generation .
Ich möchte keinem die Intelligenz absprechen, aber ich glaube auf intellektueller Ebene bewegen wir uns auf noch dünnerem Eis als vor 100 Jahren !

Brot und Spiele das funktioniert seit mehr 2000 Jahren , es wird einfach nur immer raffinierter verpackt.

Picassos blaue Periode übrigens hatte die Härte des Lebens zum Thema , er ist einfach in tiefste Melancholie verfallen und seine Arbeiten haben sich mit den Menschen am Rand der Gesellschaft beschäftigt, eine kühle Farbe zu verwenden um das zum Ausdruck zu bringen war wohl kaum falsch gewählt, bunt hätte ich mit Sicherheit als pervers empfunden um zum Beispiel einen Bettler darzustellen der ums Überleben auf der Straße kämpft(Verzweiflung wäre wohl mit warmen Farben nicht einzufangen).
Naja mich hätte es gewundert, wenn du das gewusst hättest bevor du so einen Nonsens von dir gibst. Ich studiere weder Kunst , Literatur noch irgendein anderes kreativ geartetes Fach. Ich gebe mich einfach nur nicht damit zufrieden was man heutzutage hingeworfen bekommt, das wie schon seit sich der Mensch seiner bewusst ist vom "gemeinen Volk(weiß und will es nicht besser wissen, salopp ausgedrückt)" für bare Münze genommen wird, und bringe meine Verärgerung zum Ausdruck.

Mir reicht schon wenn ich sowas lese wie das "Ultimative Böse" , oder Charackter wirkte blass. Zum einen ist die Hölle nicht das Reich des ultimativen Bösen , sondern widerspiegelt die Schattenseiten , die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche.
Dante wirkt auch im Gedicht sehr blass, das ist keine Heldengeschichte, das ist eine in einem relativ einfachen Kontext gehaltene Erzählung in der Ich-Perspektive mit der sich die Menschen zu der Zeit identifizieren sollten bzw. was das Werk auch heutzutage noch zu erreichen vermag. Von daher ist Visceral zumindest der Charackter und die Darstellung der Hölle (die damalige archaische Vorstellung derer) hervorragend gelungen. Das hätte man dann noch im Stile eines Demons Souls verpacken müssen und noch etwas Planescape Torment beimischen müssen und hätte ein grandioses Spiel schaffen über das man nach dem Abspann noch hätte reflektieren können. Wenn man sich schon eines solchen Themas animmt , dann sollte man auch versuchen es dem Konsumenten nahezubringen.

Es ist äusserst Schade , das keine Urheberrechte berücksichtigt werden müssen. Ich warte jetzt nur noch darauf das jemand versucht Othello , McBeth oder den Sommernachtstraum zu versoften.

Wie du Father Rodin zum Beispiel komplett ohne Taktik besiegst würde ich gerne sehen, da reichen Reaktionen alleine nicht aus. Aber Spiele die dem Wunderkind von gestern nicht zusagen sind ja maximal minderwertiges Spieleproletenfutter. Es müssen RPGS sein in die man richtig eintauchen kann, damit man das Leben um einen herum vergessen kann, nicht wahr?
Die göttliche Komödie habe ich übrigens auch gelesen. Diese Tatsache stellt zugleich das Ende dieses Gesprächs dar.
Übrigens dachte ich immer Intellektuelle würden den Unterschied zwischen Standard und Standart kennen.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Termix: wunderbar :D musste herzhaft lachen! :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lol Korun du bist ja mal nicht der Hellste, wenn Bayonetta kein Buttonsmasher ist dann weis ich auch nicht, was erzählst du ?
daemon84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daemon84 »

Also Buttonsmasher heißt für mich wahllose alles durcheinander drücken und Erfolg haben, trifft auf jeden Fall nicht auf DMC oder Bayonetta zu, egal was ihr hier faselt...
(mag vielleicht teilweise auf der leichtesten Stufe/ersten paar Level klappen, höher nicht)...

zu Dante's Inferno, find das Spiel recht schwach, der Hauptchar gefällt mir nicht, die Story ist sehr dünn und das Gameplay... naja, zu sehr GoW, aber besser kopiert als selber schlecht gemacht ^^
Das beste am game ist das Setting...
Habs wieder zurückgegeben, hols mir vielleicht nochmal als Budgetversion, wenn mal ne Dürre kommt, aber in nächster Zeit hat man eh genug zu tun!
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Infiiiii hat geschrieben:lol Korun du bist ja mal nicht der Hellste, wenn Bayonetta kein Buttonsmasher ist dann weis ich auch nicht, was erzählst du ?
Joa dann weißt du echt nicht... und ich gehe noch weiter: dann weißt du echt gar nichts. Und ich bin nicht der hellste, weil ich im Gegensatz zu dir, weiß was ein Buttonsmasher ist und was nicht - interessant... ich zünd mal ne Kerze für dich an, ist ja stockeduster bei dir.
johndoe753988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753988 »

Also langsamm wird es seltsam.
Warum ist es negativ wenn man ein ähnliches Spielprinzip hat (beziehe mich auf GoW). Das gab es davor auch.
Das ganze trifft so in die Sparte Hack'n Slay. Gibt es net seit GoW.
Quicktime Events müssen net immer anderste belegt sein. Wenn Ich an das geniale Shenmue auf DC denke - die üblen QTE nervten gewaltig.
Die Kamera nicht optimal - also Ich zocke es nun das 3te mal durch. Noch nichts derartiges gehabt. Das es nicht alle versteckten Sachen gleich anzeigt ist hier aber wohl gewollt.
Also da sind echt bei den letzten Tests.
Z.B. Bioshock 2 - ein warmer Aufguß. Oder Mass Effect 2.
Das geht langsam mehr in Richtung - was zocke Ich heute am liebsten und weniger zu einem Objektiven Test.
Sachen die Ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Okay der Trip war... merkwürdig.
Ist es normal dass die Geschichte keinen Sinn ergibt?
Wie will sich Luzifer mit einem toten Kreuzritter befreien? Was für eine Grütze läuft da am Ende ab?
Last but not least: War es wirklich notwendig den ein Meter langen behaarten Penis von Luzifer zu rendern? Das wird mich wirklich lange verfolgen… :cry:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ist rein designtechnisch um den Weg für ein Sequel zu ebnen

DI hat mit der Göttlichen Komödie auf der Storyebene kaum etwas gemeinsam, der visuelle Part entspricht Viscerals Interpretation des Stoffs

GoW ist so ähnlich wobei man da der Hintergrund nicht sonderlich modifiziert werden musste um daraus ein Spiel zu machen , bei GoW sind das Kleinigkeiten (Kratos ist nebenbei tatsächlich auch ein Gott , nur kein Mitglied des Pantheons)

Bei DI ging das halt nicht , Großteile des Plots für das Spiel zu verwenden sonst wäre daraus kein Hackn Slay geworden
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Arkune hat geschrieben:Okay der Trip war... merkwürdig.
Wie will sich Luzifer mit einem toten Kreuzritter befreien? Was für eine Grütze läuft da am Ende ab?
Last but not least: War es wirklich notwendig den ein Meter langen behaarten Penis von Luzifer zu rendern? Das wird mich wirklich lange verfolgen… :cry:
Also was ich so mitbekommen habe, musste Beatrice Luzifers (ich sag jetzt einfach mal Weib) werden damit der wieder in den Himmel aufsteigen kann. Oder irgendwie so ähnlich. Ich zocks jetzt eh noch mal durch, vielleicht ergibts dann mehr Sinn. Und der Penis ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich mal nen kritischen Blick drauf werfen. :D
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Arkune hat geschrieben:Okay der Trip war... merkwürdig.
Hast du Watchmen im Kino geschaut?

Da war auch immer so ein großes blaues Genital im Bild xD