Der 4P-Kommentar: Satz mit X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DMC999 hat geschrieben:Ja, die 360 ist grau :lol:
Mit der Staubschicht die darüber liegt, ja.

scnr
Zuletzt geändert von Melcor am 12.02.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ehrlich gesagt, wundert es mich ein wenig, dass der eine oder andere tatsächlich mit der Ankündigung von Gears of War 3 gerechnet hat. Spätestens nachdem Cliff Bleszinski erklärt hatte, dass er nicht in San Francisco zugegen sein wird, hätte dieses Thema doch eigentlich vom Tisch sein müssen. Zumindest der Autor des Kommentars, der ja extra wegen der Messe um die halbe Welt gereist ist, hätte sich dahingehend im Vorfeld vielleicht besser informieren sollen.

Ungeachtet dessen habe ich die X10 nicht als Enttäuschung empfunden, was sicherlich auch daran liegt, dass ich von Anfang an nicht viel von der Veranstaltung erwartet habe. Das Jahr ist bereits jetzt gespickt mit potenziell hochwertigen Titeln und mit der GDC, der E3, der gamescom und der TGS liegen die vier bedeutendsten Spielemessen noch vor uns. Von daher war meiner Meinung nach absehbar, dass Microsoft nicht unbedingt ein halbes Dutzend neuer Blockbuster ankündigen würde.

Was die Zukunft der Xbox 360 angeht, so ist mir persönlich zumindest vorerst alles andere als Angst und Bange. Im Gegenteil: Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, woran Rare, BigPark, Wingnut Interactive, die Turn 10 Studios, die Spawnpoint Studios und die Firebird Studios arbeiten. Außerdem befinden sich ja Xbox 360-exklusive Spiele bei Terminal Reality (zuletzt Ghostbusters: The Video Game) und feelplus Inc. (Ninety-Nine Nights II, in Zusammenarbeit mit Mistwalker: Lost Odyssey) sowie neben Fable III und Milo & Kate ein drittes, bislang unangekündigtes Projekt bei den Lionhead Studios in Arbeit. Hinzu kommt der nächste Ableger der Gears of War-Serie, mit dem ich allerdings nicht vor 2011 rechne. Darüber hinaus bin ich mir persönlich nicht sicher, ob die neue IP, an der Bungie momentan arbeitet, letztlich nicht doch exklusiv für die Xbox 360 (und den PC) erscheint. Letzteres ist aber lediglich Spekulation meinerseits.
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

STFU about Emargo. Ich kanns nicht mehr hören. X10 war halt diesmal nicht so toll, na und? Nur weil ihr als Presse da hingeht, könnt ihr nicht immer erwarten DAS Spektakel zu erleben. Außerdem kommen dieses Jahr trotzdem noch genug super Titel raus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Heavy Rain, God of War 3, Last Guardian und GT5, auf der anderen Seite dafür Mass Effect 2, Halo Reach, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Fable 3 sowie Crackdown 2.
Last Guardian wird dieses Jahr wohl eher nicht erscheinen. WKC, GoW3, GT5, Heavy Rain, Yakuza 3, Modnation Racers und MAG hierzulande. Insgesamt kommen aber noch mehr, nur ist es fraglich ob diese in Europa veröfentlicht werden. Ob diese alle so vielversprechend sind? Ich persönlich interessiere mich (nur jene Titel aufgezählt, die hierzulande erscheinen) nur für (wo ich relativ sicher bin das es Toptitel sind) Yakuza 3, GT5, GoW3 und am Rande auch Heavy Rain.

Aber naja, in der Xboxecke sieht es da auch nicht besser aus. Die Meisten dieser Titel sind zugegebenermassen eh nicht mein Fall. Wobei ich noch einmal darauf verweise das ME2 nicht exklusiv ist. Ich habe es ohne Xbox dennoch gespielt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

M_Coaster hat geschrieben:Wen interessiert schon Microsoft! Die Xbox360 ist doch eh Tod! Da kommt nix mehr, der Zenit ist überschritten...
Und wie begründest du diesen gehirnproduzierten Dünnschiss?
Das die X10 jetzt n bissle ...mau... rüberkam hat nichts mit der 360 zu tun, und nur weils grad mehr Exclusives für PS3 gibt ist die 360 nicht tot. Schließlich hatte die 360 früher 5mal mehr exclusives als die PS3 und die ist auch nicht "tot".
Und vlt. wird ja auch HeavyRain gar nicht so toll? :P
Also argumentieren oder schnauze halten!

@ topic:
Ja das klingt wirklich arg schwach, da hätte man sich die Ausgaben dafür eig. auch sparen können, und die lieber in Exclusivtitel etc. stecken...
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Melcor hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:Ja, die 360 ist grau :lol:
Mit der Staubschicht die darüber liegt, ja.
:D ... Ja meine 360 ist auch grau genau aus diesem Grund.
Während ich in die PS3 fleißig MAG einlege und ab Ende Februar endlich Heavy Rain und im März God of War 3 und natürlich Yakuza 3 ...endlich.
Die 360 wird erst bei Alan Wake von ihrer Staubschicht befreit.

ME2 sowie SCC sind nicht exclusiv. Aber lustig das sie hier so oft genannt werden. Hat die 360 so wenig gute Exclusive das man sich an jeden Strohhalm klammern muss ??
Aber Projekt Natal wird ja erscheinen. Dann wird die Welt still stehn und alle werden vor M$ niederknien. <- Ironie
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:LOL :lol:
Mass Effekt mit seinen 82 Prozent scheint ja ein richtiger Brocken geworden zu sein... und Halo Reach, koennt ihr das wirklich noch sehen? Es kommen immer die gleichen Sachen raus, Halo, Gears, Halo Gears... gaehn...
Wo ist die Vielfalt bei MS? Dort gehts in den Exklusiven irgendwie nur um Ballern oder Autofahren... ganz super.
Eingeschränkte Sichtweise? God Gran God Gran...kannst du das noch sehen? Und ME2 ist ein Megabrocken, siehe hier:
http://www.gamerankings.com/xbox360/944 ... index.html

Wen juckt eine Wertung, der Gesamtdurchschnitt ist interessant, aber am besten ist immer noch: Selbst spielen!
Xchris hat geschrieben:Wobei ich noch einmal darauf verweise das ME2 nicht exklusiv ist. Ich habe es ohne Xbox dennoch gespielt.
Ist der PC eine Konsole? Ich glaube kaum. Du brauchst nicht auf etwas verweisen was ich schon weiß (siehe meine Sig wo ich ME2 gerade drauf spiele), und nicht umsonst schreib ich auch "Konsolenexklusive Titel"
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Reno_Raines: Hm, dass mit dem wort "konsolenexklusiv" finde ich einwenig naja. Eigentlich würde es ja eher bedeuten, dass ein spiel nur für die konsolen erscheint, wenn man es genau nimmt. Man sagt ja auch Xbox-exklusiv, PC-exklusiv, usw. und meint damit, dass ein bestimmtes spiel nur für die jeweilige plattform erscheint.

Aber im grunde hast du mit deiner aussage schon recht. :wink: Man darf ja auch nicht vergessen, dass nicht jeder Xbox 360 oder PS3 besitzer einen leistungsstarken PC hat, mit dem er spiele spielen kann, die nur für die 360 und für den PC erscheinen
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Master Chief 1978 hat geschrieben:(...)Und was müsst ihr euch alle mit Killzone brüsten? Das war ein öder COD auf anderem Planeten Abklastch und kein vergleich zum Genialen Ersten Killzone! Wenn teil 3 genauso wird dann Prost Mahlzeit.(...)
hm... so ganz seh ich das ja nicht, immerhin hatte killzone2 eine echt gute ki während cod seit anbeginn der serie völlig auf eine ki verzichtet.^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

M_Coaster hat geschrieben: Eben! Leidenschaftlicher Zocker und nicht XXXler, wobei XXX für jegliche Konsole steht. Ich finde in diesem Thread hält es sich überraschenderweise in Grenzen.
nein, XXX steht für etwas ganz anderes. aber das wirst du schon noch lernen. :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich denke einige erwarten von diesen X-Messen einfach zu viel. Warum sollte Microsoft viele Titel bei so einer Veranstaltung verbraten.
Die E3 ist die große Messe und vorher sollte auch keiner sein Pulver verschießen. Immerhin berichten auch Gaming ferne Medien über die Messe in den USA.
Die Aktionäre wollen bei solchen großen Messen auch große Ankündigungen sehen.

Gears of War 3 wird frühestens auf der GDC angekündigt.
Ach ja, es gibt einfach zu viele Messen. Weniger ist manchmal mehr.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Wenn ich mir den Bericht dieses sogenannten "Redakteurs" über die X10 ankucke, frage ich mich wirklich, mit welchen Vorstellungen jemand zu ner Hausmesse fährt...hallo, gehts noch? Das ist nicht die E3...5 Minuten recherchieren und man weiss, das GeoW3 NICHT angekündigt wird....argh

Aber das kann der Deutsche ja immer bestens: jammern, jammern und nochmals jammern...
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich kaufe mir eine Konsole pro Konsolengeneration.
Ich kaufe mir die Spiele für die Konsole, die mir am mesiten gefallen und mich am meisten ansprechen.
Ich bin nur ein wenig traurig, dass ich Heavy Rain nicht spielen kann, kann aber eh nichts dagegen tun, da ich mir nur eine Konsole pro Konsolengeneration kaufe und mich schon für eine entschieden habe.

Deswegen: Keiner hat ihr einen Grund sich lächerlich zu machen! Natal wird rulen!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Bedlam hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Wen interessiert schon Microsoft! Die Xbox360 ist doch eh Tod! Da kommt nix mehr, der Zenit ist überschritten...
*Bitchslap*

Wobei, leider ist irgendwo was wahres drann, wirklich viel kommt da irgendwie nicht bzw kam nie...
Eventuell ist man da auch noch von der PS1&2 zu verwöhnt...
Meine Box verstaubt dank spiele-mangel eh langsam.
Werd mir dann wohl in nem Jahr oder so ne PS3 holen, solange hab ich meinen PC. :)
???

Ich weiß garnicht wo ich die Zeit für all die Spiele hernehmen soll. 95% sind Multiplattformspiele und du redest von einer einstaubenden 360? Und auch noch gerade jetzt wo das hochklassige ME2 erschienen ist?

Die erste Jahreshälfte ist völlig zu mit hochkarätigen Spielen: gerade hab ich Bayonetta durch und heute wurde AVP losgeschickt. ME2 muss ich noch irgendwann nachholen und dann kommen auch schon Spiele wie SC:Conviction, RDR und Alan Wake. Bad Company 2 werd ich auslassen aufgrund des Zeitmangels und Forza 3 muss ich auch irgendwann mal weiterspielen.

@topic/X10: Ich denke MS wollte hier kein E3-Pulver verschießen. Aber das erklärt natürlich nicht warum man überhaupt sowas wie die X10 veranstaltet.
Ich denke genauso, 95% sind Multiplattformtitel und 80% davon sind auf XBox360 sogar noch stärker, aber hauptsache jemand mit nur einer Plattform konnte sich mal wieder abwertend äußern.
Bei mir zum Beispiel verstaubt die PS3, dank gammeligen exklusivtiteln wie Little Big Planet/ Infamous, Halo 3 / Gears of War zock ich wenigstens noch ab und an online.

@topic Schade für die 4players-Redakteure, gut für die großen Messen.
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Die Messe hätte sich M$ sparen können.

Ich denke mal, die X-Box 360 befindet sich im Herbst ihres Lebenszyklus und falls NATAL floppt, wird M$ ganz schnell eine neue Konsole nachschieben.

Man bedenke nur was Sony nach 5 Jahren noch für großartige Titel auf der PS2 veröffentlicht hat.