es wurde ja nur gesagt das es kein aufleveln im klassischen sinne gibt.. heisst ja nicht das du dich nicht verbesserst und individualisiertKnuP hat geschrieben:So ein Quatsch,eine tolle Geschichte und die Möglichkeit in eine andere Welt abzutauchen und mich mit dem Char zu identifizieren kann ich auch in jedem anderem Genre haben.Master Chief 1978 hat geschrieben:Höh? Ja ne is klar! Schon mal ein richtiges RPG gespielt? Also ich spiele RPG´s in erster linie wegen der Tollen Geschichten, der möglichkeit in eine andere Rolle bzw. Welt abzutauchen. Was nutzen mir die tollsten skill möglichkeiten wenn der rest des Spiels nicht zu gebrauchen ist?GradCelsius hat geschrieben:Molyneux hat keine Ahnung!
Labert ständig was von innovativ, obwohl es auf den Punkt gebracht einfach nur heißen müsste: kastriert!
Man spielt RPGs hauptsächlich deshalb, weil man den Reiz verspürt seine Fähigkeiten zu verbessern und dabei die Wahl zwischen vielen verschiedenen Möglichkeiten hat. Entfernt man sowas, hat man ein Kastratenspiel, also nichts Ganzes und nichts Halbes.
Einer der zentralen Punkte von RPGs neben der Story,der Welt und den Quests ist die Möglichkeit seinen Char mit dem Skillsystem zu formen,selbstständig zu individualisieren und in eine bestimmte Richtung zu lenken.Jedes simple anspruchslose 08/15 Klick-mich-tot Action Rollenspiel bietet diese Möglichkeit.
Wenn sie daran rumschnippeln sollen sie das Action-Adventure nennen aber nicht RPG.
müssen ja keine schnöden zahlen sein die ein rollenspiel ausmachen, wie in der anderen nachricht zu dem spiel zu lesen verzichtet fable 3 komplett auf anzeigen.