Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich finde die Idee des Films ja Klasse, ein Monsterfilm aus der Froschperspektive. Das ist eigentlich richtig cool, und das bekommt man auch teilweise. Der Film hat allerdings drei Probleme:

Die Charaktere stammen scheinbar direkt aus eine Seifenoper ala OC California und nerven genauso (vor allem der "Kameramann").
Zweitens: Der Film hat eine Story, als Kritikpunkt klingt das komisch daher einmal die Erklärung wie ich das meine:
Es würde bei diesem Film reichen, wenn die Gruppe einfach panisch wegrennen würde und dabei ab und zu auf das Monster trifft. Der Film denkt aber, dass es eine gute Idee wäre, wenn eine Freundin irgendwo in Manhatten gesucht und gefunden werden muss....like in any other Actionmovie. Die Charaktere lassen bei den platten Dialogen kein Klischee aus und trotzdem erfahre ich eigentlich nichts über sie und es ist mir egal ob sie leben oder sterben.

Drittens: Nichts gegen diesen Documentary Style er ist teilweise richtig gut, aber wie es realistisch sein soll, das ein Charakter um sein Leben rennend trotzdem eine exzellente Kameraführung hinkriegt....und vor allem in bestimmten Situationen das Ding nicht überhaupt mal fallenlässt...nun ja.
Besonders seltsam wirkt es wenn er dann nach eine Charaktertod dem besonders betroffenen die Kamera direkt vors Gesicht knallt. Das hat mich ein bisschen an diese unfassbar schlechten Abschlussklassesoaps von Pro 7 erinnert. Jeder Normale Mensch würde ihm irgendwann die Kamera wegnehmen oder ihm eine langen oder zumindest mal ausrasten. Das passiert im gesamten Film glaube ich genau zweimal und beide male in Situationen, wo ne Kamera eigentlich voll okay wäre...

Gute Ansätze, cooles Monster, teilweise richtig coole Action aus der Froschperspektive, aber die Kritikpunkte überwiegen daher
4/10..... man hätte unfassbar viel mehr daraus machen können.
BatFlagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BatFlagg »

Das dürfte dann gestern:
The Mentalist 2x12 und 2x13 gewesen ein und danach noch Criminal Minds 2x02 und 2x03!
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Kuck mir beide heute nochmal an, beide zählen zu meinen Lieblingsfilmen.
Black Hawk Down 11/10

Bild

The Rock, felst der Entscheidung 10/10

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Black Hawk Down werde ich mir heute auch anschauen der ist genial :wink:
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Skins S4 EP 1 + 2
9/10

Uh, nach einer eher lahmen dritten Staffel, fängt die neue Staffel bombastisch an. An Melancholie kaum zu toppen + bester Soundtrack in einer Serie.. aber dafür ist Skins ja bekannt.
die beste Musik hat aber scho friday Night Lights! :P
http://www.youtube.com/watch?v=22tIXeP5DIQ
Ich kenn zwar nicht den gesamten Friday Night Lights Soundtrack (nur Eits ?) aber mir fallen instant Animal Collective, Grizzly Bear, Max Richter, Phosphorescent , Four Tet, High Places, Mogwai, Mumford and Sons, DJ Shadow und Radiohead ein, die bei Skins vorkommen... und das ist nur ein kleiner Teil :ugly:
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

3tagewach hat geschrieben:Kuck mir beide heute nochmal an, beide zählen zu meinen Lieblingsfilmen.
Black Hawk Down 11/10

Bild

The Rock, felst der Entscheidung 10/10

Bild
Black Hawk Down werd ich auch anschauen. Hab ihn noch gar nicht gesehen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

EsSchneit hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Skins S4 EP 1 + 2
9/10

Uh, nach einer eher lahmen dritten Staffel, fängt die neue Staffel bombastisch an. An Melancholie kaum zu toppen + bester Soundtrack in einer Serie.. aber dafür ist Skins ja bekannt.
die beste Musik hat aber scho friday Night Lights! :P
http://www.youtube.com/watch?v=22tIXeP5DIQ
Ich kenn zwar nicht den gesamten Friday Night Lights Soundtrack (nur Eits ?) aber mir fallen instant Animal Collective, Grizzly Bear, Max Richter, Phosphorescent , Four Tet, High Places, Mogwai, Mumford and Sons, DJ Shadow und Radiohead ein, die bei Skins vorkommen... und das ist nur ein kleiner Teil :ugly:
mmh. scheint wohl ein unentschieden zu werden.

EITS machen bei FNL den Hauptsoundtrack aus (die haben auch den kompletten Soundtrack zu dem Film gemacht). Sonst gab es noch zu hören: Trail of dead, Soulsavers, Mogwai,Death Cab For Cutie, TV on The Radio, The Black Keys, Iron & Wine, Brand New, The Album Leaf, Isis undundund :D

Mist...da habe ich wohl mit Skins eine weitere Serie in meiner nicht enden wollenden tvshowstowatch-liste! :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

Bis auf einige Sachen die mich stören(Bsp. sich im Laufe des Films verändernder Notruf), sehr gut! 8/10
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Bild

Sehr spannender Film! Hatte ich ehrlich gesagt garnicht erwartet. :oops:

Bild

Da machen die sich zwei Stunden lang vor einem Vieh in die Hose und heutzutage werden die Biester im Minutentakt zu Hunderten über den Jordan geschickt. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

einfach nur ein hammer film. kann ich jedem empfehlen. 1a horrorfilm
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Zuletzt gesehen

Beitrag von GamePrince »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Ich finde die Idee des Films ja Klasse, ein Monsterfilm aus der Froschperspektive. Das ist eigentlich richtig cool, und das bekommt man auch teilweise. Der Film hat allerdings drei Probleme:

Die Charaktere stammen scheinbar direkt aus eine Seifenoper ala OC California und nerven genauso (vor allem der "Kameramann").
Zweitens: Der Film hat eine Story, als Kritikpunkt klingt das komisch daher einmal die Erklärung wie ich das meine:
Es würde bei diesem Film reichen, wenn die Gruppe einfach panisch wegrennen würde und dabei ab und zu auf das Monster trifft. Der Film denkt aber, dass es eine gute Idee wäre, wenn eine Freundin irgendwo in Manhatten gesucht und gefunden werden muss....like in any other Actionmovie. Die Charaktere lassen bei den platten Dialogen kein Klischee aus und trotzdem erfahre ich eigentlich nichts über sie und es ist mir egal ob sie leben oder sterben.

Drittens: Nichts gegen diesen Documentary Style er ist teilweise richtig gut, aber wie es realistisch sein soll, das ein Charakter um sein Leben rennend trotzdem eine exzellente Kameraführung hinkriegt....und vor allem in bestimmten Situationen das Ding nicht überhaupt mal fallenlässt...nun ja.
Besonders seltsam wirkt es wenn er dann nach eine Charaktertod dem besonders betroffenen die Kamera direkt vors Gesicht knallt. Das hat mich ein bisschen an diese unfassbar schlechten Abschlussklassesoaps von Pro 7 erinnert. Jeder Normale Mensch würde ihm irgendwann die Kamera wegnehmen oder ihm eine langen oder zumindest mal ausrasten. Das passiert im gesamten Film glaube ich genau zweimal und beide male in Situationen, wo ne Kamera eigentlich voll okay wäre...

Gute Ansätze, cooles Monster, teilweise richtig coole Action aus der Froschperspektive, aber die Kritikpunkte überwiegen daher
4/10..... man hätte unfassbar viel mehr daraus machen können.
Mein Absoluter Lieblingsfilm .... und du zerreißt ihn hier einfach so. :cry:

Naja, beim ersten mal fand ich ihn auch schwach, aber da er sehr intensiv war und mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, hab ich ihn nochmal angeschaut und je öfter ich ihn gesehen habe, umso besser fand ich ihn. ^^

Find ihn mittlerweile so geil, dass ich 100 € für ein Cloverfield-Monster ausgegeben habe:

Bild

Bild

70 € die Figur und 30 € Versand ... Paket aus USA!!!
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

d3mon hat geschrieben:Bild

Sehr spannender Film! Hatte ich ehrlich gesagt garnicht erwartet. :oops:
hatte bei dem Film nach der Stelle im Lagerhaus auch zuerst gedacht, dass der richtig mies wird aber zum Ende hin war er gut
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

The Wire
Staffel 1 | Folge 5-6 glaub ich
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KingWannabe hat geschrieben:The Wire
Habe vor kurzem die fünfte und letzte Staffel beendet.

Bild

Beste Serie ever! Jede Staffel 10/10

Jede kleinste Rolle ist so gut gecastet (kannte keinen der Schauspieler vorher), dass die Serie mit 95% aller anderen Serien den Boden aufwischt. Man muss jedoch Serien mögen, bei denen sich nicht sofort alles abzeichnet, sondern sich Plots und Charaktere entwickeln können.
Und es wird sauviel geredet (gibt es nur auf Englisch).
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Psychonautic hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:The Wire
Habe vor kurzem die fünfte und letzte Staffel beendet.

Bild

Beste Serie ever! Jede Staffel 10/10

Jede kleinste Rolle ist so gut gecastet (kannte keinen der Schauspieler vorher), dass die Serie mit 95% aller anderen Serien den Boden aufwischt. Man muss jedoch Serien mögen, bei denen sich nicht sofort alles abzeichnet, sondern sich Plots und Charaktere entwickeln können.
Und es wird sauviel geredet (gibt es nur auf Englisch).
Jo, bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut. :)
Aber ich muss dich korrigieren, zumindestens die ersten 3 Staffeln gibt es auf deutsch.