Fable III: Mit Touch, ohne Anzeigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Gutland
- Persönliche Nachricht:
Hand anlegen
Das arme Kind!So könne man seine Tochter hochnehmen und sie durch die Luft wirbeln.
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
-
Cidi
- Persönliche Nachricht:
Mal schaun was Molyneux alles hier kopiert. Hmmm zahlreiche Spiele wo man Waffe basteln kann also haufenweise an RPGs wie FF, Vagrant Story oder WoW. NPCs an der Hand nehmen von ICO und kein HUD von Dead Space kopiert und verfeinert mit einer Priese an FPS spielen und deren nicht vorhandene Gesundhatseinzeuge und rot leuchtenden Bildschirmrand bei zu wenig HP. Und dann noch ein bisschen von Ratchet und Clank wo die Waffen auch leveln und sich das Aussehn veraendert.
In Summe ergibt dass das der gute alte Peter nix bisher aufgezaehlt hat was neu ist und ned von irgendwo kopiert ist, aber alles als Innovation verkaufen will.
In Summe ergibt dass das der gute alte Peter nix bisher aufgezaehlt hat was neu ist und ned von irgendwo kopiert ist, aber alles als Innovation verkaufen will.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Der gute Peter hinkt doch immer ein bisschen hinterher mit seinen Ideen, genauso wie damals bei Fable II. Da sollte auch das Verhältnis zwischen Hund und Spieler zum ersten mal so richtig realistisch und glaubwürdig rüberkommen. Ich dachte sofort an Shadow of the Colossus mit Agro, den gabs schon fast 3 Jahre vorherCidi hat geschrieben:Mal schaun was Molyneux alles hier kopiert. Hmmm zahlreiche Spiele wo man Waffe basteln kann also haufenweise an RPGs wie FF, Vagrant Story oder WoW. NPCs an der Hand nehmen von ICO und kein HUD von Dead Space kopiert und verfeinert mit einer Priese an FPS spielen und deren nicht vorhandene Gesundhatseinzeuge und rot leuchtenden Bildschirmrand bei zu wenig HP. Und dann noch ein bisschen von Ratchet und Clank wo die Waffen auch leveln und sich das Aussehn veraendert.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
er ist wenigstens einer der bisschen was probiert keine ahnung was es da zu mosern gibt... besser als zum 10mal den o815 mist den man sonst vergesetzt kommt da is auch egal ob die innovationen geklaut sind oder nicht... vorallem da eh jeder von jedem klaut
zumal hat er auch nur beispiele der interaktion ansich genannt und nun alle meckerer nennt mir mal ein spiel wo man mit den leuten wirklich aktiv handeln (berührungen) kann ....
zumal hat er auch nur beispiele der interaktion ansich genannt und nun alle meckerer nennt mir mal ein spiel wo man mit den leuten wirklich aktiv handeln (berührungen) kann ....
-
Peccator
- Persönliche Nachricht:
Wow, vieleicht bekommt er es in Fable V dann sogar hin, dass die Spielerfigur mit anderen Figuren sprechen kann. Also verbal, so ganz ohne rülpsen und furzen. Das Feature könnte dann tatsächlich so erweitert werden, dass man in Fable IX mehrere Antwortmöglichkeiten hat. Stellt euch das nur mal vor, man könnte nette und böse Antworten geben und vieleicht reagieren die NPC dann sogar jeweils anders! Ich weiß, klingt ziemlich gewagt, aber wir reden hier von Molyneux! Wenn jemand eine solche Inovation in ein Spiel implementieren kann, dann er!
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das so etwas in den nächsten Jahren technisch realisiert werden kann.Peccator hat geschrieben:Wow, vieleicht bekommt er es in Fable V dann sogar hin, dass die Spielerfigur mit anderen Figuren sprechen kann. Also verbal, so ganz ohne rülpsen und furzen. Das Feature könnte dann tatsächlich so erweitert werden, dass man in Fable IX mehrere Antwortmöglichkeiten hat. Stellt euch das nur mal vor, man könnte nette und böse Antworten geben und vieleicht reagieren die NPC dann sogar jeweils anders! Ich weiß, klingt ziemlich gewagt, aber wir reden hier von Molyneux! Wenn jemand eine solche Inovation in ein Spiel implementieren kann, dann er!
Und wozu auch?Ich meine warum sollte ich in einem Rollenspiel Gespräche führen sollen?Oder gar durch verschiedene Antwortmöglichkeiten Einfluss auf den Verlauf nehmen können?
Nee nee wenn das Sinn hätte dann wäre das bestimmt schon mal in einem anderen Spiel versucht worden.
Irgendwelche NPC durch die Gegend zu schleifen und Blagen durch die Luft zu werfen sorgt im Endeffekt doch für viel mehr Atmosphäre.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
GoreFutzy, sofern du auf deine Vorposter anspielst - das mit der Ironie solltest du nochmal irgendwo nachschlagen.
In meinen Augen haben beide recht, was bringen mir "Neuerungen" die mein Spielerlebnis verfeinern sollten, wenn grundliegende Dinge wie Dialoge mit mehreren Antwortmöglichkeiten nicht existieren?
Fable hat viele gute Ansätze, klaut letztendlich aber bei den falschen Spielen. Sie sollten sich ein bisschen bei KOTOR oder MassEffect bedienen und interessante Dialoge mit dynamischen Verhalten integrieren, anstatt die Möglichkeit bettler an Fabriken zu verkaufen...
In meinen Augen haben beide recht, was bringen mir "Neuerungen" die mein Spielerlebnis verfeinern sollten, wenn grundliegende Dinge wie Dialoge mit mehreren Antwortmöglichkeiten nicht existieren?
Fable hat viele gute Ansätze, klaut letztendlich aber bei den falschen Spielen. Sie sollten sich ein bisschen bei KOTOR oder MassEffect bedienen und interessante Dialoge mit dynamischen Verhalten integrieren, anstatt die Möglichkeit bettler an Fabriken zu verkaufen...
- Platonas
- Persönliche Nachricht:
Also die Neuerungen hören sich ja eigentlich ganz gut an. Jetzt heißt es nur noch abwarten und sehen wie es wirklich sein wird. Ich Stimme aber auch zu mit Sir_pillepalle, dass man lieber dialoge mit dynamischen verhalten einfügen sollte. Da lohnt sich auch das mehrmals durchspielen.
Aber mich würde mal gerne interessieren warum man als Böser immer so schrecklich aussieht. Das war im ersten Teil ja auch so. Da sind einem Hörner gewachsen, wenn man böse war....hoffentlich sieht dieser jetzt weit besser aus.
Aber mich würde mal gerne interessieren warum man als Böser immer so schrecklich aussieht. Das war im ersten Teil ja auch so. Da sind einem Hörner gewachsen, wenn man böse war....hoffentlich sieht dieser jetzt weit besser aus.